lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Mai 2013 Das ist das Problem. In Österreich wird alles so schlecht geredet, dass man schon völlig von der Realität entfernt ist. Schau dir mal ungarische, slowenische, slowakische, kroatische, serbische, lettische Liga an, dann kannst vielleicht unseren Kick wieder wertschätzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Das ist das Problem. In Österreich wird alles so schlecht geredet, dass man schon völlig von der Realität entfernt ist. Schau dir mal ungarische, slowenische, slowakische, kroatische, serbische, lettische Liga an, dann kannst vielleicht unseren Kick wieder wertschätzen. Dort wird dann aber eben dementsprechend weniger gezahlt bzw. wird der Fan auch nicht so geschröpft. Gegen gutes Geld für gute Leistungen hab ich nichts, nur scheint im Moment in der heimischen Liga die Relation aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein... bearbeitet 30. Mai 2013 von ricochet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Mai 2013 Auch über Milanic weiß man nicht viel. Bei allem Respekt vor seiner Leistung in Maribor aber die Liga ist ziemlich kaputt und jeder der sich schon einmal ein paar Spiele in der Liga angesehen hat, wird bestätigen das es auch ziemlich furchtbar ist sich das anzutun. In Europa hatten sie in den letzten Jahren einige gute Auftritte. Die sind nicht bloß nur brav mitgelaufen wie es bei uns oft der Fall war. Die Liga ist natürlich eher schwach, aber Slowenien ist auch winzig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2013 Bitte um einen Vorschlag Bevor ich Daxbacher hole kann ich gleich Schopp weitermachen lassen. Das ist der nächste sinnlose Versuch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 30. Mai 2013 Bevor ich Daxbacher hole kann ich gleich Schopp weitermachen lassen. Das ist der nächste sinnlose Versuch. Du siehst also Daxbacher und Schopp auf einer Stufe? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2013 Du siehst also Daxbacher und Schopp auf einer Stufe? Ich sehe zumindest keinen entscheidenden Fortschritt. Wenn ich schon einen Trainer hole, dann bitte gleich einen der etwas vorzuweisen hat. Experimente gab es genug in letzter Zeit. Wenn ich mich entschließe mit einem Trainer zu arbeiten, der keine Bundesligaqualität hat ist es mir relativ egal, ob er Schopp oder Daxbacher heißt. Nur dass letzterer vermutlich mehr kosten wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 Ich sehe zumindest keinen entscheidenden Fortschritt. Wenn ich schon einen Trainer hole, dann bitte gleich einen der etwas vorzuweisen hat. Experimente gab es genug in letzter Zeit. Wenn ich mich entschließe mit einem Trainer zu arbeiten, der keine Bundesligaqualität hat ist es mir relativ egal, ob er Schopp oder Daxbacher heißt. Nur dass letzterer vermutlich mehr kosten wird. Du kannst das doch nicht ernst meinen. Was glaubst, warum Daxbacher mehr kosten wird? Weil er doch Erfahrung hat, Himmelherrgott, Super-Schoppi schön und gut, aber Osim-Kicker und Duschpartner vom Pep in Brescia (!!) ist doch relativ wenig. Das kann man doch nicht ernsthaft mit Daxbacher vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 30. Mai 2013 Naja, wer Krammer zur Austria lotst kann jedenfalls auch keine Koryphäe sein... Was aber bitte nicht bedeutet dass ich Schopp auch nur eine weitere Partie auf der Bank sehen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 Der Ehrenrettung halber muss man schon sagen, dass Krammer im Sturm-System sehr gut funktioniert hat, in Wien hat es halt nicht gepasst. Dass er ein Eierkicker ist, kann man ja eh nicht leugnen, aber ein paar gute Partien, vor allem gegen Schütteldorf, waren schon dabei. Es ist halt bitter, wenn manche Schopp, nur weil er Sturmlegende ist (das Prädikat ist ja so verwässert wie so manches Kernöl, bei unseren Kickern, und wird ja jedem umgehängt), ist er noch lange kein guter Trainer und sollte doch objektiv bewertbar sein. Die nackten Zahlen sprechen Bände, man kann die zwei nicht vergleichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2013 Ich hab mich 2002 furchtbar geärgert das Schachner anstatt Sturm-Trainer zu werden. zum GAK ging. Das hat damals Kartnig verbockt, der sich vom kurzfristigen Foda-Erfolgslauf nach der Ära Osim blenden ließ und deshalb bei Schachner zögerte. Schachner selbst, sagte sogar bei der GAK-Antrittspressekonferenz das ihm Sturm mehr gereizt hätte. Schachner führte in der selben Saison 2002/03 die Roten vom letzten auf den 2.Platz und Sturm stürzte vom 3.Rang schlussendlich auf den 6.Platz. Ich frage mich was aus Sturm damals geworden wäre, wenn Schachner gekommen wäre? Ich finde auch heute noch, das Schachner kein schlechter Trainer ist, auch wenn seine Analysen bei Sky nicht so intelligent klingen, aber auf Pseudo- Intellektuelle alla Schopp kann ich auch verzichten... Kann ich nicht so stehen lassen!! Da wird ja schon negativ dargestellt ("pseudointellektuell"), wenn sich jemand (Schopp) in einem Interview grade Sätze rausbringt. Schon mal was von Fußballintelligenz gehört?? Hör dich mal in Deutschland oder anderswo um. Haben die Proleten und Sprücheklopfer langfristig Erfolg, oder sind es soch eher die Trainer, die auch etwas im Kopf haben? Dass Foda Schachner vorgezogen wurde, war wirklich ein Todesstoß für Sturm. Da ging's bergab. Nur ein Cupsieg und ein Meistertitel, dieser Foda hatte wirklich nichts drauf. Mit dem Schoko-Schachner hätten wir Europa und die Welt erobert (Ironie-Ende...). Ich persönlich halte von Schachner nicht allzu viel. Weder ein echter Schwarzer, noch einen Namen als Trainer - WIE KOMMT MAN AUF DEN?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 Schachner war Sturmspieler, und in Zeiten wie diesen, da ja jeder eine Legende wird, von Ivo über Szabics bis zu Viktor Berco, muss man schon mal fünfe grade sein lassen Schopp redet gescheit und ja, er kann gerade Sätze formulieren. Inhaltsleer und voller Ratlosigkeit sind sie trotzdem zumeist. Die Signalworte "Guardiola", "Analyse" und "Brescia" reichen halt nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. Mai 2013 CSKA Sofia soll sich im Rennen um Darko Milanic eingeschalten haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Na na, der Darko ist ja ein gebranntes Kind was Schwarzgeld angeht, war ja Kicker unter HK, da war wohl kein Kicker dabei der ohne Sparbücherl vom HK auskam ;-) Warum also Bulgarien? Der nächste Schritt auf der nach oben offenen Grasser-Mensdorff-Skala wäre dann die Türkei. Unvergessen die Schilderungen von Ekrem Dag, dass ein Präsident mal einen Revolver auf den Tisch gelegt hat, bei einer Beschwerde :-) bearbeitet 30. Mai 2013 von Baldur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2013 Schachner war Sturmspieler, und in Zeiten wie diesen, da ja jeder eine Legende wird, von Ivo über Szabics bis zu Viktor Berco, muss man schon mal fünfe grade sein lassen Schopp redet gescheit und ja, er kann gerade Sätze formulieren. Inhaltsleer und voller Ratlosigkeit sind sie trotzdem zumeist. Die Signalworte "Guardiola", "Analyse" und "Brescia" reichen halt nicht. Man erkläre mir mal den (wahren) Grund für das Schopp-Bashing. Ja, mag sein, dass für ihn der Cheftrainerposten zu früh kommt und er seine Erfahrungen woanders (bzw im Amateurbereich) sammeln sollte. Für mich hört sich das immer so an, als wäre ein ständiger Verdacht der Freunderlwirtschaft und Gefälligkeitsaufstellungen da. - und da halte ich Schopp eher für nicht anfällig, also integer. Bei Milanic (den ich persönlich gerne in Graz sähe) wäre ein gewisser "Stallgeruch" ja auch da ... da wäre das ok?!??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 30. Mai 2013 SAG einmal, hast du ueberhaupt Sturm die letzten Wochen verfolgt? Wenn ja, kann ich mir die Antwort eh sparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts