Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn Ligety sich im Slalom steigern kann und Pinturault etwas konstanter wird (vor allem im Slalom), wird das ein geiler Kampf nächstes Jahr.

Gratulation an Hirscher (auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass mir Svindal lieber gewesen wäre)!

Kristoffersen halte ich auch für einen Kandidaten, für sein Alter wirkt er sehr stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Kristoffersen halte ich auch für einen Kandidaten, für sein Alter wirkt er sehr stabil.

Ja. Aber noch nicht nächstes Jahr (da wird man wohl noch abwarten, bis man ihn auf die Super-Gs loslässt, ähnlich wie bei Shiffrin). Er könnte aber eine Rolle spielen, weil er in den technischen Bewerben die dicken Punkte wegschnappt.

ich hab ja echt nichts gegen hirscher, aber mit 2 Disziplinen sollte er eh keine Chance haben.

Naja, die Konkurrenten haben derzeit auch nicht mehr, in denen sie big points holen können (regelmäßig). Und Svindals performance im RTL reicht eben nicht um den Nachteil der Speedfahrer aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Naja, die Konkurrenten haben derzeit auch nicht mehr, in denen sie big points holen können (regelmäßig). Und Svindals performance im RTL reicht eben nicht um den Nachteil der Speedfahrer aufzuholen.

Nicht zu vergessen, dass nahezu keine Kombis mehr gefahren werden. Da gabe es früher auch gute Punkte zu holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht zu vergessen, dass nahezu keine Kombis mehr gefahren werden. Da gabe es früher auch gute Punkte zu holen!

gott sei dank.. haben das bild mMn völlig verzerrt.

ich verstehe übrigens nicht warum ligety außerhalb des rtls so "schlecht" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade, nach den Ausgangspositionen vorm Weltcup-Finale hätte ich mir ein spannenderes Finale, sowohl bei Damen als auch Herren, erwartet, nun dürfte aber leider bereits alles entschieden sein.

Gratulation natürlich an Fenninger & Hirscher, top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro mehr Kombis! :D

Die alten, klassischen Kombination waren meiner Meinung nach wirklich extrem unnötig, weil du da de facto als guter Slalom-Fahrer einen Riesenvorteil hattest mit 2 Durchgängen.

Superkombinationen hingegen finde ich auch ganz in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag