GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 22. Januar 2015 20 minuten einlaufen muss er sich übrigens auch nicht Das zum Beispiel finde ich so nicht ganz richtig. Ein Aufwärmen (Kreislauf in Schwung bringen) finde ich absolut wichtig, gerade wenns zb. ans Squaten geht. Also zumindest 10 min. am Crosstrainer bissl bewegen um den Puls rauf zu bringen, und um ein bisschen die Durchblutung zu fördern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 22. Januar 2015 grad vor den squats brauch ich persönlich den kreislauf nicht in schwung bringen; das erledigen eh die 4-5 aufwärm-sätze. aber ich denke, das kann jeder für sich entscheiden. recht viel falsch machen kann man da eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 23. Januar 2015 would http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/student-entwickelt-proteinriegel-aus-mehlwuermern-fuer-muskelaufbau-a-1014443.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 23. Januar 2015 http://mobil.derstandard.at/2000010660609/Was-gesund-ist-bestimmt-der-Verdauungstrakt Interessanter Artikel. Zumindest sehe ich einige eigene Erfahrungen damit als evt doch richtig. Bin gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2015 ich weiß das es nicht ganz passend ist, aber hat hier wer tipps für ordentliches cardio training? ich möcht zuerst herz-kreislauf system auf vordermann bringen (lt arzt derzeit zu hohen puls)! wie geh ich das am besten an? hab vor jahren mal so einen leistungstest beim imsb gemacht wo damals während dem belastungsekg auch das laktat gemessen wurde -> ziel war glaub ich den optimalen trainingsbereich herauszufinden? sollte ich sowas im vorfeld wieder machen? oder einfach auf den ergometer und mal schaun das ich net zeit lang mit möglichst wenig puls herumradle? tipps für nen gscheiten, möglichst leisen ergometer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Kenn mich in dem Bereich zu wenig aus. Aber wenn du vorerst für ein paar Wochen/Monate im GA1 Bereich trainierst, machst du sicher nichts falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2015 Kenn mich in dem Bereich zu wenig aus. Aber wenn du vorerst für ein paar Wochen/Monate im GA1 Bereich trainierst, machst du sicher nichts falsch. GA1? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 28. Januar 2015 ich weiß das es nicht ganz passend ist, aber hat hier wer tipps für ordentliches cardio training? ich möcht zuerst herz-kreislauf system auf vordermann bringen (lt arzt derzeit zu hohen puls)! wie geh ich das am besten an? hab vor jahren mal so einen leistungstest beim imsb gemacht wo damals während dem belastungsekg auch das laktat gemessen wurde -> ziel war glaub ich den optimalen trainingsbereich herauszufinden? sollte ich sowas im vorfeld wieder machen? oder einfach auf den ergometer und mal schaun das ich net zeit lang mit möglichst wenig puls herumradle? tipps für nen gscheiten, möglichst leisen ergometer? Sportärztliche Untersuchung kann vorher nie schaden. Mittels Laktattestung kann punktgenau ermittelt werden, wann und wo deine aerobe/anaerobe Schwelle liegt. Außerdem ist es beruhigend, wenn man erfährt das alles soweit passt. ad GA1: Grundsätzlich lässt sich Ausdauertraining in mehrere Stufen unterteilen(je nach Intensität), genaue Auflistung untenstehend. FSW Laktat < 2 60-70 % Dauermethode 1,5 - 3 Stunden GA1 Laktat < 2 65-80 % Dauermethode 1 - 2 Stunden GA1/2 Laktat 2-3 75-85 % Dauermethode 1 - 2 Stunden GA2 Laktat 3-6 80-90 % Dauermethode max. 1 Stunde oder Intervalle WSA Laktat >6 > 90 % Intervalle In welchem Preissegment darf der Ergometer stehen? Darf es auch ein Spinningrad sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2015 Sportärztliche Untersuchung kann vorher nie schaden. Mittels Laktattestung kann punktgenau ermittelt werden, wann und wo deine aerobe/anaerobe Schwelle liegt. Außerdem ist es beruhigend, wenn man erfährt das alles soweit passt. ad GA1: Grundsätzlich lässt sich Ausdauertraining in mehrere Stufen unterteilen(je nach Intensität), genaue Auflistung untenstehend. FSW Laktat < 2 60-70 % Dauermethode 1,5 - 3 Stunden GA1 Laktat < 2 65-80 % Dauermethode 1 - 2 Stunden GA1/2 Laktat 2-3 75-85 % Dauermethode 1 - 2 Stunden GA2 Laktat 3-6 80-90 % Dauermethode max. 1 Stunde oder Intervalle WSA Laktat >6 > 90 % Intervalle In welchem Preissegment darf der Ergometer stehen? Darf es auch ein Spinningrad sein? bis 1.200Eur, ob spinning oder nicht ist wurscht, sollt halt so an "pc" dabei haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 29. Januar 2015 Welches Produkt würdet ihr nehmen? http://www.amazon.de/MYPROTEIN-Creatine-Monohydrate-1000g-Beutel/dp/B00CHJ3D9W/ref=sr_1_10?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1422552871&sr=1-10&keywords=Creatin http://www.amazon.de/1000-Mikronisiertes-HOCHDOSIERTES-Creatin-Creapure%C2%AE/dp/B00CK64GHU/ref=sr_1_8?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1422552871&sr=1-8&keywords=Creatin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 29. Januar 2015 zweiteres kenn ich nicht, aber mit myprotein machst von preis/leistung her auf jeden fall nix falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mista Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Januar 2015 wow sehr gutes Angebot! Würde ich bestellen! sofort zuschlagen! 1000 g Mikronisiertes HOCHDOSIERTES Creatin - BIOMENTA Kreatin Creapure® - 1 Jahreskur EUR 25,37 ich nehm immer: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g Wichtiger als Eiweispulver und Kreatin ist das richtige regelmässige Training, ohne Training helfen dir die Pulverl nix. 3 x die Woche trainieren und Eiweiss + Creatin erzielst du gute Ergebnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Eh klar, ich trainiere 5-6 mal in der Woche (3 kraft und 2-3 Intervalllaufen) Kreatin wurde gerade bestellt, danke noch mal bearbeitet 29. Januar 2015 von TheManuel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Januar 2015 Beim Kreatin ist es im Prinzip wurscht auf welches du zurück greifst, ein einfacher Monohydrat reicht. Also gerne das billigere nehmen. CREAPURE ist das markenrechtlich geschützte Kreatin dass in Deutschland hergestellt wird. Hat halt den Vorteil dass du damit sicher weißt dass es in Deutschland hergestellt wurde, die anderen kommen größtenteils aus China. Das kreatin ist dann vermutlich aber trotzdem in Europa hergestellt worden, wird dann aber durch chinesische Großhändler in großen Mengen nach China importiert um es dann wieder nach Europa zurück zu verkaufen. Nur man weiß es halt nicht sicher. beim creapure hast du deutsche Qualität aus dem Allgäu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 6. Februar 2015 So ich gehe es nächste Woche an. Hab meine Jahresmitgliedschaft im Fitness-Studio. Nachdem ich zum Jahreswechseln 106 Kilo bei 177cm auf die Waage gebracht habe wurde es höchste Zeit. Bin mittlerweile durch Diät auf 95 Kilo runter und merke, dass es höchste Zeit ist nicht nur Muskeln und Wasser abzubauen sondern entgegen zuwirken um nachhaltig wieder halbwegs sportlich zu werden. Meine Fragen an die Experten. Vorher weiter abnehmen und fettverbrennen und später Muskelaufbau. Oder vorher Muskelaufbau und dann Stück für Stück abnehmen? Oder einfach beides kombinieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts