Recommended Posts

Postinho

wobei mein cholesterin spiegel durch den ganzen dirty bulk schon etwas in die höh gegangen is. versuch jetzt auch wieder ein bisserl mehr auf die qualität zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

heute ists passiert, ich werde wohl alt :(

plötzlich während des trainings, kurz nach ein paar bauchmuskelübungen (davor hab ich schultern trainiert), habe ich einen stechenden schmerz im unteren rücken gespürt. das war während eines aufwärmsatzes kniebeugen mit 30 kg gewicht, also nichts besonders belastendes. hab dann das training beendet und bin nach hause gegangen. beim lorenz-bayer-park ists dann wieder schlimmer geworden und ich hab mich kurz hingelegt und den rücken entlastet, indem ich die haxen auf eine bank gelegt hab. dann ist es peinlich geworden, ich bin nicht mehr von alleine hochgekommen. gute 10 minuten bin ich dort wie ein käfer gelegen, handy hatte ich keins dabei. :facepalm: großstadt sei dank sind dann ein paar jugendliche gekommen, die mir aufgeholfen haben. ich hab mich dann noch bis zu meiner freundin geschleppt, wo ich den tag mit wärmekissen im bett verbracht hab. mittlerweile gehts wieder, immerhin bin ich von selber heimgekommen. bücken ist allerdings nicht drin. ois oasch.

Ischias?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

hau rein, was geht, solange du das fett verträgst. bzgl. cholesterin würd ich mir keine sorgen machen. 6-8 in der woche ist ja ohnehin ein witz, das sind vllt. 70 gramm eiweiß insgesamt.

klar können sich die einen 10 eier am tag reinhauen, andere wiederum nicht, aber zu sagen, hau einfach rein... naja.

bissl differenzierter würd ich das schon betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soweit ich weiß gehen neuere Studien in die Richtung, dass Eier unbedenklich sind. Ergebnisse alter Studien werden so erklärt, dass bei diesen Eier zusammen mit Speck, Wurst, ... konsumiert wurden und diese den Cholesterinwert erhöht haben.

Und 6-8 Eier halt ich auch für absolut ok.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und bei Zweifel einfach statt 5 ganzen Eiern, 3 ganze Eier und 4 zusätzliche Eiklar essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Nun ist es auch mir passiert: neulich beim Training Schrägbankdrücken/KH. Im linken Schulterbereich ist ein stechender Schmerz eingeschossen, der just immer dann kommt, wenn man ruht und auf dem Arm draufliegt bzw. Schulter-/Brusttraining macht. Fuck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sooo..

- um die 75-80 Kilo abgenommen

- Kalorienbedarf angepasst

- Gewicht über 1 Monat lang gehalten (und absolut kein Problem für mich)

Jetzt fehlt nur noch das Krafttraining. Am Montag gehts los und ich freu mich schon riesig darauf. Kostet mich zwar schon sehr viel Überwindung (weil ich mich im Fitnessstudio fehl am Platz sehe und mich wahrscheinlich beobachtet fühle), aber ich bin einfach voller Motivation und Ehrgeiz. 1. will ich irgendwann einen halbwegs normalen Körper haben und da erachte ich Krafttraining als notwendig und 2. brauch ich mehr Kraft für mehr Körperbeherrschung und Stabilität in meinem Vereinssport. Vor allem in Punkt 2 hat sich eine unerwartete Chance ergeben und die will ich einfach nutzen. :)

Ich wollte mich auf jeden Fall schon mal für den Beitrag auf Seite 1 bedanken. Werde für den Anfang zwar sowieso die Hilfe eines Trainers in Anspruch nehmen müssen,, aber nicht ganz uninformiert an die Sache ranzugehen, ist schon viel wert. Danke, echt top. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt fehlt nur noch das Krafttraining. Am Montag gehts los und ich freu mich schon riesig darauf. Kostet mich zwar schon sehr viel Überwindung (weil ich mich im Fitnessstudio fehl am Platz sehe und mich wahrscheinlich beobachtet fühle), aber ich bin einfach voller Motivation und Ehrgeiz.

Keine Sorge, diese "verurteilenden" Blicke sind meistens eher ein Mythos. Jeder hat einmal klein angefangen. Solang du dich nicht blöd aufführst (Geräte besetzen die man nicht benutzt, Gewichtsscheiben nicht zurücklegen, Curls im Squat Rack := ) wird auch niemand auch nur ansatzweise was negatives von dir denken.

Übrigens Grats zur Gewichtsabnahme, wenn du mit der selben Einstellung ans Krafftraining rangehst, hat das definitiv Potential. ;)

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Würde mir auch keine Sorgen wegen abwertender Blicke machen. Ich persönlich hab da noch viel mehr Respekt, weil ich denke, dass es mehr Überwindungskraft kostet, wenn man ein bisschen mehr auf die Waage bringt. Und ich glaub viele andere sehen das ähnlich.

Hab letztens vom Dannyo etwas von Freeletics (?) gelesen, konnte mich bislang aber noch nicht genauer damit beschäftigen. Hat jemand Erfahrung damit? Bin auf der Suche nach neuen Trainingsmethoden, im Moment geht meine Motivation beim "normalen" Krafttraining gegen Null und dementsprechend sind auch die Ergebnisse in letzter Zeit. Außerdem reizts mich, auch mal ein bisschen mehr für die Ausdauer zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab letztens vom Dannyo etwas von Freeletics (?) gelesen, konnte mich bislang aber noch nicht genauer damit beschäftigen. Hat jemand Erfahrung damit? Bin auf der Suche nach neuen Trainingsmethoden, im Moment geht meine Motivation beim "normalen" Krafttraining gegen Null und dementsprechend sind auch die Ergebnisse in letzter Zeit. Außerdem reizts mich, auch mal ein bisschen mehr für die Ausdauer zu tun.

Ich kann dir, wenn du willst, etwas von Calisthenics berichten. Ist auch Körpergewichtstraining und rein auf Kraftausdauer basierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Freeletics is eine gute Methode um wirklich fit zu werden, auf jeden Fall eine sehr intensive Methode. Allerdings wirst du damit halt (vor allem wenn man schon etwas fortgeschritten ist) nicht allzu viel Muskeln aufbauen. Und lass dich nicht von den youtube Transformations blenden, die sind Schwachsinn.

Aber ja, insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert und schaden tuts nicht. Wobei ich eher zu normalen Calisthenics tendieren würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Freeletics is eine gute Methode um wirklich fit zu werden, auf jeden Fall eine sehr intensive Methode. Allerdings wirst du damit halt (vor allem wenn man schon etwas fortgeschritten ist) nicht allzu viel Muskeln aufbauen. Und lass dich nicht von den youtube Transformations blenden, die sind Schwachsinn.

Aber ja, insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert und schaden tuts nicht. Wobei ich eher zu normalen Calisthenics tendieren würd.

klingt für mich auch spannend. ohne jetzt den thread durchforsten zu wollen, gibts wo eine brauchbare übersicht, wie man anfangen kann und welche übungen sinn machen? :ears:

(mir gehts gar ned um muskelaufbau, sondern um spaß an der bewegung und generelle fitness, die durch mein momentanes leben (viel lernen und somit sitzen müssen) etwas leidet)

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag