Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wieso schwach?

Finde sie auch nicht so gut, gibt sicher ein paar moderne/leistbare auch in den Sphären die er ausschließt die gerade joblos sind. Find den Weg jetzt auch ok, aber umsehen kann man sich dort schon auch.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wieso schwach?

siehe edit ;).

ich finde einfach, man limitiert sich mit dieser einstellung völlig unnötig. genau so kann man in die Schweiz schauen, wo es sicher nicht am geld scheitern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Finde sie auch nicht so gut, gibt sicher ein paar moderne/leistbare auch in den Sphären die er ausschließt die gerade joblos sind. Find den Weg jetzt auch ok, aber umsehen kann man sich dort schon auch.

Das eh, aber auch die arbeitslosen deutschen Trainer verlangen Summen die sich ein österr. Verein, der auf sein Geld schauen muss, nicht leisten kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Interview mit parits.

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/52687-thomas-parits-ich-wuerde-gerne-so-spielen-wie-im-meisterjahr

Ich glaub änderungen auf der position des sd würde uns nicht schlecht tun.

Komisches Interview. Der Interviewer wollte TP scheinbar inhaltlich aufzublatteln und einige Punkte angesprochen die ihm auch schon hier angekreidet wurden. TP wiederum hat das ganze scheinbar nicht wirklich interessiert´und dementsprechend nichtssagend und patzig waren zum Teil die Antworten. Passt irgendwie zu unserem Gesamtbild derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das eh, aber auch die arbeitslosen deutschen Trainer verlangen Summen die sich ein österr. Verein, der auf sein Geld schauen muss, nicht leisten kann!

das halte ich für ein ziemliches gerücht. gerade in Deutschland gibt es so eine flut von (jungen) fußballlehrern ohne job, die sich alle finger abschlecken würden, einen österreichischen topclub zu trainieren. gab da auch mal kürzlich eine doku zu arbeitslosen deutschen trainern. der markt ist dort extrem umkämpft und viele warten schon sehr lange auf einen neuen job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

was OOK sagt scheint näher an der Realität zu sein als die Tatsache das sie allesamt unleistbar sind.

Dennoch zeigt das Beispiel Hyballa das ein fachlich versierter Ausländer auch nicht das gelbe vom Ei sein muss. Zudem zeigt auch das Beispiel NB, das die Chemie ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Erfolges zw. Trainer(n) und Mannschaft ist und das kann man nie vorher wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Vielleicht wäre es mal Versuch wert einen ausländischen Sportdirektor zu nehmen!

Ich weiß ja nicht wie weit die Verbindungen von Parits gehen, aber einen Verbesserungsbedarf gibt es da sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vielleicht wäre es mal Versuch wert einen ausländischen Sportdirektor zu nehmen!

Ich weiß ja nicht wie weit die Verbindungen von Parits gehen, aber einen Verbesserungsbedarf gibt es da sicher!

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Austria wie Salzburg und Rapid einen SD aus Deutschland holen wird. einerseits, weil die gemeinhin als durchaus kompetent gelten und ein gutes netzwerk haben, und andererseits sehe ich weit und breit niemanden in Österreich, dem ich diese aufgabe zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weiß ned - so Leute wie Schulte bleiben ein bisserl und sind bei einem besseren Angebot eines Zweitligisten wieder weg und nehmen dann eventuell auch noch Spieler mit - Müller wird wohl ähnlich ablaufen. Da hab ich glaub ich grundsätzlich lieber einen soliden Heimischen bzw. schon vom Klub angelernten bezüglich Vereinsphilosophie etc. oder wenn Ausländer dann eben auch mit Bezug zum Verein die vielleicht länger bleiben.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Weiß ned - so Leute wie Schulte bleiben ein bisserl und sind bei einem besseren Angebot eines Zweitligisten wieder weg und nehmen dann eventuell auch noch Spieler mit - Müller wird wohl ähnlich ablaufen. Da hab ich glaub ich grundsätzlich lieber einen soliden Heimischen bzw. schon vom Klub angelernten bezüglich Vereinsphilosophie etc. oder wenn Ausländer dann eben auch mit Bezug zum Verein die vielleicht länger bleiben.

Das ist natürlich die Gefahr, dass er sofort wieder weg ist, wenn ein Angebot aus dem Ausland kommt!

Grundsätzlich bin ich ja mit der Arbeit von Parits zufrieden, aber es geht sicher noch besser mit dem richtigen Netzwerk!

Oder, sollte er aufhören bin ich absolug gegen eine typisch österr. Lösung, einen Ex-Spieler zu holen, der darin wenig Erfahrung hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interview ist irgendwie schon heftig. Vielleicht trifft es sich gut, dass sein Vertrag ausläuft. Ich denke nicht, dass der Nachfolger zwingend ein Ausländer/Deutscher sein muss.

Mir wäre jemand ganz recht, der unseren Verein kennt aber nicht ganz so antiquiert arbeitet/argumentiert wie Parits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es würde mich wundern, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Katzian, Kraetschmar und Parits sind doch sehr verbunden miteinander. Und unterm Strich passt auch die Leistung. Das Interview ist aber bestimmt etwas unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten