cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. Mai 2016 Bei mir dauerts auch mal länger, oder es geht gar nicht höher als 240! Liegt an der lage, terrasse sehr windanfällig, da kanns schon mal dauern Ja, bei mir auch, je nach Witterung, Lage etc. immer bisserl unterschiedlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 16. Mai 2016 Ich hab ihn auf der zukünftigen Terasse in einem überaus wind- und wettergeschützten Eck stehen. Was bei diesem Grill bzgl. Temperatur aber nicht so sehr von Nöten ist - doppelwandiger Haube sei Dank. Damit ist man immer relativ schnell auf Temperatur und hält diese auch sehr konstant... Hab mich jetzt ein wenig nach Zubehör umgesehen, die Holzkohlewanne samt Räucherecke sowie ein paar Zirbenholzbrettln werden wohl auch noch kommen. Dazu eine Grillplatte - dann habe ich auf einer Hälfte den Rost und auf der Anderen die Platze (für Garnelen, Käse, usw... von Vorteil). Dazu noch die Gusspfanne für die Sizzle-Zone und es sollte alles da sein was man so braucht (oder auch nicht...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. Mai 2016 ich werd jetzt demnächst (in einer stunde) eine ladung beef ribs auf den grill werfen. habe so an 6-7h indirekt gedacht, muss ich irgendwas beachten? hin und wieder mit flüssigkeit besprayen? schale wasser in den grill? habe auch vor, meine smoke pipe auszutesten, hat jemand damit erfahrung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. Mai 2016 ach ja, gasgrill verwende ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2016 Also ich würds 3 stunden mit indirekter hitze, 2 std übern apfelsaftbad und dann noch mal 1 indirekt inkl glasieren! Die klassischen 3-2-1 ribs also 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 29. Mai 2016 Also ich würds 3 stunden mit indirekter hitze, 2 std übern apfelsaftbad und dann noch mal 1 indirekt inkl glasieren! Die klassischen 3-2-1 ribs also was genau ist ein apfelsaft bad? ich hatte sie ca 7h indirekt im gasgrill bei ~110 grad, zwischenzeitlich war auch die smoke pipe drin. wirklcih umgehaun haben sie mich dann aber nicht, waren recht zach und gschmackig auch nicht der wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2016 was genau ist ein apfelsaft bad? ich hatte sie ca 7h indirekt im gasgrill bei ~110 grad, zwischenzeitlich war auch die smoke pipe drin. wirklcih umgehaun haben sie mich dann aber nicht, waren recht zach und gschmackig auch nicht der wahnsinn. Du nimmst nen bräter und füllst apfelsaft ein, legst nen rost drüber und die rippen darauf! Das ganze wickelst in alufolie ein, damits schön dicht ist und lässt es am grill stehen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Bei sowas denk ich mir immer, mach ich doch gleich im Rohr und gebs nur zum Endfertigen am Grill, brauch ich nicht aufs Gas achten etc.- Ergebnis müsste ja gleich sein? (Wenn gesmoked wird dann nona im freiem am Grill) ? bearbeitet 31. Mai 2016 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 31. Mai 2016 Grill ist Grill ist Grill - das Backrohr ist was für die Frau... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) kann wer einen elektrogriller fürn balkon empfehlen? nicht mehr als 100€ bei meinem jetzigen grill ich ewig weil der nicht heiss genug wird bearbeitet 31. Mai 2016 von ffanskeineverbrecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirschi Bester Mann im Team Geschrieben 31. Mai 2016 Rinderribs kannst mit 3-2-1 nicht machen, brauchen 10 Stunden und mehr damit es was wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 31. Mai 2016 Rinderribs kannst mit 3-2-1 nicht machen, brauchen 10 Stunden und mehr damit es was wird. hab unlängst ein yt video gesehen, da haben sie grad mal 4 Stunden gemacht und die haben trotzdem fantastisch ausgeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2016 kann wer einen elektrogriller fürn balkon empfehlen? nicht mehr als 100 bei meinem jetzigen grill ich ewig weil der nicht heiss genug wird Ich hätte einen von weber, frag mich jetzt nicht genau welcher typ - hab ihn damals beim merkur bei so ner aktion gekauft, mit kleinem tischerl um die 200eur! Hab glaub ich 3 mal damit gegrillt, kannst gern haben bei interesse - übergabe wien / vösendorf Rinderribs kannst mit 3-2-1 nicht machen, brauchen 10 Stunden und mehr damit es was wird. Das kann ich definitiv nicht bestätigen, hatte mal ein 5 rippen zum testen drauf, die waren nach 2 stunden in ordnung -> magic dust rub, 1 stunde bei 100 den rest bei 200 (während ich anderes zeugs gegrillt habe) -> waren eigentlich ok Rinderribs kannst mit 3-2-1 nicht machen, brauchen 10 Stunden und mehr damit es was wird. Das kann ich definitiv nicht bestätigen, hatte mal ein 5 rippen zum testen drauf, die waren nach 2 stunden in ordnung -> magic dust rub, 1 stunde bei 100 den rest bei 200 (während ich anderes zeugs gegrillt habe) -> waren eigentlich ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 8. Juni 2016 Hab den Napoleon jetzt mit ein wenig Zubehör ausgestattet. Neben einer Gußplatte anstatt einer Rosthälfte sind noch die Gußpfanne für die Sizzle-Zone und der Kohleeinsatz samt Smoke-Box dazugekommen. Bin vor allem gepsannt wie sich mit dem Kohleeinsatz wirklich am Gasgrill smoken lässt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Juni 2016 Hab einen Weber Grillkurs geschenkt bekommen. Bin gespannt was ich da alles lerne Der Grill Kurs war einsame Spitze. Der Grill Meister ist eigentlich Chefkoch, der vom Amateure zum Profi unterrichtet. Ich hatte, dass kann ich jetzt danach sagen, bisher entweder noch nie gegrillt oder ich brauche ab jetzt ein neues Wort. Es ist stressfreier, einfacher und besser als ich je zuvor gegrillt habe bzw. gegrilltes wo anders bekommen habe Nächste Kurse bei ihm sind gebucht. Steirern kann ich den Herren wirklich nur empfehlen. http://www.kochschule-aufgetischt.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts