Recommended Posts

Gast

Ich muss aber trotzdem aus dem Augenwinkel mit ansehen, wie 5 Hungerhaken Bankdrücken mit viel zu schweren Gewichten und falscher Technik machen und 4 Leute müssen bei 1 Wiederholung schon helfen. Sind eh immer die gleichen "Gangster" (wurscht welche Nationalität) und die halte ich einfach nicht aus.

Also ich find sowas amüsant :davinci: Die ganz tollen machen natürlich vorm Bankdrücken noch 5 Sätze für den Trizeps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

die sache mit fettabbau und krafttraining wird ja durchaus kontrovers diskutiert. bisher hab ich das immer nach dem entweder-oder-prinzip gelöst. allerdings merk ich, dass ich in meinen cardiozeiten (no na ned) auch muskelmasse abnehme. nicht viel und es ist auch schnell wieder oben, aber lästig ists trotzdem. gibts möglichkeiten, zumindest den schaden zu minimieren? also muskelmasse halten und fett abbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

die sache mit fettabbau und krafttraining wird ja durchaus kontrovers diskutiert. bisher hab ich das immer nach dem entweder-oder-prinzip gelöst.

Bei mir funktionierts erstaunlich gut! Innerhalb der letzten 2 Monate 12kg abgenommen und spürbar mehr Muskeln erhalten. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in anderen Gewichtsregionen unterwegs bin und in den letzten Jahren kaum Sport getrieben habe. Jedenfalls gefällt mir die Kombo Krafttraining/Ernährungsumstellung ausgezeichnet und es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Was bringt das auf Dauer bzw. für welche Gruppe soll das sinnvoll sein? (hab mir das eh durchgelesen, aber na ja ...)

Wennst in 2 Wochen nur 2x Kohlehydrate isst, kann das auf Dauer ja auch nicht gut sein, oder ist das nur dafür, dass man zuerst mal abnimmt und dann Muskelaufbau betreibt.

Ohne Energie trainieren halte ich ja auch für relativ idiotisch.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Recht sinnvoll würde ich sagen.

Wichtiger ist erstmal das Fett zu reduzieren. Das wirst du aber nicht brauchen.

Der Mittelweg ist nicht einfach zu treffen und eine X-beliebige Anleitung für eine Person die du nicht kennst kann funktionieren, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

das ist mir für meine momentanen bedürfnisse etwas zu hardcore. und in den nächsten wochen kann ichs mir absolut nicht leisten, müde oder unaufmerksam zu sein! :D das verschieb ich besser auf sommer. bis dahin werd ich meine kohlehydrate halt ein wenig reduzieren bzw. mich mit dem morgendlichen müsli und der hand voll nudeln vor dem training zufrieden geben (ohne die gehts einfach nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Recht sinnvoll würde ich sagen.

Wichtiger ist erstmal das Fett zu reduzieren. Das wirst du aber nicht brauchen.

Der Mittelweg ist nicht einfach zu treffen und eine X-beliebige Anleitung für eine Person die du nicht kennst kann funktionieren, muss aber nicht.

Ja war eh nicht auf mich bezogen, ich frag grundsätzlich.

Weil wenn ich 2 Wochen lange keine Kohlehydrate esse ist es klar,dass ich abnehme, bzw. halt 1-2 diese Refeed-Tage einlege.

Aber gleichzeitig trainieren wäre schon heftig, da krepierst ja nach dem Training und würdest wahrscheinlich am liebsten eine ganze Sau essen wollen :D

Oder nimmt man nur ab, wenn man gleichzeitig trainiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

für einen otto-normal-trainierer ist es vermutlich nicht umsetzbar bzw. für leute mit einem job, die keine lust drauf haben alles vorzukochen. ;) sinn ist halt, dass du durch so eine diät wirklich fett ab- und muskeln zunehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

für einen otto-normal-trainierer ist es vermutlich nicht umsetzbar bzw. für leute mit einem job, die keine lust drauf haben alles vorzukochen. ;) sinn ist halt, dass du durch so eine diät wirklich fett ab- und muskeln zunehmen kannst.

Ja schon aber über welchen Zeitraum soll das gehen?

Dein Körper haut dir spätestens nach einem Monat mal so richtig in die Fresse :D

Ich würd eher 4x die Woche Low-carb und 3x die Woche normal essen.

Wennst wirklich ein intensives Workout machst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Körper da mitspielt.

Sinnvoll für etwas "dickere" Menschen wäre es, 2-3 Wochen diese Diät zu machen, und anschließend zu trainieren. An Trainingstagen Kohlehydrate essen und an Trainings-freien Tagen keine bzw. wenig essen.

Das schafft der Körper dann vielleicht noch ...

Keine Ahnung, für mich wäre das nichts ... nicht weil ich es nicht schaffen würde, aber a) brauch ichs nicht, und b) kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie man sich übers publikum beschweren kann, ist mir schleierhaft. kopfhörer rein und gut ists. in 2 jahren training mit keiner menschenseele gesprochen. hab jetzt aber gekündigt, jedoch nicht wegen des publikums ;)

nun ja...die umgebung spielt doch auch eine rolle beim trainieren...

also zumindest bei mir ist das so ;)

ein hektischer und überfüllter fitnessladen stört mich und meine konzentration generell beim training.

wenn ich dann noch seh was manche leute bei diversen geräten so aufführen...das geht auf ka kuhhaut :laugh:

zusätzlich will ich mich nicht beim squatrack mit unzähligen anderen um EIN rack "streiten" ;)

ich brauch auch keine 4er/5er gruppentrainierer...die man doch recht oft in den billigstudios antrifft(keine ahnung, vielleicht fürchten sie sich alleine...who knows)

für mich muss das rundherum einfach ebenfalls passen...auch das danach!

z.b. nach dem training eine entspannungspause in der sauna/dampfkammer...

keine garderobe wo einer neben dem anderen pickt und man die heftigen körperdüfte diverser gustostückerln inhalieren "darf"...

da zahl ich lieber etwas mehr und erspar mir die billighütten...

oder ganz fein...man hat zusätzlich auch die heimalternative :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Wie siehts mit der Kundenfrequenz aus? Publikum ist mir egal, aber ich will nicht immer warten bis ein Squatrack frei wird. Momentan trainiere im Club Danube. Bin damit auch ganz zufrieden. Nur sind 40 im Monat schon sehr viel. Kennt jemand ein günstiges Studio mit großem Freihantelbereich, vielen Squatracks und vielen Langhanteln?

Ich steh' pünktlich um 6:00 Uhr auf der Matte und trainiere bis ca. 7:00. Gleichzeitig trainieren 3 bis 4 weitere Personen. Bis 9:00 Uhr trainiert sich generell ganz gut, dann werden's schon zu viele Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

hab mal meine aktuellen werte bei http://www.strstd.com eingegeben:

http://hostpix.de/out.php?i=303508_j80.jpg

ich bin soweit ganz zufrieden, die OHP hinkt halt extrem hinterher... wie geht ihr sowas an? bei den anderen zurückstecken u sich etwas mehr auf die schwächere übung konzentrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag