Recommended Posts

Spitzenspieler

Man kann nicht unbedingt von einem 19 jährigen südamerikaner erwarten, dass er sich in der ersten Saison einen stammplatz erarbeitet. Ich geb ihm noch das Jahr bei grödig Zeit, glaube noch an ihm dass er sein Potenzial abrufen kann!

bearbeitet von buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin gespannt, erwarte aber nicht viel.

Man muss sich schon fragen was "viel" bedeutet.

Er wird mal nicht Torschützenkönig werden...

Aber wenn er regelmäßig spielt und bei +6 Toren kann man schon mal zufrieden sein (oder +8 ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wichtig wird sein dass er sich primär weiterentwickelt und ein paar tore wären halt auch toll.

innerhalb eines jahres von lima nach grödig ist auf jeden fall auch nicht schlecht. :D

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man muss sich schon fragen was "viel" bedeutet.

Er wird mal nicht Torschützenkönig werden...

Aber wenn er regelmäßig spielt und bei +6 Toren kann man schon mal zufrieden sein (oder +8 ;) )

Das wäre für mich bereits viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zufrieden kann man nur sein wenn er nach diesem Jahr in Grödig reif für einen Kaderplatz bei uns ist. Ansonsten war er eben aus RBS - Sicht ein Fehlkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Und was ist in einem Jahr? Wenn er in Grödig nicht wie vom anderen Stern spielt, wird es keine Rückkehr mit Perspektive nach Salzburg geben. Aber für uns Fans ist es gut, dass er wirklich in derselben Liga spielt, dann können wir seine Entwicklung selbst genau mitverfolgen.

Ist mMn nicht richtig was du sagst. Man darf nicht vergessen er ist erst 20 Jahre alt und kommt aus einem komplett anderen Kultur-/Gesellschafts-/Klima/was auch immer noch-Kreis. Die Fähigkeiten - Technik, Schnelligkeit - besitzt er ja unbestritten. Wenn er diese Saison langsam herankommt und bei Grödig es zum Stammspieler schafft und gute Leistungen zeigt, könnte das mMn schon reichen um bei uns nächstes Jahr eine Chance zu bekommen. Besonders wenn man bedenken muss, dass Kampl und Mane nächsten Sommer mit Sicherheit gehen werden - Sabitzer auch und vllt. auch Bruno.

Rangnick hat auch im Interview betont, dass er Reyna noch nicht abgeschrieben hat. Durch die Nähe zu Grödig hat er top Bedingungen um sich weiter einzugewöhnen: Spielpraxis in der BULI, Nähe zur RB Mannschaft (und somit können sich die Beziehungen zueinander weiter vertiefen), gleichbleibender Wohnsitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt alles, was du sagst. Aber aus Erfahrung wissen wir beide, wie viele Spieler, die von RB erst einmal ausgeliehen wurden, im Anschluss nach einer Rückkehr eine Zukunft gehabt haben. So gut wie keiner. Mir fällt jetzt nur Meilinger ein und der ging aufgrund der schwachen Perspektive in diesem Sommer auch freiwillig. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: Er muss, um überhaupt eine Chance auf einen Kaderplatz in Salzburg zu haben, ein unfassbar gutes Jahr in Grödig hinlegen. Und so, wie die Truppe dort auseinandergefallen ist im Sommer, bin ich mal gespannt, ob der Klub vielleicht nicht doch mehr mit unten als mit oben zu tun haben wird. Ob man da als eher technisch begabter Dribbler zur Geltung kommt? Gut, für Grödig wird es schon irgendwie reichen, aber die Frage ist halt: Reicht es in einem Jahr auch für uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mhm, hängt natürlich sehr stark von der Stärke der Grödiger Mannschaft ab, das ist richtig. Wie sehr er dort zur Geltung kommen kann, auch unter dem neuen Trainer, wie lässt der spielen wenns gegen den Abstieg gehen sollte usw...

Ein Problem an der Sache für Reyna ist, dass er nur noch ein Jahr Vertrag bei uns hat. Das bedeutet, RBS muss sich nach dieser Saison entscheiden, ob er Zukunft hat oder nicht. Sonst könnte man ihn nochmals verleihen. Hoffe er setzt sich nicht selbst zu sehr unter Druck. - [hat sich erledigt, stimmt nicht - siehe edit]

Aber positiv denken... Selbstvertrauen - viel Trainingseinsatz (und vor allem in der Kraftkammer^^) - Spielpraxis und ich bin guter Dinge :)

EDIT: Laut übereinstimmenden peruanischen Medienmeldungen erhält Reyna in Salzburg einen Vertrag bis Sommer 2017. Die Ablöse soll für 70 Prozent der Transferrechte umgerechnet rund 2,5 Millionen Euro betragen (Quelle Kurier: http://kurier.at/sport/fussball/fix-yordy-reyna-wechselt-zu-red-bull-salzburg/15.870.203)

bearbeitet von Volteron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein unfassbar gutes Jahr ist vielleicht übertrieben aber eine brave Durchschnittsleistung wird nicht reichen und wenn sich nach 2 Jahren noch immer keine Perspektive für ihn bei RBS abzeichnet dann soll man es auch bleiben lassen. Dann hats halt einfach nicht gepasst, sowas gibts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

heute im Cup in der Start-11

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag