Recommended Posts

Santuzzo schrieb vor 22 Stunden:

Die Roma hat nach der heutigen Niederlage gegen Bologna Trainer Ivan Juric entlassen.

https://www.asroma.com/en/news/72277/club-statement

Tut mir für ihn leid… hat mich immer interessiert, was er bei einem topclub schafft, aber scheinbar reichts dafür nicht 

Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

MAMAMIA, Giampaolo darf wieder in der Serie A murksen, er wird Trainer von Lecce!

Ist halt einer, der bei dem kleinen mehr zusammen bringt (bringen könnte) als bei den großen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 15 Stunden:

Ich hoffe, Roma macht auf Brescia und holt de Rossi zurück...

Interessant wäre hier zu wissen, ob De Rossi auf die Trainerbank zurückkehren muss, wenn die Roma das möchte?
Bzw. wenn er ablehnt, ob dann sein gut dotierter Vertrag (3m€ netto) bis 2027 sich dann auflöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
forza_rossoneri schrieb vor 15 Stunden:

Ist halt einer, der bei dem kleinen mehr zusammen bringt (bringen könnte) als bei den großen 

https://www.transfermarkt.de/marco-giampaolo/profil/trainer/3257

Bis auf die 3 Jahre Sampdoria von 2016-2019, ist das auf dem Niveau gesehen einfach irgendwas und für mich vollkommen unverständlich wie ein Verein aus der Serie A oder Serie B ihn noch verpflichten, obwohl man zu 90% davon ausgehen kann, das man in einem halben Jahr wieder einen neuen Trainer suchen wird müssen/wollen.
Und aufgrund dessen darf Lecce heuer auch gerne wieder absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 10 Minuten:

Interessant wäre hier zu wissen, ob De Rossi auf die Trainerbank zurückkehren muss, wenn die Roma das möchte?
Bzw. wenn er ablehnt, ob dann sein gut dotierter Vertrag (3m€ netto) bis 2027 sich dann auflöst?

Also das ist für mich eigentlich logisch, daß er das Amt wieder übernehmen müßte. Gaube auch nicht, daß de Rossi da ein Problem hätte.

Was sind realistische Optionen? Tut sich z.B. ein Allegri das an? Am besten wäre wohl, man holt Ranieri als Caretaker, schreibt die Saison großteils ab und überlegt sich was für nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor 24 Minuten:

Also das ist für mich eigentlich logisch, daß er das Amt wieder übernehmen müßte. Gaube auch nicht, daß de Rossi da ein Problem hätte.

Was sind realistische Optionen? Tut sich z.B. ein Allegri das an? Am besten wäre wohl, man holt Ranieri als Caretaker, schreibt die Saison großteils ab und überlegt sich was für nächstes Jahr.

Allegri? Wie wollen die den bezahlen?
Immerhin würde jetzt der 3. Trainer kommen, der Gehalt beziehen würde.
Das einzige was mMn die Roma machen sollte, ist einen Trainer zu holen, der erstens nicht diesen Fußball spielen lässt wie Juric (der braucht Typen die weniger technisch gut sind, dafür aber Henker und Pferde), und zweitens der gewohnt ist, ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen zu lassen. Denn so wäre mMn die Roma mit dem verfügbaren Material am besten/ausgeglichensten aufgestellt.
Saison großteils abschreiben ist schwer, wenn du dennoch Erfolge brauchst, denn wir reen hier über was ungefähr?... 400 Mille minus? 
Seit Mourinho will man wieder in der CL spielen, damit da Kohle reinkommt, aber man bringt nicht viel zusammen. Und der Spaß den man sich da mit Mourinho etc. gönnte, verschlang viel zu viele Millionen.
De Rossi? Wohl noch der passendste, weil er vielleicht mehr Leidenschaft und Wille aus den Spielern holen kann. Aber seine reinen Trainereigenschaften was das Fußballspiel angeht, sind limitiert - das zeigen auch seine Ergebnisse.

Die Frage ist - will man einen Italiener? Oder nimmt man auch jemanden aus einem anderen Land? - Da ist dann die Frage - Serie A erfahren oder egal. Und wer macht es um das passende Budget?

Conceicao wird aufgrund der Lazio vergangenheit nicht in Frage kommen. Sarri wird man sich nicht antun, und ich denke der will auch nicht.
Tudor wäre aufgrund seiner Eigenschaften nicht der Richtige - ich halte von dem viel, aber der will viel bestimmen, und will wie Juric Henker und Pferde.
Terzic? Mazzari? Ten Hag für ein längeres Projekt?
Allegri kostet enorm viel Geld, Mancini wäre wohl auch kein Billiger - dazu kommt bei dem, dass der wenn er von den Suadis zurück kommen sollte, jede Menge an Millionen an Steuern zahlen müsste (hab ich irgendwo letzte Woche aufgschnappt - finde aber die Quelle nimmer).
Lampard, Garcia ... = Stillstand...

So, wer soll's nun werden?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 40 Minuten:

De Rossi Verhandlungsposition/Ausgangslage wäre einmal günstig, sollte die Roma ihn wieder auf der Bank wollen.
Allegri kann ich mir nicht vorstellen, der ist schon lange reif für die Saudis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Fonseca hatte eigentlich Vertrag bis 2027, aber offenbar gibt's eine Klausel, daß der Vertrag nur bis Juni 2025 läuft, wenn er binnen der ersten 6 Monate gefeuert wird - da hatte man sichtlich großes Vertrauen in die Entscheidung :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 22 Stunden:

Fonseca hatte eigentlich Vertrag bis 2027, aber offenbar gibt's eine Klausel, daß der Vertrag nur bis Juni 2025 läuft, wenn er binnen der ersten 6 Monate gefeuert wird - da hatte man sichtlich großes Vertrauen in die Entscheidung :lol: 

Das ist irr :lol:

Damit hat man wirklich den letztmöglichen Zeitpunkt abgewartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Das ist irr :lol:

Damit hat man wirklich den letztmöglichen Zeitpunkt abgewartet. 

Man hat bei Fonseca immer wieder gehört, daß das ein bißchen brauchen würde, bis sein System greift, die Spieler haben teilweise gesagt, daß sie langsam - nach einem halben Jahr ! - verstehen, was der Trainer von ihnen will usw. Aber man sieht am Ende keine echte Weiterentwicklung und die ganzen Probleme mit den Spielern wurden eigentlich nur schlimmer. 

Ich hab's im Milan-Fred schon gesagt: Es ist bezeichnend, daß Fonseca eigentlich so gut wie mit allen Führungsspielern der Ära Pioli, die noch verblieben sind - Calabria, Tomori, Theo, Leao, einzige Ausnahme ist Maignan - offenbar ein Problem hatte. Teilweise hat ihm da wohl die EURO reingepfuscht, aber irgendwas dürfte schon beim Amtsantritt menschlich überhaupt nicht geklappt haben. Dann die riesigen Probleme mit den Schiris, die sich mehr oder minder öffentlich über ihn beschwert haben, weil der nur dauernd gemeckert hat.

Conceicao laut Medien auch nur zweite Wahl - eigentlich hätte man Sarri bevorzugt, aber der hat sich - mMn zurecht - nicht darauf, einen Vertrag nur bis Saisonende zu unterzeichnen. Der steht mMn wohl im Sommer bereit, wenn es mit Conceicao auch nicht langfristig klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag