SV Grödig - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gutes, intensives Spiel, viele Torchancen, hohes Tempo, viele Rieder - war ein nettes Spiel, leider wollte der Ball nicht rein.

Zu Beginn haben uns die Grödiger mit ihrem Pressing etwas überrascht, im Laufe der ersten Halbzeit haben wir aber das Kommando übernommen und mit unserem eigenem Pressing den Grödigern Schwierigkeiten bereitet.

Kragl: :love: - die Tatsache, dass wir jetzt einen gscheiten LV haben und Schicker (hoffentlich) nicht mehr ertragen müssen, tröstet mich über die verlorenen Punkte hinweg.

Ziegl: Bärenstark - bis auf die Freistöße und Ecken.

Walch: Schwach, ständig das deppade Gedribble gegen 2-3 Gegenspieler, bis der Ball weg ist. Am gegnerischen Strafraum passiert wenigstens nix, aber als er das in der 80. an der Mittellinie gemacht hat und wir in einen Konter gelaufen sind - da wollte ich ihm eine reinhauen :facepalm:

Möschl: Schnell, trickreich, mit Selbstvertrauen, und das im erstem Bundesligaspiel von Beginn - der wird was.

Gartler: :love: - sein Einsatz, seine Übersicht, seine Vorlagen, seine Balleroberungen - 10/10

Zulj - auch super, tolle Kombinationen - über die vergebene Chance braucht man nicht reden, kann passieren. Danach war er aber etwas verunsichert, ist mir vorgekommen ..

Hinum: Defensiv und offensiv gut, dass man mit Janeczek angeblich als RV plant ergibt null Sinn.

Wieser: ein paar versaute Zweikämpfe, aber auch giftig und stark nach vorne.

Reifeltshammer & Riegler: am Boden in Ordnung heute, aber beide sind irgendwie extrem Kopfballschwach, bei Reifeltshammers Offensivkopfbällen ist das eine Lotterie wo der Ball hingeht, der Kopfball in der ersten Halbzeit muss einfach drinnen sein, zwei Meter vorm Tor, ganz alleine. Für mich sind die beiden jetzt der Schwachpunkt der Mannschaft - hoffentlich kann Janeczek einen der beiden rausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Gutes, intensives Spiel, viele Torchancen, hohes Tempo, viele Rieder - war ein nettes Spiel, leider wollte der Ball nicht rein.

Zu Beginn haben uns die Grödiger mit ihrem Pressing etwas überrascht, im Laufe der ersten Halbzeit haben wir aber das Kommando übernommen und mit unserem eigenem Pressing den Grödigern Schwierigkeiten bereitet.

Kragl: :love: - die Tatsache, dass wir jetzt einen gscheiten LV haben und Schicker (hoffentlich) nicht mehr ertragen müssen, tröstet mich über die verlorenen Punkte hinweg.

Ziegl: Bärenstark - bis auf die Freistöße und Ecken.

Walch: Schwach, ständig das deppade Gedribble gegen 2-3 Gegenspieler, bis der Ball weg ist. Am gegnerischen Strafraum passiert wenigstens nix, aber als er das in der 80. an der Mittellinie gemacht hat und wir in einen Konter gelaufen sind - da wollte ich ihm eine reinhauen :facepalm:

Möschl: Schnell, trickreich, mit Selbstvertrauen, und das im erstem Bundesligaspiel von Beginn - der wird was.

Gartler: :love: - sein Einsatz, seine Übersicht, seine Vorlagen, seine Balleroberungen - 10/10

Zulj - auch super, tolle Kombinationen - über die vergebene Chance braucht man nicht reden, kann passieren. Danach war er aber etwas verunsichert, ist mir vorgekommen ..

Hinum: Defensiv und offensiv gut, dass man mit Janeczek angeblich als RV plant ergibt null Sinn.

Wieser: ein paar versaute Zweikämpfe, aber auch giftig und stark nach vorne.

Reifeltshammer & Riegler: am Boden in Ordnung heute, aber beide sind irgendwie extrem Kopfballschwach, bei Reifeltshammers Offensivkopfbällen ist das eine Lotterie wo der Ball hingeht, der Kopfball in der ersten Halbzeit muss einfach drinnen sein, zwei Meter vorm Tor, ganz alleine. Für mich sind die beiden jetzt der Schwachpunkt der Mannschaft - hoffentlich kann Janeczek einen der beiden rausspielen.

Ganz schön frech, sich nach dem ersten "zu-Null" seit 873 Jahren über die Offensivschwäche eines Innenverteidigers aufzuregen. :-) Alles in allem komme ich zu dem Schluss, dass, wenn selbst Stickl nicht mehr zu bekritteln hat, wir uns auf eine recht gute Saison freuen können :RiedWachler::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Zulj - auch super, tolle Kombinationen - über die vergebene Chance braucht man nicht reden, kann passieren.

naja, das war schon sehr.... da weiß ich gar nicht wie ich das nett umschreiben könnte

da ist mir noch lieber er nagelt den ball drei meter über's tor, aber dieser rückpass mitten auf's tor hatte ja genau gar keine aussicht auf erfolg

reifi hingegen mach ich keine großen vorwürfe

der war schon so knapp vorm tormann, das war schwieriger als es aussah und dass kein unsriger im anschließenden gestocher an den ball kommt ist einfach pech

über die elfersituationen reg ich mich nicht wirklich auf, da ich es im ersten moment selbst so wie der schiri gesehen habe

ein unentschieden auswärts zum auftakt ist kein beinbruch, obwohl wir uns den dreier schon verdient hätten, denn sowohl quantitativ als auch vor allem qualitativ (den elfer mal rausgerechnet) hatten wir doch ein ziemliches übergewicht an chancen

und ja, da spielen wir endlich mal zu null und dann gewinnen wir erst nicht...

im großen und ganzen finde ich die mannschaft hat den guten eindruck aus den testspielen bestätigt und ich blicke ziemlich zuversichtlich in die neue saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

wegen der für mich ungewöhnlichen perspektive aufs spielfeld, erlaub ich mir jetzt noch kein urteil über spieler bzw. unser spiel im gesamten.

was mir jedenfalls schon mal hoffnung macht, war die performance von gebauer bei hohen bällen gestern. ich glaub da wurde kein einziges mal gefaustet und eigentlich jeder ball sicher herunter gefangen!? nur seine erneute verzögerungstaktik (bei einem spiel, dass wir hoffentlich bis zum ende gewinnen wollten) werd ich wohl nie verstehen.

aber es würd mich wirklich freuen, wenn sich der tormanntrainer-tausch auszahlen würde. (dazu gibt übrigends auch in diesem interview eine frage: http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Der-Deutsche-als-dienstaeltester-SV-Ried-Kicker;art102,1159871 )

schade, dass es nicht mit dem sieg geklappt hatte. es waren ja wirklich sehr viele rieder mit. da hätte man gleich einmal eine kleine anfangseuphorie entfachen können.
von den chancen her muss man das spiel natürlich gewinnen. aber bei einem vergebenen elfmeter (der wiederum viel weniger einer war als das foul an gartler), muss man am ende wohl mit dem punkt "zufrieden" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ein wenig schade finde ich es schon, dass ich keine Freitagabendnotlösungbeschäftigung mehr habe, nachdem die Grödiger aufgestiegen sind. Die grauslige Bullenpartie, die den schönen Stadtteil Liefering in Misskredit bringt, werde ich ja meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Schnell ist es gegangen beim SV Grödig, fast eine Spur zu schnell, hatte man am Samstag das Gefühl. Polizisten, die die zahllosen Fragen hilfloser und desorientierter Sportplatzbesucher geduldig, freundlich, beinahe humoristisch und doch gezwungenermaßen inhaltsleer beispielsweise mit "I kanns Ihnen ned sagen, wo sie hin miassn, wir wissen ja söbst nix, die sogn uns jo nix bis auf des, dass dort hinten der Parkplatz is. Gehns bitte zu an Ordner, wenns wo an finden." beantwortet haben. Da hat es sich für mich schon ausgezahlt, dass mir an so manchem Freitagabend der letzten Jahre fad war. Die Ordner wussten halt auch nicht wirklich, wie ihnen geschah, zumal nicht alle ortskundig waren - hätte mich auch gewundert, dass es in Grödig und Co so viele Leute mit Kärntner Dialekt gibt. Dennoch, die haben das ganz gut hinbekommen und, das ist natürlich subjektiv, ich finde, das ganze hatte absolut Charme - was nicht zuletzt auch am sensationellen Wetter lag, Regenwetter hätte ich der neuen Zufahrtsstraße nämlich noch nicht zugetraut. Wenn man bedenkt, wie es in und rund um die Untersbergarena ausgesehen hat, als Wiggerl Drechsel (also vor zwei Jahren) dort debütiert hat, darf man die Anstrengungen der Grödiger nämlich durchaus positiv als "gelungen" bewerten. Damals mussten wir ja nicht einmal Eintritt bezahlen, weil wir, nach Rücksprache mit einem Ordner, ja nicht in der "Arena" (die hatte damals genau 1 Tribüne), sondern außerhalb neben dem Radweg (vor dem Kameraturm) gestanden sind. Ja damals war das Sky (oder wars der ORF, egal) sogar eine Erwähnung wert, dass Fans der SV Ried anwesend waren, das hat ja gestern kaum jemanden interessiert, wahrscheinlich weil es nicht wirklich verwunderlich war ;-). Die größte Enttäuschung war jedenfalls die Verpflegung im Gästesektor. Die Heimfans werden mit Bosna der Güteklasse A versorgt und die Gäste speist man mit Frankfurtern und Wurstsemmeln ab. Gottseidank haben Herr Zulj, Herr Reifeltshammer und vor allem Herr Hameter mitgeholfen, dass der Ärger sich ein wenig verteilt hat, besten Dank dafür. Abschließend aber noch eine wichtige Bemerkung, Bosna hin oder her. Das Kantinenpersonal ist nicht nur mehrheitlich hübsch anzusehen, sondern auch vom Fach. Die wissen, dass man das Taschenrechnerergebnis von 9,6 mathematisch korrekt mit neun komma sechs ausspricht und nicht neun komma sechzig. Ich freue mich auf die nächste Partie in Grödig, leider wirds dann Anfang Dezember wohl nicht mehr ganz so lauschig sein. Aber vielleicht gibt's dann ja Bosna.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Ein wenig schade finde ich es schon, dass ich keine Freitagabendnotlösungbeschäftigung mehr habe, nachdem die Grödiger aufgestiegen sind. Die grauslige Bullenpartie, die den schönen Stadtteil Liefering in Misskredit bringt, werde ich ja meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

über die schönheit des stadtteil lieferings lässt sich wohl streiten. zu den fraglos netten stellen kommen da grausligkeiten, deren besichtigung ein ganztagesprogramm wäre. anders die gestrige radtour zum grödiger stadion. den almkanal entlang bot sich eine lauschige, fast romantische stimmung, bei der zu keiner sekunde das flair eines bundesligaspiels aufkam. :love:

Die Ordner wussten halt auch nicht wirklich, wie ihnen geschah, zumal nicht alle ortskundig waren - hätte mich auch gewundert, dass es in Grödig und Co so viele Leute mit Kärntner Dialekt gibt. Dennoch, die haben das ganz gut hinbekommen und, das ist natürlich subjektiv, ich finde, das ganze hatte absolut Charme - was nicht zuletzt auch am sensationellen Wetter lag, Regenwetter hätte ich der neuen Zufahrtsstraße nämlich noch nicht zugetraut.

die grödiger waren massiv überfordert vom selbst vorgelegten tempo. das kassenpersonal hatte keine ahnung, wo es tickets für den auswärtssektor zu erstehen gäbe. die polizisten und ordner waren zwar durchwegs nett und versuchten, hilfsbereit zu sein, ein briefing hatten sie vor dem spiel allerdings nicht erhalten. übrigens legte die security darauf wert, aus der steiermark zu sein. die kärntner kollegen waren somit lediglich legionäre.

der zufahrtsstraßenstaub versprühte eine traumhafte festivalatmosphäre. was natürlich auch gegolten hätte, wenn es geschüttet hätte und haufenweise autos steckengeblieben wären. ;)

Gottseidank haben Herr Zulj, Herr Reifeltshammer und vor allem Herr Hameter mitgeholfen, dass der Ärger sich ein wenig verteilt hat, besten Dank dafür.

die vergebenen chancen waren ärgerlich, aber in summe bin ich mit der leistung unserer mannschaft schon zufrieden. auswärts im ersten spiel gegen den aufsteiger würde ich eigentlich mit einer niederlage rechnen, aber zu meiner überraschung waren wir deutlich stärker als grödig, die zwar sehr bissig an die sache herangingen, uns aber technisch klar unterlegen waren. sicher ist der untersbergklub noch kein großer maßstab, aber mein gefühl sagt mir, dass wir gegenüber letzter saison möglicherweise etwas stärker geworden sind.

den elfer für uns hatte ich im stadion übrigens deutlich außerhalb des strafraums gesehen, weshalb sich mein ärger über hameter während des spiels auf andere, weniger spielentscheidende szenen bezog.

Abschließend aber noch eine wichtige Bemerkung, Bosna hin oder her. Das Kantinenpersonal ist nicht nur mehrheitlich hübsch anzusehen, sondern auch vom Fach. Die wissen, dass man das Taschenrechnerergebnis von 9,6 mathematisch korrekt mit neun komma sechs ausspricht und nicht neun komma sechzig.

was mathematisch korrekt ist, kann monetär zu massiven irritationen führen. das bier war nämlich handelsüblich mit zwei nachkommastellen ausgepreist, somit 9,60 und nicht 9,6. fazit: die aussprache als neun komma sechs würde in ersterem (gegebenem) fall zu einem sehr konsumentenfreundlichen rabatt führen! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ein netter bericht aus dem volksblatt. hätte gar nicht gedacht, dass die das in dieser form können ;)http://www.volksblatt.at/sport/unsere_kleine_farm_besteht_die_feuertaufe_22072013/

Mit den Himmelsrichtungen hat Herr Zambarloukos halt noch so seine Schwierigkeiten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...

weiteres trauriges highlight dieses spiels war, dass der hinterm auswärtssektor vorbeigehende jörgl von teilen der rieder fangemeinde bejubelt wurde.

Ich finde, das war ein schönes Zeichen gegen Homophobie am Fußballplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

dieser orf, was sich der immer einfallen lässt.

Bei der Stimmung im Stadion scheint die Skepsis mitzuschwingen: Die rund 200 Anhänger der Rieder Gäste gaben beim Bundesliga-Auftakt klar den Ton in der Untersberg-Arena an.

ich hätte ja minimum 600 gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

dieser orf, was sich der immer einfallen lässt.

ich hätte ja minimum 600 gesagt.

Hab den Herrn @MarioWally auf Twitter bereits gefragt, wie er auf diese Zahl kommt (meine Einschätzung war ebenso mindestens 500-600), aber bis dato noch keine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich glaub, dass man nicht mal mit 500-600 auskommt.
neben dem bestens gefüllten gästesektor waren ja auch auf allen anderen tribünen zahlreiche rieder zu finden.
beim verschossenen elfmeter hat man sogar auf der gegenüberliegenden tor-seite ein paar jubelnde gestalten gesehen.

witzig war auch, dass sky bei den vorberichten, wo es eigentlich um grödig gehen sollte, immer den rieder block im hintergrund eingeblendet hatte.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab den Herrn @MarioWally auf Twitter bereits gefragt, wie er auf diese Zahl kommt (meine Einschätzung war ebenso mindestens 500-600), aber bis dato noch keine Antwort bekommen.

Vielleicht hat er die Autos mit Rieder Kennzeichen am Parkplatz gezählt. Das könnten ca. 200 gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.