pimpifax the beautiful Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Ich würde mittlerweile, da mein Vertrauen in M.K, und T.P. schier unendlich groß ist, meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es weder Zsak, DiCo, Daxi (obwohls mir um Sir Charles charakterlich leid tut) noch Kogler werden. Das "schlimmste" was uns passieren kann ist in meinen Augen Bjelica, aber das wär für mich eine akzeptable, aber auch zu einfach Lösung. sehe das schon ähnlich, nur ist der "richtige" trainer im vorfeld praktisch nie mit sicherheit auszumachen. außenseiterchancen würde ich auch Kogler und vielleicht Streiter einräumen. beide aus der Stöger-generation, beide unterschätzt, beide auch schon mit Austria- vergangenheit(kennen den verein bereits, rest sollte ja egal sein). wieso eigentlich unterschätzt? Stöger hatte letztes jahr kaum mehr vorzuweisen als die beiden. sowohl Kogler als auch Streiter haben relativ erfolgreiche stationen hinter sich, die sie noch nicht sehr weit gebracht haben. Streiter hat mit Wacker und Altach aufstiege fixiert, Kogler ist ebenfalls mit Innsbruck aufgestiegen und hat mit einer wirklich mäßigen mannschaft immerhin ein gutes jahr in der Buli hinlegen können. nicht dass man überhaupt darüber reden müßte, aber was haben diese dauernd von einigen medien zitierten "größeren namen" da im vergleich vorzuweisen? bearbeitet 13. Juni 2013 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 Guten Morgen nach Wien! Ich hätte eine Frage: Wie ist die Vertragssituation von Schmid bei der Austria? Laut Stöger ist Schmid sein erster Ansprechpartner bzgl. des Co-Trainer-Postens in Köln. Laut österr. Presse sagt Parits: Er wird sicher starten, er hat bei uns einen Vertrag. Und ich habe es auch Peter Stöger gesagt, dass ich möchte, dass Manfred Schmid bei der Austria bleibt. Er hat das akzeptiert." und: "Am Montag werden wir uns dann zusammensetzen und die nächsten Schritte besprechen. Ich werde ihm völlig unabhängig von dem neuen Trainer einen langfristigen Vertrag anbieten." Kann Schmid einfach so die Austria verlassen? Wie lange hat er Vertrag? Danke im vorraus für eure Einschätzung. die gespräche am montag beziehen sich auf eine vorzeitige vertragsverlängerung mit schmid und nicht auf eine mögliche vertragsauflösung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FC-Fan Tribünenzierde Geschrieben 13. Juni 2013 Mit Hasenhüttl oder H. Vogel macht die Austria einen richtig guten Fang. Vorteil Vogel: Günstig, keine Ablöse, genialer Trainer! Andererseits wird die Ablöse für Hasenhüttl auch nicht allzu hoch sein. Ihr habt´s ja jetzt... ;-) die gespräche am montag beziehen sich auf eine vorzeitige vertragsverlängerung mit schmid und nicht auf eine mögliche vertragsauflösung. So steht´s da. Ja. Aber wie ist die aktuelle Situation, wenn Stöger Schmid nach Köln holen will. Darf er einfach so gehen? Hat er ne Ausstiegsklausel? Oder muss er bleiben, wenn die austria sagt: Du bleibst hier! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 13. Juni 2013 warum nicht daxbacher z.B. als lehrer für schmid für 2 saisonen ? die beiden machen das im duett, wobei der daxi dem schmid vorab die ganze geschichte mit den medien usw. abnimmt, schmid kümmert sich voll und ganz um das fachliche, taktische und analytische wie unter stöger. schmid braucht eigentlich nur ein zusätzliches gesicht nach außen. daxbacher würde mir insofern "gefallen", weil er weiß, wie es im EC "zugeht" und sich wohl immer noch mit der austria identifizieren kann (trotz beurlaubung). obwohl ich nie der große daxbacher-freund war. und wie gesagt, wenn man den