Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Heiligenblut hatte ziemlich sicher nie einen Fußballklub. In meinem Buch vom KFV aus dem Jahr 1980 sind alle beim Verband gemeldeten Vereine und das Jahr der Meldung angeführt. In der 1. Republik gab es "am Land" so oder so sehr wenige Vereine. Heiligenblut wäre mir nie irgendwo untergekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
patrioteautriche schrieb vor 13 Stunden:

Der nächstgelegene Fußballplatz ist der in Obervellach FC Mölltal.Hab auch noch eine ältere Generation gefragt,die wissen auch nichts davon das es in Heiligenblut jemals einen Verein gab.

Das stimmt nicht. Rangersdorf ist bei weitem näher und dort wird noch gespielt. Zudem gibt es noch einen Fußballplatz in Stall, der zumindest in Betrieb gehalten wird. Ob darauf gespielt wird, weiß ich nicht. Und auch Winklern verfügt über einen Fußballplatz. Ich glaube, hier finden aber weder Spiele noch Trainings statt. Aber es wurde dort auf jeden Fall gekickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LC24 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt nicht. Rangersdorf ist bei weitem näher und dort wird noch gespielt. Zudem gibt es noch einen Fußballplatz in Stall, der zumindest in Betrieb gehalten wird. Ob darauf gespielt wird, weiß ich nicht. Und auch Winklern verfügt über einen Fußballplatz. Ich glaube, hier finden aber weder Spiele noch Trainings statt. Aber es wurde dort auf jeden Fall gekickt.

Und am Iselsberg....

Hast schon recht mit dem nächstgelegenen.

Die Hauptfrage war aber die von Heiligenblut.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patrioteautriche schrieb vor 13 Minuten:

 

Die Hauptfrage war aber die von Heiligenblut.

Heiligenblut definitiv negativ.

Macht aber nix, den

da gibts Schilifte, den Fallbichl,  Nationalpark Ranger, Familien Clans, die sich den Ort aufgeteilt haben ;),  Hotels, die sich über Nacht auf einmal Lodge nannten, jede Mengen Touris ( nicht jetzt ), Mutige ( dumme ) und besonnene Bergsteiger und in der Möll dort oben bei der Hadergasse schwimmen tolle Forellen, die ich hi und wieder mit der Fliege befische und wieder schonend zurücksetze . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sok schrieb vor 37 Minuten:

In Großkirchheim gibt es immerhin einen Sportplatz. So von dem was ich auf Google Maps erkennen kann. :D

Ned nur an Sportplatz, a die derzeit modernste Schießanlage in Kärnten, 100,200 u.300m Stand. Und 300m sind richtig weit, auch wenn dir Jäger erzählen, das sie den Gams auf 320m m.an 6fachen Glas geschossen haben ( oftmals Jägerlatein ), na ;),  den 300m sind echt weit, sehr weit, um einen weidgerechten Schuss anzubringen.  Auch a Schießkino ist dort. Und a Kantine u.a Teich. Neben der Möll.

Oft, sehr oft frag i mich, warum nur diese Schießanlage, die seinesgleichen sucht gerade dort oben am Ende von Kärnten sein muß, aber des ist a andere Gschicht, und beruht auf a andere Zeit, als a Bruderpaar v.unteren Mölltal in Kärnten aktiv war ?, kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Aber i tu mich ärgern, weil so etwas hätt man auch mitten in Kärnten machen können.

Sorry fürs OT, aber im Mölltal gibt's echt viel, auch abseits des Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb am 17.4.2021 um 12:41 :

Schod eigentlich. So aus Groundhoppersicht hätte so ein FC Großglockner schon was.

Da empfehle ich dir Matrei...

Da sieht man den Glockner auch...

Aus Hoppersicht wäre mir ein Spiel am Sportplatz in Stall am Liebesten, den Rangersdorf ist dort nach einem Hochwasser einmal ausgewichen (Frühjahr 2019)... Stall spielt ja seit 2017 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Da empfehle ich dir Matrei...

War ich natürlich bereits, kleiner Osttirol-Trip 2013 in einer Woche wo am Mittwoch Matrei-Lienz im KFV-Cup und am Samstag Lienz-Matrei in der Meisterschaft war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 58 Minuten:

War ich natürlich bereits, kleiner Osttirol-Trip 2013 in einer Woche wo am Mittwoch Matrei-Lienz im KFV-Cup und am Samstag Lienz-Matrei in der Meisterschaft war ;)

Haha... Na gut, wann komplettierst Du denn Osttirol?

Mir fehlen noch

- Virgen

- St. Veit/Def.

- Ainet

- Oberlienz

- Nußdorf

- Sillian

Huben wir leider nicht mehr bespielt... Lienz, Nikolsdorf, Dölsach, Matrei, Thal/Aßling, St. Jakob/Def., Prägraten und Tristach sind auf meiner Habenseite...

Ob es sonst noch Plätze gibt, die früher einmal bespielt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, aber eventuell weiß da einer unser vor Ort lebenden KFV-Experten mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Karambesi schrieb vor einer Stunde:

Ich befürchte, das der eine oder andere KFV Klub nach der Corona Pause seinen Spielbetrieb nicht mehr aufmachen wird. 

Hoffe, das ich mich täusche, aber wundern täts mich nicht.

Das wird wohl nicht nur in Kärnten so sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.