Recommended Posts

same shit - different day.

Kurzer Exkurs:

Burgstaller ist technisch limitiert, hat für sein Alter vergleichsweise noch nichts erreicht, hat aber ein Selbstvertrauen wie ein ganz Großer. Fällt IMMER wieder durch Undiszipliniertheiten auf (Schwalben, Diskussionen, dumme Fouls, etc.), ist defensiv nicht zweikampfstark und nicht der große Goalgetter.

Ergo: er ist für österreichische Verhältnisse ganz brauchbar, aber mehr nicht. Ich hab schon damals gesagt, Rapid hätte lieber Grünwald statt Burgstaller holen sollen.

weil grünwald ja so der große reisser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Du hast meine Zustimmung

Mich ärgert manchmal zu sehn wie viele weite Wege unser FG teilweise geht - auch heute wieder gut zu sehn - läuft im Volllauf auf den gegnerischen Torwart im Ballbesitz zu um ihn unter Druck zu setzen .... gut gemeint ... aber ich denk mir dann immer - kein Wunder dass er keine 90 Minuten mehr packt bei so vielen leeren Metern.

Mir wärs lieber er würde mit seinen Kräften besser haushalten um das Spiel länger lenken zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kategorie Schule... Barisic sollte ernsthaft überlegen wen er für wen wechselt, Burgstaller ist eine Farce, und statt Groschendreck will ich Bajrami sehen, der ist wesentlich agiler und vor allem schneller

bajrami hat bekanntermaßen (noch) die falsche staatsbürgerschaft.

Trimmel auch wieder sehr stark. noch 20 solche spiele und vielleicht nimmt man ihm den RV dann doch noch ab.

:yes:

wird auch defensiv immer abgeklärter, vor allem hat sich sein timing um mindestens zwei klassen verbessert.

2. Halbzeit hat mich Nerven gekostet, erst als wir mit dem sinnlosen hohen Pressing aufgehört haben ( welcher irrsinning große Räume im Mittelfeld aufgerissen haben) und wir kompakter gestanden haben kam die Zuversicht dieses Ergebnis zu halten wieder...

:confused: :confused:

erst wie wir in den letzen zehn minuten mit frischen offensivkräften vorne wieder draufgegangen sind, haben wir aufgehört zu schwimmen. von minute 45 bis ca. 80 war da null pressing, nur feig hinten stehen. und DAS können wir gar nicht.

- schrammel wieder sehr schwach

offensiv vielleicht, defensiv können wir ihm alle zehn zehen küssen, dass wir nicht noch mindestens eine zweiten oder dritten treffer bekomen haben.

und: alar geht mir sehr ab..

!!!!! Aber sowas von!!! Ich freu mich schon tierisch auf die achse dibon-petsos-hofmann-alar :yes:

Man muss unbedingt Standards üben. Der Schiri war kleinlich und hat jeden Dreck gepfiffen, aber trotzdem darf man sich bei den Standards nicht so dämlich anstellen.

da passt die zuordnung einfach gar nicht. bezeichnend die eine aktion, wo BOYD(!!) die Stange abdeckt. WTF?? der muss gefälligst den allergrößten gegner decken, nicht die stange sichern, da kannst einen schaub auch hinstellen.

Nimm halt mal deine grüne Brille ab. Ist ja eine Elfermasn gewesen.

Bei der Austria gegen Admira das Foul von Sax war ja auch Elfermasn und so wie der Grieche hingegangen ist war es das auch. :ratlos:

Man sollte schon neutral bleiben.

ist halt die frage, ob man bei einem glasklaren foul grundsätzlich von "masn" sprechen kann.

ist defensiv nicht zweikampfstark

also zumindest das hat er heute schon recht ordentlich gemacht. alleine in den letzten 15 minuten sicher 5mal den gegner an der linie vor trimmel gestoppt.

weil grünwald ja so der große reisser ist.

8 tore und 11 assists in knapp 1900 minuten sand a ned soo schlampig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ holy: gut wie immer, 1-2 detailanmerkungen dennoch.

Du schreibst dibon und sonni erste halbzeit (sehr) gut. Ich finde das kann man nicht beurteilen weil es so gut wie keine szenen gegeben wo sie gute oder schlechte leistung abliefern hätten können.

Nicht negativ auffallen ist nicht gleich gut.

Beim gegentor hat die zuordnung im abwehrzentrum nicht gestimmt, ok boyd war zu weit weg, aber das gesamte zentrum hat sich richtung kurzes schleppen lassen und ein loch grissen, kein individualfehler von den beiden aber auch keine heldentat der abwehrorganisatoren...

Kader: ich behaupte dass wir immer wieder 2-3 verletzte haben werden welche wir in der spielqualität spüren. Das haben die anderen aber auch, bei uns gefühlt etwas mehr, warum das so ist weiss ich nicht, entweder fehleinschätzung weil grüne brille, trainingsgeschichte oder ein haufen pechvögel. Ans pech glaub ich persönlich nicht, zumindest nicht mittelfristig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

schrammel mag ich ja persönlich auch nicht in unserem trikot sehen, hat aber tatsächlich zumindest einmal geistesgegenwertig hinten noch gaaanz wichtig geklärt - offensiv ist er leider nicht zu gebrauchen

trimmel fand ich stark, leider ist er halt auch immer wieder in die foulfalle getappt, die uns der schieri und die griechen auf unserer rechten abwehrseite ständig gestellt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist halt die frage, ob man bei einem glasklaren foul grundsätzlich von "masn" sprechen kann.

.

Also wenn man in einem el quali auswärtsspiel 10 min nach dem 1:0 einen glasklaren elfer bekommt, welcher völlig ohne notwenidigkeit zustande gekommen ist weil keine gefahr, dann spreche ich schon von masn.

Erzwungen durch zig schnittbälle in den strafraum war er jedenfalls nicht.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

:confused: :confused:

erst wie wir in den letzen zehn minuten mit frischen offensivkräften vorne wieder draufgegangen sind, haben wir aufgehört zu schwimmen. von minute 45 bis ca. 80 war da null pressing, nur feig hinten stehen. und DAS können wir gar nicht.

Doch in vielen Situationen hat die Offensive hat mit 4-5 Mann gg die Verteidigung im Ballbesitz Pressen+Raumdeckung versucht - während unsere Defensive in der eigenen Hälfte war und sich dazwischen eine riesiger Freiraum für das Mittelfeld der Griechen geboten hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kurzer Exkurs:

Burgstaller ist technisch limitiert, hat für sein Alter vergleichsweise noch nichts erreicht, hat aber ein Selbstvertrauen wie ein ganz Großer. Fällt IMMER wieder durch Undiszipliniertheiten auf (Schwalben, Diskussionen, dumme Fouls, etc.), ist defensiv nicht zweikampfstark und nicht der große Goalgetter.

Ergo: er ist für österreichische Verhältnisse ganz brauchbar, aber mehr nicht. Ich hab schon damals gesagt, Rapid hätte lieber Grünwald statt Burgstaller holen sollen.

Im Vergleich zu Schrammel und Boyd wirkt er dennoch wie ein Galaktischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

allemal wir hätten so einen, der im mittelfeld das spiel ein bissl ordnen kann. mir wär er damals wie heute lieber als burgstaller.

Grünwald ist unkonstant zum Quadrat. Der würde das Kraut auf keinen Fall fett machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, eh nicht. Ich würde es eher so verstehen, dass man eben die "Masn" haben muss, dass der so ein Foul macht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Grünwald ist unkonstant zum Quadrat. Der würde das Kraut auf keinen Fall fett machen.

der ist zwar hochveranlagt, taugt mir aber auch überhaupt nicht - macht viel zu wenig betrieb in meinen augen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Vergleich zu Schrammel und Boyd wirkt er dennoch wie ein Galaktischer

Im vergleich zu cindy aus mazahn wirkt die vera rußwurm auch galaktisch...

Der anspruch muss deutlich größer sein... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag