Recommended Posts

Prickelnd

Möchte ja keine Panik verbreiten aber:

http://www.ingame.de/spiele-news/playstation-4-fehler-ce-34878-0-ein-hardware-problem/

Scheint als hätte hier Sony (oder wer auch immer) in die Scheisse gegriffen....

Hab meine Konsole seit Dezember 2013 und nie Probleme gehabt. Watch Dogs, FIFA 14, Wolfenstein etc.... vor 2 Wochen hat sich dann dieser "CE-34878-0" Fehler bei Moto GP gelegentlich eingeschlichen. Am Anfang auch noch nicht, aber gegen Ende. Gut - scheinbar schlecht programmiert das Game, nichts dabei gedacht. Es waren auch keine Speicherdaten gelöscht.

Als heute (nach 11 Tagen) wieder dieser "CE-34878-0" - Fehler aufgetaucht ist - und dieses Mal bei FIFA 15. Nach einem Karrierematch rausgeflogen.... starte das Spiel neu und es scheint als wäre das Online-Profil weg. Bei den Skill-Spielen muss ich wieder bei 0 anfangen, Einstellungen waren weg und Profilrekorde (Siege, Remis, Niederlagen) sind auch weg. Immerhin haben die Karriere-Speicherstände nichts abbekommen....

Was meint ihr - muss man sich Sorgen machen? Klingt wie ein Virus den jede Konsole hat aber mal früher, mal später ausbricht? Die PS4 speichert jede Fehlemeldung, habt ihr schon mal so eine gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Na bravo. Den Fehlercode hab ich seitdem We jedesmal wenn ich Fifa starte. So tolles Sony :facepalm:

Wann tritt der Fehler bei dir auf? Seit wann hast du die Konsoleß Ich hab jetzt mal sämtliche Google-Seiten durchforstet - in der Tat besteht das Problem seit mind. Jänner 2014! Da hat es auch einen großen Shitstorm gegeben - bis heute wurde aber offiziell noch nichts unternommen. Scheinbar weiß auch bei Sony niemand ob es an Software, Hardware oder Internetverbindung liegt. Ich vermute ja die Hardware dahinter, sonst hätte man die Problematik per Update in den 10 Monaten schon behoben....

Wenn ich die Resultate CE-34878-0 / FIFA 15 in den letzten Tagen filtere haben weltweit unzählige Leute ein Problem. Wie gesagt - es scheint als wäre wirklich jede einzelne PS4 davon betroffen, eine früher, eine später, eine komplett (wo nichts mehr geht) und die andere gelegentlich (wie bei mir derzeit).

Bevor die Garantie abläuft werde ich es noch bisschen testen.... sämtliche Spielstände zu löschen (was man scheinbar immer machen soll, sonst zieht man den Fehler auf andere Konsolen oder derselben immer mit) habe ich auch keine Lust. Kurva! :davinci:

Die ASB-Suchfunktion sagt, dass Sohneman dadurch auch seinen Watch Dogs Spielestand vor paar Monaten verloren hat? TomTom90

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

anscheinend soll das funzen :ratlos:

Bei mir wurden ja Profildaten+Onlinedaten automatisch gelöscht - Speicherstand beschädigt, FIFA 15 löscht fehlerhafte Daten. Und weg waren sie.

Das Probem ist ja auch nicht FIFA-spezifisch - hier wird zum Glück "nur" das Profil gelöscht. Woanders sind gleich alle Spielstände+PS beim Teufel. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Konsole habe ich seit ca 4 Wochen. Der Fehler tritt immer beim Starten von Fifa auf

Das heißt => Obwohl der Fehler seit 10 Monaten besteht hat man es auch nicht in den "aktuellen" Konsolen beheben können. Klasse. :lol:

(hätte eher erwartet, dass es nur "alte" Konsolen betrifft.

Zum Glück hatte ich den Absturz bei ca. 16h Spielzeit FIFA (insgesamt) erst einmal. Bei Moto GP vl. (bei mehr Spielzeit) ca. 5-6x. Aber ohne gelöschten Daten.

Starten danach ging wieder normal, auch ein Match habe ich absolviert. Ruhe lässt es mir keine, wenn ich daran denke, dass bei "Story-Games" wie GTA oder Wolfenstein alle Save-Datas gelöscht werden/können.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das heißt => Obwohl der Fehler seit 10 Monaten besteht hat man es auch nicht in den "aktuellen" Konsolen beheben können. Klasse. :lol:

(hätte eher erwartet, dass es nur "alte" Konsolen betrifft.

Zum Glück hatte ich den Absturz bei ca. 16h Spielzeit FIFA (insgesamt) erst einmal. Bei Moto GP vl. (bei mehr Spielzeit) ca. 5-6x. Aber ohne gelöschten Daten.

Starten danach ging wieder normal, auch ein Match habe ich absolviert. Ruhe lässt es mir keine, wenn ich daran denke, dass bei "Story-Games" wie GTA oder Wolfenstein alle Save-Datas gelöscht werden/können.

Einfach die Daten auch immer hochladen dann kann nichts verloren gehen. So mach ich das mittlerweile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Einfach die Daten auch immer hochladen dann kann nichts verloren gehen. So mach ich das mittlerweile

Die werden doch automatisch immer zur Cloud hochgeladen - und in dem Fall auch (fehlerhaft) überschrieben? Was sie somit unbrauchbar macht.

Mein FIFA 15-Profil war mir eh ziemlich wurscht (san halt die Rekorde + Skillspielfortschritte weg, mei) - aber ich denke nicht, dass ich die schützen hätte können wenn FIFA 15 die eigenmächtig löscht.

USB-Backup wird wohl die Alternative sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag