Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zwischen Mannschaft und Trainer ist bereits so viel Glas zerschlagen, das ist unmöglich zu kitten !

parits wird ihm schon seine wac elf herholen, dann passt zumindest wieder die chemie :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid hat ca. genmauso viel punkte wie zur selben zeit letzte saison. Einen Trainer der eigentlich kein trainer ist.

Also hier habe ich die geringste Angst.Spielerisch sehe ich fast keinen unterschied zur letzten Saison. Der einzig positive Aspekt aus meiner sicht ist Schaub. Und auf den wird aus meiner sicht schon zuviel druck aufgeladen.

Grödig ist für mich die einzig unbekannte in dieser Saison. Was haben sie zu verlieren? Einen EC-Platz den sie nie auf der rechnung hatten? Also vor denen fürchte ich mich mehr als vor den grünen.

Wir sind eigentlich der Verein der als einziger gegenüber letzter saison am meisten abgebaut hat,ob aus grund der verletzungen ,oder Systemänderung wollen wir mal nicht erwähnen.

NAchdem wir aber gesehen haben wozu die mannschaft fähig ist,kann man von uns noch am ehesten zutrauen ,wieder nach oben zu kommen.

Wichtig wäre aber aus meiner sicht,das alle offene fragen,sei es jetzt Trainerfrage (egal ob mit NB oder einem anderen trainer),Spielerverpflichtungen,Abgänge-das diese sachen so schnell wie möglich erledigt sind.

Damit der Trainer von beginn an bei der Vorbereitung ordentlich arbeiten kann.

Es gibt jetzt keine ausreden mehr ,Doppelbelastung,CL -highlights fallen weg,das heisst die Mannschaft muss von beginn an auf die Meisterschaft fokussiert sein.

Und auch wenn wir mit einem 3.platz in EC erreichen würden,wäre das aus meiner sicht dann trotzdem zuwenig.

Na gut ausser Rapid wird 4. und RB wird nicht Cupsieger,dann kann ich mit dem 3.platz auch gut leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

parits wird ihm schon seine wac elf herholen, dann passt zumindest wieder die chemie :lol:

Bin auch der Meinung das uns nicht wrkl ein Spieler außer zulj richtig aufstocken würde, v.a. keiner vom wac.

(Über liendl könnte man nachdenken als vrsic Ersatz aber da scheiters vorweg ja an den privaten Gründen.)

Bjelica hat doch Kontakte nach Spanien und ich hoffe sehr das wir durch seine verknüpfungen zu richtigen Verstärkungen kommen können.

Also ich hoff doch sehr stark das er seine Wunschspieler nicht bekommt weil was machen wir dann mit ihnen wenn er gegangen wird und die Namen die man so liest sind keine wirklichen Verstärkungen ausser eventuell Zulechner...

Ganz deiner Meinung, jedoch hoffe ich auf Wunschspieler durch seine Kontakte nach Spanien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen Mannschaft und Trainer ist bereits so viel Glas zerschlagen, das ist unmöglich zu kitten !

So extrem hab ich es noch nicht gehört, aber die Chemie zwischen Mannschaft und Trainerteam war unter Stöger/Schmid besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

19:57

Jetzt ist 20:48.

So lange brauchst du um die Kellertür

zuzusperren? Ich glaub das Schloss ist kaputt! :D

Nach deiner Attacke auf meine Familie sollte ich dich eigentlich ignorieren, aber weil ich unter Weihnachtsamnesie leide, bekommst von mir Weihnachtsamnestie ;)

Durch meine Nähe zu Liechtenstein und der Schweiz, würde man mich in Krisenzeiten dort finden ;) Habe in beiden Staaten eingeheiratete Freunde, um mich muss man sich keine Sorgen machen, egal ob Russen oder Deutsche einmarschieren :finger:

On Topic: Bjelica ist kein schlechter Trainer, aber er passt nicht zu dieser Mannschaft. Die Spieler sind von ihm nicht überzeugt, ob es an seiner Art liegt? Unsere Spieler sind keine dummen Kinder, die einen strengen Papa brauchen, sie sind Profis, haben selber eine Ahnung vom Geschäft, haben auch ihre Vorstellungen vom Spielsystem und wissen wo ihre Stärken und Schwächen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On Topic: Bjelica ist kein schlechter Trainer, aber er passt nicht zu dieser Mannschaft. Die Spieler sind von ihm nicht überzeugt, ob es an seiner Art liegt? Unsere Spieler sind keine dummen Kinder, die einen strengen Papa brauchen, sie sind Profis, haben selber eine Ahnung vom Geschäft, haben auch ihre Vorstellungen vom Spielsystem und wissen wo ihre Stärken und Schwächen sind.

Sehe ich (leider) auch so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Spieler sind von ihm nicht überzeugt, ob es an seiner Art liegt? Unsere Spieler sind keine dummen Kinder, die einen strengen Papa brauchen, sie sind Profis, haben selber eine Ahnung vom Geschäft, haben auch ihre Vorstellungen vom Spielsystem und wissen wo ihre Stärken und Schwächen sind.

0144d0760d64cf7cdfe5e0f451d47c29_1_orig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auf was hinauf soll es im frühjahr besser werden ? warum sollten grödig und rapid auf uns punkte verlieren das ist doch nur wunschdenken, es gibt keinen ansatz punkt dafür und warum sollten uns zb ried oder sturm dann nicht auch überholen können ?

bjelica wird sich über den winter nicht zu einem peniblen analysator mit ausgetüffteltem matchplan und psychologisch fundierter menschenführung entwickeln, er wird also weder über die eine noch die andere schiene mehr aus dem team rausholen.

Bleibt nur mehr der Kader, der wird sich aber nicht verbessern, es ist wunschdenken zu glauben man könnte millionen einnehmen aber gleichzeitig die qualität des kaders steigern, er wird sich möglicherweise verändern aber nicht verbessern (was auch nicht erwart bar wäre, auch wenn ich mir intelligente zukunftsfähige transfers erhofft hätte) und die verletzten werden wohl auch erst im letzten drittel der frühjahrs saison voll da sein, wenn überhaupt und das kann zu spät sein (v.a. wenn man den anspruch hätte 2ter zu werden) .

und die doppelbelastung ist mMn sowieso nur eine Ausrede, nachdem ich Bjelica abspreche ein ausgewiesener "konzepttrainer" zu sein glaube ich auch nicht das er mit mehr vorbereitungszeit wesentlich mehr vermitteln kann, und unsere (grüne) konkurrenz hat genau so keine doppelbelastung mehr, also hebt sich das auf. Und grödig mag zwar nicht EC gespielt haben, aber die belastung welche dort durch den wettskandal entstand ist sicher nicht weniger schwierig zu meistern gewesen, mal abgesehen davon das deren personal decke mächtig dünn wurde.

Word.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

"Ein paar Punkte mehr"....bei 30 Punkten in 21 Ligaspielen?!??

Also es mag ja alles relativ sein und "ein paar mehr" eine äußerst schwammige Definition, aber es müssten wohl eher viel mehr Punkte zu Buche stehen, damit Bjelica als Höd in die Historie eingeht.

Aber wenn man Zenit-SP gaach zwei Türln einschenkt, nachdem die in der Kabine erfahren haben, dass sie eh schon aufgestiegen sind, oder mit einem Jahrhundertmaserl und absoluten Unkick die medial dargestellten Übermenschen von Dinamo Zagreb besiegt (ihreszeichens in der Euroleague-Krachergruppe mit Razgrad, Chornomorets und PSV mit einem heißen Punkt rausgeflogen), dann muss eigentlich eh alles leiwand sein. Vergessen ein Halbjahr, in dem eine spielerische Notdurft die andere gejagt hat und kein Fortschritt erkennbar ist, während der Trainer in Pressekonferenzen abwechseln gegen Schiedsrichter und Spieler Amok läuft.

Spieler, Schiedsrichter und im Schnitt 1.300 weniger Zuschauer sind halt einfach angrennt, faul, gloryhunter, respektlos oder sonstwas. Denn eigentlich war das eine famose Herbstsaison, schließlich zählt das Bankkonto am meisten - what else?

Was wir in der Liga g'rissen haben, dafür, dass wir den zweitteuersten Kader haben, ist eigentlich das Maximum. Versäumtes lag freilich am Verletzungsteufel, weil andere Klubs haben ja keine Verletzten. Rapid brauch Spieler wie Alar, Wydra und Schimpelsberger eigentlich nicht, Grödig hat eine Kaderdichte die noch zwei Wettskandale verkaften würde, Ried könnte locker noch zwei defensive Mittelfeldspieler vorgeben bei der Kohle die die haben bei Sturm dienen Hölzl und Kainz nicht im Mittelfeld sondern mehr als Animateure auf der Tribüne. Immer nur auf uns und die kleinen Dicken.

Man wurschtelt halt weiter - Vastic reloaded, here we go. Nächstes Jahr sind wir dann wieder bei einem 7.000er-Zuschauerschnitt, leider völlig zurecht bei dem dargebotenen Kick. Olé.

Danke.

Sieht man ja am tollen Parits, daß dem auch das Bankkonto wichtiger ist, wenn er die CL als größten Erfolg der Vereinsgeschichte hochsterilisiert, CC-Finale, MC-Semi, UEFA-Viertel, Meister-/Cuptitel, alles ned so wichtig, die 15 Mille san viel wichtiger und dann noch die Leute hier, die alle früheren Erfolge mit "waren andere Zeiten" abtun .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Kurze Frage:

Wovon können wir uns eine neue Nordtribüne leisten?

Vom EC Finale 78 oder von der CL Teilnahme 13?

Und es geht ja gar nicht darum, die damaligen Erfolge klein zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag