Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
schooontn schrieb vor 13 Stunden:

Das is schon eine sehr merkwürdige rote Karte.

Wo es in der zweiten Situation ein "schweres foul" zu sehen gibt wüsste ich aber auch gerne.

Bei der roten Karte sieht es in Real-Geschwindigkeit schon nach einem brutalen Tritt von hinten aus. Er trifft den Gegenspieler zwar auch, aber der Tritt sieht wohl brutaler aus als er in Wirklichkeit war. Der Schiedsrichter muss es halt sehr kurzfristig entscheiden und hat es als grobes Foulspiel ausgelegt.

Das zweite sieht für mich eher unglücklich aus als nach Absicht. Als Foul könnt mas schon werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

In der Kärntnerliga gehts weiter spannend zu. Vorne sind mit Köttmannsdorf, Ferlach, SAK, Maria Saal und KAC 5 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten. Danach kommt schon der ATSV . Denke dass der KAC und Köttmannsdorfbis zum Ende nicht da vorne sein werden. Hinten bleibt es ebenso spannend. Bleiburg schafft es einfach nicht sich zu befreien.

In der Unterliga schauts für Eberstein weiter gut aus. Die Verfolger alle mit Unentschieden und gegen den 2. Donau 5:2 gewonnen. Donau ohne Chance. Da hab ich schon bessere Mannschaften bei uns gesehen (Ohne einen der 2 schnellen Mittelffeldspieler ). Der ASK und Sele Zell mit Befreiungssiegen. Ruden ist auch wieder in der Spur

In der West lass ich @Karambesi den Vortritt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern wenig Zeit, aber heute gerne, lieber @simsala ;)

Kärntner Liga

In der Kärntner Liga dominieren derzeit die Vereine von Klagenfurt Ostwärts, und diese führen auch nahezu in der ersten Hälfte der Tabelle ihren Niederschlag.

Gmünd holte sich in der 11.Runde beim bisherigen Spitzenreiter Maria Saal ein torloses Remi.

Hannes Truskaller stellte seine Truppe sehr gut auf die Maria Saaler ein und die Oberkärntner Abwehr stand sicher. Ein wichtiger Punkt aus Maria Saal.

Der SV St. Jakob holte sich im Heimspiel gegen SVG Bleiburg einen sehr wichtigen Sieg in der momentanen Situation. Die Bleiburger gingen zwar schnell in Führung, die Heimischen glichen vor der Pause noch aus. Nach Seitenwechsel in der 65. Minute erzielte Marco Koller das entscheidende 2:1, was auch den Endstand bedeutete. Hervorzuheben der nach seiner Verletzung in herausragender Form spielende Tormann der Heimmannschaft, Christian Michor.

Diese Niederlage der Bleiburger besiegelte auch das Ende vom angezählten Trainer Mario Romac. Urgestein Daniel Wriessnig übernimmt interimistisch das Traineramt bis zur Neubestellung.

Bleiburg, derzeit vorletzter in der aktuellen Tabelle mit 7 Punkten aus 11 Spielen sollte wieder von da unten weg kommen.

Mit einem klaren 3:0 ( 2:0 ) besiegt im Oberkärnter Derby der SV Spittal den SV Lind. Man muss aber auch anmerken, dass der SV Lind  vom Verletzungspech in diesem Spiel verfolgt war und die 2HZ mit einem Mann weniger auskommen musste, da das Wechselkontigent verbraucht war und sich ein weiterer Spieler verletzte. Wichtige Punkte für Spittal, Aufsteiger SV Lind mit 6 Punkten am Tabellen Ende.

Matrei unterlag zu Hause dem Atus Ferlach mit 1:3.

In der Tabelle sind zwischen Rang 1 und 5 lediglich 3 Punkte  unterschied, eine enge und spannende Sache.

Unterliga West

Fürnitz kämpft im Derby gegen den Favoriten Landskron sehr tapfer, am Ende  stand aber dennoch mit leeren Händen und hängenden Köpfen da.

Weiterhin mit läppischen 4 Punkten auf Rang 15 einbetoniert.

Landskron siegte 1:2 ( 1:1 ), ist aber nach wie vor 4 Punkte hinter Nussdorf, dass sich in Kirchbach keine blöse gab und beim Tabellen Schlusslicht sicher 0:3 ( 0:1 ) 3 Punkte ins trockene brachte.

Dellach Gail siegte bei erstarkten Penkern aus dem Mölltal 1:4 (0:1). Markus Rauter von Penk erwischte es in der 42.Minute mit Gelb/rot.

In der 2 HZ war das Spiel gegessen für Dellach/Gail, somit der erste Verfolger von Nussdorf allerdings mit 3 Punkten Rückstand.

Der SV Seeboden ( 8 Punkte, Platz 14 ) mit 2:3 zu Hause gegen den ASV und der Atus Nötsch ( 9 Punkte, Platz 13 ) , 1:3 (1:0) gegen Sirnitz picken auch hinten drinnen in der Tabelle .

1.Klasse A

Tabellenführer Mölltal erspielte bei stark kämpfenden Tristachern „nur“ ein 2:2 .

Der FC Hermagor dürfte wieder seine Form gefunden haben und schoss Prägraten mit 4:0 ( 2:0) aus dem Stadion. Damit punktegleich auf mit Mölltal aber mit der besseren Tordifferenz.

1.Klasse B

Sensation der Sonntags Matinee in Rothenthurn.

Rapid Feffernitz besiegte im Drautalderby den bisherigen unbesiegten Tabellenführer mit 1:2 (1:0 ).

Neuer Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung der VSV, welcher Stockenboi mit 7:1 ( 3:1 ) abfertigte.

 

 

 

 

prost.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kärntner Liga kann man derzeit aus zwei Blickwinkeln sehen: Einerseits als sehr spannende und enge Liga, andererseits würde ook_ps wohl von einem Schneckenrennen an der Spitze sprechen, wo es Spitzenplätze zum Okkasionspreis zu haben gibt.

Köttmannsdorf konnte die Spitze mit einem Heim 1:1 über Gmünd verteidigen, Ferlach katapultierte sich mit einem 2:0 über den KAC im (Tabellen-)Schlager der Runde auf Platz 2. Im eigentlichen Schlager gewann Treibach bei Maria Saal mit 4:3 und ist wieder in Schlagdistanz zur Spitze gekommen. 

Unten wird´s für Bleiburg auch nach der Trainerentlassung langsam richtig ungemütlich. Lind hat gewonnen und überholt damit beide Jauntaler Vereine, die das Tabellenende zieren. 

In der Westliga sind Nußdorf & Dellach/Gail nach wie vor das Maß der Dinge, Landskron hat nach einem 2:2 gegen Radenthein Nußdorf etwas aus den Augen verloren. Im Tabellenkeller stehen Kirchbach & Fürnitz de facto jetzt schon als Absteiger fest, wenn die beiden nicht gewaltig aufrüsten im Winter. Bei Kirchbach kenne ich mich nicht aus, bei Fürnitz kann man so was aber immer haben.Der ASV verabsäumte es zwar einen direkten Konkurrenten (1:1 gegen Nötsch) zu überholen, ist nun aber eindeutig in ruhigeren Gewässern angelangt.

Die Ostliga wird von Eberstein mittlerweile fast nach Belieben dominiert. Auch Gallizien auswärts war kein Stolperstein. @simsala kann vielleicht ein bisschen über die Gründe der Dominanz erzählen. Unten kann Globasnitz wieder Hoffnung schöpfen, der Pflichtsieg über Ludmannsdorf wurde gleich mit 5:1 eingefahren.

In der 1B verlor der VSV das Spitzenduell gegen Rothenthurn mit 1:2. Es war ein Duell der verschiedenen Philosophien, die Kampfkraft setzte sich über den Spielwitz durch, was man im Unterhaus oft beobachten kann. 

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Bei Ludmannsdorf wird das ganze heuer sehr eng, wenn sich da im Winter Kadertechnisch nix tut wird das nix mit dem Klassenerhalt.

 

Beim VSV Laut Kleiner Zeitung heuer schon der 3. Obmann im Amt, sieht auch nicht danach aus dass es da ruhig hergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Landesliga

In der 12 Runde der Landesliga war für mich die " Sensation" das 4:1 vom Tabellen Schlusslicht SV Lind gegen den SAK. Starke kämpferische Leistung der Ersatzgeschwächten Oberkärntner.

Damit die rote Laterne, an Bleiburg abgegeben, wo demnächst ein neuer Trainer die Mannschaft aufrichten soll.

Ein Ausrufezeichen auch vom FC Askö Gmünd, mit dem 1:1 einen nicht unverdienten Punkt beim Tabellenführer Köttmannsdorf geholt.

Und Matrei besiegte vor einer Kulisse von 500 Zuschauern! St.Michael/Bl mit 5:0 ( 2:0 ).

Unterliga West

Ja, Landskron lässt Punkte liegen, zur HZ 0:2 hinten und gerade noch ein X erreichet.

Fürnitz ist in Sirnitz abgeschossen worden, da gibt's nichts zu beschönigen.

Nach 12 Runden immer noch mickrige 4 Punkte.

Greifenburg siegte zu Hause im Derby gegen Rapid Lienz mit 3:1(0:0) und hat damit den Anschluss ans Mittelfeld gefunden.

1.Klasse A

Hermagor sicheres 0:3 ( 0:0 )auswärts in Sillian, sowie der FC Mölltal, ein 2:3 ( 0:3 )  auswärts in Malta liefern sich nach 12 Runden bei 26 Punkten nach wie vor ein Kopf an Kopf rennen.

1.Klasse B

Nur eine Runde blinzelte der VSV von der Tabellen Spitze.

Im Schlagerspiel besiegten sehr gut eingestellte Drautaler aus Rothenthurn in Villach/Lind den VSV mit 1:2 ( 0:0 ).

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

@Tintifax1972

Ich denke der Erfolg hängt von einigen Faktoren ab.

Man hat sich im Sommer punktuell verstärkt bzw. hat man nun auch die nötige Kadertiefe. Spielerisch sind wir auch einfach auf einem höheren Level als viele andere Mannschaften. ein großer Faktor ist auch der Trainer welche Woche für Woche Gas gibt und die Spieler bis zum Umfallen pusht. Da gibt's kein Zurücklehnen. Die Konkurrenz um die vorderen Plätze (St. Michael und Kraig ) schwächeln gegen kleinere Gegner.  Das alles spielt uns in die Karten und dementsprechend siehts im Moment einfach eindeutiger aus, als es eigentlich ist.  Es waren auch einige Schweinspartien von uns dabei wo halt mal die individuelle Klasse, ein andermal einfach Glück bzw. Pech aus Gegnerischer Sicht/Unvermögen  den Punkt / die Punkte gesichert hat. In Gallizien hätte es auch ohne weiteres 0:0 ausgehen können, Obwohl der Sieg schlussendlich doch verdient ist.

Mal sehen was noch passiert. Jetzt kommt St. Andrä zu uns, dann geht's nach St. Michael und dann kommt Grafenstein. We will see ;) 

Absteiger für mich: Ludmannsdorf (junge Truppe und man will diesen Weg durchziehen), Globasnitz und St. Margarethen/Eisenkappel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Hab gedacht @simsala spielt in der KL?

Kann nur vom SV Spittal sprechen, 9 Spiele (8MS 1Cup) ungeschlagen kann sich mit dieser jungen Truppe schon sehen lassen! Dazu endlich der erste Auswärtssieg seit gefühlter Ewigkeit...

 

Vorne das selbe wie letzes Jahr, keiner Will, einer Muss... siehe Lendorf mit 1-1-10 in 12 Spielen in der RLM. Am Wochende 0:4 daheim gegen Weiz....

 

Ist die KL echt so viel schlechter als die OÖL oder STL? Gibts ja nicht das der Sprung soooo groß ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.