Recommended Posts

Postinho

Danke nochmal an alle!

Tut mir leid für dich. Wie lange suchst du schon?

praktisch seit 2,5 jahren, so lange bin ich schon in dieser firma :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

und welchen Job hast bekommen?

wie geht es dir bei der Arbeit?

Buchhaltung. Im Moment fühle ich mich aber überfordert, weil in unserer Steuerberatung alle 5 Minuten eine zusätzliche Arbeit auftritt. Hab halt nur 2 Hände. Nicht so toll. bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Naturbua

Was kann einem in der 2. Runde eines Bewerbungsverfahrens bei einem "Hearing" blühen? Sind noch 3 Leute übrig. Zuvor muss man einen zweistündigen PC-Test machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was kann einem in der 2. Runde eines Bewerbungsverfahrens bei einem "Hearing" blühen? Sind noch 3 Leute übrig. Zuvor muss man einen zweistündigen PC-Test machen...

Klingt für mich ein bisschen nach Assessmentcenter mit z.B. Präsentation, Gruppengespräch oder Mitarbeitergespräche. Kommt natürlich darauf an für welche Position und in welcher Branche du dich bewirbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Fanatischer Poster

Hatte bei einer Firma 2 Gespräche, am Mi bekomme ich bescheid ob ich genommen werde oder nicht.

Mein Problem: Durch langes überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen, dass ich den Job nicht annehmen werde (sollte ich die Zusage bekommen) weil er nicht zu mir passt.

Meine Frage: Soll ich im Vorhinein anrufen, oder soll ich bis Mittwoch warten bis sie mir bescheid geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hatte bei einer Firma 2 Gespräche, am Mi bekomme ich bescheid ob ich genommen werde oder nicht.

Mein Problem: Durch langes überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen, dass ich den Job nicht annehmen werde (sollte ich die Zusage bekommen) weil er nicht zu mir passt.

Meine Frage: Soll ich im Vorhinein anrufen, oder soll ich bis Mittwoch warten bis sie mir bescheid geben?

Ruf am besten an. Wenn sie dich genommen hätten, wäre es für sie auch leichter indem sie gleich wen anderen nehmen. Ist auch ne Sache von Höflichkeit. Sag ihnen ganz ehrlich, dass der Job nicht zu dir passt, oder benutze als Notlüge du hast ein besseres Angebot bekommen. Da sind die meistens sehr verständnisvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Sag auf alle Fälle ab. Was, wenn sie vor deiner Zusage den anderen Kandidaten absagen? Kann eine unangenehme Situation werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sag auf alle Fälle ab. Was, wenn sie vor deiner Zusage den anderen Kandidaten absagen? Kann eine unangenehme Situation werden.

Und wie geht's dir so in deinem neuen Job?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Und wie geht's dir so in deinem neuen Job?

Zur Zeit passts. Jetzt war halt die Quartalsbuchhaltung für einige Klienten dran, die gemeint haben, sie müssen die Unterlagen nicht vor dem 15. Mai bringen :fuckthat:.

Aber es hat schon was. Der neue Rhythmus, der aus mehr als Aufstehen und Essen besteht, die regelmäßigen Gehaltszahlungen :D ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wie habens reagiert?

Sehr freundlich, hätte den Job bekommen. Hat gemeint das ich im persöhnlichen gespäch überzeugt habe und sie werden sich melden wenn eine Stelle frei wird die mehr meinen Vorstellungen entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag