syke VI rings! Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Du postet einzelne Sätze hier herein ohne großen Kontext.... Der Kontext ist der gleiche wie bei Schopp. Idiotische Aussagen nach dem Spiel. Und ja, ich weiß dass du mehr darauf aus bist wie die Sätze in Zusammenhang zum restlichen Interview stehen. Jedoch kannst getrost bei Schopp auch die üblichen Phrasen rausnehmen ala "Wir müssen weiter arbeiten" etc. pp. Das sind die Sachen die ich zwecks der Länge nicht mitkopiert hab. Hätt ich aber natürlich tun können und einfach den gemeinten Teil fett machen.... von "exakt" kann aber nicht einmal hier die Rede sein. Gut, zwei Menschen werden selten "exakt" das gleiche sagen. Du weißt aber wies gemeint war Nicht ansatzweise waren die Meldungen so weltfremd wie die von Schopp wenn ich mir das Gesamte in Erinnerung rufe. Sorry, aber nach einem Spiel mit NULL Torschüssen von "fett um Platz drei dabei sein zu reden, ist weltfremd. Speziell in einer Situation wo man froh sein muss noch um die EL Plätze dabei zu sein. Baldur hat schon recht, das ist natürlich zum Teil auch der Egomane Hyballa am Werk, weltfremd ists trotzdem. Ich kenne sonst keinen Trainer der zu dem Zeitpunkt von Platz drei gredet hätte Dennoch danke für deine Mühe die du dir hier gemacht hast, immerhin versucht du deinen Standpunkt faktisch zu hinterlegen - das unterscheidet dich von den anderen Hyballa-Kritikern sehr! (positiv) War keine Mühe. Mühe wärs gworden wenn ich die ganzen Herbst Interviews auch noch rausgsucht hätt Aber ernsthaft, natürlich kann man sich hier und da der Polemik annehmen, aber manchmal sollt man doch was in der Hinterhand haben. Aber weißt was - lassen wir die das ruhen, beide sind weg in beiden Fällen kann man dazu nur eines sagen: Gott seis gedankt Auch Hyballa hat große Töne gespuckt. Hyballa hat speziell anfangs extrem viel Dampf abglassen den er nie durch Taten bestätigen konnte. Nach einigen Spielen ists dann jedoch immer mehr in die bekannte Foda Richtung ala "Wir haben gut gespielt" gegangen, obwohl das Spiel eigentlich unterirdisch war. Im Unterschied zu Foda hat er jedoch im gleichen Atemzug nicht das Understatement mit einfließen lassen, sondern - wie man an der Platz 3 Aussage ja wunderbar sieht - pures Overstatement. Beides Blender, jedoch mit verschiedenem Grundtenor. Zwischen der Feststellung dass man um Platz drei dabei ist, und der Aussage, dass es nach katastrophalen Niederlagen wie gegen die Admira für Schopp klare Fortschritte gab, liegen Welten. Einerseits ist die Tabelle was objektiv bewertbares, für jeden lesbar und einfach verständlich. Das andere jedoch ist weit schwerer zu beurteilen. Ein Trainer schaut schlichtweg auf anderes als der gemeine Fan. Wenn Schopp als Trainer Fortschritte gesehen hat, kann dies natürlich stimmen (genau wie bei Hyballa bei ähnlichen Aussagen). Sagen hätt ers nicht sollen, weils speziell ohne genauer darauf einzugehen was nun besser wurde, absolut nicht nachvollziehbar. Mir gehts gar nicht drum Schopp zu verteidigen, jedoch lässt sich einfach nicht definitiv sagen dass zB bei Madl kleine Fortschritte im Stellungsspiel zu sehen waren. Das kann sich auch einfach darauf beziehen dass die Spieler mehr das taten was Schopp ihnen sagte (andere Laufwege, anderes Stellungsspiel etc.). Natürlich ist so eine Aussage in der Öffentlichkeit a) idiotisch und b) wenn nicht beweisbar bzw durch Beispiele veranschaulicht weltfremd und nicht nachvollziehbar. Das eine waren große Töne. Also wennst nur um Platz drei dabei bist weil Rapdi unterirdisch war große Töne zu spucken, ist schon ein Ding, oder? Das andere jedoch Realitätsverweigerung, Wie gsagt, das war das andere auch. Es war eher Platz drei an Sturm dran als Sturm an Platz 3 Aber wie dem auch sei. Beide waren im Medienumgang katastrophal. Vielelicht aus anderen Gründen, unterm Strich wars jedoch hie wie da beschissen. Und in beiden Fällen sind die Trainer sowohl an sich selbst als auch an der Mannschaft gescheitert. Beiden fehlt vieles zum Profi Trainer und für beide wirds schwer Arbeit zu finden (im Fall von Schopp halt abseits von Sturm). Man darf gespannt sein wo Hyballa nächste Saison Trainer ist (der Vertrag wurde laut Jauk ja aufgelöst) bearbeitet 5. Juni 2013 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juni 2013 Die meisten Trainer sind Lebenskünstler. Es gibt einfach zu viele Trainer für zu wenige Klubs. Das weiß Foda, das weiß Hyballa und natürlich auch Schopp. Als Hyballa das Wasser bis zum Hals stand, fuhr er die gleiche Medienschiene wie Foda. Davor war er imo aber noch ziemlich sachlich und eine wohltuende Abwechslung zum Vorgänger. Warum einige so irritiert sind, wenn ein Trainer ambitioniert etwas ankündigt und dieses Ziel dann nicht erreicht, verstehe ich nicht. Ich werfe Hyballa sicher keine Boshaftigkeit vor. Fußball ist kein Wunschkonzert. Foda war halt Meister darin die Erwartungen möglichst gering zu halten und sich bei Erfolg als Übertrainer feiern zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 Die meisten Trainer sind Lebenskünstler. Es gibt einfach zu viele Trainer für zu wenige Klubs. Das weiß Foda, das weiß Hyballa und natürlich auch Schopp. Als Hyballa das Wasser bis zum Hals stand, fuhr er die gleiche Medienschiene wie Foda. Davor war er imo aber noch ziemlich sachlich und eine wohltuende Abwechslung zum Vorgänger. Warum einige so irritiert sind, wenn ein Trainer ambitioniert etwas ankündigt und dieses Ziel dann nicht erreicht, verstehe ich nicht. Ich werfe Hyballa sicher keine Boshaftigkeit vor. Fußball ist kein Wunschkonzert. Foda war halt Meister darin die Erwartungen möglichst gering zu halten und sich bei Erfolg als Übertrainer feiern zu lassen. Das trifft den Nagel auf den Kopf! Syke, bitte, in den Schopp-Partien wurde alles noch schlimmer. Fortschritte gab es einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. Juni 2013 Syke, bitte, in den Schopp-Partien wurde alles noch schlimmer. Fortschritte gab es einfach nicht. gut, du hast offensichtlich nicht verstanden was ich gschrieben hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 Doch du meinst dass es zB bei Madl Fortschritte gegeben habe. Nur, das hat er sicher nicht gemeint. Und die dumme Aussage von wegen Trainer sehen Spiele anders als Fans, klingt nach Tipp3, ist aber nur ein Armutszeugnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. Juni 2013 Doch du meinst dass es zB bei Madl Fortschritte gegeben habe. nein. versuchs noch mal Nur, das hat er sicher nicht gemeint. Und die dumme Aussage von wegen Trainer sehen Spiele anders als Fans, klingt nach Tipp3, ist aber nur ein Armutszeugnis na wenn du meinst du weißt alles besser und siehst alles genauso wie zB ein Jupp Heynckes. oder ein Mourinho. Oder ein Pep Guardiola. Ja, Baldur, die schaun sicher auf die genau gleichen Dinge während nem Spiel wie. Jaja, die Trainer haben ja alle nur die gleiche Perspektive wie der gemeine Fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2013 Du kannst es noch so oft versuchen, es wird halt nicht wahrer. Unter Schopp wurde alles weit schlimmer, das ist unbestreitbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. Juni 2013 Du kannst es noch so oft versuchen, es wird halt nicht wahrer. Unter Schopp wurde alles weit schlimmer, das ist unbestreitbar. a) hab ich nie behauptet dass es unter Schopp besser wurde b) hast du noch immer nicht verstanden was ich geschrieben hab c) ist dein Hass auf gewisse Leute hinlänglich bekannt. Und nur weil du es in den letzten Wochen hundert mal wiederholst wie pöhse doch alle (alten) Spieler sind, wirds nicht richtiger d) Diskussion beendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 5. Juni 2013 d) Diskussion beendet bitte. danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2013 Ist ja gut dass das Experiment mit dem Lehrbuam beendet wurde. Deine Sympathie macht dich blind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 6. Juni 2013 Könn ma den PH jetzt ruhen lassen und nach vorne schauen. Bitte *-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Juni 2013 gleich gehts los, der ton läuft schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 6. Juni 2013 wo wirds übertragen? *ah kleze.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 6. Juni 2013 argh, schade dass man die fragen nicht so gut versteht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Understatement sieht auch anders aus! Ps: Ich lese auf Sturm12.at den Liveticker.... bearbeitet 6. Juni 2013 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts