AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 k3nny schrieb vor 7 Stunden: just saying: im hofer prospekt bietens einen medion-4k tv für <500€ an. Da wäre ich sehr skeptisch. Wenn ich mir etwas mit neuer Technologie zulege dann auf keinen Fall im untersten Preissegment. Freund von mir meinte er muss sich einen 55" Full-HD Blaupunktfernseher um 399 € kaufen vor 1 1/2 Jahren. Nach 3 Tagen hat er ihn wieder zurückgeschickt. Die Bildqualität war unter aller Sau. Bewegungsschatten, unscharf. Nach 10 min. hat man Kopfweh bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 9. September 2016 jo, i kenn die vorurteile. früher warens die medion pcs, dann die medion handys und jetzt medion fernseher. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen: manchmal sind solche geräte ein glücksgriff, würd mich einfach informieren. ich selber kauf ihn sicher nicht, weil mein fullhd-tv noch ausgezeichnet arbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) k3nny schrieb vor 5 Stunden: jo, i kenn die vorurteile. früher warens die medion pcs, dann die medion handys und jetzt medion fernseher. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen: manchmal sind solche geräte ein glücksgriff, würd mich einfach informieren. ich selber kauf ihn sicher nicht, weil mein fullhd-tv noch ausgezeichnet arbeitet. Habe normal in der Preisklasse zwischen 1000 und 1500 gekauft. Waren beide Samsung. Vor 5 Monaten bin ich jetzt auf Oled 4K umgestiegen und das erste Mal einen Sony. Aber war schon ein stolzer Preis mit 3499 € (mittlerweile gibt es ihn um 2499 € bei Saturn), bin aber hoch zu frieden. Der Hintergedanke für Sony war natürlich auch der selbe Hersteller der PS4. Denke kann nicht schaden. Und der Unterschied schon bemerkbar beim hochskalieren. Daher für mich die Pro auch Pflicht. Wobei ich mittlerweile auch von LG Fernseher die es doch etwas günstiger gibt recht überzeugt bin. 3 Freunde haben LG und wir machen auch die Logistik dafür. Da sind schon einige gute und auch preisgünstige dabei. Hab aber auch schon gehört dass bei Medion das Preis-Leistungsverhältnis recht passabel sein soll. Der Blaupunkt war jedoch ein Witz, wohl auch deshalb dass es mit der guten Marke Blaupunkt von früher nix mehr zu tun hat. Die Marke wurde von glaub ich Chinesen gekauft, da Blaupunkt ja früher echt gute und typisch deutsch, gute Qualtität hatten. Achja und schaut mal in den PS-Store. Haufen Angebote für unter 20€ Tombraider für 6,99 etc. einiges dabei für jemanden der eines der Spiele noch nicht hatte. Falls wer den vielleicht auch möchte, kann ich nur wärmstens Empfehlen. http://www.saturn.at/de/product/_sony-kd65sd8505-geschwungener-bildschirm-in-4k-hdr-mit-android-tv-65-zoll-1477796.html Edit: Und der Sound kommt auch geil mit dem integriertem S-Force Sound Sourround. Kann zwar nicht mit einem externen mithalten aber haut schon schön rein. bearbeitet 9. September 2016 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 Freu mich auf jeden Fall schon auf den 10. November. Freund hat sich auch noch bereit erklärt meine "alte" (6 Monate) 1 TB Konsole mir abzukaufen. Somit nur noch 150 € für die Pro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 9. September 2016 Der Sony ist aber ein LED und kein OLED laut dem Link oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 Herr Max schrieb vor 23 Minuten: Der Sony ist aber ein LED und kein OLED laut dem Link oder ? Ja sry. Curved 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 9. September 2016 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Habe normal in der Preisklasse zwischen 1000 und 1500 gekauft. Waren beide Samsung. Vor 5 Monaten bin ich jetzt auf Oled 4K umgestiegen und das erste Mal einen Sony. Aber war schon ein stolzer Preis mit 3499 € (mittlerweile gibt es ihn um 2499 € bei Saturn), bin aber hoch zu frieden. Der Hintergedanke für Sony war natürlich auch der selbe Hersteller der PS4. Denke kann nicht schaden. Und der Unterschied schon bemerkbar beim hochskalieren. Daher für mich die Pro auch Pflicht. Wobei ich mittlerweile auch von LG Fernseher die es doch etwas günstiger gibt recht überzeugt bin. 3 Freunde haben LG und wir machen auch die Logistik dafür. Da sind schon einige gute und auch preisgünstige dabei. Hab aber auch schon gehört dass bei Medion das Preis-Leistungsverhältnis recht passabel sein soll. Der Blaupunkt war jedoch ein Witz, wohl auch deshalb dass es mit der guten Marke Blaupunkt von früher nix mehr zu tun hat. Die Marke wurde von glaub ich Chinesen gekauft, da Blaupunkt ja früher echt gute und typisch deutsch, gute Qualtität hatten. Achja und schaut mal in den PS-Store. Haufen Angebote für unter 20€ Tombraider für 6,99 etc. einiges dabei für jemanden der eines der Spiele noch nicht hatte. Falls wer den vielleicht auch möchte, kann ich nur wärmstens Empfehlen. http://www.saturn.at/de/product/_sony-kd65sd8505-geschwungener-bildschirm-in-4k-hdr-mit-android-tv-65-zoll-1477796.html Edit: Und der Sound kommt auch geil mit dem integriertem S-Force Sound Sourround. Kann zwar nicht mit einem externen mithalten aber haut schon schön rein. Ich habe noch auf keinem 4K TV Fifa oder Rennspiele spielen können ohne das man eine Verzögerung hat, Spiele bzw. Pc Modus hin oder her. Das ist offensichtlich noch nicht ausgereift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 9. September 2016 so, es ist kurz nach mitternacht, i bin miad, und ich muss sagen sonys pr ist ziemlich miserabel. ich weiß zwar, dass es 2 neue modelle geben wird, 1 slim, 1 pro; aber mehr weiß i jetzt a net. i les in div kommentare, dass die pro mehr details zeigt, dafür aber keine 60 frames zsammkriegt, i les, dass die slim uhd-bd abspielen kann, die pro net (oder wars: xbones - ja, ps4 - nein (?)). vr ist überhaupt für mich als außenstehender nichts neues aufgetaucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deströyer Ergänzungsspieler Geschrieben 9. September 2016 (bearbeitet) Keine PS wird UHDs abspielen können, da keines ein entsprechendes Laufwerk verbaut haben wird. Dafür braucht man dann die XBOX One S. Ebenfalls wird man mit der Leistung kein natives 4K erreichen, sondern lediglich ein hochskalieren auf 4K. 60 FPS kann man sowieso nativ vergessen, dies soll nach Angaben der Entwickler erst mit der Xbox Scorpio möglich sein. Zu guter letzt hat Sony mit dem versprochenen Update der bestehenden PS4 Konsolen auf HDR zu viel versprochen. Das aktuell verwendete True HDR10 Format benötigt mindestens 2.0 HDMI Ausgänge, die PS4 hat jedoch HDMI 1.4 verbaut. bearbeitet 9. September 2016 von Deströyer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2016 Deströyer schrieb vor 9 Stunden: Zu guter letzt hat Sony zu viel versprochen. Das tun sie ja gerne. Haben jetzt auch den versprochenen Mod Support bei Skyrim und Fallout 4 gestrichen. Die werden noch schön staunen wenn die Xbox Scorpio erscheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deströyer Ergänzungsspieler Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Zudem ist die Info von Sony, absichtlich auf ein UHD Laufwerk zu verzichten, da Streaming die Zukunft ist, lächerlich. Erstens sollte gerade da Sony, als BluRay Erfinder und Rechteinhaber, eine Vorreiterrole spielen. Zweitens kann ein 4K Stream niemals die Qualität einer 4K Disc erreichen, da die Datenübertragung da deutlich geringer ist. Ich verstehe schon, dass Sony den Preis dadurch unten halten wollte, aber von einer UHD Konsole sprechen, ohne ein UHD Laufwerk einzubauen ist wie ein Luxusauto mit Plastiksitzen. Und obwohl die PS4pro schon bald rauskommt und angekündigt wurde, wissen wir sogar schon jetzt mehr über die Technik der Scorpio. bearbeitet 10. September 2016 von Deströyer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 10. September 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 10. September 2016 in den ersten 10 sek 3,4 leute nur von hinten anibudat. ein grund dieses spiel nicht zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 11. September 2016 Deströyer schrieb vor 20 Stunden: Zudem ist die Info von Sony, absichtlich auf ein UHD Laufwerk zu verzichten, da Streaming die Zukunft ist, lächerlich. Erstens sollte gerade da Sony, als BluRay Erfinder und Rechteinhaber, eine Vorreiterrole spielen. Zweitens kann ein 4K Stream niemals die Qualität einer 4K Disc erreichen, da die Datenübertragung da deutlich geringer ist. Ich verstehe schon, dass Sony den Preis dadurch unten halten wollte, aber von einer UHD Konsole sprechen, ohne ein UHD Laufwerk einzubauen ist wie ein Luxusauto mit Plastiksitzen. Und obwohl die PS4pro schon bald rauskommt und angekündigt wurde, wissen wir sogar schon jetzt mehr über die Technik der Scorpio. Trotz allem bleibt für mich PS die erste Option bei Konsolen. Hatte nie eine Xbox. Seit Frühjahr erste Mal eine X1 (auch nur weil ich noch Saturn Gutscheine hatte) und kann mich einfach nicht anfreunden. Weder Menü, Controller. Wohl auch so ein Gewohnheitsding. Hatte nur Playstation, außer zu Anfang hatte ich nicht auf die PS1 sondern auf den Sega Saturn gesetzt. Unvergesslich damals der Streit ob Tomb Raider (Sega) oder Resident Evil (PS1) das bessere Spiel ist. Fand den Sega nicht schlecht, aber hat das Rennen verloren und man kam damals an PS nicht vorbei als Konsolenspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 11. September 2016 aber tomb raider kam doch auch für die ps1 raus? und ja - wenns sich ergeben hat, und die konsole gut war hab ich mir eigtl immer alle geholt in den letzten generationen. ps2-xbox-gc, ps3-360-wii; aber ja, die xbone hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt. die 's' ist lieb, aber zunächst möcht ich mal masseffect3 auf der 360er fertig spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts