SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Bekanntlich bin ich jetzt nicht der große Suderant, aber derartiges stößt mir sauer auf. Die Damen sind mir persönlich wurscht, gebe ich ganz offen zu, aber die "Stars der Zukunft" aka Sturm Amateure (man darf ja noch träumen...) haben sich die offiziellen Dressen verdient. Punkt aus. Sturm ist ja nicht ein Pimperlverein, wo die U8 die Dressen der U9 übernimmt.

Sturm ist ja kein P.Verein vs. die Damen sind mir wurscht....yeah...

Natürlich hast recht, aber es ist nicht soo wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich mich wenig für das Thema begeistern kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, das Frauenfußball umsonst ist, sondern, weil ich Fan des SK Sturm Graz (also der Männermannschaft ;) ) bin.

Ob die Damen jetzt neue Trikots bekommen oder irgendwelche Neuzugänge haben, ist mir relativ blunzen. Wird die Damenmannschaft eigentlich auch u. a. aus dem Punti-Sponsoring bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also die Entwicklung bei den Damen ist schon der beachtlich. Sei wann gibt es erst den Spielbetrieb? 5 Jahre? Und man wird immer besser. Gut, man hat sich damals mit Stattegg zwar ein bisschen den Weg verkürzt, die Kurve zeigt dennoch stark nach oben. Bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren auch Titel gefeiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Entwicklung bei den Damen ist schon der beachtlich. Sei wann gibt es erst den Spielbetrieb? 5 Jahre? Und man wird immer besser. Gut, man hat sich damals mit Stattegg zwar ein bisschen den Weg verkürzt, die Kurve zeigt dennoch stark nach oben. Bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren auch Titel gefeiert werden können.

Seit unzähligen Jahren gibt's eigentlich nur Neulengbach im österreichischen Frauenfußball, jetzt warens das erste mal seit, keine Ahnung wann, nicht Meister. Es gibt sicher 2,3 Mannschaften die schwierig zu knacken sind aber mir scheint dass man das Thema Frauenfußball bei Sturm wirklich voll motiviert angeht und sehr ernst nimmt, da scheint ein großes Potenzial offen zu sein. Vielleicht wäre es noch schöner wenn man Teile des Anhangs auch für diese Sektion des Vereins begeistern könnte, auch wenn es wahrscheinlich nicht das selbe ist. Ich persönlich hab's leider nicht so mit Frauenfußball weil ich einfach viel zu pervers veranlagt bin als dass ich da wirklich ernsthaft auf das fußballerische Geschehen schauen würde, geb ich offen zu und das hätt dann auch keinen Sinn sich das anzusehen. Aber für den Verein Sturm Graz wäre es trotzdem eine gute Sache wenn es auch mal einen Meistertitel im Damenfußball gibt, im österreichichweiten Vergleich sind wir bei den Damen (wenn man sich das sportliche Niveau anschaut, die Ambitionen und auch die Nationalspielerinnen!) sicher deutlich näher an der Spitze zu finden als bei den Herren wo wir doch relativ weit davon entfernt sind.

Ich finde es übrigens toll, dass wir eine Damenfußball-Sektion haben und das so durchgezogen wird und nicht irgendwie stiefmütterlich behandelt wird. Auch wenn ich selbst wie erwähnt wenig damit anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wobei das Bestehen der Damensektion zu einem großen Teil dem Herrn Paar zu verdanken ist, glaube nicht dass Sturm ohne diesen Sponsor großes Interesse dran hätte, eine große Rolle im Damenfussball zu spielen (leider). Interessanter wäre es, wenn auch andere Traditionsclubs ihr Engagement in diesem Bereich verstärken würden.

Wenn sich das Team heuer zusammenrauft ist sicher einiges drin, mal schaun wie dtark Spratzern ist, das Ergebnis vom ersten Spieltag hat mich jetzt nicht soooo überzeugt. Top 3 sollte für Sturm aber normal Pflicht sein (sofern das Team zusammenhält wohl gemerkt - und das ist - Vorurteile hin, Vorurteile her - beim Damenfussball etwas unsicherer als bei den Herren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

...Interessanter wäre es, wenn auch andere Traditionsclubs ihr Engagement in diesem Bereich verstärken würden....

Genau dann hätte Sturm einen Vorsprung. Damenfussball hat grosses Entwicklungspotential. Sowohl die Nationalmannschaft und Legionärinnen (Bayern) sind drauf und dran International zu reüssieren. Wenn Sturm da mit dabei ist, kann es nur gut für den Verein sein. Auch was Öffentlichkeitsarbeit betrifft.

Spielen "unsere" Mädels mal international wird vielleicht ja auch die Kurve aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.