Trainerwechsel


Recommended Posts

Chi se ne frega!
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, Trend ist es keiner. Das war schon immer so. Da gab's früher Jahre, wo nur italienische Trainer waren. Jetzt hast mit Mourinho, Mihajlovic und Juric vermutlich drei ausländische Trainer (wobei letztere zwei ausm italienischen Fußball kommen). Es ist definitiv mehr inländische Trainer als in Deutschland und wohl auch Spanien.

Das hat aber mMn auch damit zu tun, daß in meinen Augen die Trainerausbildung in Italien recht gut ist. Italien exportiert ja auch Trainer. Wennst dir im Vergleich dazu England anschaust, wo wirklich viele ausländische Trainer sind und welche englischen Trainer gehen ins Ausland :lol:?

Und nette Trivia Frage: Wer war der letzte englische Trainer, der die Premier League gewonnen hat?

SAF würde ich als "britisch" nehmen.

Aber stimmt, Qualität der englischen Trainer ist überschaubar.

Und verstehe auch den Fakt, dass es eine Sprachbarriere geben kann.

Aber schau dir viele Serie A Klubs an, oder ganz speziell zB Atalsnta, da spielen im Kader gefühlte 3 Italiener. Deren Lingua Franca ist wohl ein Mix.

Und gerade Trainer aus lateinischen Ländern könnten locker auch in Italien arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 5 Stunden:

SAF würde ich als "britisch" nehmen.

Aber stimmt, Qualität der englischen Trainer ist überschaubar.

Und verstehe auch den Fakt, dass es eine Sprachbarriere geben kann.

Aber schau dir viele Serie A Klubs an, oder ganz speziell zB Atalsnta, da spielen im Kader gefühlte 3 Italiener. Deren Lingua Franca ist wohl ein Mix.

Und gerade Trainer aus lateinischen Ländern könnten locker auch in Italien arbeiten.

Naja, die Liga ist schon auch sehr speziell... Dass sich Trainer von "außerhalb" sehr schwer tun, war ja immer schon so.

In den letzten 30 Jahren gab es genau 3 nicht-italiensche Meistertrainer:

Boskov 1991 mit Samp

Eriksson 2000 mit Lazio

Mou 2009 und 2010 mit Inter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren welche Trainer fix 2 verschiedene eingespielte Systeme spielen lässt. Ich kenne keinen. Es stellt auch kaum einer irgendwie großartig in seiner Formation um. Klar... Ist man mal hinten, und man wirft die letzten 15 Minuten alles nach vorne, dann ist das was anderes. Das machte Inzaghi auch sehr oft. Aber ich kenne keinen Trainer der an einem Spieltag eine ganz andere Formation von Beginn an spielen lässt als die Woche danach. Wäre mMn auch unlogisch. Kein Team, kein Trainer arbeitet so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Mich würde interessieren welche Trainer fix 2 verschiedene eingespielte Systeme spielen lässt. Ich kenne keinen. Es stellt auch kaum einer irgendwie großartig in seiner Formation um. Klar... Ist man mal hinten, und man wirft die letzten 15 Minuten alles nach vorne, dann ist das was anderes. Das machte Inzaghi auch sehr oft. Aber ich kenne keinen Trainer der an einem Spieltag eine ganz andere Formation von Beginn an spielen lässt als die Woche danach. Wäre mMn auch unlogisch. Kein Team, kein Trainer arbeitet so. 

Guardiola :feier:

Was dabei rauskommt, sieht man eh  jedes Jahr in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 8 Stunden:

Mich würde interessieren welche Trainer fix 2 verschiedene eingespielte Systeme spielen lässt. Ich kenne keinen.
 

Aber ich kenne keinen Trainer der an einem Spieltag eine ganz andere Formation von Beginn an spielen lässt als die Woche danach. Wäre mMn auch unlogisch. Kein Team, kein Trainer arbeitet so. 

? ernsthaft?!


https://www.transfermarkt.at/juventus-turin/spielplandatum/verein/506/plus/0?saison_id=2018&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-
Allegri 17/18 und 18/19!!!!

https://www.transfermarkt.de/atletico-madrid/spielplandatum/verein/13
Simeone heuer 20/21

https://www.transfermarkt.at/fc-paris-saint-germain/spielplandatum/verein/583/plus/0?saison_id=2018&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-
Tuchel 18/19

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 19 Minuten:

Auch überlegt, dass es auch was mit dem vorhandenen Personal zu tun hat? 

Ich hab jetzt keine Zeit, dass ich überprüfe, ob hier jeder Trainer sein komplettes Team zur Verfügung hat, oder ob es Verletzte gab, wo man umstellen musste. 

Tuchel z. B. Ist seit Ende Jänner bei Chelsea im Amt. Außer 1x (da spielte er mit 4er Kette), spielt er sonst im 3-4-2-1. Einmal hat er 3-5-2 getestet, und 2x 3-4-1-2, was aber dem 3-4-2-1 schon ziemlich ähnlich sieht. Auf transfermarkt steht in einer Aufstellung Werner ganz vorne, im nächsten Spiel ist er hinter Giroud gelistet. Wie es dann im Spiel ausschaut, ist es wieder eine ganz andere Geschichte. Deswegen strikt transfermarkt Formationen als Quelle zu nehmen, hinkt ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 16 Minuten:

Auch überlegt, dass es auch was mit dem vorhandenen Personal zu tun hat? 

Ich hab jetzt keine Zeit, dass ich überprüfe, ob hier jeder Trainer sein komplettes Team zur Verfügung hat, oder ob es Verletzte gab, wo man umstellen musste. 

Tuchel z. B. Ist seit Ende Jänner bei Chelsea im Amt. Außer 1x (da spielte er mit 4er Kette), spielt er sonst im 3-4-2-1. Einmal hat er 3-5-2 getestet, und 2x 3-4-1-2, was aber dem 3-4-2-1 schon ziemlich ähnlich sieht. Auf transfermarkt steht in einer Aufstellung Werner ganz vorne, im nächsten Spiel ist er hinter Giroud gelistet. Wie es dann im Spiel ausschaut, ist es wieder eine ganz andere Geschichte. Deswegen strikt transfermarkt Formationen als Quelle zu nehmen, hinkt ein wenig. 

Mit Transfermarkt als Quelle für taktische Aufstellungen herzunehmen, hast du recht, doch die 4 Jahre die ich auf die Schnelle rausgesucht habe passen schon ungefähr so, schau auf whoscored oder sofascore.

Natürlich hat es auch mit dem vorhandenen Spielermaterial zu tun, doch Inzaghi war jetzt 5 Jahre Lazio Trainer in denen er sehr sehr viel richtig gemacht hat, doch ob er sich als Trainer weiterentwickelt hat, wird man jetzt bei Inter sehen! Ich glaube wenn er dort auch (stur) sein 3-5-2/3-5-1-1 durchziehen möchte, könnte er scheitern. 

Generell geht es mir darum das er Fußball immer besser/taktischer (nicht schöner) wird, und deswegen verstehe ich es bei Trainer nicht, die taktisch bzw. systemtechnisch sehr unflexibel sind.

PS: Wegen dieser Flexibilität machte Allegri aus einem 3-fachen Serienmeister einen 6-fachen + 2 maligen CL Finalisten in 3 Saisonen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der größte Sarri Fan, aber in der momentanen Situation, wo uns eine absolute Vereinsikone mit Inzaghi verlässt (was ich ungefähr mit dem Nesta Abgang gleichstelle), ist Sarri mMn doch die wohl richtige Person.

Es geht nämlich jetzt auch drum, die Spieler neu zu motivieren, einiges eventuell umzustellen, und auch ein Zeichen zu setzen, dass man weiter erfolgreich sein möchte - und auch noch zulegen will.
Sarri verkörpert das - jeder andere Trainer der da im Gespräch war, tut das eben nicht so wie er.

Spieler wie Milinkovic oder Alberto werden wohl weiterhin bleiben, denn was man so hört, war dies unter anderem eine Bedingung von Sarri.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, auf welches System er umsteigen wird, denn das 3-5-2 wird er so nicht weiterführen.

Wer sind jetzt die Spieler, mit denen er nicht mehr plant, und welche wird Lazio holen?

2 Systeme die Sarri wohl angehen wird: 4-3-3 und 4-3-1-2

Primär wird man sich jetzt um die 4er Kette kümmern, wo man von Napoli die vertragsfreien Spieler Hysaj und Maksimovic eventuell verpflichten wird. mMn wären beide ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Bei beiden Systemen sehe ich einen Verkauf von Lazzari. Taugt mir zwar, aber wenn er ins System nicht passt, dann ist es besser man verkauft ihn.
Somit hätte man dann wohl Marusic - Felipe/Maksimovic - Acerbi - Hysaj
Mittelfeld gibt es auch ein paar Gerüchte, aber da warte ich noch ab was da auftaucht. Interessant wird sein, ob man weiterhin auf Leiva setzt, oder ob man da was ändert. SMS und LA werden fix gesetzt sein.

Für einen 3er Angriff hätte man derzeit Correa und Immobile - Jony kommt von der Leihe zurück und Moro aus der Jugend.
Sarri wird sich wohl die beiden Spieler ansehen, aber ich vermute, dass man auch hier wen holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 54 Minuten:

Hauptsache, Sarri ist wieder wo angestellt. :D 

Ganz genau, ob Roma wie es vor ein paar Wochen noch hieß, oder Lazio, vollkommen wurscht, Hauptsache wir müssen Sarri´s Zigarettenkonsum nicht weiter finanzieren, bzw. nicht komplett! Durch die Vertragsauflösung mit ihm "ersparen" wir uns ca. 4,5m€!

@Sarri bei Lazio
Glaube auch das dies passen könnte und freu mich schon aufs römische Derby als neutraler Zuseher wenn die beiden Sturschädeln aufeinander treffen!
Systemtechnisch wird Sarri wohl kaum was ändern, also bei seinem 4-3-3(1-2) bleiben, und aus Sicht des Lazio Kaders ist dies eh schon längst überfällig. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Dass Sarri bei Lazio anheuert wundert mich dann doch ein bisschen.

Sarriball ist schon ein bisschen anders als das, was Inzaghi so hat spielen lassen. Inzaghis Ausrichtung war ja (neben den Kosten) auch ein Mitgrund, warum man ihn geholt hat und Sarri eben keine Option war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.