schmid als gleichwertigen co werken lässt, kann der daxi auch noch was punkto neuen methoden, analysen und modernen taktiken lernen. Du kennst meine Meinung zu KD und daher halte ich dieses Argument für falsch. Wenn er kommen sollte (was nicht passieren wird und nicht die beste Variante wäre) dann ist er der Chef auf der Trainerbank und nicht der, der dem zukünftigen Chef den Rücken frei hält. Fachlich, taktisch wäre Schmid eine Unterstützung für KD, so wie er das für alle Cheftrainer wäre. Analytisch kann er von mir aus der Chef sein, nachdem ihn das offenbar sehr viel Spaß macht. Genialer Einfall! Dann haben wir gleich den nächsten eierlosen Trainer mit Verlierermentalität! Bitte hörts endlich mit dem Daxbacher auf! Dieses Kapitel ist (Gott sei Dank) bei uns ein für alle mal beendet! Er is sicher nicht die schlechteste Idee. Aber wie ich oben schon schrieb. Mit Sicherheit auch nicht die beste. Dich kann man bei dem Thema aber sowieso nicht ernst nehmen, nachdem du ihn erst vor wenigen Tagen als "Orschtrainer" bezeichnet hast. (Was er ERWIESENER maßen nicht ist) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Mit Hasenhüttl oder H. Vogel macht die Austria einen richtig guten Fang. Vorteil Vogel: Günstig, keine Ablöse, genialer Trainer! Andererseits wird die Ablöse für Hasenhüttl auch nicht allzu hoch sein. Ihr habt´s ja jetzt... ;-) So steht´s da. Ja. Aber wie ist die aktuelle Situation, wenn Stöger Schmid nach Köln holen will. Darf er einfach so gehen? Hat er ne Ausstiegsklausel? Oder muss er bleiben, wenn die austria sagt: Du bleibst hier! Wir hatten schon vorher Geld, wir sind ja nicht Rapid! Schmid hat Vertrag, außer ihr wollt wieder 700.000,- los werden?! bearbeitet 13. Juni 2013 von Tomy99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 13. Juni 2013 Guten Morgen nach Wien! Ich hätte eine Frage: Wie ist die Vertragssituation von Schmid bei der Austria? Laut Stöger ist Schmid sein erster Ansprechpartner bzgl. des Co-Trainer-Postens in Köln. Laut österr. Presse sagt Parits: Er wird sicher starten, er hat bei uns einen Vertrag. Und ich habe es auch Peter Stöger gesagt, dass ich möchte, dass Manfred Schmid bei der Austria bleibt. Er hat das akzeptiert." und: "Am Montag werden wir uns dann zusammensetzen und die nächsten Schritte besprechen. Ich werde ihm völlig unabhängig von dem neuen Trainer einen langfristigen Vertrag anbieten." Kann Schmid einfach so die Austria verlassen? Wie lange hat er Vertrag? Danke im vorraus für eure Einschätzung. Über die genaue Vertragslaufzeit gibt es meines Wissens nach keine Infos: http://www.transfermarkt.at/de/manfred-schmid/aufeinenblick/trainer_4959.html Einfach so kann er natürlich nicht gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airportveilchen Superkicker Geschrieben 13. Juni 2013 So steht´s da. Ja. Aber wie ist die aktuelle Situation, wenn Stöger Schmid nach Köln holen will. Darf er einfach so gehen? Hat er ne Ausstiegsklausel? Oder muss er bleiben, wenn die austria sagt: Du bleibst Schmid wird wahrscheinlich schon wegen seinen Sohn in Wien bleiben glaub ich mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 Du kennst meine Meinung zu KD und daher halte ich dieses Argument für falsch. Wenn er kommen sollte (was nicht passieren wird und nicht die beste Variante wäre) dann ist er der Chef auf der Trainerbank und nicht der, der dem zukünftigen Chef den Rücken frei hält. Fachlich, taktisch wäre Schmid eine Unterstützung für KD, so wie er das für alle Cheftrainer wäre. Analytisch kann er von mir aus der Chef sein, nachdem ihn das offenbar sehr viel Spaß macht. man müsste es natürlich offen und klar mit KD besprechen und von anfang an festhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf49 Bester Mann im Team Geschrieben 13. Juni 2013 Guten Morgen nach Wien! Ich hätte eine Frage: Wie ist die Vertragssituation von Schmid bei der Austria? Laut Stöger ist Schmid sein erster Ansprechpartner bzgl. des Co-Trainer-Postens in Köln. Laut österr. Presse sagt Parits: Er wird sicher starten, er hat bei uns einen Vertrag. Und ich habe es auch Peter Stöger gesagt, dass ich möchte, dass Manfred Schmid bei der Austria bleibt. Er hat das akzeptiert." und: "Am Montag werden wir uns dann zusammensetzen und die nächsten Schritte besprechen. Ich werde ihm völlig unabhängig von dem neuen Trainer einen langfristigen Vertrag anbieten." Kann Schmid einfach so die Austria verlassen? Wie lange hat er Vertrag? Danke im vorraus für eure Einschätzung. der schmid bleibt schon wegen seinem sohn in wien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Er is sicher nicht die schlechteste Idee. Aber wie ich oben schon schrieb. Mit Sicherheit auch nicht die beste. Dich kann man bei dem Thema aber sowieso nicht ernst nehmen, nachdem du ihn erst vor wenigen Tagen als "Orschtrainer" bezeichnet hast. (Was er ERWIESENER maßen nicht ist)Wie würdest du sonst einen Trainer titulieren der bis dato immer wenns drauf ankam auf ganzer Linie versagt hat? bearbeitet 13. Juni 2013 von cockney 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FC-Fan Tribünenzierde Geschrieben 13. Juni 2013 Wir hatten schon vorher Geld, wir sind ja nicht Rapid! Schmid hat Vertrag, außer ihr wollt wieder 700.000,- los werden?! Was Verträge heutzutage wert sind, haben wir ja gesehen... 700.000€ für den Co? Das zahlt der Peter dann von seinem ersten Monatsgehalt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 13. Juni 2013 Kann man nicht sagen. Je nachdem ob der Vertrag befristet oder unbefristet ist. Hoffe aber auch, dass sein Sohn ein Grund für ihn ist hier zu bleiben. Jedenfalls wärs eine Scheiß-Aktion von PS, wenn er Schmid anbraten würde obwohl Parits ihm ausdrücklich gesagt hat, dass er seinen Verbleib wünscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FC-Fan Tribünenzierde Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) der schmid bleibt schon wegen seinem sohn in wien. Danke für die Einschätzung. Wiie alt ist denn sein Sohn? Frisch geboren? bearbeitet 13. Juni 2013 von FC-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 13. Juni 2013 Er is sicher nicht die schlechteste Idee. Aber wie ich oben schon schrieb. Mit Sicherheit auch nicht die beste. Dich kann man bei dem Thema aber sowieso nicht ernst nehmen, nachdem du ihn erst vor wenigen Tagen als "Orschtrainer" bezeichnet hast. (Was er ERWIESENER maßen nicht ist)[/quote Wie würdest du sonst einen Trainer titulieren der bis dato immer wenns drauf ankam auf ganzer Linie versagt hat? Du bist ein Koffer! Ein Trainer, der 2 Regionalligen, eine Erste Liga und einen Cup gewonnen hat, dazu 3 Top 3 Platzierungen in der Buli (ein Vizemeistertitel mit (damaligen) Punkterekord) und 2 EL Gruppenphasen auf der Habenseite stehen hat, KANN kein Orschtrainer sein, du Volldillo! Und das ist unäbhängig davon, dass zumindest ein Meisterteller hätte rausschauen müssen. Du undifferenzierender Hohlkopf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2013 Wie würdest du sonst einen Trainer titulieren der bis dato immer wenns drauf ankam auf ganzer Linie versagt hat? dir ist wirklich nicht zu helfen. wie viele titel hat daxbacher als trainer geholt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts