Der Spielmacher Postinho Geschrieben 28. November 2013 seh ich 100% auch so, ebenso was die posts zuvor anlangt. vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte, aber es fällt mir extrem schwer im "Spiel" der Austria was auszumachen, wo ich sagen würde "das ist der Bjelica und deswegen haben wir die Punkte geholt". Insofern stimmt für mich auch die "Schöttel" Aussage. Dass jetzt viele wieder Oberwasser spüren, weil man gegen 3 Abstiegskandidaten ebenso viele (Pflicht)Siege eingefahren hat und mit einem Mega-Masel in Porto einen Punkt entführen konnte, ändert für mich auch nix daran, dass nicht mehr viel funktioniert in der Truppe. Das mag seine Gründe auch jenseits von Bjelica haben, aber das Umgekehrte, dass seine "Wutrede" und "dass jetzt die Spieler wissen wo es lang geht" die turning points sind oder waren, ist in meinen Augen ein Nonsense, milde ausgedrückt. Sowas ist wirklich Hanseee Krankl Philosophie und mit ein Grund warum es bei uns im österreichischen Fußball immer noch im Argen liegt. Dazu brauch ich auch keinen Blumenau, der das erklärt. Was mich wirklich nervt ist diese Ergebnisbezogenheit, so als wie wenn es sonst nix gäbe als den letzten Matchtag. Wir spielen seit geraumer Zeit nur noch "hoch weit nach vor" mit gelegentlichen Ausreissern, Ordnung kann ich weder in der Offensive noch in der Defensive erkennen, und dass es in Porto keine Schraufen geworden ist, kann man einzig Lindner verdanken, der zumindest auf der Linie seine Klasse beweisen konnte. Dass man die Bälle dann so schnell wieder verloren hat, hat andererseits sehr wohl damit zu tun, dass sich die einzelnen Spieler immer wieder neu orientieren mussten und dann zu langsam bzw. zu zaghaft abgespielt haben, oder mit dem Ball ins Nirgendwo gelaufen sind, weil keine Unterstützung da war. Sollte dahinter ein System stecken, dann ist es gut verborgen. Wie gesagt, es mag Gründe geben, die nix mit Bjelica zu tun haben und ein Leistungsabfall war vorprogrammiert, das ist durchaus normal. Aber es kann doch nicht sein, dass man Bjelicas brilliante Handschrift erst erkennt, wenn er die halbe Mannschaft ausgetauscht hat, von wegen der Qualität, die vor kurzem noch dazu gereicht hat die Meisterschaft überlegen zu gewinnen. Aber ich will schon auch konzedieren, dass es schwierig ist sich in die Mannschaft hineinzufinden, wenn recht schnell ein 3 Tages Rythmus da ist und praktisch das gesamte offensive Mittelfeld ausfällt. Insofern kann ich durchaus mit dem wahrscheinlichsten Szenario leben, dass Bjelica bis zum Ende der Saison bleibt und im Frühjahr dann zeigen kann, was er wirklich aus einer Mannschaft machen kann. Aber das sollte man dann auch wirklich am Platz sehen können, und nicht nur an der Tabelle ablesen, wo man sehr voraussichtlich auch als Einäugiger unter mehrheitlich Blinden den zweiten Platz erobern wird können. BRAVO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. November 2013 Danke fürs Verständnis! Ich wollt ja erst gar nichts sagen, weil hier alle so abfeiern (vor allem wegen dem Porto-Punkt) und den "tollen" Siegen in der Meisterschaft. jetzt tritt wohl genau das ein, was ich befürchtet hab: Wir holen ein paar Punkte und überwintern vielleicht als 2. oder 3. Und im Frühjahr geht lassen wir dann wieder haufenweise Punkte liegen und verpassen den Europacup. Bjelica ist nicht erst seit gestern da, sondern seit einem halben Jahr. Es wird dann langsam Zeit, dass er ein vernpnftiges System für eine überlegne Meistermannschaft findet. Wo feiert hier irgendwer irgendwas ab???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 Das ist doch der Grundtenor in den Medien nach Porto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 28. November 2013 Wird sich zeigen. Wenn wir auf Platz zwei überwintern sollten, hat in Summe genug gepasst, denn davon waren wir auch schon einmal weiter weg in diesem Herbst. Nur mit Glück schaffen wir das nicht mehr. Also sollte man sich über den "befürchteten" Punkt in Porto ruhig freuen, wenn es gegen Grödig in die Hose geht, geht das Gezeter nämlich eh wieder los. Nicht ganz zu unrecht natürlich. Wenn es aber ein Sieg wird, dann ist ein Aufwärtstrend genausowenig zu leugnen wie vor 1,5 Monaten der prolongierte Abschwung. Sollten wir uns mit Bjelica als Salzburg-Verfolger etablieren, dann sind wir absolut im Plan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 28. November 2013 Wird sich zeigen. Wenn wir auf Platz zwei überwintern sollten, hat in Summe genug gepasst, denn davon waren wir auch schon einmal weiter weg in diesem Herbst. Nur mit Glück schaffen wir das nicht mehr. Also sollte man sich über den "befürchteten" Punkt in Porto ruhig freuen, wenn es gegen Grödig in die Hose geht, geht das Gezeter nämlich eh wieder los. Nicht ganz zu unrecht natürlich. Wenn es aber ein Sieg wird, dann ist ein Aufwärtstrend genausowenig zu leugnen wie vor 1,5 Monaten der prolongierte Abschwung. Sollten wir uns mit Bjelica als Salzburg-Verfolger etablieren, dann sind wir absolut im Plan. Qft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 Wird sich zeigen. Wenn wir auf Platz zwei überwintern sollten, hat in Summe genug gepasst, denn davon waren wir auch schon einmal weiter weg in diesem Herbst. Nur mit Glück schaffen wir das nicht mehr. Also sollte man sich über den "befürchteten" Punkt in Porto ruhig freuen, wenn es gegen Grödig in die Hose geht, geht das Gezeter nämlich eh wieder los. Nicht ganz zu unrecht natürlich. Wenn es aber ein Sieg wird, dann ist ein Aufwärtstrend genausowenig zu leugnen wie vor 1,5 Monaten der prolongierte Abschwung. Sollten wir uns mit Bjelica als Salzburg-Verfolger etablieren, dann sind wir absolut im Plan. Eh, von mir aus. Punkte in der CL sind ohnehin nur Bonus, hab da gar nichts "befürchtet". Die Punkte in der Meisterschaft sind das, was alle von den nach wie vor herrschenden Problemen ablenkt. Aber von mir aus können wir auch schiach und mit Krampf spielen, solang am Ende Erfolg dabei rausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 28. November 2013 Eh, von mir aus. Punkte in der CL sind ohnehin nur Bonus, hab da gar nichts "befürchtet". Die Punkte in der Meisterschaft sind das, was alle von den nach wie vor herrschenden Problemen ablenkt. Hm? Aber von mir aus können wir auch schiach und mit Krampf spielen, solang am Ende Erfolg dabei rausschaut. Was denn jetzt? Entweder findest du die Art und Weise gut, wie die Ergebnisse eingefahren wurden (zweimal grauslich, einmal in Ordnung), oder die Ergebnisse selber (drei Siege, ein Remis sind optimal). Vermutlich doch eher ersteres, wenn dich der Krampf stört. Mich übrigens auch, aber ich hoffe, mit den Resultaten löst der sich bei allen Beteiligten, und das vorhandene Potenzial kommt allerseits raus. Ein externer Faktor bleibt trotzdem der dichte Spielplan bis zum Winter. Der kann super sein, um sich aus der Krise zu schießen, er kann aber auch einen Fortschritt verhindern. Das verzerrt alle Interpretation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 Hm? Was denn jetzt? Entweder findest du die Art und Weise gut, wie die Ergebnisse eingefahren wurden (zweimal grauslich, einmal in Ordnung), oder die Ergebnisse selber (drei Siege, ein Remis sind optimal). Vermutlich doch eher ersteres, wenn dich der Krampf stört. Mich übrigens auch, aber ich hoffe, mit den Resultaten löst der sich bei allen Beteiligten, und das vorhandene Potenzial kommt allerseits raus. Ein externer Faktor bleibt trotzdem der dichte Spielplan bis zum Winter. Der kann super sein, um sich aus der Krise zu schießen, er kann aber auch einen Fortschritt verhindern. Das verzerrt alle Interpretation. Die Punkte nehm ich natürlich gern. Von mir aus können wir gern mit Krampf in der Meisterschaft 2. oder sogar 1. werden. Allerdings bin ich skeptisch, dass wir mit den derzeitigen Leistungen auch weiterhin so punkten können, dass wir oben mitspielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flutlicht Amateur Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) Aber das sollte man dann auch wirklich am Platz sehen können, und nicht nur an der Tabelle ablesen, wo man sehr voraussichtlich auch als Einäugiger unter mehrheitlich Blinden den zweiten Platz erobern wird können. wunderbarer text. der einäugige unter den blinden war man aber schon letzte saison. daran hat sich nicht viel verändert. im gegenteil, würde ich doch soweit gehen zu behaupten, dass rapid und grödig im vergleich zum vorjahr ein update sind. und natürlich auch salzburg. wenn man sich jetzt vor augen führt, dass in dieser saison so ziemlich alles gegen uns gelaufen ist (also genau das gegenteil zum meisterjahr) steht man tabellarisch gar nicht so schlecht da. und mit "gegen uns gelaufen" meine ich zum einen die zahlreichen verletzungen und zum anderen sehr ungünstige spielverläufe. denn abgesehen von wac daheim hatten wir noch in keinem einzigen (meisterschafts)spiel wirklich glück. (in der cl abgesehen vom zenit-ausschluss eigentlich auch nicht) aber natürlich, glück kann man zu einem gewissen grad auch erzwingen und das ist uns heuer noch nicht oft gelungen. bearbeitet 28. November 2013 von Flutlicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 28. November 2013 Ordnung kann ich weder in der Offensive noch in der Defensive erkennen, und dass es in Porto keine Schraufen geworden ist, kann man einzig Lindner verdanken, der zumindest auf der Linie seine Klasse beweisen konnte. Ich bin kein Fan davon lange Beiträge auf ein, zwei Zeilen zu reduzieren, aber dieser Satz ist an Lächerlichkeit kaum zu unterbieten. Keine Ordnung in der Defensive? Ja, das haben wir vor allem in Porto und St. Petersburg gesehen. Wie ein aufgescheuchter Hendlhaufen, sinds da umadum gstanden. V.a. die IV mit Ortlechner und Rogulj, und wenn ich an die Leistung von Ramsebner in RUS denke, bekomm ich heute noch Kopfweh. Einzig und allein Lindner? Die IV hat alle Flanken rausbugsiert, die gekommen sind, weil der Heinzi hat das nicht gemacht. Das Gegentor fiel aus einer Situation wo der Ball zwei Mal im 5er über HL hinwegfliegt. Das war eine kompakte Defensivleistung, wo der gute Heinz natürlich wieder mal über sich hinausgewachsen ist, aber die Behauptung er sei der Alleinverantworliche für den Punkt ist Blödsinn. jetzt tritt wohl genau das ein, was ich befürchtet hab: Wir holen ein paar Punkte und überwintern vielleicht als 2. oder 3. Und im Frühjahr lassen wir dann wieder haufenweise Punkte liegen und verpassen den Europacup. Ja. Genau das ist zu befürchten. Mit neuen Spielern und wiedergenesenen Stützen. Mit nur noch einer Partie/ Woche. Das alles spricht für Verpassen des ECs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 wunderbarer text. der einäugige unter den blinden war man aber schon letzte saison. daran hat sich nicht viel verändert. im gegenteil, würde ich doch soweit gehen zu behaupten, dass rapid und grödig im vergleich zum vorjahr ein update sind. und natürlich auch salzburg. wenn man sich jetzt vor augen führt, dass in dieser saison so ziemlich alles gegen uns gelaufen ist (also genau das gegenteil zum meisterjahr) steht man tabellarisch gar nicht so schlecht da. und mit "gegen uns gelaufen" meine ich zum einen die zahlreichen verletzungen und zum anderen sehr ungünstige spielverläufe. denn abgesehen von wac daheim hatten wir noch in keinem einzigen (meisterschafts)spiel wirklich glück. (in der cl abgesehen vom zenit-ausschluss eigentlich auch nicht) aber natürlich, glück kann man zu einem gewissen grad auch erzwingen und das ist uns heuer noch nicht oft gelungen. Fehlendes Glück? Na ich weiß nicht. Ich darf nochmal aufs blamable Ausscheiden im Cup hinweisen. Und wenn unsere halbe Mannschaft verletzt ausscheidet, dürfen wir nicht (schon wieder) gegen einen Regionalligisten verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 28. November 2013 Fehlendes Glück? Na ich weiß nicht. Ich darf nochmal aufs blamable Ausscheiden im Cup hinweisen. Und wenn unsere halbe Mannschaft verletzt ausscheidet, dürfen wir nicht (schon wieder) gegen einen Regionalligisten verlieren. Kalsdorf? Gehört zu 100% der Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 Und die Mannschaft gehört zu 100% dem Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 28. November 2013 Und die Mannschaft gehört zu 100% dem Trainer. Wurde die Leibeigenschaft nicht abgeschafft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. November 2013 Wurde die Leibeigenschaft nicht abgeschafft? Eigentlich bereits 1782. Aber ich denke du weißt schon, wie ich's gemeint hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts