Keine Sorgen Arena


supporter_nord

Recommended Posts

  • 3 months later...
#27 Branko Boskovic

ich hab vor einiger zeit mit einem freund über euer stadion diskutiert (welches mir übrigens gfallt) und 2 sachen würd mich interessieren:

1. wieviele leute passen auf eure fantribüne?

2. wieviel leute können bei internationalen spielen bei euch ins stadion?

danke schon im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich schreib das jetzt mal hier rein. Hoffe ich hab keinen anderen Stadionthread übersehen:

Ausbau der Keine Sorgen Arena geplant

Wenn es nach Landesrat Josef Ackerl geht, soll die Keine Sorgen Arena in Ried ausgebaut werden. Begründung sei die wirtschaftliche Lage des SV Ried. Durch den Ausbau verspricht man sich Mehreinnahmen, vor allem aus dem vergrößerten VIP-Bereich.

Der bekennende SV-Ried-Fan Ackerl setzt sich für eine Vergrößerung des Platzkontingents auf bis zu 11.000 Plätze ein. „Mehr Zuschauer bringen mehr Einnahmen. Dadurch könnte die Eigenfinanzkraft des Vereins gestärkt werden.“ Ließ er gegenüber der Oberösterreichische Rundschau verlauten. Besonders wichtig sei der Ausbau des VIP-Bereichs. Die anfallenden Kosten veranschlagt der SPÖ-Politiker auf rund sechs Millionen Euro.

Als Gründe für diesen Vorstoß benannte der Landesrat den Verkauf des Topstürmers Hamdi Salihi an Rapid Wien, aber auch die in seinen Augen ungerechte finanzielle Unterstützung des LASK Linz durch landesnahe Unternehmen. Daher auch sein Vorschlag, eine Spitzenförderung für Bundesligavereine anzukurbeln. Demnach sollte „das Land den Bundesligavereinen eine Million Euro pro Jahr zur Verfügung stellen.“

Auch eine finanzielle Beteiligung am Umbau durch die Stadt ist laut SPÖ Vizebürgermeister Michael Steffan nicht ausgeschlossen. „Wenn sich das Land zur Investition entschließt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht auch die Stadtgemeinde ihren Beitrag leisten wird.“ (Stadionwelt, 07.09.2009)

Is Euch wahrscheinlich eh schon bekannt. Die Meinungen dazu würden mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich schreib das jetzt mal hier rein. Hoffe ich hab keinen anderen Stadionthread übersehen:

Is Euch wahrscheinlich eh schon bekannt. Die Meinungen dazu würden mich interessieren...

Ich glaube dass es nie so weit kommen wird, meiner Meinung ist das alles nur um bei der Wahl eventuell besser abzuschneiden, aber bis oder ob dieser Umbau wirklich Realität wird ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin der Meinung ein Stadion mit rund 10000 Zuschauern hätte durchaus Sinn weil wenn man die Auslastung der anderen Stadien in der Bundesliga ansieht sind wir nicht so schlecht dabei.

Aber wenn dann hätte man das sowieso schon beim Bau berücksichtigen können andererseits muss man sagen sportlich war man da nicht auf dem selben Level wie heute, aber das kann sich ja auch wieder schnell ändern.

Aber jetzt konkret zu den Vorschlägen der Politik wird es sich nur um ganz primtive Stimmenfängerei handeln.

Wenns nach mir ginge wäre mir Freibier auf der Rieder Mess tausenmal lieber weil dann hätte er meine Stimme :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Des is mir neu, do bin i dafür....

Es hot bei mir übrigens grad des realistische einschätzten der Beweggründe von Politikern aufg´hört, und schweres Wunschdenken angfangt.

Wär schön wann des was wird, oba,............ siehe 2 zeilen oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sendestörung

Wir bestehen halt auf unsere eigene kleine heile Welt aus regional verankerten Sponsoren... ;)

Das macht für mich Ried so sympatisch.

Viele Junge die eine große Zukunft vor sich haben und jedes Jahr wieder beachtliche Ergebnisse trotz des kleinen Etats.

Noch dazu volksnah!

Ried muss man einfach lieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Anfänger

Schön langsam wird sie fertig....unsere neue Rasenheizung errichtet von den Firmen Gahleitner (unser Trainersponsor) und Swietelsky....
Hat jemand eine Idee wie viel das Projekt kostet?

post-44330-0-84376200-1370936249_thumb.j

bearbeitet von SVR1912SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Schön langsam wird sie fertig....unsere neue Rasenheizung errichtet von den Firmen Gahleitner (unser Trainersponsor) und Swietelsky....

Hat jemand eine Idee wie viel das Projekt kostet?

hier werden bis zu 500.000 euro genannt. das hätt ich auch geschätzt, bei den projekten in den anderen stadien hat man eigentlich immer von 300.000 euro bis 500.000 euro gelesen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2594716/sv-ried-bekommt-rasenheizung.story

edit:

hier noch ein wesentlich jüngerer artikel, wo die rede von 700.000 euro ist. die seriosität der rieder tips kann ich leider nicht einschätzen:

http://www.tips.at/news/ried/sport/271046-infrastruktur-offensive-bei-der-sv-ried

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Jetzt wissen wir auch alle, wieso es heuer keine neuen Spieler gibt. Die Kohle haben wir offensichtlich für die Rasenheizung gebraucht :RiedWachler:

:) weiss jemand was genaueres über die finanzierung? die rasenheizung wurde ja nach dem cupsieg mehr oder weniger als "geschenk" angekündigt. inkl. beteiligung von bundesliga, land, etc.

edit:

googlen hilft:

"Ein Drittel plus übernimmt das Land, ein Drittel die Bundesliga. Natürlich wird auch der Verein seinen Beitrag leisten, und ÖFB-Präsident Windtner wird seine Kontakte in die Wirtschaft spielen lassen", erklärt Manager Reiter.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

naja, die aussagen sind halt auch schon eine kleine ewigkeit her.
von daher würde es mich wirklich interessieren, wie die aufteilung aussieht. in der asb-fragestunde ist die frage ja leider durch den rost gefallen.

schade ist auch, dass die webcam gerade jetzt nicht funktioniert. danke daher an SVR1912SD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.