#15 - André Ramalho


Recommended Posts

ASB-Gott

Ilsanker, der neue Opdam, der die Meinungen

spaltet ;) MMn sind wir auf der 6er Position ordentlich besetzt, wobei wir halt mehr Zerstörer im Team haben, als Spielgestalter, auf dieser Position, was ja auch gut ist, da bei uns andere Spieler dies machen sollen...

Und ich hab immer glaubt euer od. DM's Ziel ist eigentlich Europa. Aber mit diesen 6-er'n wird es mMn schwer werden eben dort........

Is nur meine bescheidene Meinung.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Und ich hab immer glaubt euer od. DM's Ziel ist eigentlich Europa. Aber mit diesen 6-er'n wird es mMn schwer werden eben dort........

Is nur meine bescheidene Meinung.......

Das gilt es erst zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Und ich hab immer glaubt euer od. DM's Ziel ist eigentlich Europa. Aber mit diesen 6-er'n wird es mMn schwer werden eben dort........

Is nur meine bescheidene Meinung.......

Schwer wird es, wenn man nur Filigrantechniker einsetzt, wir brauchen sicher auch Brecher, Typen wie Ilsanker, sonst lässt uns jedes hart spielende Team voll auflaufen. Gerade international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das gilt es erst zu beweisen.

das ist schon bewiesen. wir sind ja nicht einmal meister geworden mit diesen spitzkickern auf der 6 und wenn man gegen die admira, mattersburg oder wr neustadt nicht bestehen kann, wie soll es dann gegen gute internationale mannschaften klappen. so sehr ich die arbeit von rr und schmidt schätze, aber diese leute auf einer der wichtigsten positionen im fussball sind eine schande für rbs und deren internationale ambitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

das ist schon bewiesen. wir sind ja nicht einmal meister geworden mit diesen spitzkickern auf der 6 und wenn man gegen die admira, mattersburg oder wr neustadt nicht bestehen kann, wie soll es dann gegen gute internationale mannschaften klappen. so sehr ich die arbeit von rr und schmidt schätze, aber diese leute auf einer der wichtigsten positionen im fussball sind eine schande für rbs und deren internationale ambitionen.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. In den Jahren, wo wir international erfolgreich waren, hatten wir weniger Punkte als letzte Saison und haben auch nicht alle spiele gegen mattersburg und Konsorten gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sorry, aber das ist Schwachsinn. In den Jahren, wo wir international erfolgreich waren, hatten wir weniger Punkte als letzte Saison und haben auch nicht alle spiele gegen mattersburg und Konsorten gewonnen.

wir reden hier nicht über punkte, wir reden hier darüber, dass die einen meinen mit 6ern wie ilsanker und konsorten durchaus gut aufgestellt zu sein, während andere (wie ich) die meinung vertreten, dass wir mit diesen limitierten antikickern eine ganz wesentliche position im modernen fussball einfach und ohne not aufgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kampl wurde doch eh eigentlich as 6er ausgebildet. Wenn Reyna auf rechts geht, wird Kampl sicher in die Mitte rücken. Kampl ist zweikampfstark (siehe v.a letzte Spiele der Saison) und kann das Spiel gut eröffnen. Also ich sehe da ncht so ein arges Problem. Man wird es eh sehen wie es dann rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kampl wurde doch eh eigentlich as 6er ausgebildet. Wenn Reyna auf rechts geht, wird Kampl sicher in die Mitte rücken. Kampl ist zweikampfstark (siehe v.a letzte Spiele der Saison) und kann das Spiel gut eröffnen. Also ich sehe da ncht so ein arges Problem. Man wird es eh sehen wie es dann rennt.

Sehe ich auch so, Kampl/Berisha werden sicher in der näheren Zukunft zusammen das Zentrum bilden.

Ich sehe da nur das "Problem" für Ramalho, dass - sofern wir beim 4-4-2 der letzten Runden (mit offensiven Flügeln und hängender Spitze) bleiben, so defensive 6er wie er, Ilsanker oder Hinteregger im Prinzip gar nicht in die Startelf passen, maximal als Wechselspieler für Systemumstellungen während dem Spiel, und da werden sicher nicht beispielsweise Ilsanker UND Ramalho auf der Bank sitzen, sondern immer nur einer und vielleicht noch Hinteregger als flexibler IV-Ersatz.

Es müssten schon wirklich herausragende Leistungen eines Spielers sein, damit Schmidt das System umstellt, um ihm einen Stammplatz zu geben (beispielsweise Alan, als er dann endlich auf 2 Stürmer umgestellt hat). Und sollten Alan, Soriano, Reyna, Kampl, Berisha und Mané fit sein, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass eben Ramalho auf viele Einsatzminuten kommt, geschweige denn jemanden aus der Startelf verdrängen kann.

Aber warten wir erstmal die Vorbereitung ab, er weiß auch worauf er sich einlässt und in den ersten ÖFB-Cup-Runden wird er sicher auch einige Einsätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eben auch drauf an, wer dann statt Kampl am Flügel spielt, falls die Alternativen schwächer sind als die Varianten in der Zentrale, dann kann es auch anders aussehen. Ist wohl ein Luxusproblem, Ramalho und Hinteregger können auf jeden Fall auch im 4-4-2 im ZM spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob ein ZM Kampl/Berisha international gut gehen kann. Da haben beide Spieler hohen Offensivdrang und Kopfballstärke ist auch genau gar keine vorhanden.

Schätze schon, dass man gegen spielerisch starke Gegner einen Abräumer brauchen wird.

Ob dieser nun Ilse, Hinteregger oder Ramalho heißt, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber in meinen Augen ist er auch nicht der klassische Abräumer. Kann mir auch nicht vorstellen, wie sich Hierländer dann in einer möglichen Gruppenphase im Mittelfeld in Zweikämpfen gegen Toure & Co. durchsetzen soll.

Ein Javi Martinez oder Busquets für Arme wäre die Ideallösung, Hinteregger hat für mich dazu wohl die besten Anlagen.

Ramalho kenne ich zu wenig, da muss man abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ramalho hat sicherlich auch das potential, um stammspieler im DM zu werden. hinteregger ebenso, wobei ich diesen - sollte kein weiterer IV mehr verpflichtet werden - sicherlich in der abwehr sehe. warten wir erst einmal die ersten paar testspiele ab, dann kann man wohl schon eher schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber in meinen Augen ist er auch nicht der klassische Abräumer. Kann mir auch nicht vorstellen, wie sich Hierländer dann in einer möglichen Gruppenphase im Mittelfeld in Zweikämpfen gegen Toure & Co. durchsetzen soll.

Ein Javi Martinez oder Busquets für Arme wäre die Ideallösung, Hinteregger hat für mich dazu wohl die besten Anlagen.

Ramalho kenne ich zu wenig, da muss man abwarten.

Wenn es danach geht, wer sich gegen Toure und Co. durchsetzen kann, solltest vielleicht nicht mehr ÖBL schauen. Hierländer hat hervorragende Anlagen und eine sehr überdurchschnittliche Motorik + Geschwindigkeit. mMn kann er die Rolle ganz gut ausfüllen. Hinteregger natürlich auch, aber der wird mit seiner Übersicht such in der IV spielen, wenn Rodnei andauernd verletzt ist. Ramalho wird sich erst daran gewöhnen müssen und für das Grobe gibt es Ilse. Sehe das ehrlich gesagt nicht so eng. Va von Hierländer halte ich extrem viel, wenn der mehr spielt, wächst der auch in diese Rolle. Konnte man ja schon am Ende des Frühjahres beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.