Recommended Posts

Knockoutking des ASB

20 minuten einlaufen muss er sich übrigens auch nicht

Das zum Beispiel finde ich so nicht ganz richtig.

Ein Aufwärmen (Kreislauf in Schwung bringen) finde ich absolut wichtig, gerade wenns zb. ans Squaten geht.

Also zumindest 10 min. am Crosstrainer bissl bewegen um den Puls rauf zu bringen, und um ein bisschen die Durchblutung zu fördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

grad vor den squats brauch ich persönlich den kreislauf nicht in schwung bringen; das erledigen eh die 4-5 aufwärm-sätze.

aber ich denke, das kann jeder für sich entscheiden. recht viel falsch machen kann man da eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß das es nicht ganz passend ist, aber hat hier wer tipps für ordentliches cardio training?

ich möcht zuerst herz-kreislauf system auf vordermann bringen (lt arzt derzeit zu hohen puls)! wie geh ich das am besten an? hab vor jahren mal so einen leistungstest beim imsb gemacht wo damals während dem belastungsekg auch das laktat gemessen wurde -> ziel war glaub ich den optimalen trainingsbereich herauszufinden? sollte ich sowas im vorfeld wieder machen? oder einfach auf den ergometer und mal schaun das ich net zeit lang mit möglichst wenig puls herumradle?

tipps für nen gscheiten, möglichst leisen ergometer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kenn mich in dem Bereich zu wenig aus. Aber wenn du vorerst für ein paar Wochen/Monate im GA1 Bereich trainierst, machst du sicher nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich weiß das es nicht ganz passend ist, aber hat hier wer tipps für ordentliches cardio training?

ich möcht zuerst herz-kreislauf system auf vordermann bringen (lt arzt derzeit zu hohen puls)! wie geh ich das am besten an? hab vor jahren mal so einen leistungstest beim imsb gemacht wo damals während dem belastungsekg auch das laktat gemessen wurde -> ziel war glaub ich den optimalen trainingsbereich herauszufinden? sollte ich sowas im vorfeld wieder machen? oder einfach auf den ergometer und mal schaun das ich net zeit lang mit möglichst wenig puls herumradle?

tipps für nen gscheiten, möglichst leisen ergometer?

Sportärztliche Untersuchung kann vorher nie schaden. Mittels Laktattestung kann punktgenau ermittelt werden, wann und wo deine aerobe/anaerobe Schwelle liegt. Außerdem ist es beruhigend, wenn man erfährt das alles soweit passt.

ad GA1: Grundsätzlich lässt sich Ausdauertraining in mehrere Stufen unterteilen(je nach Intensität), genaue Auflistung untenstehend.

FSW

Laktat < 2

60-70 %

Dauermethode

1,5 - 3 Stunden

GA1

Laktat < 2

65-80 %

Dauermethode

1 - 2 Stunden

GA1/2

Laktat 2-3

75-85 %

Dauermethode

1 - 2 Stunden

GA2

Laktat 3-6

80-90 %

Dauermethode

max. 1 Stunde oder Intervalle

WSA

Laktat >6

> 90 %

Intervalle

In welchem Preissegment darf der Ergometer stehen? Darf es auch ein Spinningrad sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportärztliche Untersuchung kann vorher nie schaden. Mittels Laktattestung kann punktgenau ermittelt werden, wann und wo deine aerobe/anaerobe Schwelle liegt. Außerdem ist es beruhigend, wenn man erfährt das alles soweit passt.

ad GA1: Grundsätzlich lässt sich Ausdauertraining in mehrere Stufen unterteilen(je nach Intensität), genaue Auflistung untenstehend.

FSW

Laktat < 2

60-70 %

Dauermethode

1,5 - 3 Stunden

GA1

Laktat < 2

65-80 %

Dauermethode

1 - 2 Stunden

GA1/2

Laktat 2-3

75-85 %

Dauermethode

1 - 2 Stunden

GA2

Laktat 3-6

80-90 %

Dauermethode

max. 1 Stunde oder Intervalle

WSA

Laktat >6

> 90 %

Intervalle

In welchem Preissegment darf der Ergometer stehen? Darf es auch ein Spinningrad sein?

bis 1.200Eur, ob spinning oder nicht ist wurscht, sollt halt so an "pc" dabei haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker
Sehr bekannt im ASB

wow sehr gutes Angebot! Würde ich bestellen! sofort zuschlagen!

1000 g Mikronisiertes HOCHDOSIERTES Creatin - BIOMENTA Kreatin Creapure® - 1 Jahreskur

EUR 25,37

ich nehm immer: Weider Pure Creatine, Neutral, 600 g

Wichtiger als Eiweispulver und Kreatin ist das richtige regelmässige Training, ohne Training helfen dir die Pulverl nix.

3 x die Woche trainieren und Eiweiss + Creatin erzielst du gute Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Eh klar, ich trainiere 5-6 mal in der Woche (3 kraft und 2-3 Intervalllaufen)

Kreatin wurde gerade bestellt, danke noch mal :)

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Beim Kreatin ist es im Prinzip wurscht auf welches du zurück greifst, ein einfacher Monohydrat reicht. Also gerne das billigere nehmen.

CREAPURE ist das markenrechtlich geschützte Kreatin dass in Deutschland hergestellt wird. Hat halt den Vorteil dass du damit sicher weißt dass es in Deutschland hergestellt wurde, die anderen kommen größtenteils aus China. Das kreatin ist dann vermutlich aber trotzdem in Europa hergestellt worden, wird dann aber durch chinesische Großhändler in großen Mengen nach China importiert um es dann wieder nach Europa zurück zu verkaufen. Nur man weiß es halt nicht sicher.

beim creapure hast du deutsche Qualität aus dem Allgäu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich gehe es nächste Woche an. Hab meine Jahresmitgliedschaft im Fitness-Studio. Nachdem ich zum Jahreswechseln 106 Kilo bei 177cm auf die Waage gebracht habe wurde es höchste Zeit. Bin mittlerweile durch Diät auf 95 Kilo runter und merke, dass es höchste Zeit ist nicht nur Muskeln und Wasser abzubauen sondern entgegen zuwirken um nachhaltig wieder halbwegs sportlich zu werden.

Meine Fragen an die Experten. Vorher weiter abnehmen und fettverbrennen und später Muskelaufbau. Oder vorher Muskelaufbau und dann Stück für Stück abnehmen? Oder einfach beides kombinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag