#15 - Yordy Reyna


Recommended Posts

Reyna ist ein Jahr nach seinem Transfer weiter weg von der Mannschaft als am Anfang. Für mich ist das keine Entwicklung, die so die Regel ist. Aber gut. Jedem seine Meinung. Insgesamt muss man sagen, dass Rangnick genau drei Transfer-Kracher gelungen sind: Mane, Kampl, Gulacsi. Der Rest ist schon mit Abstrichen zu betrachten.

Viele Leute, darunter - Stand jetzt - auch Reyna, hätte man sich sparen können. Hier mal ein paar Namen. Bytyqi, Otunbanjo, Edomwonyi, Dossou, Fountas. All die Jungs haben zusammen genau ein Spiel für RBS bislang bestritten (Otunbanjo).

Ich bleibe dabei: Wenn man ein bisschen an der Oberfläche der Rangnick-Transfers kratzt, dann sieht man schon, dass nach Kampl, Mane und Gulacsi ein starkes Qualitätsgefälle bei den Neuen ist/war. Vielleicht hat man bei RBS doch einen Plan mit diesen Jungs, nur erkennen kann ich ihn (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reyna ist ein Jahr nach seinem Transfer weiter weg von der Mannschaft als am Anfang. Für mich ist das keine Entwicklung, die so die Regel ist. Aber gut. Jedem seine Meinung. Insgesamt muss man sagen, dass Rangnick genau drei Transfer-Kracher gelungen sind: Mane, Kampl, Gulacsi. Der Rest ist schon mit Abstrichen zu betrachten.

Viele Leute, darunter - Stand jetzt - auch Reyna, hätte man sich sparen können. Hier mal ein paar Namen. Bytyqi, Otunbanjo, Edomwonyi, Dossou, Fountas. All die Jungs haben zusammen genau ein Spiel für RBS bislang bestritten (Otunbanjo).

Ich bleibe dabei: Wenn man ein bisschen an der Oberfläche der Rangnick-Transfers kratzt, dann sieht man schon, dass nach Kampl, Mane und Gulacsi ein starkes Qualitätsgefälle bei den Neuen ist/war. Vielleicht hat man bei RBS doch einen Plan mit diesen Jungs, nur erkennen kann ich ihn (noch) nicht.

Ich würde auch Berisah und Nielsen sowie Vorsah als gute Transfers bezeichnen die du hier unter den Tisch fallen lässt. Bei den anderen handelt es sich um Jugendspieler (Bytqy) Experimente (Otubanjo, Dossou und mit Abstrichen auch Edomwonyi) sowie ein Schnäppchen, dass man fast versuchen musste (Fountas). Also man wusste bei den in deinen Augen gescheiterten, dass die alle in die Kategorie "versuchen wir es halt mal" fallen - einzig Reyna blieb wohl wirklich unter den Erwartungen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ist halt auch so das Kampl, Mané, Gulacsi und auch Bersiha von Anfang an gleich voll eingeschlagen haben und seitdem von der Stammelf nicht mehr wegzudenken waren, während die anderen Herrschaften noch kein einziges mal wirklich herausgestochen sind - nein, auch nicht in Liefering wo Djuric, Völkl, Quaschner, Savic zB die Besten waren!

Diese Transfers als unnötig zu bezeichnen finde ich hart. RBS kann es sich nun mal erlauben, was sich die heimische Konkurrenz nicht leisten kann, und diese Spieler die noch nicht eingeschlagen haben müssen sich mMn selbst bei der Nase nehmen und noch mehr Gas geben, sich integrieren, Taktik, System & Sprache verstehen lernen! Dann kann das noch was werden. Wenn nicht, sind sie aber vielleicht dann immer noch gut genug um Klubs wie Ried oder Grödig weiterzuhelfen.

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Berisah und Nielsen sowie Vorsah als gute Transfers bezeichnen die du hier unter den Tisch fallen lässt. Bei den anderen handelt es sich um Jugendspieler (Bytqy) Experimente (Otubanjo, Dossou und mit Abstrichen auch Edomwonyi) sowie ein Schnäppchen, dass man fast versuchen musste (Fountas). Also man wusste bei den in deinen Augen gescheiterten, dass die alle in die Kategorie "versuchen wir es halt mal" fallen - einzig Reyna blieb wohl wirklich unter den Erwartungen . . .

Vorsah war ein guter Transfer? Okay! Also diese Meinung hast du glaube ich ziemlich exklusiv. Außer Aussetzern, Platzverweisen und Verletzungen hat Vorsah bei RBS noch nicht ganz so viel vorzuweisen. Und in den Spielen, wo er dabei war, finde ich nicht, dass er der Abwehrstabilisator war, den man sich von einem Mann seiner (vermeintlichen) Klasse und Routine erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Vorsah: Außer Aussetzern, Platzverweisen und Verletzungen hat Vorsah bei RBS noch nicht ganz so viel vorzuweisen. Und in den Spielen, wo er dabei war, finde ich nicht, dass er der Abwehrstabilisator war, den man sich von einem Mann seiner (vermeintlichen) Klasse und Routine erhofft.

Und hierfür gibst du Sportdirektor Rangnick die Schuld das er einen Flop wie Vorsah nach Salzburg geholt hat?

Vorsah, der unbestrittener Stammspieler in Ghana's IV war und bei der TSG Hoffenheim in der 1.dt.Bundesliga das Abwehrbollwerk war?

Hätte diesen Isaac Vorsah Ralf Rangnick nicht nach Salzburg holen sollen?

Das dann alles so kam wie es kam ist ... Schicksal oder Scheiße!

Hoffen kann man, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und man weiß ja das der Junge kicken kann, das Vorsah wieder der Alte wird denn man vor seinem RBS-Engagement kannte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hierfür gibst du Sportdirektor Rangnick die Schuld das er einen Flop wie Vorsah nach Salzburg geholt hat?

Vorsah, der unbestrittener Stammspieler in Ghana's IV war und bei der TSG Hoffenheim in der 1.dt.Bundesliga das Abwehrbollwerk war?

Hätte diesen Isaac Vorsah Ralf Rangnick nicht nach Salzburg holen sollen?

Das dann alles so kam wie es kam ist ... Schicksal oder Scheiße!

Hoffen kann man, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und man weiß ja das der Junge kicken kann, das Vorsah wieder der Alte wird denn man vor seinem RBS-Engagement kannte!

Ich habe nicht gesagt, dass Rangnick Schuld ist am Schicksal von Vorsah oder liest du das irgendwo? Aber Fakt ist, dass Vorsah bis jetzt hinter den Erwartungen geblieben ist, wie einige andere Spieler auch. Das kann man nicht wegdiskutieren. Bei Vorsah waren es die Verletzungen, aber wie gesagt: Davor hat er auch nicht gerade überzeugt (Böcke, frühe Platzverweise - ich weiß, ist lange her, aber ich erinnere mich noch daran).

Da er aber ohnehin nur noch ein Jahr Vertrag hat, wird sich das Kapitel wohl schon 2015 leicht beenden lassen, falls er nicht jetzt endlich mal das zeigt, wofür er geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie schon oft erwähnt: Damals wirkte aber die ganze Defensive noch nicht sattelfest. Die defensive Stabilität war ja eigentlich das Meisterstück von RS (für das er auch am längsten gebraucht hat).

Kurzum: Bin mir fast zu 100% sicher das Vorsah diese Saison um einiges besser ausgesehen hätte, die Skills die es braucht bringt er mMn mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft erwähnt: Damals wirkte aber die ganze Defensive noch nicht sattelfest. Die defensive Stabilität war ja eigentlich das Meisterstück von RS (für das er auch am längsten gebraucht hat).

Kurzum: Bin mir fast zu 100% sicher das Vorsah diese Saison um einiges besser ausgesehen hätte, die Skills die es braucht bringt er mMn mit!

Das stimmt, da bin ich ganz bei dir. Nur ist eben auch die Frage, ob er überhaupt in der abgelaufenen Saison noch ein Thema gewesen wäre, so wie er am Beginn schon geschwächelt hat. Das war einfach zu wenig von einem Mann mit seiner Vita, so ehrlich muss man auch sein. Wenn ich so einen Spieler hole, der eben nicht so ganz grün hinter den Ohren ist, wie die meisten Rangnick-Transfers, dann erwarte ich mir eben gerade von solchen Leuten diese Extra-Qualität, um die anderen Spieler auch zu führen. Das hat er aber leider nicht gezeigt. Es wird wohl auch Gründe gehabt haben, warum ihn Hoffenheim dann doch verkauft hat, nachdem er dort seinen Stammplatz verlor.

Aber jetzt genug Off-Topic: zurück zu Reyna.

Diese Aussage mit dem Vergleich zu Farfan, ich glaube, das kann schon zu einer Bürde werden für so einen jungen Spieler. Als ich das gelesen haben, war ich total erwartungsvoll und habe mir gewisse Dinge von ihm erhofft. Die sind leider nicht eingetreten. Im Frühjahr hatte er mit der 1. Mannschaft dann überhaupt nichts mehr zu tun. Die Entwicklung war also leider nicht nur stagnierend, sondern eher rückläufig.

Reyna dürfte übrigens schon wieder im Training sein. http://fanportal.redbulls.com/uploads/gallery/album_100/gallery_5829_100_89735.jpg

Ich würde sagen, Yordy ist der Kerl, der links mit dem Rücken zum Fotografen steht (vor Alan)

Wenn man ihn ausleihen will, dann nur in Europa. Zumindest würde ich es so machen. Er muss sich ja an den Fußball hier gewöhnen, wenn er bei uns noch eine Zukunft haben will. Es muss auch nicht Österreich sein, das wird dem Spieler wahrscheinlich auch zu wenig sein, immerhin will er wieder ins Nationalteam. Wichtig ist, dass er auf höheren Niveau als Liefering regelmäßig spielt. Das sollte möglich sein, von mir aus auch Spanien oder Portugal, wo er sich sprachlich und kulturell ein bisschen leichter tut. Aber die aktuelle Situation mit Einsätzen in Liefering ist doch eher unbefriedigend.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich habe nicht gesagt, dass Rangnick Schuld ist am Schicksal von Vorsah oder liest du das irgendwo? Aber Fakt ist, dass Vorsah bis jetzt hinter den Erwartungen geblieben ist, wie einige andere Spieler auch. Das kann man nicht wegdiskutieren. Bei Vorsah waren es die Verletzungen, aber wie gesagt: Davor hat er auch nicht gerade überzeugt (Böcke, frühe Platzverweise - ich weiß, ist lange her, aber ich erinnere mich noch daran).

Da er aber ohnehin nur noch ein Jahr Vertrag hat, wird sich das Kapitel wohl schon 2015 leicht beenden lassen, falls er nicht jetzt endlich mal das zeigt, wofür er geholt wurde.

Inhaltlich hast du bzgl Vorsah Recht, aber du meintest Rangnick hätte sich eben einige Transfers wie Reyna, Vorsah, Bytyqi usw sparen können! Das denke ich wiederum nicht (bzw nicht mehr, seit RR hier Sportdirektor ist).

Wie gesagt, es handelt sich bei fast allen um gehypte kleine Superstars die in ihrer Heimat schon sehr bekannt sind!

Solche Typen muss man versuchen zu holen, wenn man die Möglichkeit hat - das sie dann hier in einem fremden Land bzw gar fremden Kontinent nicht gleich Fuß fassen ist nun mal eine andere Geschichte (liegt in erster Linie am Spieler selbst und auch am Trainer)!

Bei Reyna, Fountas & Vorsah hoffe ich das das noch was wird bei uns. Bei Bytyqi, Otubanjo oder Edomwonyi hingegen wird wohl schon der Zug abgefahren sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube Reyna wird sich heuer stärker zeigen. n man bedenkt wie lange Alan für die Integration gebraucht hat. Reyna ist sehr schnell und technisch gut. Leider klappte letzte Saison der Abschluss nicht nach Wunsch und mit der Mannschaft richtig eingespielt war er auch nicht.

Off-topic: Fountas wurde bald zu Grödig transferiert und verletzte sich nach 3 Spielen. Vorsah ist meiner Meinung nach ein guter IV der heuer wieder durchstarten kann, Bright wurde bei Innsbruck zum Schluss immer stärker. Otubanjo war ständig verletzt (noch immer). Bytyqi war glaube ich menschlich (vom Alter) her noch nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die ganzen Argumente sind schön und gut, aber wenn man sich die Karriere von Alan ansieht kann man die Argumente kübeln. Bei Soriano ist es nahezu das gleiche. Beide waren in der ersten Saison bei Salzburg zum vergessen und was jetzt ist wissen wir alle.

Klare Themaverfehlung, da weder Alan noch Soriano verliehen oder bei Liefering geparkt wurden.

Ich würde auch Berisah und Nielsen sowie Vorsah als gute Transfers bezeichnen die du hier unter den Tisch fallen lässt. Bei den anderen handelt es sich um Jugendspieler (Bytqy) Experimente (Otubanjo, Dossou und mit Abstrichen auch Edomwonyi) sowie ein Schnäppchen, dass man fast versuchen musste (Fountas). Also man wusste bei den in deinen Augen gescheiterten, dass die alle in die Kategorie "versuchen wir es halt mal" fallen - einzig Reyna blieb wohl wirklich unter den Erwartungen . . .

Tja und wer hat die geholt? Ich glaube nicht dass es RR war. Und darum ging es Chrischinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Klare Themaverfehlung, da weder Alan noch Soriano verliehen oder bei Liefering geparkt wurden.

 

Tja und wer hat die geholt? Ich glaube nicht dass es RR war. Und darum ging es Chrischinger.

ja damals gab es Liefering in der Form noch nicht. von dem her eher Themenverfehlung von dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.