Recommended Posts

ASB-Legende

mit einem glorreichen fünften platz, nachdem man im jahr davor mit rose noch erster war und nach der verletzung von rose in der ersten runde der playoffs ausgeschieden ist.

Ach so… 5. platz trotz Verletzung des wichtigsten Spielers ist jetzt also auch schon "ein Witz". na gut, dann ist halt die ganze Liga ein Witz, mit Ausnahme der 4 Conference-Finale-Teilnehmer.

aber hast scho recht. eine conference, in der aktuell immerhin ganze drei von fünfzehn teams einen winning record aufweisen, ist schon stark. da sollte man sich nicht drüber lustig machen.

Mit dem sinnerfassenden lesen hast du's offenbar nicht so, gell? (gab da ja erst vor kurzem so eine Studie die in den div. Medien ziemlich diskutiert wurde.)_ Was schreib' ich denn oben zur Stärke der eastern conference? Aber vermutlich ist's eher so, dass du halt gerne irgendwelche starken Ansagen raushaust und glaubst, dass auch noch als besonders tiefe Einsicht in die NBA verteidigen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

was bistn du eigentlich für ein dodl?

natürlich ist mir klar, dass die aussage "der osten ist ein witz" keine tiefgründige analyse ist.

geh doch mit dem gustl über solche belanglosen i-tüpferl diskutieren, mich juckt das nimmer. ich gehe davon aus, dass die meisten anderen mitlesenden meine saloppe aussage auch als solche aufgefasst haben und damit umgehen können. meine güte. dann sind halt nur 12 von 15 teams oarsch. pars pro toto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jo … ist eh wahnsinnig sinnvoll, wenn man hier nur mithilfe von solchen "saloppen aussagen" diskutiert. da braucht man auch nicht viel dabei denken, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch wenns wahrscheinlich selbst die hartgesottensten NBA fans nur am Rande interessiert - aber ich hab mich als T-Wolves Fan ziemlich über den Derrick Williams Trade aufgeregt. Da hat man ein 22-jähriges Talent das heuer noch nicht richtig Fuß fassen konnte und schenkt es quasi ersatzlos her...

Und ja, der Osten ist in der Tat ein Witz - besagte Timberwolves wären mit <.500 derzeit locker lässig auf Platz 4 in der Eastern Conference, im Westen kann man mit so einer Ausbeute nicht mal an die Playoffs denken. So deutlich wie jetzt war der Unterschied glaub ich schon lange nicht mehr. Die größten Enttäuschungen sind find ich bis jetzt Detroit, Brooklyn und natürlich die Knicks. Ist mir nicht ganz klar, wieso es da derzeit so gar nicht läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch wenns wahrscheinlich selbst die hartgesottensten NBA fans nur am Rande interessiert - aber ich hab mich als T-Wolves Fan ziemlich über den Derrick Williams Trade aufgeregt. Da hat man ein 22-jähriges Talent das heuer noch nicht richtig Fuß fassen konnte und schenkt es quasi ersatzlos her…

wieso? williams bringt den t'wolves wenig bis nichts… und er hatte ja letztes jahr genug zeit seinen wert unter beweis zu stellen. mbah a moute aber bringt ihnen einen weiteren (relativ jungen) wing-defender, den sie dringend brauchen. wenn schon, dann muss man sich als kings fan fragen, warum die einen mba a moute erst im sommer holen, nur um ihn dann innerhalb von wenigen wochen wieder abzugeben.

Und ja, der Osten ist in der Tat ein Witz

dass der osten die insgesamt schwächere conference ist, ist aber nichts neues (und schon seit jahren der fall). trotzdem kommt der zweifach-champion aus dem osten und auch indiana oder chicago sind teams, die im westen in jedem fall mithalten könnten. ich finde, man sollte sich daher mit generalisierenden aussagen "der ganze osten ist ein Witz" ein bisschen zurück halten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wieso? williams bringt den t'wolves wenig bis nichts… und er hatte ja letztes jahr genug zeit seinen wert unter beweis zu stellen. mbah a moute aber bringt ihnen einen weiteren (relativ jungen) wing-defender, den sie dringend brauchen. wenn schon, dann muss man sich als kings fan fragen, warum die einen mba a moute erst im sommer holen, nur um ihn dann innerhalb von wenigen wochen wieder abzugeben.

seh ich auch so. derrick williams spielte in ricks planungen keine rolle mehr und wurde dementsprechend schon nicht einmal mehr eingesetzt. da ist LRMAM schon ein upgrade.

schön dass es hier einen timberwolves-fan gibt weil es doch recht selten ist :D

btw laut ESPN basteln die jazz an einen waiters/burks trade. man müsste zwar noch etwas drauflegen (2nd rounder?), aber waiters für burks würde ich sofort nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

seh ich auch so. derrick williams spielte in ricks planungen keine rolle mehr und wurde dementsprechend schon nicht einmal mehr eingesetzt. da ist LRMAM schon ein upgrade.

schön dass es hier einen timberwolves-fan gibt weil es doch recht selten ist :D

btw laut ESPN basteln die jazz an einen waiters/burks trade. man müsste zwar noch etwas drauflegen (2nd rounder?), aber waiters für burks würde ich sofort nehmen.

Mbah a Moute (der ist übrigens gar nicht so jung) ist für mich einfach kein gleichwertiger Ersatz für einen 22-jährigen ehemaligen 2nd pick. Auch wenn Williams nur noch die "garbage-time" bekommen und offenbar beim Coach wirklich keine Chance mehr bekommen hat, darf man nicht sein Potential und die Tatsache übersehen, dass er letztes Jahr über 15 Punkte im Schnitt gemacht hat, als er als Starter für Kevin Love einsprang. Und ich glaub genau das ist es, was mich dann halt als Wolves-Fan ärgert. Man hatte in den letzten beiden Jahren mit so heftigen Verletzungsproblemen zu kämpfen, in der heurigen Saison eine fürchertliche Bank und hat offenbar nichts draus gelernt. Die Kadertiefe ist wohl bei keinem anderen Team so schwach wie bei den Wolves.

Burke gegen Waiters klingt interessant, würde mich aber doch wundern, weil wenn man Waiters wirklich loswerden möchte findet sich vielleicht ein höherwertiger Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Auch wenns wahrscheinlich selbst die hartgesottensten NBA fans nur am Rande interessiert - aber ich hab mich als T-Wolves Fan ziemlich über den Derrick Williams Trade aufgeregt. Da hat man ein 22-jähriges Talent das heuer noch nicht richtig Fuß fassen konnte und schenkt es quasi ersatzlos her...

Und ja, der Osten ist in der Tat ein Witz - besagte Timberwolves wären mit <.500 derzeit locker lässig auf Platz 4 in der Eastern Conference, im Westen kann man mit so einer Ausbeute nicht mal an die Playoffs denken. So deutlich wie jetzt war der Unterschied glaub ich schon lange nicht mehr. Die größten Enttäuschungen sind find ich bis jetzt Detroit, Brooklyn und natürlich die Knicks. Ist mir nicht ganz klar, wieso es da derzeit so gar nicht läuft

ich oute mich mal als großer t-wolves-sympathisant. die haben eine mehr als feine truppe beisammen und ich würds ihnen echt wünschen, wenn sie endlich das schaffen, was sie seit jahren verdient hätten nämlich einen playoffrun.

ich finds eher schade, was adelman mit williams angestellt hat. ich glaube nämlich durchaus, dass der sich auch als small forward durchsetzen könnte. er hat die athletik und den wurf dafür. dass er auf der 4 mit einem love vor ihm nix reißt, hätte man aber schon beim draft wissen können. es war ja nicht unbedingt vorprogrammiert, dass williams gleich nach irving gezogen wird.

die draft class 2011 ist btw eine ganz witzige. wenn man sich anschaut, wer da wo gezogen wurde, muss man direkt lachen. parsons und thomas erst in der 2. runde, faried und butler spät in der ersten und leute wie vucevic oder leonard erst mit 15 und 16. dafür ein vesely als 6., kanter als 3. oder fredette als 10. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mbah a Moute (der ist übrigens gar nicht so jung - Anm. 27 ist er) ist für mich einfach kein gleichwertiger Ersatz für einen 22-jährigen ehemaligen 2nd pick.

ein 2nd pick, der in der NBA bisher keine position gefunden hat, weil er als power forward zu klein und körperlich zu schwach und als small forward zu wenig flink ist… und nicht gut genug als shooter. ich will williams ja nicht schlecht reden, aber für die wolves, die ihr rebuilding programm jetzt erstmal abgeschlossen haben und stattdessen mal sehen wollen, wie stark sie denn nun wirklich sind (und ob's nicht vielleicht zu einer art "geheim contender" reicht), bringt ein defender wie mbah a moute derzeit einfach mehr. und williams wird m.m. nach niemals der "star" den man aufgrund des hohen picks vielleicht vermuten könnte.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ein 2nd pick, der in der NBA bisher keine position gefunden hat, weil er als power forward zu klein und körperlich zu schwach und als small forward zu wenig flink ist… und nicht gut genug als shooter. ich will williams ja nicht schlecht reden, aber für die wolves, die ihr rebuilding programm jetzt erstmal abgeschlossen haben und stattdessen mal sehen wollen, wie stark sie denn nun wirklich sind (und ob's nicht vielleicht zu einer art "geheim contender" reicht), bringt ein defender wie mbah a moute derzeit einfach mehr. und williams wird m.m. nach niemals der "star" den man aufgrund des hohen picks vielleicht vermuten könnte.

die wolves haben mmn ein ähnliches problem wie die blazers im vorjahr. eine richtige starke starting-5, aber dahinter kommt gar nix. ich hab mir letztens mal die minutenverteilung angesehen. eine 8-mann-rotation mit 35+ minuten für die starting 5 und der rest ist auf 3 leute verteilt. leute wie shved, muhammad oder williams sind gar nicht zum zug gekommen. da muss sich adelman auch mal hinterfragen, warum er seiner bank so gar keine minuten gibt und das obwohl keine 15 spiele gespielt sind. glaubt der wirklich, dass er damit die ganze saison durchkommt? aktuell schaut das nach einem hoffen aus, dass budinger bald und gut zurückkommt um der mannschaft wenigstens tiefe zu geben. der weisheit letzter schluss kann das aber definitiv nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da muss sich adelman auch mal hinterfragen, warum er seiner bank so gar keine minuten gibt und das obwohl keine 15 spiele gespielt sind.

ich denke du gibst dir die Antwort eh selbst: Adelman versucht wohl der Starting-5, die letztes Jahr aufgrund von Verletzungen praktisch nie zusammen gespielt hat, jetzt erstmal viel gemeinsame Spielzeit zu geben… man will eben rausfinden, wie gut man damit sein kann. Die Bank wird wohl als untergeordnetes Problem angesehen… ob das gut geht, wird man sehen. Aber der Trade zeigt m.m. nach schon, dass man sich bewußt ist, daß man in die "Bank" investieren muss.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hehe schön zu sehen dass man als wolves fan nicht ganz alleine dasteht :D

ich hab das gleiche problem beobachtet, es wird de facto gar nicht rotiert und die bankspieler (mit ausnahme des mMn inferioren barea) bekommen kaum spielzeit. und das bei einem team, das aus der vergangenheit eigentlich gelernt haben und vielleihct nicht unbedingt leute wie love oder pekovic, die man durchaus als verletzungsanfällig bezeichnen kann, 35+ minuten pro spiel aufreiben lassen sollte. zu adelmans "verteidigung" muss man vielleicht sagen, dass die bank bei den wolves wirklich nicht viel hergibt. shved ist außer form und kollegen wie cunningham oder hummel würden wahrscheinlich kaum bei einem anderen team in der rotation sein. aber genau die schwache bank und die verletzungshistorie der starter sind ja die punkte, warum ich mich über den williams deal so geärgert habe. auch wenn man ihn in der recht starken draft class wohl als bust bezeichnen kann und er außer einer slam dunk contest teilnahme eigentlich nicht viel gezeigt hat - er ist jung, fit und kann absolut als starter einspringen und für punkte sorgen, wie man im vorjahr gesehen hat. und das beliebte argument ob er jetzt 3er oder 4er ist, halte ich für ziemlich unsinnig. wirklich gute forwards in der nba sind über diesen status und diese kategorisierung erhaben, da ist es relativ wurscht wie man ihre position bezeichnet. ich würde die vielseitigkeit, wenn man so will, eher als chance denn als last sehen.

mbah a moute hab ich ehrlichgesagt nie groß beobachtet, kenn aber aus den zusammenfassungen und den kommentaren seinen ruf als perimeter-verteidiger und offensiv eher limitierten arbeiter. näjo. so jemanden will man nicht unbedingt als ersatz für das vielleicht einzige talent im kader bei "seinem" team sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und das beliebte argument ob er jetzt 3er oder 4er ist, halte ich für ziemlich unsinnig. wirklich gute forwards in der nba sind über diesen status und diese kategorisierung erhaben,

yep… aber eben nur "wirklich gute".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wahnsinn wie schlecht es derzeit sportlich für die sowieso schon auf Jahre verstümmelten Knicks und Nets aussieht. Da werden wohl bald Köpfe rollen. Immerhin wird es mit Chandler wieder ein bisschen besser werden bei den Knicks. Was die Defense ohne ihn mit Bargnani als Center aufführt ist mehr als jenseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

naja, gerade solche undersized power forwards gibts eh haufenweise in der nba und die kommen auch durchaus zu viel einsatzminuten. so auf die schnelle fallen mir leute ein wie brandon bass, paul millsap, thad young, kenneth faried. muss nicht heißen, dass man als tweener keinen wichtigen platz in einer rotation haben kann, auch wenn man nicht melo oder lebron heißt, bei denen es wirklich wurscht ist, wie man ihre position bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten