Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

hier spür ichs komischerweise nur bei der Ausgangsposition, also nicht im gedehntem sondern im eigentlich entspanntem Zustand, desswegen hatte ich keine Idee woran es liegt

machst du die Overhead Trizeps mit Seilzug oder Hantel? ich hab die Übung mit der Kurzhantel ausgelassen weil ich Angst um den Kopf hatte :lol:

Seilzug aber auch manchmal einarmig mit der Kurzhantel stehend. (da ist das Problem dann nicht, weil weniger Gewicht)

Was ich nicht mach ist die beidarmige Variante mit der KH, die eig noch besser wär, im Sitzen, aber da hast nur die Auswahl zwischen Bank ohne Rückenlehne oder die normalen Liegen, die aber zu hoch gehen, sprich du stößt mit der Hantel gegen die Lehne und somit sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joga Bonito schrieb vor 3 Minuten:

Seilzug aber auch manchmal einarmig mit der Kurzhantel stehend. (da ist das Problem dann nicht, weil weniger Gewicht)

Was ich nicht mach ist die beidarmige Variante mit der KH, die eig noch besser wär, im Sitzen, aber da hast nur die Auswahl zwischen Bank ohne Rückenlehne oder die normalen Liegen, die aber zu hoch gehen, sprich du stößt mit der Hantel gegen die Lehne und somit sinnlos.

ich habs mit Schrägbank und SZ-Stange gelöst wobei ich da auch nur angelehnt bin, sobald ich mich hinsetz steh ich hinten an der Lehne an, ich versuche auch zu variieren damit das Training nicht zu monoton wird, die Kurzhantel trau ich mich aber nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich habs mit Schrägbank und SZ-Stange gelöst wobei ich da auch nur angelehnt bin, sobald ich mich hinsetz steh ich hinten an der Lehne an, ich versuche auch zu variieren damit das Training nicht zu monoton wird, die Kurzhantel trau ich mich aber nicht :D

Was genau kommt dir da so gefährlich vor? :ratlos::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joga Bonito schrieb vor 7 Minuten:

Was genau kommt dir da so gefährlich vor? :ratlos::D

ich trainiere immer alleine, beim 3. Satz geh ich bis ans Muskelversagen, bin aber keiner der die Hanteln gern am Boden knallt, außerdem will ich keine 35 oder 40kg über den Schädl hieven, für eine Hand ziemlich schwer mit der anderen kannst kaum unterstützen, zu zweit wärs natürlich um einiges einfacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 25 Minuten:

ich trainiere immer alleine, beim 3. Satz geh ich bis ans Muskelversagen, bin aber keiner der die Hanteln gern am Boden knallt, außerdem will ich keine 35 oder 40kg über den Schädl hieven, für eine Hand ziemlich schwer mit der anderen kannst kaum unterstützen, zu zweit wärs natürlich um einiges einfacher

Die kommt zuerst aufn Oberschenkel, dieser gibt ihr nen Schwung hinauf, man greift mit beiden Händen hin und gibt sie auf die Schulter, dann hinterm Kopf. 

Sieht auch elegant aus mit etwas Übung ;)

Ich geh davon aus, dass du ja ned einarmiges Trizepsdrücken mit 40kg meinst, sonst nehm ich alles zurück und du solltest allen was beibringen hier :D  

Hanteln lass ich auch nie knallen, das brauchts ned wenns ned grad ein Nationalrekord ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joga Bonito schrieb vor 8 Minuten:

Die kommt zuerst aufn Oberschenkel, dieser gibt ihr nen Schwung hinauf, man greift mit beiden Händen hin und gibt sie auf die Schulter, dann hinterm Kopf. 

Sieht auch elegant aus mit etwas Übung ;)

Ich geh davon aus, dass du ja ned einarmiges Trizepsdrücken mit 40kg meinst, sonst nehm ich alles zurück und du solltest allen was beibringen hier :D  

Hanteln lass ich auch nie knallen, das brauchts ned wenns ned grad ein Nationalrekord ist. 

nana war schon mit beiden Händen gemeint (daweil) :D

wie schauts aber aus wennst mit der Kraft am Ende bist, funktioniert die elegante Bewegung dann auch problemlos? vielleicht stell ich mich auch einfach deppert an, dann schieb ichs natürlich auf die ledierte Schulter :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

also ich machs gern overhead trizeps mit kabel, extra spezielle schlaufen/verlängerungsgurte/hängeschlaufe. Damit ich net so nachhinten verbiegen muss. :davinci: + JM Press auf da Smith

Edit: mir gehn die ganzen Hantelknaller am Sack :angry: Ghörn hergfotzt.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb am 18.2.2026 um 11:53 :

ich hab auch gemerkt, dass unsere Butterfly Geräte zum scheissen sind, irgendwie sind die anderswo angenehmer, ich versuch jetzt einiges umzustellen, mal sehen obs besser wird, den Gang zum Hr. Doktor will ich mir eigentlich ersparen weil da maximal eine Trainingspause empfohlen wird 

Vom Butterfly-Gerät kannst du auch zum Kabelzug wechseln. Dort hast du auch mehr Variationen. 
https://modusx.de/fitness-uebungen/cable-fly/

Es sei denn du meinst wirklich Reverse Butterfly für die hintere Schulter dann kannst du auch den Kabelzug wechseln 

https://modusx.de/fitness-uebungen/butterfly-reverse-am-kabelzug/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
MarkoBB8 schrieb am 18.2.2026 um 10:05 :

trainiere jetzt ca. seit 10 Monaten 2 mal wöchentlich und es läuft sehr gut, sowohl optisch als auch krafttechnisch viel weiter gegangen, seit 2-3 Monaten hab ich allerdings Schmerzen im Schulterbereich (beidseitig im Bereich Schlüsselbein), ich kann kaum seitlich liegen, komischerweise ist beim Schultertraining alles gut, hab jetzt die Übungen verändert 

vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Problem, ich wart noch einige Wochen ab sonst muss ich eh zum Arzt

Schulterverletzungen können unfassbar zach sein, Ich würd so früh wie möglich zum Arzt, wie viel länger willst noch warten? Erwarte dir jedoch nicht zu viel. Im Idealfall findet man was, ich hab selber seit Monaten Probleme und weiß trotz Röntgen, MRT, Ultraschall und Physio weder Ursache noch Diagnose. :v: 

benni889 schrieb vor 58 Minuten:

also ich machs gern overhead trizeps mit kabel, extra spezielle schlaufen/verlängerungsgurte/hängeschlaufe. Damit ich net so nachhinten verbiegen muss. :davinci: + JM Press auf da Smith

Edit: mir gehn die ganzen Hantelknaller am Sack :angry: Ghörn hergfotzt.

Mindestens so schlimm wie Leute die direkt vor der Ablage ihre Übung machen. Zu dumm oder zu schwach, einen Schritt zurück zu gehen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 8 Minuten:

Schulterverletzungen können unfassbar zach sein, Ich würd so früh wie möglich zum Arzt, wie viel länger willst noch warten? Erwarte dir jedoch nicht zu viel. Im Idealfall findet man was, ich hab selber seit Monaten Probleme und weiß trotz Röntgen, MRT, Ultraschall und Physio weder Ursache noch Diagnose. :v: 

Bei mir wars zb höhe seitl schulter zwischen bizeps/trizeps. Jedesmal beim Arm hochheben hat es gestochen.  Aber nur bestimmte bewegung/hebelwirkung. Weitertrainiert, weniger gwichtln. Nach ca 4-5M endlich Schmerzfrei. Und ein Arzt hätte ma damals maximal "ruhe" verschrieben. Sicher net :davinci:

Da bin ich zu empfindlich mit meine 96kg und 15kg+ platte mit Klimmzüge, jojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

ich hoff mal die Sehnen sind beleidigt und es legt sich von selbst, andere Übungen, weniger Gewichte und in 2 Wochen zieh ich Bilanz

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Bei mir wars zb höhe seitl schulter zwischen bizeps/trizeps. Jedesmal beim Arm hochheben hat es gestochen.  Aber nur bestimmte bewegung/hebelwirkung. Weitertrainiert, weniger gwichtln. Nach ca 4-5M endlich Schmerzfrei. Und ein Arzt hätte ma damals maximal "ruhe" verschrieben. Sicher net :davinci:

Da bin ich zu empfindlich mit meine 96kg und 15kg+ platte mit Klimmzüge, jojo

ich hatte auch eine bestimmte Position wo die Schulter kurz gestochen hat, dürft ein Nerv gewesen sein, habs wie du wegtrainiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

nana war schon mit beiden Händen gemeint (daweil) :D

wie schauts aber aus wennst mit der Kraft am Ende bist, funktioniert die elegante Bewegung dann auch problemlos? vielleicht stell ich mich auch einfach deppert an, dann schieb ichs natürlich auf die ledierte Schulter :lol:

In der Regel ist genug Kraft da, dass ich sie zuerst auf mein Bein leg, im Extremfall würd ich sie halt für 10s auf die Schulter legen davor.

Muskelversagen heißt ja nur, dass keine weitere saubere Wiederholung mehr geht und nicht dass dir die Hantel aus der Hand fällt.

Beim Bankdrücken reicht es ja auch noch um die Langhantel einzurasten und du lässt sie nicht einfach auf deine Brust knallen (hoffentlich := ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joga Bonito schrieb vor 48 Minuten:

In der Regel ist genug Kraft da, dass ich sie zuerst auf mein Bein leg, im Extremfall würd ich sie halt für 10s auf die Schulter legen davor.

Muskelversagen heißt ja nur, dass keine weitere saubere Wiederholung mehr geht und nicht dass dir die Hantel aus der Hand fällt.

Beim Bankdrücken reicht es ja auch noch um die Langhantel einzurasten und du lässt sie nicht einfach auf deine Brust knallen (hoffentlich := ) 

Bankdrücken natürlich ohne Führung, 3. Satz 100kg schaff ich 4-7 Wiederholungen je nach Verfassung aber da frag ich jemanden vorher, dass er mich absichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag