Jump to content
John_McClane

Bundesliga Saison 2013/14

310 posts in this topic

Recommended Posts

Die neuen Spielpläne sind also raus.

Bayern München vs Gladbach wird das Eröffnungsspiel am 9. August sein.

1. Spieltag

Bayern München - Borussia M'Gladbach

FC Schalke 04 - Hamburger SV
Bayer 04 Leverkusen - Sport-Club Freiburg
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt

kompletter Spielplan:

http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_bl.pdf

Spielplan der 2. Liga:

http://cdn.static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_2bl.pdf

Edited by KSCler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unsere Autorin Marie Samstag tauchte wie Rene Maric 18-mal zuvor ins interessante Thema der verlorenen Weltklassespieler ein. Unsere heutige Geschichte dreht sich um den Tschechen Jan Simak. Ein Fußballer zwischen Genialität, Depressionen und Frustsaufen.

http://www.abseits.at/fusball-international/weitere-lander/der-verlorene-weltklassespieler-19-jan-simak/

Share this post


Link to post
Share on other sites

50 Jahre Bundesliga Special:

Die Deutsche Welle hat ein schönes 26minütiges Feature über die 60er Jahre der Bundesliga produziertes. Die ausgegrabenen Archivaufnahmen sind sehenswert, das Tempo ist gut und sogar das Interview mit Uwe Seeler ist putzig geraten (“…kam Helmut Schön in die Kabine und sagt: ‘Damit du Bescheid weißt, heute abend trinken wir einen Whisky’. Ich sag: ‘Herr Schön, ich habe noch nie einen Whisky getrunken.’ – ‘Heute abend trinkst du Whisky mit mir!’“).

aas.de

https://www.youtube.com/watch?v=e655Wh7liFA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim greift durch und nimmt an diesem Samstag zehn Spieler nicht mit ins erste Trainingslager in Westerburg im Westerwald. Neben Torhüter Tim Wiese wurden Eren Derdiyok, Matthieu Delpierre, Tobias Weis, Filip Malbasic, Edson Braafheid, Luis Advincula, Afriyie Acquah, Joselu und Matthias Jaissle von Trainer Markus Gisdol zum Training in Zuzenhausen verdonnert. 20 Fußballer sind für den Aufenthalt im Westerwald eingeplant.

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-greift-durch-wiese-und-weitere-9-spieler-aussortiert/news/anzeigen_127290.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim greift durch und nimmt an diesem Samstag zehn Spieler nicht mit ins erste Trainingslager in Westerburg im Westerwald. Neben Torhüter Tim Wiese wurden Eren Derdiyok, Matthieu Delpierre, Tobias Weis, Filip Malbasic, Edson Braafheid, Luis Advincula, Afriyie Acquah, Joselu und Matthias Jaissle von Trainer Markus Gisdol zum Training in Zuzenhausen verdonnert. 20 Fußballer sind für den Aufenthalt im Westerwald eingeplant.

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-greift-durch-wiese-und-weitere-9-spieler-aussortiert/news/anzeigen_127290.html

Joselu wechselt wohl auf Leihbasis nach Frankfurt,Derdiyok wird man auch an den Mann bringen und Weis der Bauern Dodl hat sich wohl mal wieder auf der Nichtabstiegsfeier daneben benommen und sich ein Handgemenge :facepalm: mit Williams geliefert der ja mittlerweile nach Reading gewechselt ist.

Delpierre würde ich gerne bei den Löwen sehen := wird es aber wohl nicht spielen,der Rest ist im Schlußverkauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh nicht warum Derdiyok diese Saison so schlecht war. Hab von den bei Leverkusen immer recht viel gehalten.

Sein Leistungstrend zeigte aber schon letzte Saison nach unten, vor allem nach der Winterpause. Zur STammformation bei Bayer hat er sogar seit der WP 2010/11 nicht mehr gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Didier Ya Konan von H96 besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss,der Stürmer ist heute erst wieder ins Training eingestiegen und hat sich bei einem Zweikampf unglücklich das Knie verdreht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bundesliga in der Saison 2013/14 mit verändertem Design

In der kommenden Spielzeit werden die Bundesliga und ihr Unterhaus mit getrennten Openern zu sehen sein. Auch das On-Air-Design wird verändert.

Ein neues Logo bekommt die Bundesliga nicht, aber ansonsten ändert sich mal wieder einiges im Design der höchsten deutschen Spielklasse. Von dem 30-sekündigen Opener, der vor jeder Bundesligaübertragung gezeigt wird, gibt es nun eine Version für die internationalen und eine für die nationalen TV-Sender. Für die internationalen Programme sollen so international bekanntere Stars mehr in den Mittelpunkt rücken. Erstmals bekomme außerdem auch die zweite Bundesliga einen eigenen Opener.

Somit wird man den Fernseh- und Medienpartnern mit ihren Wünschen besser gerecht. Veränderungen gibt es zudem auch allgemein in den Grafik-Elementen im On-Air-Design. Diese Elemente werden zudem auch auf der hauseigenen Webpräsenz Verwendung finden. Die DFL trage hier der zunehmenden mobilen Nutzung der Seite durch Smartphones und Tablets Rechnung. Eine Veränderung gibt es auch im Audio-Bereich. Genaueres gab es dazu noch nicht.

Schon vor der Saison 2010/11 gab es für die Bundesliga einen umfangreichen Markenrelaunch, nun folgen also weitere Korrekturen. Christian Pfennig, DFL-Direktor für Kommunikation und Werbung kommentierte dazu, dass man damit auch die Einzigartigkeit der Bundesliga stärker herausstelle. Sie stehe für „Unterhaltung, Weltklasse-Stars, Top-Clubs sowie 100 Prozent Leidenschaft“, erklärte er.

http://www.dwdl.de/nachrichten/41618/coup_hoffmann_lotst_fussballnationalelf_zu_rtl/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...