Moldi . Geschrieben 23. Januar 2014 Und ja es gibt sicher Leute, die sich wirklich freuen dass es Leute gibt, die sich den Stress antun und die halt bereit sind dafür was draufzuzahlen.. wie sonst könnte sich sonst dieses Geschäft lohnen. na bestimmt... die machen Luftsprünge vor Freude.. Die denken sich maximal na bevor ich ewig warten muss geb ich 100 mehr aus und sind sicher nicht foh darüber das einer daherkommt und einfach mal 12 Stück kauft und dann teurer verkauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Januar 2014 Sp!n verwendet sie ja ebenso (zum Wiederverkauf)... dadurch werden die PS4s im Umlauf ja nicht weniger, maximal teurer und das wenn Angebot klein ist und Nachfrage groß der Preis teurer werden kann.. jo so is des in da Wirtschaft.Nur ist er halt kein Unternehmen, er versteuert nichts und bereichert sich dadurch, dass er selbst auch das Angebot an normalpreisigen verknappt. Als würden ein Unternehmen von einer Ressource alles aufkaufen und dann im Lager horten um es teurer zu verkaufen. Ist zwar Wirtschaft, toll ist es deswegen noch lange nicht. Gibts bei jedem größeren Konzert, gabs damals bei den Rapid-EL Abos/BW-Abos und auch bei anderen Produkten. Und ja es gibt sicher Leute, die sich wirklich freuen dass es Leute gibt, die sich den Stress antun und die halt bereit sind dafür was draufzuzahlen.. wie sonst könnte sich sonst dieses Geschäft lohnen. Oder es gibt Leute, die einfach keine Chance mehr hatten eine Karte zu bekommen, weil schon davor Leute wie Sp1n sich gleich mal mit Karten eingedeckt haben, die selber nicht alle verwenden können und man über normalen Weg nicht mehr zu einer Karte kommt. Kauft jemand alle 50.000 Rapid-Abos (wenn es möglich wäre und dem evtl. sogar egal sein kann, ob er damit Gewinn macht) und verhindert sozusagen, dass man bei Rapid welche bekommt, würdest es dann leiwand finden, dass du zu keiner Karte kommst, außer du zahlst das doppelte? Aber ist eh egal. Du siehst darin das Ergreifen einer Chance und haltest es für in Ordnung, wenn nicht sogar klug. Ich halte es für ein moralisch fragwürdiges Verhalten. Damit haben wir unsere Standpunkte dargelegt. Zurück zum Thema: @Libro: Kann man da auch einfach in ein Geschäft gehen und sein Glück versuchen, oder ist das eh sinnlos? Wie komme ich (abgesehen von Libro-Online) am wahrscheinlichsten in absehbarer Zeit zu einer PS4? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 23. Januar 2014 Ja, natürlich, die Käufer sind halt eh auch selber Schuld, wenn sie das zahlen. Aber ich muss es ja dennoch nicht leiwand finden oder in Ordnung. Ich vergönne jedem, der so etwas absichtlich macht, dass er auf allem sitzen bleibt und er auch sonst viel Pech im Leben hat. Bei z.B. Karten (speziell Fußballkarten) sehe ich es ganz genauso wie du. Hat mich früher auch immer furchtbar aufgeregt. Vor allem bei BW-Abos (das man selber unbedingt will und keine 700€ dafür zahlen will), aber bei Waren, die bald normal zu kaufen sind, verstehe ich es überhaupt nicht, warum man die überteuert kauft. Dürfte für einige der Lebensinhalt sein. Nur frage ich mich, warum die dann nicht vorbestellt haben. Und wenn das die Experten sind, die sich am 29.11 fast Schlägereien geliefert hätte, habe ich absolut gar kein Mitleid, wenn sie abgezockt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Januar 2014 Hmm, verboten wird es wohl schon ab einem gewissen Grad sein, immerhin will Vater Staat wohl auch mitverdienen. Wird aber bei 5 PS4 noch zu wenig sein. Und natürlich ist es moralisch fragwürdig. Etwas zu kaufen, nur damit ich jemand anderen, der das auch haben wollte, dann über den Tisch zu ziehen ist fast schon eine Definition von moralisch fragwürdig. Nicht jeder hat das Glück am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein zu können. Das Gesetz, wo der Verkauf von Waren zwischen 2 Personen verboten ist, musst ma bitte zeigen. Für mich is es nicht (nur) übern Tisch ziehen. Wenn cih schau wie manche hier verzweifeln weils die ps4 net haben oder erst spät oder schwierig bekommen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass manche gerne 50 oder 100 € mehr bezahlen aber KEINEN Stress haben. Und mit Glück hat das nix zu tun, wemma alle 20 Minuten auf aktualisieren klickt, ständig Foren abcheckt usw usf. Aber ist eh egal. Du siehst darin das Ergreifen einer Chance und haltest es für in Ordnung, wenn nicht sogar klug. Ich halte es für ein moralisch fragwürdiges Verhalten. Damit haben wir unsere Standpunkte dargelegt. Ja so is es. Oder es gibt Leute, die einfach keine Chance mehr hatten eine Karte zu bekommen, weil schon davor Leute wie Sp1n sich gleich mal mit Karten eingedeckt haben, Haut bei dem Beispiel nicht hin, sonst hättens ja vorbestellt. Anderen waren klüger und haben die Situation richtig eingeschätzt und vorbestellt bzw. nutzen eben jetzt jede Möglichkeit. Raufen beim Mediamarkt, wenden ihre Zeit/Wissen auf,... N. Kauft jemand alle 50.000 Rapid-Abos (wenn es möglich wäre und dem evtl. sogar egal sein kann, ob er damit Gewinn macht) und verhindert sozusagen, dass man bei Rapid welche bekommt, würdest es dann leiwand finden, dass du zu keiner Karte kommst, außer du zahlst das doppelte? So einen Massenkauf gibt es nicht, das wird beim Verkauf geregelt, genauso wie nicht alle Konsolen an nur ein Geschäft in einem Land gegangen sind. Außerdem bin ich Abonnent und hab mir somit das Recht erkauft, mein Abo zu verlängern und Matchtickets mit Sicherheit zu bekommen. Was u.a. auch Grund fürs Abo war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Das Gesetz, wo der Verkauf von Waren zwischen 2 Personen verboten ist, musst ma bitte zeigen.Zum Rest schreib ich nix mehr, sonst werd ma nicht fertig, aber ich meinte nicht, dass der Verkauf zwischen 2 Personen verboten ist, sondern man irgendwann ja mal sein Einkommen versteuern müsste (wenn man denn genug damit verdient). Wird wohl nicht bei den 5 Konsolen so weit sein, aber wird sicher Exemplare geben, die deutlich mehr verkaufen als Sp1n. Ich weiß nicht ob das so noch stimmt, aber laut dem ( http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/recht_steuern/1021420/index ) wäre das schon nicht 100% legal: Einkommensteuerpflichtig sind Sie dann, wenn Sie als Lohnsteuerpflichtiger einen Jahresgewinn (Einnahmen abzüglich Spesen) von mehr als 730 € aus Verkäufen lukrieren. Edit: Aber die Materie ist mir zu undurchsichtig, aber prinzipiell ist es nicht so, als ob das alles komplett rechtsfreier Raum ist. bearbeitet 23. Januar 2014 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Januar 2014 Zum Rest schreib ich nix mehr, sonst werd ma nicht fertig, aber ich meinte nicht, dass der Verkauf zwischen 2 Personen verboten ist, sondern man irgendwann ja mal sein Einkommen versteuern müsste (wenn man denn genug damit verdient). Wird wohl nicht bei den 5 Konsolen so weit sein, aber wird sicher Exemplare geben, die deutlich mehr verkaufen als Sp1n. Also tuts dir um den armen Staat leid, der dadurch vl. a paar Hunderter weniger einnimmt? Jo, jeden Tag bemitleide ich den hilflosen und armen Staat, der sonst alle Bürger immer fair behandelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Also tuts dir um den armen Staat leid, der dadurch vl. a paar Hunderter weniger einnimmt? Jo, jeden Tag bemitleide ich den hilflosen und armen Staat, der sonst alle Bürger immer fair behandelt Nein, mir tuts nicht um den armen Staat leid. Habe ich auch nicht geschrieben. Du hast gemeint es sei komplett legal, imho ist es das nicht. Wirklich stört mich aber sowieso das ausführlich besprochene moralische. Und noch einmal: Kann mir wer eventuell sagen, wie man zur Zeit am schnellsten zu einer PS4 kommen kann (ohne dafür mehr zu bezahlen )? bearbeitet 23. Januar 2014 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Januar 2014 Nein, mir tuts nicht um den armen Staat leid. Habe ich auch nicht geschrieben. Du hast gemeint es sei komplett legal, imho ist es das nicht. Wirklich stört mich aber sowieso das ausführlich besprochene moralische. Gut dann is nicht egal, aber für mich net relevant(die paar Hunderter oder tausender die dem Staat durch die Lappen geht). Alles klar. Und noch einmal: Kann mir wer eventuell sagen, wie man zur Zeit am schnellsten zu einer PS4 kommen kann (ohne dafür mehr zu bezahlen )? Italien, Deutschland, GB. Oder alle 20 Minuten auf Homepages aktualisieren bzw. in den Shops anrufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 23. Januar 2014 https://www.libro.at/games/ps4/playstation-4-500gb-schwarz.html Einfach eintragen ins Benachrichtigungssystem, dann kriegst ne email wann sie welche haben! Die kriegen jede Woche ein paar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Januar 2014 Italien, Deutschland, GB. Oder alle 20 Minuten auf Homepages aktualisieren bzw. in den Shops anrufen.Meine Freundin fliegt zwar jetzt nach GB, aber da nimmt sie mir schon ein Tablet mit. PlayStation wird sie wohl deshalb nicht auch noch mitnehmen wollen. Und außerdem besteht wohl von ihr Interesse, dass ich keine neue Konsole hab Welche Shops sind da am ehesten zu empfehlen? Bringt es was zu Libro, Mediamarkt und Co. in die Filialien zu fahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 23. Januar 2014 Hast noch keine? Wenn net, sags ma! Und ich informier dich sobald heute beim Libro Online Shop welche da sind Ich hab eine. Nur ich unterstütz dein Vorgehen sicher net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 23. Januar 2014 Meine Freundin fliegt zwar jetzt nach GB, aber da nimmt sie mir schon ein Tablet mit. PlayStation wird sie wohl deshalb nicht auch noch mitnehmen wollen. Und außerdem besteht wohl von ihr Interesse, dass ich keine neue Konsole hab Welche Shops sind da am ehesten zu empfehlen? Bringt es was zu Libro, Mediamarkt und Co. in die Filialien zu fahren? Hinfahren bringt glaub ich wenig bis gar nix. Aber das mit der Benachrichtigung is gut. Auch wenn der Owls gegenteiliges behauptet, es gab zB. letzte Woche im Saturn online-Shop plötzlich welche zu ordern.. aber glaub dort muss ma sehr schnell sein. Zusätzlich die ganzen Gameshops. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Januar 2014 Passt, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 23. Januar 2014 Ich hab eine. Nur ich unterstütz dein Vorgehen sicher net Musst du ja nicht! Jeden seine Sache! Mach so viel Geld, also is mir eure Meinung dazu egal! Weil jetzt Moralprediger spielen aber selbst wenn die Möglichkeit bestehen würde das gleiche machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 23. Januar 2014 Weil jetzt Moralprediger spielen aber selbst wenn die Möglichkeit bestehen würde das gleiche machen! Kann ich ohne Gewissensbisse mit einem "NEIN" beantworten.. obwohl der Reiz dir eine "abzukaufen" inkl. Watschn groß wäre und btw. die Möglichkeit bestünde ja selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts