Recommended Posts

Living the Dream!

Der KFV-Cup wird - endlich - aufgewertet. 

Insgesamt werden pro Jahr € 29.000,- an Prämien des KFV ausbezahlt:

Für das Erreichen der 3. Runde – 500,-
Für das Erreichen des Achtelfinales – 750,-
Für das Erreichen des Viertelfinales – 1.000,-
Für das Erreichen des Halbfinales – 1.500,-
Für das Erreichen des Finales – 3.000,--
Für den Sieger – 5.000,-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Liga oida !

Nächste Woche startet der KFV Cup und in 2 Wochen die Meisterschaft. Wer sind in den jeweiligen Ligen eure vermeintlichen Favoriten auf Ab- und Aufstieg?

btw: negatives Highlight aktuell wohl das Verhalten von einem bekannten Kärntner Schiedsrichters. Da dürft die Karriere wohl vorerst vorbei sein :nein:

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/6305957/Auf-frischer-Tat-ertappt_30Jaehriger-bespruehte-Autos-mit-Lack-und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@simsalaso unübersichtlich wie heuer war es schon lange nimmer. Ist ja geradezu irre, was da abläuft. In der Liga glaube ich aber schon, dass der Titel über Spittal führen wird. 

Im Nachwuchsfußball gab es heuer wieder einen Fall eines Wechsel von weiten Teilen einer Truppe. Von Wölfnitz wechselten 10 Kids nach Maria Rain (!). Das hat doch einigen Staub aufgewirbelt.

https://sport-fan.at/lasst-die-kinder-kinder-sein-woelfnitz-verlor-10-nachwuchskicker-an-maria-rain/100073945/?fbclid=IwAR2dc0LHMP-4cliPK3fsU8gjIl_ATmBnaImBt2HO2i16CBWoO5yBKyY5f-Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Spittal hätte ich eigentlich weniger auf dem Zettel gehabt, mitspielen ja,aber nicht Favorit. Für mich sind die Favoriten Treibach und Velden. Vorne mitspielen werden wahrscheinlich noch der SAK und Ferlach. Dahinter wird's das große Gemetzel geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Texas schrieb vor 2 Stunden:

Spittal hätte ich eigentlich weniger auf dem Zettel gehabt, mitspielen ja,aber nicht Favorit. Für mich sind die Favoriten Treibach und Velden. Vorne mitspielen werden wahrscheinlich noch der SAK und Ferlach. Dahinter wird's das große Gemetzel geben. 

Ganz vorn dabei sind die RLM-Absteiger in der Regel nicht. Ferlach hmm, vielleicht, Velden sehe ich gleichfalls vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wird eine sehr zache Angelegenheit. Denke Spittal ist leichter Favorit,aber auch einige andere wie Velden, SAK, könnten vorne mitspielen, eigentlich bis zu Platz 10 können auch andere überraschen. Sehr ausgeglichen finde ich und absetzen vorne wird sich so leicht kein Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Persönliche Ligaeinschätzung von mir (Alphabetisch)

1 - 5 : ATUS, KAC, SAK, Spittal, Treibach

6 - 10 : ATSV , Austria Klagenfurt, St. Jakob, Velden, Völkermarkt

11 - 16 : Bleiburg, Donau, Köttmannsdorf, Kraig, Landskron, Lendorf

Velden seh ich persönlich nicht so weit vorne, da hat sich bis auf ein paar junge Neuzugänge soweit ich auf der KFV Seite richtig sehe eigentlich nicht viel getan. Kann mich aber auch täuschen, hab die ja noch nie kicken sehen. Wundert mich aber dass da nicht mehr gekommen ist.

Spittal meines Erachtens auch nicht wirklich besser als im Vorjahr. Treibach offensiv natürlich stark, Vaschauner und Pirker jeweils für >20 Tore gut.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 11 Stunden:

Persönliche Ligaeinschätzung von mir (Alphabetisch)

1 - 5 : ATUS, KAC, SAK, Spittal, Treibach

6 - 10 : ATSV , Austria Klagenfurt, St. Jakob, Velden, Völkermarkt

11 - 16 : Bleiburg, Donau, Köttmannsdorf, Kraig, Landskron, Lendorf

Velden seh ich persönlich nicht so weit vorne, da hat sich bis auf ein paar junge Neuzugänge soweit ich auf der KFV Seite richtig sehe eigentlich nicht viel getan. Kann mich aber auch täuschen, hab die ja noch nie kicken sehen. Wundert mich aber dass da nicht mehr gekommen ist.

Spittal meines Erachtens auch nicht wirklich besser als im Vorjahr. Treibach offensiv natürlich stark, Vaschauner und Pirker jeweils für >20 Tore gut.

Ist schon eine sehr realistische Einschätzung und gut möglich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle kärntner Amateurvereine leider gleich in der ersten ÖFB-Cup Runde raus. Ferlach und ASK nur ganz knapp gegen Zweitligisten. Spittal und SAK hatten dafür beide ein schönes Fußballfest

Auch im KFV-Cup gabs keine Sensationen, am erwähnenswertesten wohl noch der 20:0 Sieg von St. Veit in Metnitz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sok schrieb vor einer Stunde:

Wo liegt der Sinn/Informationsgehalt in so einem Artikel?

https://www.krone.at/3070407

Er ist und bleibt eine Flasche. Und alle in Kärnten machen bei seinen spompanadl mit. Ich stand einmal in der Nähe als er sich wieder einmal aufgeführt hat. Ein Zuseher rief dann dem Schiri zu ob er sich alles gefallen lässt. Darauf antwortete der Schiri das ihn ja jeder kennt. Darauf antwortete der Zuseher das ist ja noch schlimmer. Steirische und Schiris aus Oberösterreich werden mit ihm wohl anders verfahren. Nur wird dann wohl wieder der Kärntner Strafa entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Texas schrieb vor 2 Minuten:

Er ist und bleibt eine Flasche. Und alle in Kärnten machen bei seinen spompanadl mit. Ich stand einmal in der Nähe als er sich wieder einmal aufgeführt hat. Ein Zuseher rief dann dem Schiri zu ob er sich alles gefallen lässt. Darauf antwortete der Schiri das ihn ja jeder kennt. Darauf antwortete der Zuseher das ist ja noch schlimmer. Steirische und Schiris aus Oberösterreich werden mit ihm wohl anders verfahren. Nur wird dann wohl wieder der Kärntner Strafa entscheiden.

Das mag ja sein, aber das ist ja allseits bekannt. Die Auflistung seiner Eskapaden, die Veröffentlichung kurz vor dem Start der Saison und die harsche Kritik vom eigenen Obmann sind dennoch etwas merkwürdig mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sticht das 0:9 vom HSV gegen Oberglan ins Auge. Lt. Spielbericht daheim 11 Mann plus ein Ersatzspieler anwesend. Wenn da net zig Urlauber unterwegs sind, riecht das nach schnellem Ausstieg. Das Gerücht, wonach der HSV seine KM abmeldet, hörte ich ja schon in der Winterpause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag