Recommended Posts

To space and beyond
@rattlesnake.

Es wird eher eine frage lwaree ODER wagner. In diesem fall würde ich wagner bevorzugen. Genauso alt, und ähnlich effektiv, darüberhinaus ein echter grüner. Wenn er bereit ist gehaltseinbussen zu akzeptiere, steht seiner verpflichtung hoffentlcih nichts im wege. :clap:

Wieso Wagner-Lawaree würde ja auch passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
naja laotse: jetzt dich als wahrsager hier zu präsentieren ist ja auch etwas lachhaft oder? ich kann auch sagen ich will den und jenen spieler nicht, denn ich hatte damals bei der verpflichtung von hugo maradona ein schlechtes gefühl!

@ernesto

Iwas ned, schreib i so undeutlich?! :angry:

Ich habe meine Bedenken geäussert und nicht hell gesehen.

Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das ok, aber Zweifel werden doch in einer Diskussion zulässig sein, oder?? :raunz:

Wie hier schon mehrfach erwähnt (nicht nur von mir) ist mir der Rene Wagner um einiges lieber als der Lawaree und für 500 000 € bekommt man vielleicht einen guten jüngeren Spieler.

Doch egal, wenn der Axel kommen sollte, werde ich ihn genau so supporten wie jeden anderen Rapidler und bei seinen Toren genau so jubeln.

Allerdings bin ich eben bei seiner Verpflichtung skeptisch - nicht mehr, aber auch nicht weniger !! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist schon okay! ich habe nur den vergleich mit deinem gefühl bei der verpflichtung von andi h. ein wenig eigenartig gefunden, aber ich akzeptiere natürlich deine meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

mein Lieblingsstürmer Axel Lawaree entscheidet sich definitiv nach der letzten Herbstrunde Anfang Dezember, zu welchen Verein er wechseln wird - Bregenz wird sicher verlassen !

Laut heutiger Krone könnte es auch theoretisch der FKStrohsack werden, der sich als einziger Verein eine Ablöse leisten könnte - dann wäre jedoch der Belgier, auf Grund der Absage der Veilchen im Sommer,ein total mieser Typ

ich glaube eigentlich nicht mehr an einen Tausch Lawaree-Wagner, der schon längst fällig wäre

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Respekt ist keine Krankheit

Nun, nachdem es bereits die (ORF) Spatzen von den Dävhern pfeiffen und sich das Management offenbar zu einer Verpflichtung (bereits im Winter)entschlossen hat, soll er mir willkommen sein.

Hoffe nur, daß sein Verletzungspech der letzten Monate in Bregenz zurück bleibt und er mich und andere Kritiker dieses Transfers überzeugen kann.

Fix ist es ja noch nicht, aber wenn es in der Fußballsendung Erwähnung findet, scheint es doch sehr konkret zu sein.

P.S.: Wo kommt nur das Geld für diesen Spieler her???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube eigentlich nicht mehr an einen Tausch Lawaree-Wagner, der schon längst fällig wäre

Häh?? Tausch Alleinunterhalter gegen Alleinunterhalter??? So viele (in Form befindliche & gesunde) Stürmer hamma ja nicht gerade zu Zeit. Abgesehen davon, dass ich nicht einfach so auf "Hollodaroo" den derzeit längstgedienten Rapidler aus der Mannschaft nehmen würde, solange es keine triftigen Gründe dafür gibt :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Rene Wagner wird sicherlich in Wien bleiben denke ich und der Axel wird uns hoffentlich ab dem sommer verstärken. zwei erfahrene stürmer in einer mannschaft zu haben ist denke ich wirklich nicht zuviel. und hinten kommen dann Wallner, Vico, Gartler und vielleicht doch irgendwann mal Kienast nach. sie können dann versuchen den gesetzten Sturm ( Rene und Axel) zu verdrängen oder zwischendurch abzulösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Wie gesagt: die Causa Lawaree ist eine etwas kompliziertere. Da ist alles möglich.

Dies betrifft aber nicht nur Lawaree.

Mal schauen, vielleicht gibt es das eine oder andere Weihnachtswunder ! :super:

Es halten sich momentan alle sehr bedeckt. Also dürfte sich doch einiges demnächst - so wie in einigen Medien vage angedeutet - abspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

ich persönlich glaube nicht, dass lawaree im winter kommt.

ich denke eher, man wartet ab, denn die hoffnung, dass wallner wieder mal trifft, lebt auch noch, und im sommer wäre lawaree ja frei...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Rene Wagner wird sicherlich in Wien bleiben denke ich

Entweder bin ich grad schwer verwirrt oder ich habe etwas verpasst.

Zitat aus dem aktuellen Rapid-Magazin:

Rene Wagner: ".... Ich bin froh, dass dies alles in meinem letzten Jahr bei Rapid geschieht...."

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Neuigkeiten!!!!

``Der Torschützenkönig packt die Koffer.´´

Lawaree setzt zum Abflug aus Bregenz an

Super-Stürmer Axel Lawaree steht vor dem Abflug von Schwarz-Weiß Bregenz

Wien - Bregenz-Top-Stürmer Axel Lawaree steht vor dem Abschied aus dem Ländle.

Laut Vorarlberger Nachrichten denkt der Belgier daran, den Tabellenfünften schon in der Winterpause zu verlassen.

Verhältnis zerrüttet

Der Torschützenkönig ist seit Monaten die heißeste Transferaktie in Österreich. "Für mich ist das Thema Bregenz erledigt, am liebsten schon im Winter", zitieren ihn die VN.

Der Gerangel der letzten Monate, wo und für wieviel Ablöse Bregenz für den Belgier verscherbeln kann, störte das einst familiäre Klima am Bodensee. Das positive und ruhige Umfeld war einer der Gründe, warum der Mann mit dem unvergleichlichen Torinstinkt im Frühjahr Bregenz gar nicht erst verlassen wollte.

Fans sammelten für den Belgier

Präsident Hans Grill versuchte in Zeiten wirtschaftlicher Not, seinen wertvollsten Spieler in Euro umzuwandeln, reiste mit ihm sogar zu Atletico Madrid. Der Transfer scheiterte, wie einige andere Optionen gescheitert sind. Bei den SWB-Fans ist Lawaree Kult und Liebling zugleich.

Eine Sammlung sollte helfen, das nötige Kleingeld für den Belgier zusammen zu bringen. Doch Lawaree wollte nicht vom Geld der Fans abhängig sein.

"Ich liebe diese Fans, aber für das Geld ist der Verein zuständig." Ähnlich argumentierte vor Jahren Toni Polster, als er von einer Spendenaktion der Austria-Fans hörte, die den Publikumsliebling und Torgaranten wieder in Violett stürmen sehen wollten.

Rapid in der Pole-Position

Tabellenführer Rapid will Lawaree unbedingt haben und hat dabei die besten Karten. Allerdings erst im Sommer, weil dann der Vertrag ausläuft und der 30-Jährige ablösefrei zu haben wäre. Lawaree aus dem Vertrag rauszukaufen können sich die Hütteldorfer nicht leisten. Vor der Saison schien ein Wechsel zu Meister Austria schon fix.

Bregenz-Präsident Hans Grill verpokerte sich in der Ablösesumme. Zudem äußerte der Spieler einige Mal sein Missfallen über einen Wechsel nach Favoriten. Daher kam erst vor kurzem eine klare Aussage von Austria-Sportdirektor Günter Kronsteiner: "Wir brauchen keine Spieler, die nicht zur Austria wollen."

Das Ausland bleibt eine weitere Möglichkeit: Deutschland, Frankreich oder Belgien. Nur eines ist klar: Weg aus Bregenz.

QUELLE: sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gibt es doch nicht!!! In solch einer Situation muss schlicht einfach investiert werden...das kann doch nicht mehr wirklich an Geld scheitern...eher an Borniertheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die NEUE schreibt folgendes:

Lawaree könnte bereits im Winter Rapidler sein   

12.11.03/NEUE / Dietmar Hofer

Insider wissen, dass sich SW-Bregenz-Topgoalgetter Axel Lawaree mit Rapid Wien bereits einig ist. Schon im Winter soll es zu einem Wechsel kommen.

Offiziell wird dementiert, inoffiziell soll für einen Übertritt von Axel Lawaree zu Rapid bereits alles geregelt sein. So sind sich beispielsweise der belgische Topscorer und Österreichs Rekordmeister über das monatliche Gehalt einig. Auch die Wohnung in Bregenz soll Axel bereits gekündigt haben.

Ob Lawaree bereits im Winter vom Bodensee an die Donau wechselt, wird aber davon abhängen, ob sich SW Bregenz und Rapid über die Ablösezahlungen einigen. Überwintert Rapid als Erster, sollen die Hütteldorfer bereit sein, sich einen früheren Übertritt auch etwas kosten zu lassen. Bis zu 150.000 Euro könnten dann in die leere Bregenzer Klubkasse fließen. Das Rapid-Management bestätigt das nicht.

Die "Grün-weißen" spekulieren auch damit, dass SW Bregenz im Herbst noch ein paar Punkte holt und damit den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche hätte. In diesem Fall würde Bregenz keine Lawaree-Tore mehr "brauchen" und könnte einen "teuren Spieler" von der Gehaltsliste streichen.

Verbannung zu den Amateuren

"Alles Spekulationen", weist SW-Präsident Hans Grill darauf hin, dass Lawaree noch bis Sommer 2004 einen gültigen Vertrag hat. "Es waren am Dienstag zwei Herren bei mir da, die über einen möglichen Wechsel gesprochen haben", erklärt er. "Ich habe ihnen die Summe genannt, für die ich Lawaree gehen lasse."

Sollte Lawaree im Frühjahr bleiben (müssen) und sich nicht mehr voll für SW Bregenz einsetzen, droht der Präsident seinem einstigen Liebkind mit der Verbannung ins Amateurteam. "Da kennt man mich schlecht. Ich lasse mich von niemandem erpressen." Grill weist auch Vorwürfe von der Hand, der Verein hätte zu wenig getan, um den belgischen Topstürmer längerfristig an Bregenz zu binden. "Die Forderungen, die Lawaree stellte, wären für uns niemals erfüllbar gewesen."

Sollte der "Rapid-Deal" im Winter scheitern, hat Lawaree-Manager Didier Frenay noch einen deutschen Bundesligaklub an der Angel. "Allerdings käme ein Wechsel dann erst im Sommer in Frage."

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bregenz-Präsident Hans Grill verpokerte sich in der Ablösesumme. Zudem äußerte der Spieler einige Mal sein Missfallen über einen Wechsel nach Favoriten. Daher kam erst vor kurzem eine klare Aussage von Austria-Sportdirektor Günter Kronsteiner: "Wir brauchen keine Spieler, die nicht zur Austria wollen."

Sowas liest man gerne :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten