Lovigino Banklwärmer Geschrieben vor 14 Stunden Was ist eigentlich eine realistische Ablösesumme, die GC an uns zahlen muss? Erfolgreicher Trainer, noch 2 Jahre Vertragslaufzeit, sie wollen ihn unbedingt haben ... € 500.000, oder bin ich da zu optimistisch? Hat da jemand eine ungefähre Ahnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Der Exekutor schrieb vor 7 Minuten: Perfekte Kombi wäre: Wohnen in Vorarlberg und arbeiten in der Schweiz. Da bleibt dir einiges mehr im Börserl. Grenzgänger kriegen tatsächlich niedrigere Gehälter in der Schweiz, aber wir driften wohl ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Der Exekutor schrieb vor 8 Minuten: Naja Wohnung wird er ja bekommen. Sowas ist in Zürich normalerweise unbezahlbar. Großes Plus der Stadt: Alles ist blau-weiß, auch die Straßenbahnen. Perfekte Kombi wäre: Wohnen in Vorarlberg und arbeiten in der Schweiz. Da bleibt dir einiges mehr im Börserl. naja ich geh mal nicht davon aus, dass er sich dort selbst eine Bleibe suchen und zahlen wird müssen lt. google verdienen Trainer in der 1. Liga in der Schweiz 200.000 bis 1.000.000 CHF - selbst wenn er 200k verdient, kann man sich da gut was auf die Seite legen - ausgesorgt wird er vermutlich nicht haben - außer das Gehalt ist dann entsprechend höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden oldschool schrieb vor 9 Minuten: Random facts aus der man meine Aussage weder verifizieren noch falsifizieren kann. Ich habe einige gute Freunde, die über die Jahre zum Arbeiten in die Schweiz gegangen sind und von denen ist keiner reich geworden. Ich kenne auch dle Gehälter die meine Mitarbeiter für die gleiche Stelle in der Schweiz vs Österreich kriegen. PS: es gibt neben deinem Kebap auch noch andere Ausgaben für den Lebensunterhalt, nur ums Mal plakativ zu halten. Schweiz ist nicht-gleich Zürich. St. Gallen definitiv ähnlich wie Österreich. Wenn in Zürich keine 5k netto hat, kann dort nicht überleben. Im Vergleich zu Österreich wirst in Zürich ca. das 4-5 fache verdienen und ausgeben und ansparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden Lovigino schrieb vor 2 Minuten: Was ist eigentlich eine realistische Ablösesumme, die GC an uns zahlen muss? Erfolgreicher Trainer, noch 2 Jahre Vertragslaufzeit, sie wollen ihn unbedingt haben ... € 500.000, oder bin ich da zu optimistisch? Hat da jemand eine ungefähre Ahnung? Unklar, immerhin mussten sie ihn ja aufgrund einer Ausstiegsklausel nicht „rauskaufen“. Die Frage ist, mit welchen Bedingungen - falls überhaupt - diese dotiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_gonzorino Wichtiger Spieler Geschrieben vor 13 Stunden Bei Ex-Trainer Giorgio Contini (2023) waren es laut Medien 420.000 Franken im Jahr. Ich denke mit 35.000 Franken im Monat kannst dir schon was ansparen (auch wenn Scheibi vermutlich niedriger liegen wird) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Deni schrieb vor 7 Minuten: Schweiz ist nicht-gleich Zürich. St. Gallen definitiv ähnlich wie Österreich. Wenn in Zürich keine 5k netto hat, kann dort nicht überleben. Im Vergleich zu Österreich wirst in Zürich ca. das 4-5 fache verdienen und ausgeben und ansparen. 4-5x Bruttogehalt in Zürich stimmt nicht, insbesondere nicht für white Collar Jobs. Das 4-5x zu Österreich verdient man brutto nirgendwo, außer man zahlt keine Steuern wie manchen Ländern wie Emirate, dann kannst du netto vielleicht hinkommen. Keine Ahnung wie du auf das kommst. bearbeitet vor 13 Stunden von oldschool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) bwlinz97 schrieb vor 33 Minuten: Gerald Scheiblehner richtet sich nach seinem Wechsel zum Grasshopper Club Zürich an die Anhänger von Bla...anne er bei einem Spiel von Blau-Weiß endlich auch auf der Fantribüne stehen. #orfsport #fussball #scheiblehner #bwlinz.mp4 Gut dann wiss ma wenn er bei uns auf daTribüne illegal Pyro schwenkt...dass wir uns kein Geld mitnehmen müssen und sein erstes Gehalt von GC gut investiert ist...Danke Coach bearbeitet vor 13 Stunden von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) oldschool schrieb vor 11 Minuten: 4-5x Bruttogehalt in Zürich stimmt nicht, insbesondere nicht für white Collar Jobs. Das 4-5x zu Österreich verdient man brutto nirgendwo, außer man zahlt keine Steuern wie manchen Ländern wie Emirate, dann kannst du netto vielleicht hinkommen. Keine Ahnung wie du auf das kommst. Die Schweizer schreiben das selbst und sind alles offizielle Daten. Außerdem ist ein Fußballtrainer weit weg vom White Collar Job, ist aber nur mM. 8k Brutto / Monat https://www.bfs.admin.ch/asset/de/22745779#:~:text=8000 Franken - das ist der,in der Stadt Zürich - | Medienmitteilung bearbeitet vor 13 Stunden von Deni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
53,63,68,65,69,73,73,20,61,73,6b Banklwärmer Geschrieben vor 13 Stunden Sehe das eigentlich entspannt. Endlich kann man auf der Trainerposition auch den nächsten Schritt machen. Bei den Spielern passiert es ja schon. Muss nur ein Trainer gefunden werden der das bestehende Trainerteam übernimmt. Die haben ja alle auch neue Verträge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stahlbursche Jahrhunderttalent Geschrieben vor 13 Stunden Lovigino schrieb vor 20 Minuten: Was ist eigentlich eine realistische Ablösesumme, die GC an uns zahlen muss? Erfolgreicher Trainer, noch 2 Jahre Vertragslaufzeit, sie wollen ihn unbedingt haben ... € 500.000, oder bin ich da zu optimistisch? Hat da jemand eine ungefähre Ahnung? Glaub nicht, dass für einen Trainer von einem österreichischen Mittelständler €500.000,- hingeblättert werden. Ich schätze die Ablöse wird realistischerweise irgendwo im niedrigen 6-stelligen Bereich sein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Superkicker Geschrieben vor 13 Stunden oldschool schrieb vor 41 Minuten: Blödsinn, Man verdient in der Schweiz zwar das in etwas das Doppelte, aber das Leben kostet auch fast doppelt so viel. Er wird dort gut verdienen, aber „ausgesorgt“ hat er danach nicht, schon gar nicht nach 2-3 Jahren. Eben, das hätt ich auch so gesehen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Deni schrieb vor 8 Minuten: Die Schweizer schreiben das selbst und sind alles offizielle Daten. Außerdem ist ein Fußballtrainer weit weg vom White Collar Job, ist aber nur mM. 8k Brutto / Monat https://www.bfs.admin.ch/asset/de/22745779#:~:text=8000 Franken - das ist der,in der Stadt Zürich - | Medienmitteilung Das BIP/Kopf im Kanton Zürich liegt bei 105k, in Österreich bei 40-60k. Also in etwa 2x so hoch. bearbeitet vor 13 Stunden von oldschool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Sorry..aber natürlich verdient er dort soviel mehr als wie bei uns...und wenn ich lese er zahlt sich sein Eigenheim selber...dann frag ich mich schon....wo manche leben... bearbeitet vor 13 Stunden von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kottan Stammspieler Geschrieben vor 13 Stunden Gassi. schrieb vor 4 Stunden: Stimmt, Noss hat jetzt 2 Jahre 1. Bundesliga gespielt und da schon ein paar Asists und Tore gemacht... Und der Schweizer so? Ned falsch verstehen der hört sich gut an, aber zu jubeln dass wir mit dem jetzt sooo viel besser sind....? Cvetko ist aber der logische Diabate Nachfolger/Ersatz, damit mit dem zu vergleichen und nicht annähernd auf diesem Niveau anzusehen... Wenn man also gleiches mit gleichem vergleicht, haben wir statt den beiden schmerzhaftesten Abgängen von Vittek und Diabate nun einen anderen, sicher guten tschechischen Torhüter, wo wir aber noch nicht wissen, ob der einen Vittek ansatzweise vertreten wird. Statt Diabate einen Cvetko, wie oben begründet... Einen deutschen 4. Liga Kicker, einen schweizer Zweitligakicker, einen Sturmersatz aus der 2. österr. Liga, einen Kicker aus der 4. österr. Liga gegen Abgänge von Noss und Dobras die sich aus meiner Sicht schon desöfteren gut in der 1. Bundeliga behauptet haben... Richtig Bauchweh krieg i dann wenns dann mal heisst dass es für Anderson, Maranda, Briedl, Seidl etc konkretes Interesse gibt.... Aber ok... Die Seidl-Brüder sind auch aus der Regionalliga gekommen und bei uns groß raus. Mayulu war vereinslos. Der Trainerwechsel stresst mich da mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts