Malaysia


Gast

Recommended Posts

Gast

Ich bin Ende August/Anfang September für ca. 2 Wochen in Malaysia und kann mich noch nicht wirklich entscheiden, ob ich entlang der Ost- oder der Westküste durch das Land reisen soll. Kuala Lumpur und Melaka sollen auf jeden Fall dabei sein. Einreisen werde ich von Thailand aus (Zug von Bangkok nach Butterworth bei Penang). Weiterreisen werde ich dann nach Singapur.

Was kann mir die ASB Gemeinde empfehlen? Gibt es vlt. irgendwelche Geheimtipps, die noch nicht in jedem Reiseführer stehen? Ein paar Tage am Strand sollen auf jeden Fall dabei sein. Ansonsten bin ich recht offen was das Programm angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ist die zugfahrt durch den süden thailands als sicher einzustufen?

Ich hätte nach längerem Recherchieren im Internet nirgends jemanden gefunden, der diese Zugverbindung als gefährlich einschätzt. Es ist zwar allgemein bekannt, dass die Grenze zu Malaysia nicht sicher ist, aber das beschränkt sich meines Wissens nach auf den östlichen Teil der Grenze.

Allerdings dauert die Zugfahrt sehr lange, weshalb ich eventuell gleich von Bangkok nach Kuala Lumpur fliege. Je nachdem was das dann vor Ort kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die flüge mit air asia zwischen bangkok und kuala lumpur sind eigentlich eh immer recht erschwinglich, one way um die 60 euro. das billiglinien-terminal in KL ist halt mit den öffis etwas gschissener zu erreichen als der rest des flughafens. zwischen KL und singapur gibts wirklich tolle luxusbusse, die relativ günstig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Dauer-ASB-Surfer

Ich werd diesen Sommer 2 Wochen nach China fliegen (Kumpel heiratet eine Chinesin :p), direkt davor gehts ebenfalls 2 Wochen nach Malaysia. Meine kleine Reisegruppe und ich haben für Malaysia einen gaaanz ganz groben Plan der eigentlich noch keiner ist. Zuerst 3 Tage oder so Kuala Lumpur, am Ende der 2 Wochen ca. 3 Tage Tauchen am Nordost-Spitzel von Borneo (Sabah), und dazwischen gäbe es eben noch ein paar tage Zeit. War wer schon dort und hat Tips? #17? Singapur oder Brunei interessant? Irgendwelche Dschungelstationen die interessant sind? Höhlen? Tempel? Strände? Märkte? Irgendwas mit Action?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich werd diesen Sommer 2 Wochen nach China fliegen (Kumpel heiratet eine Chinesin :p), direkt davor gehts ebenfalls 2 Wochen nach Malaysia. Meine kleine Reisegruppe und ich haben für Malaysia einen gaaanz ganz groben Plan der eigentlich noch keiner ist. Zuerst 3 Tage oder so Kuala Lumpur, am Ende der 2 Wochen ca. 3 Tage Tauchen am Nordost-Spitzel von Borneo (Sabah), und dazwischen gäbe es eben noch ein paar tage Zeit. War wer schon dort und hat Tips? #17? Singapur oder Brunei interessant? Irgendwelche Dschungelstationen die interessant sind? Höhlen? Tempel? Strände? Märkte? Irgendwas mit Action?

Ich war dann leider nur 5 Tage in Malaysia und habs quasi nur als Zwischenstopp auf dem Weg nach Indonesien mitgenommen. Kann dir also nicht viel darüber sagen.

@raumplaner: Die Zugfahrt Bangkok - Butterworth (bei Penang) war übrigens wie erwartet sicher. Ich habe jedenfalls keine Unruhen mitbekommen. Nur die Zugfahrt war halt ein bisschen unbequem, die Aussicht war nicht so der Hammer und mit 20h war sie relativ lange. Dafür hab ich aber auch nur 20 € gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
ASB-Gott

mal ein bissl durch eine fülle an informationen gewühlt, was meint das asb zu folgender route:

 

Ankunft Singapur (2 oder 3 Tage)

1 ½ Std.Flug Langkawi (4 Tage)

2 ¾ Std. Fähre George Town (2 Tage)

5 Std. Bus Tanah Rata (Cameron Highlands) (2 Tage)

4 Std. Bus Kuala Lumpur (2 Tage)

2 Std Bus Melaka (1 Tag)

4 ½ Std. Bus Singapur (und von dort aus Weiterflug)

 

:ears:

 

 

edit: ich stell mir grade die frage ob ich einen tag länger in KL bleiben möchte und stattdessen auf Melaka verzichte (und mit dem Bus direkt von KL nach Singapur fahre). Vorallem die Umgebung von KL interessiert mich (Batu Caves / Chiling Waterfalls) und dann würde wohl kaum noch Zeit fürs Erkunden der Stadt selbst bleiben

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
LarsUlrich schrieb am 7.5.2017 um 16:27 :

mal ein bissl durch eine fülle an informationen gewühlt, was meint das asb zu folgender route:

 

Ankunft Singapur (2 oder 3 Tage)

1 ½ Std.Flug Langkawi (4 Tage)

2 ¾ Std. Fähre George Town (2 Tage)

5 Std. Bus Tanah Rata (Cameron Highlands) (2 Tage)

4 Std. Bus Kuala Lumpur (2 Tage)

2 Std Bus Melaka (1 Tag)

4 ½ Std. Bus Singapur (und von dort aus Weiterflug)

 

:ears:

 

 

edit: ich stell mir grade die frage ob ich einen tag länger in KL bleiben möchte und stattdessen auf Melaka verzichte (und mit dem Bus direkt von KL nach Singapur fahre). Vorallem die Umgebung von KL interessiert mich (Batu Caves / Chiling Waterfalls) und dann würde wohl kaum noch Zeit fürs Erkunden der Stadt selbst bleiben

Kann nur zu Singapur was sagen, da würde ich aber auf jeden Fall mind. 3-4 Tage einplanen. Der Jetlag ist für die meisten nicht ohne und obendrein hat die Stadt wirklich viel zu bieten. 

Wann wollt ihr fliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Billie schrieb vor 10 Stunden:

Kann nur zu Singapur was sagen, da würde ich aber auf jeden Fall mind. 3-4 Tage einplanen. Der Jetlag ist für die meisten nicht ohne und obendrein hat die Stadt wirklich viel zu bieten. 

Wann wollt ihr fliegen?

Werden jetzt wohl 3 tage

 

anfang september 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
ASB-Legende
Rabinho schrieb am ‎10‎.‎07‎.‎2019 um 10:53 :

passt wohl am besten hier rein - hat jemand eine Hotelempfehlung für Singapur?
 

Marina Bay Sands sollte es nicht sein ;)

Preislich ist die Grenze wohl bei €150-200 für eine Nacht

https://www.swissotel.com/hotels/singapore-stamford/?cmpid=google_sts_search-brand-ww-en_brand-p-revsh&gclid=EAIaIQobChMInrvdltG04wIVQdiyCh3pMAboEAAYASAAEgIydfD_BwE

Das kann ich empfehlen, bin ich immer dienstlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.