Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Hab am Wochenende euer schönes Kärntnerland besucht und bin dabei ein bissl rund um die Plätze in Klagenfurt, Villach (und Bad Bleiberg, mussma ja als Vöestler fast) spaziert. Habe das alles in einem Twitter-Thread festgehalten, besten Dank dabei an @Karambesi für wichtige Zusatzinformationen in diesem Thread (und mea culpa, dass ich im Twitterthread bei Goritschach Sturm Fellach unterschlagen habe)

 

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb am 29.10.2019 um 09:13 :

Hab am Wochenende euer schönes Kärntnerland besucht und bin dabei ein bissl rund um die Plätze in Klagenfurt, Villach (und Bad Bleiberg, mussma ja als Vöestler fast) spaziert. Habe das alles in einem Twitter-Thread festgehalten, besten Dank dabei an @Karambesi für wichtige Zusatzinformationen in diesem Thread (und mea culpa, dass ich im Twitterthread bei Goritschach Sturm Fellach unterschlagen habe)

 

Bevor das nächste Mal wieder von Wölfnitz nach Annabichl tscherfelst, meld dich bei mir, ich schick dir dann ein Taxi :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Wobei das wenigstens nur ein relativ einfacher Fußmarsch war, in Villach am Wochenende war's teilweise echt unmachbar. Und dann steh ich auch noch vor dem völlig verschlossenen Stadion Lind. Da war ich echt a weng grantig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb vor 1 Stunde:

Und dann steh ich auch noch vor dem völlig verschlossenen Stadion Lind. Da war ich echt a weng grantig.

Außer an den Spieltagen und zu den Trainingszeiten immer geschlossen. Wie hast du dann das Bild Richtung Tribüne gemacht?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Round up Unterhaus Runde 15 (letzte Herbstrunde, eine Frühjahrs-Runde gibt es  noch in KL, ULO, 1. Kl. B & D)

Kärntner Liga
- Die 15. Runde zog sich wie ein Strudelteig von Do - So, weil am 1. November Sportveranstaltungen zwar nicht verboten sind, aber im Unterhaus als verpönt gelten. 
- Verlierer der Runde ist St. Michael/Bl. nach der Derby-Niederlage in Völkermarkt (3:4 3 Tore von der 82.  90. erhalten!)
- Verlierer deshalb, weil St. Jakob, Treibach & Gmünd gewinnen konnten
- Meldung der Woche war aber dennoch die Rückkehr von Rudi Perz auf den Cheftrainersessel von Köttmannsdorf (2:2 gegen Maria Saal)
- Unten konnte sich Feldkirchen etwas absetzen (2:1 über Ferlach). SAK & Kraig verloren. 

Unterligen
West
- Beim Nachtrag Radenthein : Lienz gab es mit dem 1:1 zwei Verlierer. 
- In dieser Liga ist es nicht einmal undenkbar, dass der 12. oder 13. mit einem Lauf noch auf- bzw. der 4. und etwas schlechter mit einem Unlauf noch absteigt:
https://kfv-fussball.at/Portal/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/KFV-Unterliga-UnterligaWest/Tabelle
Von allen Unterhausligen wird das in der West das interessanteste Transferfenster sein. 

Ost
- Verlierer der Runde sind Eberstein und die Austria-Amas, mit dem 2:2  wuchs der Rückstand auf Wölfnitz/ASK auf 7 Punkte an. ABER: Eberstein schaffte das X numerisch unterlegen in einem farbigen Spiel (siehe nächster Link) Ab nun gibt es nur noch Heimspiele für die Austria. Ebenfalls etwas abgerissen ist St. Stefan, 1:5 im direkten Duell vom ASK abgewatscht.
https://www.fussballoesterreich.at/spieldetailsdruck/2606550/?Eberstein-vs-Austria-Klagenfurt-Amat-
- Donau mit dem letzten Aufgebot 1:4 in St. Andrä. Die werden genauso wie der ASV die Winterpause herbeisehnen. Bei den Annabichlern wütet zwar nicht der Verletzungsteufel, dafür ist die Luft komplett draußen. Ich war selbst Zeuge, als der Coach nach einem Training nochmals versuchte im Vorfeld zu pushen- vergebens.  

1. Klassen
A Winterpause. Tabelle: https://kfv-fussball.at/Portal/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/KFV-1Klasse-1KlasseA1/Tabelle
B Velden blamiert sich gegen den Tabellenletzten Rennweg (die gar nix mehr auf die Reihe brachten) mit einem mageren 2:2
B Der VSV stoppt im Derby den Run von Maria Gail und bleibt Tabellenführer, vor Rothenthurn und Velden. 
C Im einzigen Nachtrag siegt Reichenau 3:1 über Oberglan- für die Heimelf nicht unwichtig, das bedeutet doch noch ein sorgenloser Winter für die Falkert-Kicker. Jetzt können sie sich einschneien lassen.
C Tabelle: https://kfv-fussball.at/Portal/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/KFV-1Klasse-1KlasseC1/Tabelle
D Sieger der Runde sind Mittlern und Tainach. Eisenkappel patzt erneut, Tainach gewinnt gegen Globasnitz und bleibt dran.
D Fun Fact: Den Sektionsleiter von Tainach kenne ich vom Darts. Ein bissi so was wie ein lokaler Gerwyn Price. Spielt gut, ist ziemlich kräftig, aber ist an und wann sagen wir emotional :D
D Im Abstiegskampf konnte Eitweg überraschen, Haimburg/VK 1b schon de facto Fixabsteiger. Möglicherweise gibt es gar keinen Abstiegskampf im Frühjahr. Hängt viel von der RLM ab, das gilt auch für die anderen 1. Klassen.

 

2. Klassen
A Baldramsdorf nach einem 7:1 im Nachtrag alleiniger Leader. Winterpause. Tabelle: https://kfv-fussball.at/Portal/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/KFV-2Klasse-2KlasseA/Tabelle
B Winterpause. Tabelle: https://kfv-fussball.at/Portal/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/KFV-2Klasse-2KlasseB/Tabelle
C Winterpause. Tabelle: https://kfv-fussball.at/Portal/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/KFV-2Klasse-2KlasseC/Tabelle
D Keine Änderung an der Spitze vor der Winterpause. Tabelle: https://kfv-fussball.at/Portal/Spielbetrieb/Ergebnisse-Tabellen/KFV-2Klasse-2KlasseD/Tabelle

Frauen
- In der Ktn. Frauenliga kann sich Bleiburg im Herbstfinish etwas absetzen.
- Grob war der Herbst zu den Rückersdorf-Ladies: 12 Spiele 0-0-12 TV 1:89...
https://vereine.fussballoesterreich.at/SfRueckersdorf/Mannschaften/Saison-2019-20/KM-Frauen/Spiele
- In der 2. Liga überwintern die Carinthians Spittal auf Rang 3.

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die 16. Runde ist (bis auf die 1B da hagelte es Absagen) absolviert, die Winterkönige stehen fest:

Kärntner Liga

- Schon wieder Führungswechsel: Das Topspiel Treibach vs St. Jakob endet torlos, so überwintert doch Gmünd (3:0 gegen Dellach) am Platz an der Sonne.
- Kötte gewinnt mit dem neuen alten Trainer Perz Rudi 3:0 gegen Kraig und verlässt im letzten Abdruck doch noch den letzten Platz vor dem Winterbreak.
- Da hat es sich wieder der SAK ungemütlich gemacht (Loss in Völkermarkt)
- Ex-Leader st. Michael/Bl. bricht am Ende der Herbstsaison völlig ein- 2:7 gegen das letzte Aufgebot von Lendorf mit 2 reaktivierten Spielern

Unterliga Ost

- Wölfnitz verliert bei den sich in starker Spätform befindlichen Kickern aus St.Michael/L. 1:2 und überlässt dem ASK das Winterkönigreich ohne Land (4:0 gegen Ruden)
- Austria Klagenfurt rückt in der Heimtabelle auf Rang 15 vor (5:2 über den ASV). Gesamt beträgt der Rückstand auf den ASK durch Rang 1 in der Auswärtstabelle nach wie vor 7 Punkte. Ich denke es wird auf das Trio ASK/Wölfnitz/Austria hinauslaufen.
 

1. Klasse
B Es gab nur 4 Spiele, fix ist dass der VSV Winterkönig (11:0 über das an sich nciht schwache stockenboi) bleibt/ist
B Rennweg hat schon wieder überrascht- diesmal Sieg bei St.Egyden/Schiefling
D Mittlern geht als Winterkönig in die Pause, allerdings schüttete sich die truppe von Richie Huber nach 3:0 Führung in St. Leonhard noch mit 3:4 an.
D Ex-Leader Eisenkappel ist völlig von der Rolle, verliert erneut (gegen Lavamünd)
D Für Eitweg kommt die Pause zu früh, die machten in den letzten drei Runden 9 Punkte (davor gesamt 4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Diese Woche starten die Klagenfurter ULO-Vereine in die Vorbereitung. Ich wurde beauftragt zu scouten :davinci:

Gibt es irgendwo einen Überblick zu den Vorbereitungsspielen der Kärntner Vereine? Bzw. eine Alternative anstatt alles einzeln auf den Facebookseiten der Vereine rauszusuchen (was ja auch bei weitem nicht jeder Verein online stellt.). 

Würd mich da nämlich gern ein bisserl rumtreiben auf den Plätzen solang die Saison noch nicht anfängt und ich wieder an die Austria und die Donau gebunden bin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 25 Minuten:

Gibt es irgendwo einen Überblick zu den Vorbereitungsspielen der Kärntner Vereine? Bzw. eine Alternative anstatt alles einzeln auf den Facebookseiten der Vereine rauszusuchen (was ja auch bei weitem nicht jeder Verein online stellt.). 

Würd mich da nämlich gern ein bisserl rumtreiben auf den Plätzen solang die Saison noch nicht anfängt und ich wieder an die Austria und die Donau gebunden bin.

 

Sofern ein Ref angefordert wurde, sind die Spiele auf der KFV-Seite gelistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Sofern ein Ref angefordert wurde, sind die Spiele auf der KFV-Seite gelistet. 

Ja, nachdem dort aber nichts steht, bin ich mir nicht sicher, ob die das regelmäßig eintragen.. 

 

E: jetzt hab ichs gefunden... Aber das ist auch unübersichtlich. Da gibts einen eigenen Bereich mit Freundschaftsspielen, der unbefüllt ist... 

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
gugge schrieb vor 41 Minuten:

Ja, nachdem dort aber nichts steht, bin ich mir nicht sicher, ob die das regelmäßig eintragen.. 

 

E: jetzt hab ichs gefunden... Aber das ist auch unübersichtlich. Da gibts einen eigenen Bereich mit Freundschaftsspielen, der unbefüllt ist... 

@Tintifax1972 meint die SR-Besetzung (hilft mir manchmal auch im Sommer):

https://kfv-fussball.at/Portal/Spielbetrieb/SR-Besetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.