waterboy Weltklassecoach Geschrieben 4. Juni 2013 Wenn man die Installierung von Schopp weglässt, hast du recht. Über die Schopp Interimslösung werden wir wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen... aber von da an waren gerade die Neuzugänge wirklich lobenswert. Jubelstürme sind auch so eine Sache, natürlich macht die Bestellung von Darko Milanic nicht alles wieder rosa, aber ich denke mit ihm kann ein Weg eingeschlagen wird, der eigentlich schon letztes Jahr gegangen werden hätte können (über die Personen PH / PG brauchen wir jetzt nicht diskutieren, dass haben wir ja schon lange genug getan). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2013 Ein Dreijahresvertrag ist ja für unsere Verhältnisse ewig. Das meinte ich damit. Dass jetzt wohl keine Vereinsphilosophie Einzug hält, ist auch klar. Bin gespannt, wie sich die Revolverblätter verhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) @ sektor 12 eine Philosophie muss ich mir nicht "leisten". Wäre wahrscheinlich auf Dauer sogar günstiger eine zu haben! Ist wohl der falsche Thread - aber definiere einmal wie man eine Vereinsphilosophie erschaffen könnte. Eine Philosophie ist ja nix anderes als deine "Lippenbekenntnisse". Bis jetzt hat es immer an dieser einen Person im Hintergrund gemangelt die über Jahre die sportlichen Geschicke leitet. Der diese Bekenntnisse auch wirklich zu 100% erfüllt bzw. abarbeitet. Klar kann ich sagen:"Ich setze absofort nur mehr auf die eigene Jugend." Dann muss ich aber alles in die Wege leiten diese Jugend zu forcieren, zu fördern und nicht bei der erstbesten Pleite Routines kaufen und meine Philosophie die Toilette runterspülen. Diese Philosophie kann jeder mitgestalten (Mitglieder, Fans, etc...). Eine Generalversammlung würde sich für solche Dinge anbieten. Diese Philosophie wird auf ein Blatt Papier gebracht und jeder zukünftige Verantwortliche für den Bereich Sport hält sich daran. bearbeitet 4. Juni 2013 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juni 2013 So eine Philosophie kannst kübeln, da zieht der Pöbel einfach nicht mit. Das beste Beispiel ist die heurige Saison. Das geht nur wieder, wenn es aufgrund der finanziellen Lage nicht anders geht. Mit Milanic träumen ja einige schon wieder von der Champions League. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 4. Juni 2013 Wir müssen aber Hyballa noch auszahlen - das gilt auch noch für so manchen Geschäftsführer. (Tumani) Nur Hyballa bekommt monatlich seine Scheine, Tumani wurde (wenn überhaupt) ausbezahlt. Wie @Joe Black meinte ist beim Tumani-Abgang kein Geld geflossen auf Grund von "Verfehlungen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2013 So eine Philosophie kannst kübeln, da zieht der Pöbel einfach nicht mit. Das beste Beispiel ist die heurige Saison. Das geht nur wieder, wenn es aufgrund der finanziellen Lage nicht anders geht. Mit Milanic träumen ja einige schon wieder von der Champions League. Das stimmt natürlich. Der letzte Satz allerdings trifft hoffentlich nicht zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Warum zeugt der Milanic-Transfer von langfristiger Denkweise? Bei uns ist alles, wirklich alles auf kurz- bis mittelfristigen Erfo lg ausgelegt. Von einer Sturm-Philosophie träum' ich immer noch. Milanic ist ein neuer Trainer mit neuem Konzept und neuen/eigenen Spielern. Wenn er Erfolg/Misserfolg hat und in zwei Jahren wieder ein neuer Trainer kommt nimmt dieser wieder sein Konzept / seine Spieler mit. Langfristigkeit ist was anderes! Lass es sein, alter notorischer Suderer... bearbeitet 4. Juni 2013 von Spiteri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juni 2013 Sehr gute Nachricht. In der ersten Saison erwarte ich mir noch keine Überdinge, aber Milanic wird zum Glück die Zeit bekommen, die anderen nicht vergönnt war. Jetzt unsere arbeitsunwilligen Gehaltsempfänger wo anbringen und nicht wieder schwach werden ("san doch eh gute Kicker..."). Diese Spieler gehören weg. Zeit hat man seit 2011 eh genug verschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
super- mario haas Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Juni 2013 Sehr gute Verpflichtung ! Er wird hoffentlich die Zeit bekommen die er benötigt. Jetzt soll er mit Goldi noch den Kader nach seinen Vorstellungen gut zusammenstellen, und ich freu mich auf die neue Saison ! Willkommen daheim Darko ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Juni 2013 in Steiermark Heute haben sie gerade Zlatko Zahovic, sportdirektor von Maribor, interviewed. der ist auch ordentlich auseinandergegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2013 in Steiermark Heute haben sie gerade Zlatko Zahovic, sportdirektor von Maribor, interviewed. der ist auch ordentlich auseinandergegangen. Hab ich mir auch gedacht. Der war doch ein sehr genialer Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmaTian Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Super Sache mit Milanic! Hab mich heute dadurch sogar zu einem kurzen Jubelschrei im Büro hinreißen lassen, als im Ö3 die Meldung kam! Jetzt darf man aber bitte wie gesagt nicht erwarten, dass man im Sommer gleich von 0 auf 100 durchstartet, sprich die EL-Gruppenphase erreicht und auch in der Liga alle anderen abhängt. Gut Ding braucht Weile und genau diese Weile sollte man Milanic geben. Aber da unsere Verantwortlichen einen 3-Jahresvertrag auspackt haben für DM und auch Goldbrich von Kontinuität spricht, dürfte die Sache nicht auf "Hire&Fire" ausgerichtet sein. bearbeitet 4. Juni 2013 von AmaTian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) in Steiermark Heute haben sie gerade Zlatko Zahovic, sportdirektor von Maribor, interviewed. der ist auch ordentlich auseinandergegangen. ??? Schaut doch komplett normal aus. Hast dir erwartet dass er nach der aktiven Karriere auf Diaet geht und sein Gewicht haelt? Also manche haben Standards, und Sorgen... bearbeitet 4. Juni 2013 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Juni 2013 Sehr guter Wahl für den Trainerposten. Ich mach mir nur Sorgen dass unser Verein zur Schlangengrube wird. Bei den ersten Anzeichen von Misserfolg gehts sicher wieder los. Ich hoffe Fans,Medien und Vereinsumfeld sind in der Lage sich eine Saison zusammenzureißen um den Darko sein Ding durchziehen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 5. Juni 2013 ich bin schon sehr gespannt auf milanic ... freut mich, dass ihr einen so erfolgreichen trainer an land gezogen habts und natürlich hoffe ich auf eine stetige weiterentwicklung. viel erfolg nächste saison ... vor allem international natürlich!! ( in der meisterschaft vergönn ich euch den 2. platz ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts