Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Ists bei Dellach wirklich nur an der Infrastruktur gescheitert? Kann mich zumindest erinnern, dass ja ein Tausch mit Spittal angedacht war. bearbeitet 15. Juni 2023 von Sok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Juni 2023 Sok schrieb vor 18 Minuten: Ists bei Dellach wirklich nur an der Infrastruktur gescheitert? Kann mich zumindest erinnern, dass ja ein Tausch mit Spittal angedacht war. Den Tausch hat der KFV aber untersagt. Ein Flutlicht haben sie in Dellach/Gail mittlerweile. Überdachte Sitzplätze oder einen Gästesektor haben sie nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Juni 2023 Himmelberg kommt wieder zurück.... Sehr schön! Aber auch 4 neue Teams - Nach VSV: Weitere Mannschaften lösen sich auf! | krone.at Der Rückzug vom DSG Klopeinersee ist auch wenig verwunderlich... Da haben auch nur mehr vermehrt (untalentierte) Slowenen mitgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 15. Juni 2023 Heffridge schrieb vor 1 Stunde: Himmelberg kommt wieder zurück.... Sehr schön! Aber auch 4 neue Teams - Nach VSV: Weitere Mannschaften lösen sich auf! | krone.at Der Rückzug vom DSG Klopeinersee ist auch wenig verwunderlich... Da haben auch nur mehr vermehrt (untalentierte) Slowenen mitgespielt. Ich war vor 2-3 Jahren mal bei einem Spiel in Klopein. Es ist halt schwierig wennst keine freiwilligen mehr hast die was angreifen. Es war nur der Platzwart und einer der ausgeschenkt hat da. Dazu kein Nachwuchs. Haimburg hat auch keinen Nachwuchs. Dort versucht man es aber mit heimischen Kickern. Was ich gehört habe würden sonst die Zuseher nicht mehr kommen wenn man Ausländer verpflichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 18. Juni 2023 Heffridge schrieb am 15.6.2023 um 11:43 : Himmelberg kommt wieder zurück.... Sehr schön! Aber auch 4 neue Teams - Nach VSV: Weitere Mannschaften lösen sich auf! | krone.at Der Rückzug vom DSG Klopeinersee ist auch wenig verwunderlich... Da haben auch nur mehr vermehrt (untalentierte) Slowenen mitgespielt. Wir haben in Kärnten also 3 "Vereine" verloren und nur 1 "Verein" gewonnen. Die 2er Mannschaften zähle ich da nicht dazu, da kein eigener "Verein". Ich habe das früher nicht so verfolgt, aber gibt es über die Jahre wahrscheinlich einen negativen Trend, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 18. Juni 2023 rambo3 schrieb vor 19 Minuten: Ich habe das früher nicht so verfolgt, aber gibt es über die Jahre wahrscheinlich einen negativen Trend, oder? Ja, demographisch bedingt, Kärnten schrumpft, vor allem am Land. Da kommen einfach nicht genug Jugendliche nach um eine Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das wird noch schlimmer werden, dazu brauchst dir nur den Nachwuchs anschaun, da gehen immer mehr Vereine gezungenermaßen Spielgemeinschaften im Nachwuchs ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. Juni 2023 Den VSV gibt's im Liga-Spielbetrieb nicht mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 18. Juni 2023 Iniesta schrieb vor 5 Stunden: Den VSV gibt's im Liga-Spielbetrieb nicht mehr? Doch, in der Eishockey-Liga 🏒 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 18. Juni 2023 schooontn schrieb am 10.6.2023 um 06:48 : Gerade jetzt wieder gedacht - die Berichterstattung der Kleinen Zeitung zum Kärntner Fußball ist schon unfassbar schlecht und auf ein absolutes Minimum reduziert geworden. Vorm letzten Spieltag der Kärntner Liga, wo es gefühlt für die halbe Liga noch um den Klassenerhalt geht, kein einziges Wort zur Ausgangslage oder sonstigem. Am Tag danach nur die Ergebnisse und die Tabelle sowie ein Zweizeiler zum ASK. Da wünscht man sich echt die KTZ retour. An diesem Wochenende wieder geärgert. Gestern nur unter den Terminen ein klitzekleiner Hinweis auf das KFV-Cup Finale, heute ein 2 Zeiler zum Ergebnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 18. Juni 2023 schooontn schrieb vor einer Stunde: An diesem Wochenende wieder geärgert. Gestern nur unter den Terminen ein klitzekleiner Hinweis auf das KFV-Cup Finale, heute ein 2 Zeiler zum Ergebnis. Es gab schon Tage wo ich genau gewusst habe das es ein Spiel gibt oder am Vortag gegeben hat. In der Kleinen Zeitung gab's nichts. Sowas passiert im Gegensatz der Krone nicht. Ist zwar ein wenig Off Topic,aber am Freitag habe ich die Kleine durchgeblättert und es gab einen Artikel das heute am Dienstag um 17 Uhr neue Förderungen für PV Anlagen möglich sind. Wie geschrieben,das stand am Freitag drin 3 Tage zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. Juni 2023 rambo3 schrieb vor 6 Stunden: Doch, in der Eishockey-Liga 🏒 ... wie gut dass wir uns im austrian hockey board unterhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 22. Juni 2023 Weiß wer was genaueres? Zitat Sportvereinsmitglieder nahmen Drogen Die Polizei in Friesach und Althofen hat acht Mitglieder eines Sportvereins als Drogenkonsumenten ausgeforscht. Einer der Männer gab Kokain an einen 17-Jährigen ab und drohte dem Unmündigen, damit er nichts verrät. Orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juni 2023 Muerte schrieb am 18.6.2023 um 02:35 : Das wird noch schlimmer werden, dazu brauchst dir nur den Nachwuchs anschaun, da gehen immer mehr Vereine gezungenermaßen Spielgemeinschaften im Nachwuchs ein Nicht nur im Nachwuchs. Zumindest die KM meines Jugendvereins (Krumpendorf) befindet sich ja schon seit einiger Zeit in einer SG mit der Nachbargemeinde (Pörtschach). VSV war offenbar unglücklich über den Zuschauerzuspruch... die Buchstaben stehen bekanntlich für eine andere Sportart, trotzdem... Zitat Knapp über 100 zahlende Zuseher in einem absoluten Spitzenspiel wie diesmal sind extrem enttäuschend und haben sich weder die top engagierten Spieler, die Trainer sowie im Background das gesamte Organisationsteam in der zweitgrößten Stadt Kärntens – mit über 60.000 Einwohnern (!!!) verdient. So muss man leider das Angebot Spitzenfußball im Erwachsenenalter auf Dauer im altehrwürdigen Stadion Villach Lind zu organisieren massiv hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Juni 2023 cmo schrieb vor 26 Minuten: Nicht nur im Nachwuchs. Zumindest die KM meines Jugendvereins (Krumpendorf) befindet sich ja schon seit einiger Zeit in einer SG mit der Nachbargemeinde (Pörtschach). VSV war offenbar unglücklich über den Zuschauerzuspruch... die Buchstaben stehen bekanntlich für eine andere Sportart, trotzdem... Unterligafußball hat ja auch nicht wirklich etwas mit Spitzenfußball zu tun. Und ja, so Spitzenspiele inder fünften Liga sind gerade in Großstädten sehr gefragt. In Dorf ist so etwas ein Hightlight, aber je größer die, Stadt, desto mehr geht das im Freizeitangebot unter... Also wenn man nicht mehr zu bieten hat, als ein altehrwürdiges Stadion, geht da auch keiner hin... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 24. Juni 2023 In Villach gibt es halt auch andere Vereine, die konstant gute Arbeit leisten und ihr Stammpublikum sogar vergrößern konnten. Der VSV ist kein Aushängeschild mehr oder zumindest nicht das einzige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts