Recommended Posts

Postinho

Was man bei den Standards nicht vergessen darf, mit Upa hat ein kopfballstarker Spieler gefehlt. Ewig schade, aber ok. Abhaken und Enttäuschung verarbeiten bzw. in positive Energie umwandeln.

Eigentlich ein Witz: die 1. HZ verliert man 3:0, die 2. HZ nur 1:0 :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jo, schade, aber so eine Watschn schadet beim Lernprozess nicht unbedingt.

Ich empfinde das ganz im Gegenteil: das schadet eher nachhaltig! 1. Hz haushoch überlegen. 1000%ige Chancen für 5!!!! Tore! (Allein Oberlin 3!)

Warum nachhaltig? - natürlich wirds in der Liga für Erfolge reichen, aber bei Entscheidungsspielen scheißen sie sich dann (wie auch schon die 1. Mannschaft) von vornherein an! Völlig unnötig und selbst verschuldet. Die Römer waren absolut schlagbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich empfinde das ganz im Gegenteil: das schadet eher nachhaltig! 1. Hz haushoch überlegen. 1000%ige Chancen für 5!!!! Tore! (Allein Oberlin 3!)

Warum nachhaltig? - natürlich wirds in der Liga für Erfolge reichen, aber bei Entscheidungsspielen scheißen sie sich dann (wie auch schon die 1. Mannschaft) von vornherein an! Völlig unnötig und selbst verschuldet. Die Römer waren absolut schlagbar!

Ich weiß, was ihr meint mit "aus Fehlern lernen", aber in der Realität ist das schwer umzusetzen. Das ist eine Sache von Selbstvertrauen, Motivation und Intuition. Oberlin weiß zB ganz genau, was er hätte tun müssen, um zu treffen, aber diese richtigen Entscheidungen muss er in kürzester Zeit unbewusst treffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich vollkommen anders, also so wie die Kommentare davor.

Erstmals konnte man mit den grossen Namen mitmischen, da zahlt man nun mal das Lehrgeld.

Leider konnte ich's nicht sehen. Aber klingt, als waere es so ein typisches Lehrspiel gewesen, eines, bei dem eben das letzte bisschen Klasse und Abgebruehtheit fehlt.

Deine Schlussfolgerung wuerde bedeuten, man duerfte NIE gegen starke Gegner spielen. Oder wenn, dann muss man auf Anhieb gewinnen, oder muss chancenlos untergehen. Verliert man naemlich, obwohl man sich Chancen erarbeitet hat, dann fuehrte das unweigerlich zu einem Komplex....

Im Gegenteil. Die Tatsache, dass wir trotz worst-case Start doch noch Chance erarbeiten konnten sollte uns staerker machen fuer die naechsten grossen Herausforderungen. Mit mehr Selbstvertrauen kommt auch mehr Ruhe vor dem Tor, kommen eben die richtigen Entscheidungen, kommen die Tore.

Den Jungs aber jetzt nach einer Niederlage einen Komplex einreden zu wollen ist jedenfalls absolut absurd.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Grad reingeschalten, und 1 zu 0 für uns!!!Aber der Junge muss vor dem Elfer schon das Tor machen im Duell mit dem Keeper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag