Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Übrigens muss jedes Spiel auf der Festplatte installiert werden. Ein Spiel wird um die 50Gb groß sein. 500Gb Speicher hats die Ps 4. Externe Speicher werden nicht unterstützt. Viel Spaß mit der Konsole :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Übrigens muss jedes Spiel auf der Festplatte installiert werden. Ein Spiel wird um die 50Gb groß sein. 500Gb Speicher hats die Ps 4. Externe Speicher werden nicht unterstützt. Viel Spaß mit der Konsole :)

Ich bitte um eine Quelle. Das klingt ja nach einem absoluten Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bitte um eine Quelle. Das klingt ja nach einem absoluten Schwachsinn.

http://www.shacknews.com/article/81815/disc-based-ps4-games-are-playable-during-installation

Hier bitteschön. Wird bei der XboxOne auch so sein, nur hast du dort als Xbox Live Mitglied unbegrenzten Cloud Speicher zu Verfügung.

Audio Cds und Mp3s funktionieren auf der Ps4 auch ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ja man kann ja eh dann ne größere Festplatte kaufen. Nur wird im Endeffekt die Ps4 dann auch nicht billiger als die XboxOne sein, was ja bei vielen Ps4 Fans das Hauptargument ist

Ist auch noch immer mein Hauptargument. Man kann sich eine größere Festplatte kaufen, muss es aber nicht. Muss jeder für sich entscheiden, und, dass das dann mehr kostet ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Alles pure Absicht!

500GB sollten eigentlich reichen, wobei ich bei den Festplatten Preisen nicht versteh, warum man es nicht anders löst.

Bin auch schon auf die erste Konsole mit ner SD Platte gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alles pure Absicht!

500GB sollten eigentlich reichen, wobei ich bei den Festplatten Preisen nicht versteh, warum man es nicht anders löst.

Bin auch schon auf die erste Konsole mit ner SD Platte gespannt.

1 Spiel wird um die 50gb haben. Ich find das ziemlich mager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nicht jedes Spiel hat 50GB und wieviele Spiele hast du denn gleichzeitig oben? Bei mir sind es zumindest keine 10.

Finde beide Konsolen diesmal nicht gut durchdacht und ihr Geld nicht wert. Ich wart mal auf die "Slim" Variante, oder wie auch immer die dann heissen wird. Dann entscheid ich ob ich weiterhin bei MS bleib oder erstmalig auf die PS wechsle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich lese nirgends heraus, dass dabei die komplette BlueRay auf die HD kopiert werden muss. das können wie bisher tlw. 100mb genauso sein, wie 20gb. Das wird vom Spiel abhängen (und dabei nicht notwendigerweise von der Datenmenge des Spiels).

:ratlos:

Und wie kann ich mir den Cloud-Speicher bei der XBox vorstellen? Was soll mir das beim Spielen bringen?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also ich lese nirgends heraus, dass dabei die komplette BlueRay auf die HD kopiert werden muss. das können wie bisher tlw. 100mb genauso sein, wie 20gb. Das wird vom Spiel abhängen (und dabei nicht notwendigerweise von der Datenmenge des Spiels).

:ratlos:

Und wie kann ich mir den Cloud-Speicher bei der XBox vorstellen? Was soll mir das beim Spielen bringen?

Cloud bringt anscheinend eine Menge, da die Konsole dadurch sehr entlastet wird.

Vllt kennt sich damit jmd besser aus und schreibt ein paar Zeilen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Cloud bringt dir in dem Zusammenhang überhaupt nichts. Die Zugriffszeit, die du da drauf hast, ist noch um einiges schlechter als normal von der BluRay runter, Spieldaten drauf speichern ist kompletter Nonsens. Das kann höchstens für Speicherdaten o.ä. genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Cloud bringt dir in dem Zusammenhang überhaupt nichts. Die Zugriffszeit, die du da drauf hast, ist noch um einiges schlechter als normal von der BluRay runter, Spieldaten drauf speichern ist kompletter Nonsens. Das kann höchstens für Speicherdaten o.ä. genutzt werden.

Überhaupt wenn die MS-Cloudserver immer dann nicht erreichbar sind wenn man sie braucht.

GTA 5 benötigt z.B. 8 GB - und ist denke ich eines der größten Spiele aller Zeiten.

Die 50 GB wären ja sogar wünschenswert weil es dann bedeuten würde, dass man wirklich ein Riesen-Game zur Verfügung hat das alle Maßstäbe sprengt.

Ps: Der Austausch der internen Festplatte ist möglich und kann von jedem selbst vorgenommen werden.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

"up to 50GB", das ist ein vollkommener Blödsinn was hier gepostet wurde. Die wenigstens Spiele werden volle 50GB auf der Festplatte nutzen. 50GB ist halt das Maximum an Daten, was auf die Bluray passt. Die Installationen werden kaum wesentlich größer sein, als derzeit. Aktuelle große PC Spiele brauchen vielleicht bissl über 20GB, niemals braucht dann ein PS Spiel dann "um die 50GB".

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag