Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich muss schon sagen 300.000 Euro (etwa 4 Mio ATS) sind schon ein starkes Tück dafür,dass Lawarees Vertrag nur bis Sommer geht. International ist es eher unüblich zu so einem Zeitpunkt noch viel Ablöse zu zahlen. Für 300.000 würd ich ihn nicht im Winter holen. 150-200 sind die Schmerzgrenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich hier lese wie leicht sich manche damit abfinden das wagner uns im sommer velassen könnte dann muss ich nur noch  :nein:

Bin 100% Deiner Meinung. Mir tät's auch leid, wenn ein Parade-Rapidler (was Einsatz und Kampfgeist betrifft), der seit 7 Jahren ohne Unterbrechung bei uns spielt und wichtige Tore en masse geschossen hat, jetzt weg ginge, wo er endlich eine Krise überwunden hat und durchaus noch 2-3 gute Jahre dranhängen könnte. Wallner ist gut, aber hat seinerseits die gerade angesprochene Krise, Vico ist gut, aber oft verletzt. Der Rest ist Nachwuchs, der erst langsam nachstößt. Außerm Wagner machen also momentan praktisch nur Mittelfeldspieler die Tore.

Einziger Nachsatz ist hier natürlich wiederum, dass auch Wagner, wenn sein Gehalt sich wirklich in den kolportierten Höhen bewegt, in puncto u.U. notwendiger Gagenreduktion seinen Beitrag leisten sollte (was gerade bei hohen Gehältern wohl umso leichter zu verschmerzen sein sollte). Ist halt wie bei den anderen auch die Frage der Vereinsidentifikation. (siehe Thread "Wie lange bleibt Rapid Wien Rapid Wien?")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Rapid ist als neuer Verein von Axel Lawarée im Gespräch, deren Manager war auch vor ca. zwei Wochen in Bregenz und haben ihr Interesse eines Wechsels im Winter bekundet. Präsident Hans Grill fordert eine Ablöse für einen Wechsel im Winter von nicht unter 300.000,- Euro. „Sollte sich das Rapid in der Winterpause nicht leisten können, was sie mir mitgeteilt haben, dann müssen sie halt bis im Sommer warten, und Axel erfüllt bis dahin seinen Vertrag in Bregenz, wozu Axel auch bereit ist. Bis Sommer ist noch viel Zeit, und vielleicht ändern sich bis dahin ein paar Dinge“.

Wird wohl nix werden...

Da diskutieren wir immer und dann is e immer alles für an Schass,habs mir aber e im vorhinein schon gedacht!Lawaree kommt erst im Sommer,wenn er sich bis dahin von Rapid nicht verarscht fühlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es gibt ein interessantes Interwiev bei Sport 1 mit Edlinger und da steht auch folgendes!

SPORT1:Also ist kei Geld da um Axel Lawaree schon im Winter zu holen?Und wenn man wartet bis im Sommer wo er ablösefrei wäre,besteht doch die Gefahr das ihm ein anderer Verein wegschnappt?

EDLINGER:Ganz klar wir wollen Lawaree ,aber nicht um jeden Preis!Und ja das Risiko gibt es!Aber ich habe das Gefühl das Lawaree zu uns will!Und ich gehe nicht das Risiko anderer Vereine ein,Zumal die Präsidiumsmitglieder ja auch persönlich haften!Rapid ist schuldenfrei,aber für das laufende Budget haben wir zuwenig Geld!Aber wir kommen schon über die Runden!

Schaut nicht so aus als komme Lawaree schon im Winter,aber niemand hat mir geglaubt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tja schade... aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und nach dem Rapid-Sieg am Sonntag lauft Lawaree im Rapid-Trikot ein und die Verpflichtung wird bekannt gegeben :D

OK, träumen wird man ja wohl noch dürfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

300.000 Euro sind zwar echt viel geld. aber ich denke der Axel wäre sie trotzdem wert. denn mit ihm wäre es sicher ein bisschen leichter den meistertitel zu holen und man könnte im europacup einen so torgefährlichen spieler sicher sehr dringend brauchen. und wenn man bis zum sommer mit ihm rechnen soll dann sollte man die 300.000 jetzt hinlegen denn er braucht sicher ein paar Monate bis er sich in Wien bei Rapid zurechtfindet.

ich bin noch immer für Lawaree in der Winterpause.

Forza Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

300.000 Euro für einen Stürmer wie Axel Lawaree sind lächerlich wenig. Ich würde das Doppelte verlangen, wenn ich Grill wär.

Wenn Rapid es nicht schafft, Axel im Winter zu holen, wird Axel wohl nicht zu Rapid wechseln. Es sind nämlich namhafte Vereine an einem ablösefreien Lawaree interessiert (und wer will schon im Golf fahren, wenn er auch einen Ferrari vor sich stehen hat). :D

Für Rapid mit den Wienenergie-Millionen sollten doch 300.000 Euro ein Klax sein -das wär so, als würd Stronach wegen den paar Euros herumjammern. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Rapid mit den Wienenergie-Millionen sollten doch 300.000 Euro ein Klax sein -das wär so, als würd Stronach wegen den paar Euros herumjammern.  :winke:

Bomben-Vergleich, any....

War Dein :winke: -Smiley eh als Ironie-Indikator gedacht, oder hast den vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Anywish ist nicht wirklich zu helfen. Sieht man ja schon alleine an seinen Beiträgen im Mattersburg-Channel. Einfach ignorieren und weiterposten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Grunde genommen wären 300 000 für Lawaree wirklich nicht viel. Aber wenn man bedenkt, dasss man ihn im Sommer gratis haben kann, sind 300 000 € sehr wohl viel zu viel des Guten...

Vielleicht lässt sich ja noch ein Zusatzsponsor finden, damit Axel schon im Winter nach Hütteldorf übersiedelt, ich würde mich irrsinnig freuen. Damit hätte Wallner einen Konkurrenten mehr und müsste sich noch mehr zusammenreissen, wieder gute Leistungen zu bringen !

:smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Ich bin der gegenteiligen Meinung. Lawaree ist 30, der Vertrag läuft in einem halben Jahr aus und innerhalb Österreichs werden fast keine Ablösen mehr gezahlt. 300.000 Euro, überleg mal was das in alter Währung war, das ist ungefähr der Betrag den Rapid an Mitgliedsbeiträgen einnehmen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ich bin der gegenteiligen Meinung. Lawaree ist 30, der Vertrag läuft in einem halben Jahr aus und innerhalb Österreichs werden fast keine Ablösen mehr gezahlt. 300.000 Euro, überleg mal was das in alter Währung war, das ist ungefähr der Betrag den Rapid an Mitgliedsbeiträgen einnehmen dürfte.

Ich finde es sowieso eine Frechheit 300 000€ zu verlangen!In Zeiten von diesen soll sich doch mal jeder überlegen das es nicht so weitergehen kann!Irgendwann muss einer die Notbremse ziehen(das sind leider wir)und nicht immer kaufen ,kaufen!

Solange das nicht jeder einsieht hat das keinen Sinn(Sturm,Austria,Salzburg),wir können doch nicht so weitermachen,da geht die ganze Bundesliga in Bankrott!

Und was wenn Stronach aufgibt und alles hinwirft,ich bin mir sicher das es da 2-3 Vereine erwischt!

Ich wäre für eine Liga wie in Norwegen,Holland oder Schweden,wenn einer zuviel verlangt soll er doch gehen!

Lawaree soll erst im Sommer kommen,solange halt der geldgeile Grill nicht runtergeht!Er wird schon sehen was er davon hat,garnichts!!

Ich glaube Lawaree ist nicht lebensnotwendig,man hat gesehen das die Mannschaft auch ohne ihn auskommt,und im Sommer sieht man halt weiter,und dann stellt sich heraus ob er wirklich ein Rapidlerherz hat und zu uns wechselt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

im frühjahr sind es noch maximal 16 bl runden. ergibt einen schnitt von 18750 EUR pro runde. das ist eine frechheit.

welche bewertung liegt dieser zahl zugrunde???

wieviel geld bringt axel pro runde dem SW bregenz?? das ist keine realistische zahl, dass ist einfach unseriös - insofern ist solch arroganten forderungen bedingungslos eine absage zu erteilen....

aber noch ist nicht aller tage abend :D;):D;):D;):D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

hicke glaubt nicht an einen lawaree-wechsel im winter

"Ich gehe nicht davon aus, dass er im Jänner zu uns kommt", erklärte der frühere ÖFB-Teamchef am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz im Hanappi-Stadion. "Das ist auch eine Frage des Geldes, und da sind wir eben nicht immer die Nummer eins."

quelle: http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2328920.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten