Bundesliga Saison 2013/14


Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Tarik Elyounoussi (25) durfte nach einer Nacht die Klinik wieder verlassen, war gestern schon beim Shooting fürs Mannschaftsfoto in der Rhein-Neckar-Arena dabei.

Am Mittwoch hatte der Stürmer beim 1:2 in Freiberg einen Schlag auf den Kopf bekommen. Wegen leichter Gehirnerschütterung pausiert er einige Tage.

Auf dem Mannschaftsfoto dagegen nicht dabei: Die Gruppe der Aussortierten. Tim Wiese(31), Eren Derdiyok (25), Matthieu Delpierre (32), Tobias Weis (27), Matthias Jaissle (25), Afriye Acquah (21) und Edson Braafheid (30) mussten zeitgleich am Dietmar Hopp-Stadion in Hoffenheim trainieren. Wie man sich da fühlt? Vize-Weltmeister Braafheid: „Kein Kommentar.“

1899-Sprecher Holger Tromp: „Der Foto-Termin war zunächst einmal nur für den Kader, mit dem der Trainer Stand heute für die Bundesliga plant.“

Mannschaftsfoto hin, separates Training her – fragwürdig bleibt die Behandlung der „Aussortierten“. Denn die dürfen nicht zum Essen in die Kantine ins Trainingszentrum kommen. Für ihre Verpflegung hat der Verein einen Catering-Service organisiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/und-co-duerfen-nicht-aufs-mannschaftsfoto-31273304.bild.html

:lol: Also die ganzen Aktion sind in Summe schon recht kurios muss ich sagen.

Fraglich ob das ein gutes Bild macht bei anderen Spielern die man in Zukunft vl. holen möchte.

Wenn Hoffenheim ein sehr schlechten Ruf unter Spielern bekommt dann stellt man sich selbst ein Bein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Gruppe der Aussortierten. Tim Wiese(31), Eren Derdiyok (25), Matthieu Delpierre (32), Tobias Weis (27), Matthias Jaissle (25), Afriye Acquah (21) und Edson Braafheid (30)

ist jetzt zwar Offtopic aber ich finde, dass hier Spieler stehen, um die sich mMn auch österreichische Vereine bemühen könnten, wenn man schon weiß, dass sie aussortiert sind. Ein Spieler wie Delpierre oder Jaissle könnte auf jeden Fall die Verstärkung in der Abwehr sein, die zB Rapid Wien sucht. Oder Weis und Derdiyok als Offensiv-Verstärkungen für Sturm Graz. Ohne jetzt zu wissen, was die an Gehalt verlangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gute Idee eigentlich, aber das Gehalt was die Spieler bei Hoffenheim verdient haben dürfte dann doch zu hoch sein. Weis war Nationalspieler, Delpierre wird man mit viel Geld gelockt haben, Derdiyok sowieso. Jaissle klingt realistisch. Ist dann natürlich aber wieder eine andere Frage ob er Deutschland verlassen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wäre jemand so nett und könnte mir seine Einschätzung der Aufsteiger wiedergeben? Vor allem Braunschweig würde mich interessieren: Wer sind da so die Top-Spieler, wo liegen die Stärken und wo würdet ihr sie in der Tabelle einschätzen?

Bin leider nicht so der 2te-Liga Zuseher.

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Große Stars hat Braunschweig nicht. Offensiv lief das meiste über Kumbela und Kruppke - sind beide aber nicht mehr die jüngsten. Die IV mit Bicakcic und Dogan war letzte Saison auch sehr stark, ansonsten ist Elabdellaoui (Cousin von Mo Abdellaoue und Teil des starken U21-Teams von Norwegen) auf der rechten Seite interessant. Von den Neuen haut mich bisher auch keiner vom Hocker. Hochscheidt zwar eine starke Zweitligasaison, aber auch nur bei Aue. Caligiuri und Oehrl solala in der BL. Perthel kennt man vermutlich noch von Sturm. Jackson (kanadischer Stürmer, kam von Norwich) kenn ich zu wenig, hat aber immerhin PL-Erfahrung.

Ich denke Braunschweig wird es ähnlich ergehen wie Fürth und Düsseldorf. Sie lebten v.a. von der starken Hinrunde bzw. vom Saisonstart. Da fehlt die Konstanz und mMn auch die individuelle Klasse.

Bei der Hertha is ähnlich zugegangen wie nach dem letzten Abstieg, die haben ordentlich umgebaut. Bester Spieler letzte Saison eindeutig Ronny. Auch sonst vom Kader her mMn kein klassischer Abstiegskandidat. Zudem mit Luhukay ein Trainer, von dem ich nicht wenig halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hertha wird sicher die Klasse halten, ganz andere Situation als vor zwei Jahren und dem direkten Widerabstieg.

Wird sich auf jeden Fall lohnen Ronny beim Freistoßschießen zuzugucken. Momentan sicherlich der beste Freistoßschütze der Bundesliga.

Braunschweig ist zwar sympathisch, aber die werden ohne Chance wieder absteigen. Oehrl und Perthel sind ja zwei Ex-Bremer und die reichen vielleicht gerade für die zweite Bundesliga. Insgesamt würde ich den Kader von Braunschweig sogar noch unter dem von Fürth aus dem letzten Jahr ansiedeln. Das ändert allerdings Nichts daran, dass ich denen die Daumen für die Saison drücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Heftig wie die Bayern schon wieder drauf sind,alleine das Traumtor zum 2:0 von Thiago auf Ribery und weiter auf Mandzukic der trifft :eek: der HSV ist wirklich nur ein Opfer.

1:0 Boateng

2:0 Mandzukic

3:0 Kroos

4:0 Müller

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Aufstellung der Bayern?

Starke

Lahm-van Buyten-Boateng-Alaba

Thiago

Kroos-Pizarro-Ribery-Shaqiri

Mandzukic

gekommen sind in den zweiten 30min.

Müller für Mandzukic

Robben für Pizarro

Kirchhoff für Boateng

Höjbjerg für Thiagp

Green für Ribery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.