cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. Dezember 2013 Dann braucht man sich nichts mehr überlegen. Dann ist es schon wurscht und er kann die Saison zu Ende verhauen. Das Problem mit der Forderung ihm Zeit zu geben, ist nicht nur, dass er genug Zeit hatte, die eigentlich nur aus Ausreden bestand, sondern auch, dass wir keine Zeit haben. Wie kann man auf die Idee kommen, dass wir locker an allen vorbeiziehen, wenn letztlich nur mehr ein paar Runden zu spielen sind. Ich sehe es im Übrigen auch keineswegs so, dass wir nur "1 Punkt" vom Saisonziel entfernt sind. Nachdem die Titelverteidigung unrealistisch war (als Meister trotzdem nicht schon a priori ausgeschlossen werden darf, aber bitte), wurde als Ziel ausgegeben einen internationalen Startplatz zu erreichen. Das kann ich formalistisch sehen und sagen, na bitte, wenn wir mit Hängen und Würgen Dritter werden, haben wir unser Ziel erreicht. Ich kann es aber auch sinngemäß betrachten und da kann die Forderung aufgrund der Ausgangsposition und der Konkurrenten nur sein: Ein internationaler Startplatz muss locker im Vorbeigehen geschafft werden. Wenn man sich schon nicht zutraut, dass man Salzburg fordert, dann hätte man mit dieser Ausgangsposition zumindest die Rolle fordern müssen, die Salzburg letztes Jahr hatte. Also -10 zum Meister, aber + 10 zum Rest. Dass man sich mit diesem Rest um die EL-Plätze raufen muss, kann und darf es einfach nicht sein. (Alleine der Vergleich mit Rapid ist völlig verfehlt. Rapid "schwächelt" nicht, sondern spielt das, was man aufgrund der letzten Saison und ihres Kaders erwarten musste. Zu Recht wurden sie zu Saisonbeginn von uns dafür belächelt. Diese Mannschaft in dieser Verfassung darf kein Gegner um einen EL-Platz sein, die müssen irgendwo am Horizont unseren Auspuff sehen, aber nicht "nur" 1 Punkt vor uns sein) Auch apodiktische Behauptungen wie "und dass er es kann, steht außer Frage" gehören eher in die Kirche (oder eine Sekte) aber nicht zu einer realistischen Beurteilung. Dass Bjelica einen nationalen Spitzenverein tainieren kann, steht natürlich nicht außer Frage. Bewiesen hat er es in etwa so erfolgreich wie Zellhofer. Danke für dieses Posting! Besser hätt ichs nicht schreiben können! NB hatte jetzt mehr als genug Zeit die Mannschaft zu formen, was dabei rauskam sah man in den letzten Meisterschaftspartien: ein total verunsicherter Hühnerhaufen wo niemand so recht weiß was zu tun ist. Dazu kommen noch die ewigen Ausreden obwohl er diese ja eigentlich schon seit der Derbypleite angeblich "satt" hatte. Dennoch hat immer irgendwer anders Schuld: einmal warens die Spieler, dann der Rasen, dann wieder der Schiri. Ich warte nur noch drauf, dass er die Schuld mal auf den Ball schiebt, dann ist die Vastic-Kopie endgültig perfekt! Das wird einfach nix mehr unter Bjelica und das sollten auch die Verantwortlichen schön langsam einsehen bevor es zu spät ist! Denn wer glaubt dass wir im Frühjahr mit 2-3 neuen Spielern plötzlich so einfach über alles drüberfahren und letztendlich zu einem Europacupplatz spazieren, der wird noch ein böses Erwachen erleben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2013 Danke für dieses Posting! Besser hätt ichs nicht schreiben können! NB hatte jetzt mehr als genug Zeit die Mannschaft zu formen, was dabei rauskam sah man in den letzten Meisterschaftspartien: ein total verunsicherter Hühnerhaufen wo niemand so recht weiß was zu tun ist. Dazu kommen noch die ewigen Ausreden obwohl er diese ja eigentlich schon seit der Derbypleite angeblich "satt" hatte. Dennoch hat immer irgendwer anders Schuld: einmal warens die Spieler, dann der Rasen, dann wieder der Schiri. Ich warte nur noch drauf, dass er die Schuld mal auf den Ball schiebt, dann ist die Vastic-Kopie endgültig perfekt! Das wird einfach nix mehr unter Bjelica und das sollten auch die Verantwortlichen schön langsam einsehen bevor es zu spät ist! Denn wer glaubt dass wir im Frühjahr mit 2-3 neuen Spielern plötzlich so einfach über alles drüberfahren und letztendlich zu einem Europacupplatz spazieren, der wird noch ein böses Erwachen erleben! Also ich bin auch eindeutig Contra-NB aber dieser Satz is einfach nicht wahr. Er hatte eben nicht viel Zeit. Und trotzdem muss weit mehr herausschauen als das was wir Woche für Woche zu sehen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. Dezember 2013 Also ich bin auch eindeutig Contra-NB aber dieser Satz is einfach nicht wahr. Er hatte eben nicht viel Zeit. Und trotzdem muss weit mehr herausschauen als das was wir Woche für Woche zu sehen bekommen. Aha, ein knappes halbes Jahr ist also nicht lang genug? Wie viel Zeit würdest du ihm denn einräumen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Dezember 2013 Er hatte eben nicht viel Zeit. 6 Monate? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2013 6 Monate? Stimmt scho. Und trotzdem darf man nicht ausser Acht lassen dass er "nur" die Sommervorbereitung hatte sprich die "kurze" und die CL soll zwar keine Ausrede sein aber es ist Fakt dass wir sie hatten. Viel Zeit hatte er mMn nicht aber was rausgeschaut hatt war viel zu wenig mMn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Stimmt scho. Und trotzdem darf man nicht ausser Acht lassen dass er "nur" die Sommervorbereitung hatte sprich die "kurze" und die CL soll zwar keine Ausrede sein aber es ist Fakt dass wir sie hatten. Viel Zeit hatte er mMn nicht aber was rausgeschaut hatt war viel zu wenig mMn... seh ich immer noch nicht so tragisch, nach dem Meistertitel, mit der CL als Doppelbelastung (vor allem mental), einigen "blöden" Verletzungen und der kurzen Sommervorbereitung musste man mMn fast mit einer durchwachsenen Halbsaison rechnen, auch wenn ich mir ebenfalls etwas mehr erwartet hätte, vor allem spielerisch. Zumindestens eine Vorbereitung und 2-3 neue Kicker (die holt bei uns eh der Sportvorstand, spieler die nur geholt werden weil sie der Trainer will gibts imho eher nicht) muss man ihm mMn noch geben wenn man von der initialen Entscheidung ihn zu holen einigermaßen überzeugt ist (als sportliche Führung) ergänzend noch: ich könnte auch mit einer Trainerablöse gut leben, aber es existieren halt "von außen" zu wenig klare Fakten um das wirklich beurteilen zu können. Wenn das Verhältnis Trainer/Spieler nicht passt, oder man mit seinem doch manchmal etwas äh "ungeschliffenem" verhalten bzgl. der medien sehr unglücklich ist könnte das kombiniert mit dem in der meisterschaft wenig überzeugendem auftreten natürlich ein grund sein einen trainerwechsel anzustreben, wenn da ein kandidat ist der wirklich sinn macht. bearbeitet 19. Dezember 2013 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Stimmt scho. Und trotzdem darf man nicht ausser Acht lassen dass er "nur" die Sommervorbereitung hatte sprich die "kurze" und die CL soll zwar keine Ausrede sein aber es ist Fakt dass wir sie hatten. Viel Zeit hatte er mMn nicht aber was rausgeschaut hatt war viel zu wenig mMn... Natürlich hatte er kaum Zeit, vorallem hatte er keine funktionierende Mannschaft übernommen . Im Ernst: er hat aus einer funktionierenden Mannschaft eine unsichere großteils schlecht spielende gemacht. bearbeitet 19. Dezember 2013 von Goldi1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2013 Natürlich hatte er kaum Zeit, vorallem hatte er keine funktionierende Mannschaft übernommen . Im Ernst: er hat aus einer funktionierenden Mannschaft eine unsichere gemacht. Da hast natürlich Recht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 19. Dezember 2013 Wohl eher Gager/Schmid. Da fällt mir nur Atze Schröder ein: "Ja, ne! Is klar!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2013 Danke für dieses Posting! Besser hätt ichs nicht schreiben können! NB hatte jetzt mehr als genug Zeit die Mannschaft zu formen, was dabei rauskam sah man in den letzten Meisterschaftspartien: ein total verunsicherter Hühnerhaufen wo niemand so recht weiß was zu tun ist. Dazu kommen noch die ewigen Ausreden obwohl er diese ja eigentlich schon seit der Derbypleite angeblich "satt" hatte. Dennoch hat immer irgendwer anders Schuld: einmal warens die Spieler, dann der Rasen, dann wieder der Schiri. Ich warte nur noch drauf, dass er die Schuld mal auf den Ball schiebt, dann ist die Vastic-Kopie endgültig perfekt! Das wird einfach nix mehr unter Bjelica und das sollten auch die Verantwortlichen schön langsam einsehen bevor es zu spät ist! Denn wer glaubt dass wir im Frühjahr mit 2-3 neuen Spielern plötzlich so einfach über alles drüberfahren und letztendlich zu einem Europacupplatz spazieren, der wird noch ein böses Erwachen erleben! THIS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 19. Dezember 2013 THIS. Und wer glaubt, dass wir mit einer größeren Kaderdichte und dem Wegfallen der (v.a. mental schwierigen) Doppelbelastung klang-, sang und chancenlos 4. oder schlechter werden, sieht die Dinge zu schwarz. Wer hat jetzt recht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 19. Dezember 2013 warum ist ein wechsel per se zu verneinen, nur weil der letzte trainer der in der winterpause kam untauglich war, versteh ich nicht diese argumentationslinie. weil die alternativen wieder nicht überzeugen bzw. anders formuliert: weil wieder die gefahr besteht, dass man von vereinsseite glaubt mit der trainerentlassung den wichtigeren schritt gesetzt zu haben dabei wäre das selbstverständlich die neubesetzung Aha, ein knappes halbes Jahr ist also nicht lang genug? Wie viel Zeit würdest du ihm denn einräumen? ein knappes halbes jahr in dem wahnsinnserfolge eingefahren wurden komm sei nicht polemisch: du weißt ganz genau, dass die effektive zeit für entwicklungen wesentlich kürzer war, weil die regeneration oft wichtiger war, als fortbildung da wurde aufgrund des engen zeitkorsetts halt mehr verwaltet als gestaltet wie übrigens zu erwarten war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2013 stimmt, zeit für verbesserungen war kaum, aber man muss halt schon auch festhalten dass wir nicht nur nicht besser geworden sind, sondern auch viel schlechter spielen. das hängt zum teil bestimmt auch mit den verletzten zusammen, aber ich kann halt auch keine klare linie beim defensiv verhalten sehen. beim spielaufbau fällt halt auf dass sich holland nur mehr sehr selten zurück fallen lässt und wir deshalb eigentlich immer eine anspielstation weniger haben beim herausspielen. gestern hab ich mit einer "freundin" fussball geschaut und die hat echt keine ahnung und sie so: wieso haben die alle den ball solange bis die weiter passen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. Dezember 2013 ein knappes halbes jahr in dem wahnsinnserfolge eingefahren wurden komm sei nicht polemisch: du weißt ganz genau, dass die effektive zeit für entwicklungen wesentlich kürzer war, weil die regeneration oft wichtiger war, als fortbildung da wurde aufgrund des engen zeitkorsetts halt mehr verwaltet als gestaltet wie übrigens zu erwarten war Man muss aber auch dazusagen, dass dieser Wahnsinnserfolg gegen ein Team eingefahren wurde dass danach in der EL-Gruppenphase gerade mal einen Punkt geholt hat... natürlich sind die 5 Punkte in der Gruppenphase toll und waren so absolut nicht zu erwarten, aber da muss man eben auch dazusagen, dass die großteils über den Kampf gewonnen wurden und nicht über die spielerische Linie. Ich weiß schon dass das gegen diese Teams nur so geht, aber wenn dann in der Meisterschaft gegen teilweise von der Papierform her um 2 Klassen schwächere Gegner auch nur so ein Herumgegurke herauskommt, dann ist das ganz einfach zu wenig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Dezember 2013 Man muss aber auch dazusagen, dass dieser Wahnsinnserfolg gegen ein Team eingefahren wurde dass danach in der EL-Gruppenphase gerade mal einen Punkt geholt hat... natürlich sind die 5 Punkte in der Gruppenphase toll und waren so absolut nicht zu erwarten, aber da muss man eben auch dazusagen, dass die großteils über den Kampf gewonnen wurden und nicht über die spielerische Linie. Ich weiß schon dass das gegen diese Teams nur so geht, aber wenn dann in der Meisterschaft gegen teilweise von der Papierform her um 2 Klassen schwächere Gegner auch nur so ein Herumgegurke herauskommt, dann ist das ganz einfach zu wenig! Also bist Du mit unserer CL-Saison unzufrieden?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts