vroots Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Februar Kottan schrieb vor 8 Minuten: In seine Zuständigkeit fallen auch „Motivationsveranstaltungen“. Ob das der Grund war? hoffe ja mehr das er durch die WKO funktion noch mehr kontakte in die wirtschaft entstehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Spitzenspieler Geschrieben 21. Februar vroots schrieb vor 7 Minuten: hoffe ja mehr das er durch die WKO funktion noch mehr kontakte in die wirtschaft entstehen Wenn die Kontakte auch zu Sponsorgeldern oder -leistungen führen und wir dann keine rosa Leiberl anziehen müssen, passt das ja. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Februar Kottan schrieb vor 14 Minuten: wir dann keine rosa Leiberl anziehen müssen Unter dem derzeitigen GF sehr unwahrscheinlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar linzerSKV schrieb vor 17 Stunden: Unter dem derzeitigen GF sehr unwahrscheinlich. Ich glaub der Mitgliederverein ist hier noch entscheidender. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Maschine Geschrieben 22. Februar mike94 schrieb vor 5 Stunden: Ich glaub der Mitgliederverein ist hier noch entscheidender. Dein Wort in Gottes Ohr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. April Beitrag von Trainer Michael Köllner auf Linkedin: "Viele unterschätzen, was so ein Modus mit einer Mannschaft macht. In der Österreichischen 1.Bundesliga wird nach der Vorrunde geteilt, die Punkte werden halbiert und plötzlich spielst du nicht mehr „normale“ Spiele, sondern gefühlt zehn Endspiele hintereinander. Jedes Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Jeder Punkt wiegt doppelt. Und jede Niederlage fühlt sich an wie ein Rückschlag, der größer ist, als er eigentlich ist. Das Problem dabei ist weniger das Sportliche. Das eigentliche Thema spielt sich im Kopf ab. Du merkst es im Umfeld, im Verein, bei den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle. Du merkst es bei den Fans. Und natürlich auch bei der Mannschaft und in deinem Staff. Es entsteht schnell ein Schwarz-Weiß-Denken - Sieg oder Krise, dazwischen gibt es kaum noch etwas. In so einer Phase ist es meine Aufgabe, Ruhe reinzubringen. Nicht jedes Ergebnis überzubewerten, sondern die Leistung sauber einzuordnen. Ich beurteile Spiele bewusst anders: Wenn die Leistung stimmt, wenn wir Dinge sehen, die wir trainieren und entwickeln - dann ist das für mich die Grundlage, dass sich Ergebnisse auch wieder in unsere Richtung drehen. Das heißt nicht, dass Ergebnisse egal sind. Aber wenn du nur auf das Ergebnis schaust, verlierst du irgendwann den Glauben an das, was du tust. Und genau das ist die größte Gefahr: Dass eine Mannschaft aufhört, an ihren Weg zu glauben. Deshalb geht es in solchen Phasen weniger um große Worte, sondern um Führung im Alltag: klare Abläufe, gute Trainingsarbeit, ehrliche Gespräche und das Gefühl, dass jeder weiß, was zu tun ist. Letztlich geht es übergeordnet systemisch und prozessorientiert zu denken. Funktioniert das System auf dem Platz und neben dem Platz? Stimmt der Prozess? Und wir sieht es mental und psychologisch aus im Team, mit dem Team und in jedem einzelnen Spieler, mit jedem Spieler? Das ist die Herausforderung dies alles vollumfänglich zu betrachten und zu steuern. Am Ende geht es dennoch immer um die gleiche Frage: Was kann ich als Trainer tun, damit die Mannschaft ihr bestmögliches Verhalten, ihre bestmögliche Leistung, ihr bestes Ich auf den Platz bringt? Alles andere kannst du nicht beeinflussen. Und genau darauf konzentrieren wir uns. P.S.: Obwohl wir alle wissen: am Ende wird ausschließlich das nackte Ergebnis auf der Anzeigetafel bewertet…" 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Banklwärmer Geschrieben 9. April (bearbeitet) Guter Ansatz von Köllner. Aber: Gefühlt hat in dieser Saison nie so recht das System oder die fußballerische Chemie im Team gestimmt. In unserer aktuellen Lage und zu diesem Zeitpunkt der Saison sind Begriffe wie Entwicklung oder Prozess leider nicht mehr von großer Bedeutung. Es zählt nur mehr das Endergebnis, und das muss am Ende 3 Punkte für uns bedeuten. Angesichts der jetzigen Situation ist jedes Ergebnis von existenzieller Bedeutung und daher entsprechend hoch zu bewerten. bearbeitet 9. April von BW4040 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 9. April Beim kampf gegen das ersaufen zählt net die haltungsnote sondern nur das Überleben 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi ASB-Messias Geschrieben 9. April Dank dem Modus haben wir überhaupt noch eine theoretische Chance… 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtsuderant Stammspieler Geschrieben Samstag um 09:00 Ihr alle hier, die diese mannschaft schon aufgegeben und über die 2. liga philosophiert habts: Shame on you! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben Samstag um 09:47 Stahlstadtsuderant schrieb vor 47 Minuten: Ihr alle hier, die diese mannschaft schon aufgegeben und über die 2. liga philosophiert habts: Shame on you! sama scho durch? sama net! und nachtreten ist genauso ehrlos wie das hintreten wenns team am boden ist meine 2 kopeken dazu 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 10:23 Stahlstadtsuderant schrieb vor einer Stunde: Ihr alle hier, die diese mannschaft schon aufgegeben und über die 2. liga philosophiert habts: Shame on you! Wir haben bis zum Ried Spiel heisse 4 Siege gehabt. Dagegen standen 16 Niederlagen. Wenn du das erraten hast, dass wir jetzt 4 von 6 Spielen gewinnen, die Mannschaft 180 Grad anders spielt und offensichtlich das Potenzial hat, dass sie 3/4 der Saison selten bis nicht gezeigt haben, meine Hochachtung🙏 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Sonntag um 05:04 Gassi. schrieb vor 18 Stunden: Wir haben bis zum Ried Spiel heisse 4 Siege gehabt. Dagegen standen 16 Niederlagen. Wenn du das erraten hast, dass wir jetzt 4 von 6 Spielen gewinnen, die Mannschaft 180 Grad anders spielt und offensichtlich das Potenzial hat, dass sie 3/4 der Saison selten bis nicht gezeigt haben, meine Hochachtung🙏 Es geht aber nicht um was zu erraten. Es geht darum den Sportdirektor, den GF, die Spieler hier herinnen zu beleidigen, dauernd negativismus zu verbreiten, die positiven als Spinner darzustellen und alles als fix verloren hinzustellen. Ehrenlos. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 14:41 MarioAUT schrieb vor 9 Stunden: Es geht aber nicht um was zu erraten. Es geht darum den Sportdirektor, den GF, die Spieler hier herinnen zu beleidigen, dauernd negativismus zu verbreiten, die positiven als Spinner darzustellen und alles als fix verloren hinzustellen. Ehrenlos. Zuerst sollte man beleidigen von kritisieren unterscheiden können... Das sind 2 komplett verschiedene Schuhe. Kritisieren darf man, mancher Leute nach, sowieso mal gar nix. Fakt ist, dass die handelnden Personen in erster Linie alle einem Job nachgehen, für den sie allesamt supertoll entlohnt werden. Sprich unserem Klub einen grossen Haufen Geld kosten. Für den sie auch was zu leisten haben, bzw Aufgaben und Ziele zu erreichen haben. ich glaub ned dass Spieler, Sportdirektor, Trainer oder Geschäftsführer während der Saison gekommen sind und freiwillig Gehaltseinbussen vorgeschlagen haben da sie ihren Zielen schwer hinterherhinken. Dass man das als Fan mal aussprechen darf, dass man mit aktuellen Leistungen/Ergebnissen/Aussagen etc unzufrieden ist, eine kritische Meinung über die Geschehnisse am Platz haben darf, sollte eigentlich nicht mal diskutiert werden. Und da ich kein Fan von Einzelpersonen bin sondern in erster Linie vom Klub und das Wohl des Klubs mir im Vordergrund steht, als Befindlichkeiten einzelner, handelnder Akteure war diese Kritik auch berechtigt. 2/3 der Saison war das Gebotene weit weg von dem, was aktuell grad gezeigt und geleistet wird. Das kann niemand weg leugnen. Man bedenke wo wir stehen würden, hätte das Team zumindest ab und zu so agiert wie sie das jetzt konstant machen... Dass manche Fans da die Nerven wegschmeissen (inkl mir) ist völlig legitim. Nicht hilfreich, klar, und ja ich reflektiere mich selbst auch und es war von mir sicher auch des öfteren too much, aber ich denke es ist menschlich, wenn einem der Klub am Herzen liegt, dass man sich Sorgen macht und dies auch ausspricht und seine Gründe dafür sucht und kundtut. Es ist sehr gut dass es viele gab, die positiv blieben und dazu viel beigetragen haben dass die Grundstimmung positiv blieb. Das gestehe ich im nachhinein gerne ein. Und dennoch ist es wie es ist, dass diese Saison, gesamt gesehen, eine sehr schlechte war, auch wenn es sich vl unterm Strich noch ausgehen wird. Was noch mehr als schwierig genug wird nach gestern... Diese dann genügend reflektiert gehört und an gewissen Schrauben gedreht werden muss, um in Zukunft wieder ab Beginn einer Saison fit zu sein und liefern zu können. Und nicht um 5 vor 12. Und nein das heisst nicht, immer und gegen jeden zu gewinnen, und ein oberes Playoff ist kein Muss oder Soll, aber etwas mehr Luft nach unten soll man schon erwarten können. Vor allem wenn man von sich behaupten will, dass gut gearbeitet wird... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 15:48 Boah, wenn ich jetzt alles schreiben würde, was ich mir denke, werd ich gesperrt. Unfassbar. Es geht grade um alles und dann hast kein anderes Thema? Kann man das endlich mal sein lassen? Die letzten Spiele waren ein Wahnsinn, Punkte geholt, Stimmung unglaublich geil wie noch nie! Können wir uns bitte darauf konzentrieren, dass wir die nächsten drei Runden alles geben? Danke! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts