BDN Postinho Geschrieben 19. Februar 2014 Danke nochmal an alle! Tut mir leid für dich. Wie lange suchst du schon? praktisch seit 2,5 jahren, so lange bin ich schon in dieser firma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) und welchen Job hast bekommen? wie geht es dir bei der Arbeit? Buchhaltung. Im Moment fühle ich mich aber überfordert, weil in unserer Steuerberatung alle 5 Minuten eine zusätzliche Arbeit auftritt. Hab halt nur 2 Hände. Nicht so toll. bearbeitet 19. Februar 2014 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Februar 2014 darf ich fragen was du brutto verdienst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. Februar 2014 darf ich fragen was du brutto verdienst? Tut nichts zur Sache. Ich habe meinem Chef aber beim BewGespr gesagt, das ich Einsteiger bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 29. April 2014 Was kann einem in der 2. Runde eines Bewerbungsverfahrens bei einem "Hearing" blühen? Sind noch 3 Leute übrig. Zuvor muss man einen zweistündigen PC-Test machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 29. April 2014 Was kann einem in der 2. Runde eines Bewerbungsverfahrens bei einem "Hearing" blühen? Sind noch 3 Leute übrig. Zuvor muss man einen zweistündigen PC-Test machen... Klingt für mich ein bisschen nach Assessmentcenter mit z.B. Präsentation, Gruppengespräch oder Mitarbeitergespräche. Kommt natürlich darauf an für welche Position und in welcher Branche du dich bewirbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 26. Mai 2014 Hatte bei einer Firma 2 Gespräche, am Mi bekomme ich bescheid ob ich genommen werde oder nicht. Mein Problem: Durch langes überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen, dass ich den Job nicht annehmen werde (sollte ich die Zusage bekommen) weil er nicht zu mir passt. Meine Frage: Soll ich im Vorhinein anrufen, oder soll ich bis Mittwoch warten bis sie mir bescheid geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 26. Mai 2014 Hatte bei einer Firma 2 Gespräche, am Mi bekomme ich bescheid ob ich genommen werde oder nicht. Mein Problem: Durch langes überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen, dass ich den Job nicht annehmen werde (sollte ich die Zusage bekommen) weil er nicht zu mir passt. Meine Frage: Soll ich im Vorhinein anrufen, oder soll ich bis Mittwoch warten bis sie mir bescheid geben? Ruf am besten an. Wenn sie dich genommen hätten, wäre es für sie auch leichter indem sie gleich wen anderen nehmen. Ist auch ne Sache von Höflichkeit. Sag ihnen ganz ehrlich, dass der Job nicht zu dir passt, oder benutze als Notlüge du hast ein besseres Angebot bekommen. Da sind die meistens sehr verständnisvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 26. Mai 2014 Hatte bei einer Firma 2 Gespräche, am Mi bekomme ich bescheid ob ich genommen werde oder nicht. Mein Problem: Durch langes überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen, dass ich den Job nicht annehmen werde (sollte ich die Zusage bekommen) weil er nicht zu mir passt. Meine Frage: Soll ich im Vorhinein anrufen, oder soll ich bis Mittwoch warten bis sie mir bescheid geben? Sag auf alle Fälle ab. Was, wenn sie vor deiner Zusage den anderen Kandidaten absagen? Kann eine unangenehme Situation werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 26. Mai 2014 Kann eine unangenehme Situation werden. Aber auch nur für die Firma! Aber Höflichkeit kommt trotzdem immer gut rüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2014 Sag auf alle Fälle ab. Was, wenn sie vor deiner Zusage den anderen Kandidaten absagen? Kann eine unangenehme Situation werden. Und wie geht's dir so in deinem neuen Job? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Mai 2014 Und wie geht's dir so in deinem neuen Job? Zur Zeit passts. Jetzt war halt die Quartalsbuchhaltung für einige Klienten dran, die gemeint haben, sie müssen die Unterlagen nicht vor dem 15. Mai bringen . Aber es hat schon was. Der neue Rhythmus, der aus mehr als Aufstehen und Essen besteht, die regelmäßigen Gehaltszahlungen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Vielen Dank für die Tipps, habe heute abgesagt nachdem ich gestern niemanden erreicht habe. bearbeitet 27. Mai 2014 von fraundichris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Mai 2014 Vielen Dank für die Tipps, habe heute abgesagt nachdem ich gestern niemanden erreicht habe. Wie habens reagiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 27. Mai 2014 Wie habens reagiert? Sehr freundlich, hätte den Job bekommen. Hat gemeint das ich im persöhnlichen gespäch überzeugt habe und sie werden sich melden wenn eine Stelle frei wird die mehr meinen Vorstellungen entspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts