Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Hab ich nicht, darum frag ich ja!

Aha, die Antwort ist jedenfalls ganz klar NEIN, natürlich nicht! Trotzdem sind die Leistungen und die spielerische Darbietung in der BuLi einfach zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Aha, die Antwort ist jedenfalls ganz klar NEIN, natürlich nicht! Trotzdem sind die Leistungen und die spielerische Darbietung in der BuLi einfach zu wenig!

und das eine mit dem anderen ursächlich zusammenhängt ist ausgeschlossen?

na gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Ein gleichwertiger Vorschlag.

Glaubst du ernsthaft, dass SChmidi aus Köln reour kommen würde, um sich dann hinter Gager als Co auf die Bank zu setzen?

Einzige Möglichkeit die ich sehe, dass SChmidi zurück kommt ist ein CAnossagang von TP und eine Zusage an MS, dass er alle FReiheiten erhält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du ernsthaft, dass SChmidi aus Köln reour kommen würde, um sich dann hinter Gager als Co auf die Bank zu setzen?

Einzige Möglichkeit die ich sehe, dass SChmidi zurück kommt ist ein CAnossagang von TP und eine Zusage an MS, dass er alle FReiheiten erhält!

Würde eine Rückkehr mit allen Freiheiten für Schmid sehr begrüssen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schwer zu sagen, ob ein Schmid als Cheftrainer geeignet ist...
ich seh das so: Die Champions League überstrahlt bei mir einfach alles um Lichtjahre... das ist der eine Punkt.
In der Meisterschaft ist Red Bull heuer einfach um 2 Klassen besser als wir. Wär auch unverdient, wenn der Abstand da kleiner wäre. Ohne wahnwitzige Schiedsrichterentscheidungen und Ausfall von Schlüsselspielern wären wir dennoch mit Respektabstand 2.
Durch die Konzentration auf die Champions League hatte man natürlich auch die "Ausnahmesituation" in der Meisterschaft. Im Winter werden uns einige verlassen, die ohnehin nicht mit Bjelica können und auch nicht mehr hier gewesen wären, hätten wir nicht CL gespielt, weil sie schon im Sommer wegwollten. Ein paar neue wird er bekommen und dass is dann "sein" Team und seine Vorbereitung. Sollten wir wirklich dann keinen Europacup-Platz bekommen, is er ohnehin weg. Ich habe allerdings keinen Zweifel daran, dass wir nach der Saison mit Abstand 2. werden und durch die CL ist dann die Erwartung meiner Meinung nach weit übertroffen und dann hat er auch super Arbeit gemacht.
Bleibt noch das Argument mit dem "schiach und ohne gescheitem System" spielen.... das, muss ich ganz ehrlich sagen, könnte mir nicht mehr wurscht sein. Ich hab x Saisonen mit Daxi gesehen, wo wir mit Abstand den SCHÖNSTEN Fußball der Liga gespielt haben, und durch nicht vorhandenen, also NULL Killerinstinkt, 2 (wenn nicht 3) Meisterschaften und eine Europacup-Saison, die uns in Frühjahr gebracht hätte sollen, verschissen haben. (wohlgemerkt mit Baumgartlinger, Jununzovic, Dragovic, Acimovic, Safar, einem fitten Okotie, einem fitten Barazite, Linz etc. etc.)
Und das ein paar von Bjelica härter angefasst wurden, schadet auch ned unbedingt. Immerhin konnte man so den Charakter mancher Spieler und Fans erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glauben tun andere.

Was man über Gager weiß: Guten Ruf als Trainer, leistet bei den Amateuren gute Arbeit, hat die Mannschaft in der YL variantenreich eingestellt, ist ein kommunikativer Typ und wahrscheinlich ein Fachmann.

Was man über Schmid weiß: Ausgezeichneter Ruf als Co, leistet perfekte Arbeit im Hintergrund, analysiert und vermittelt bis ins Detail, Fachmann.

Was man über Gager nicht weiß: ob er ein guter Co ist.

Was man über Schmid nicht weiß: ob er ein guter Headcoach ist.

Warum also fordern Leute hier genau das Gegenteil von dem, was man über die Stärken der beiden weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwer zu sagen, ob ein Schmid als Cheftrainer geeignet ist...
ich seh das so: Die Champions League überstrahlt bei mir einfach alles um Lichtjahre... das ist der eine Punkt.
In der Meisterschaft ist Red Bull heuer einfach um 2 Klassen besser als wir. Wär auch unverdient, wenn der Abstand da kleiner wäre. Ohne wahnwitzige Schiedsrichterentscheidungen und Ausfall von Schlüsselspielern wären wir dennoch mit Respektabstand 2.
Durch die Konzentration auf die Champions League hatte man natürlich auch die "Ausnahmesituation" in der Meisterschaft. Im Winter werden uns einige verlassen, die ohnehin nicht mit Bjelica können und auch nicht mehr hier gewesen wären, hätten wir nicht CL gespielt, weil sie schon im Sommer wegwollten. Ein paar neue wird er bekommen und dass is dann "sein" Team und seine Vorbereitung. Sollten wir wirklich dann keinen Europacup-Platz bekommen, is er ohnehin weg. Ich habe allerdings keinen Zweifel daran, dass wir nach der Saison mit Abstand 2. werden und durch die CL ist dann die Erwartung meiner Meinung nach weit übertroffen und dann hat er auch super Arbeit gemacht.
Bleibt noch das Argument mit dem "schiach und ohne gescheitem System" spielen.... das, muss ich ganz ehrlich sagen, könnte mir nicht mehr wurscht sein. Ich hab x Saisonen mit Daxi gesehen, wo wir mit Abstand den SCHÖNSTEN Fußball der Liga gespielt haben, und durch nicht vorhandenen, also NULL Killerinstinkt, 2 (wenn nicht 3) Meisterschaften und eine Europacup-Saison, die uns in Frühjahr gebracht hätte sollen, verschissen haben. (wohlgemerkt mit Baumgartlinger, Jununzovic, Dragovic, Acimovic, Safar, einem fitten Okotie, einem fitten Barazite, Linz etc. etc.)
Und das ein paar von Bjelica härter angefasst wurden, schadet auch ned unbedingt. Immerhin konnte man so den Charakter mancher Spieler und Fans erkennen.

1.) NB war immer der, der gesagt hat, dass die Doppelbelastung nicht gilt. Gestern bringt er selbst das Argument --> zu hinterfragen!

2.) NB merkt gestern an, dass der Einsatz passt (können wir diskutieren), dass Spiel aber schlecht ist! Fakt ist, dass der Einsatz von den SPielern kommen muss (NB's Ansicht nach da war), das Spielsystem und die SPielanlage trainerabhängig ist (passt lt. NB nicht) --> zu hinterfragen!

3.) "Sein" Team darf es nicht geben, die Spieler sind vom Verein anhand von Vorstellungen von Spielsystem und -anlage zu verpflichten. Mit diesen hat der Trainer zu arbeiten. Scheitert er dran, dann muss ein Trainer her, der diesen Weg gehen kann und will. Als Beispiel: NB holt zb. Topcagic und scheitert dennoch im Frühjahr am EC-Platz. NB müsste dann gehen, Topcagic wäre da und der nächste TRainer muss dann mit der "KAderleiche" leben, solange er diese nicht loswird! Aus meiner Sicht ein "no go".

4.) De facto geht es gar nicht um "härter angefasst", die Kritikpunkte sind ganz andere. Aber das ist ein eigenes Thema, welches ich hier nicht diskutieren möchte!

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

und das eine mit dem anderen ursächlich zusammenhängt ist ausgeschlossen?

na gut

Wenn das so ist dann sollen sie das nächste mal die Amas im Europacup spielen lassen damit die Kampfmannschaft in der Meisterschaft "frisch" bleibt.

Der Europacup wird Jahr für Jahr in Österreich für schlechte Leistungen als Ausrede genommen. Das kotzt mich schon an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn das so ist dann sollen sie das nächste mal die Amas im Europacup spielen lassen damit die Kampfmannschaft in der Meisterschaft "frisch" bleibt.

Der Europacup wird Jahr für Jahr in Österreich für schlechte Leistungen als Ausrede genommen. Das kotzt mich schon an.

nur in Österreich?

Lies dir mal diverse Berichte durch, womit Frankfurt und Freiburg ihre durchwachsene Saison in der deutschen Bundesliga begründen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber in anderen Ländern auch nicht anders.

Schau dir in Deutschland z.B. Frankfurt oder Freiburg an. Spielen im EC und in der Meisterschaft gegen den Abstieg. Ähnliches war auch letztes Jahr z.B. bei Stuttgart zu sehen.

Oder anderes Bsp: Paços de Ferreira: Spielen im Sommer noch CL-Quali, dann EC in der EL-Gruppenphase und sind in der Meisterschaft Letzter!

Das "Phänomen" tritt bei vielen Vereinen auf die nicht zu den Spitzenvereinen zählen und wirklich einen doppelten Kader haben.

Und die alten "Legenden" die immer wieder davon reden, dass das kein Problem sein soll, weil sie haben es auch damals gepackt. Da geht mir das Geimpfte auf.

Damals warst nach 8 EC-Spielen (4 im Herbst, 4 im Frühjahr) z.B. schon im Finale von Paris (EC der Cupsieger)

Heute brauchst z.T. 6 EC Spiele in 1 1/2 Monaten damit du dich erst für die Gruppenphase qualifizierst. Wo dann wieder 8 EC Spiele anstehen.

Sprich die spielen heute im Herbst so viele EC Partien, wie oft früher die Legenden in 3-4 Saisonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

1.) NB war immer der, der gesagt hat, dass die Doppelbelastung nicht gilt. Gestern bringt er selbst das Argument --> zu hinterfragen!

wie oft hat bjelica davor einen ec teilnehmer trainiert?

Lies dir mal diverse Berichte durch, womit Frankfurt und Freiburg ihre durchwachsene Saison in der deutschen Bundesliga begründen.....

vielleicht ist ja doch was dran und es ist mindestens ebenso "erklärung" wie "ausrede"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur in Österreich?

Nicht nur aber hauptsächlich in Österreich.

Und wegen Frankfurt und Freiburg zb.. Die spielen in einer viel stärkeren Liga und sind dort von Haus aus keine Mannschaften die vorne mitspielen und wenn dann nur wenn sie mehr als 100% in jeden ihrer Spielen geben.

Und die beiden spielen so wie auch Stuttgart alle 2 Jahre zumindest eine zeitlang um den Abstieg mit egal ob sie im Europacup sind oder nicht.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag