Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

kann irgendwer genaueres zu dem guten herren sagen (stärken/schwächen)?

seine zwei saisonen in allerheiligen und beim gak hat er eigentlich ziemlich gute leistungen abgeliefert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenns nach mir geht kann man sich den neuen sportdirektor sparen...das macht der roli (auch im hinblick auf die spekulierten neuverpflichtungen, ausnahme vl. brauneis) eh ganz ordentlich

Nein, vor allem in Hinblick auf günstige, junge gute Spieler braucht man einen Sportdirektor. Das hat ja das Beispiel Schilling gezeigt, der Anfang April verpflichtet worden ist. Das sieht man auch bei der jetzigen Kaderplanung, dass viele Sachen, obwohl erst eine Woche "Urlaub" ist, nicht geklärt sind. Von dem her bin ich ein absoluter Gegner des System "Sportdirektor und Trainer" in Personalunion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das sieht man auch bei der jetzigen Kaderplanung, dass viele Sachen, obwohl erst eine Woche "Urlaub" ist, nicht geklärt sind.

also ich finde dafür, dass wir bis zur letzten minute um den ligaverbleib zittern mussten, geht's mit den kaderplanungen (und vertragsabschlüssen) eigentlich ziemlich zügig voran... welcher andere Klub hat denn bisher eine deutlich bessere bilanz vorzuweisen?

trotzdem braucht's natürlich langfristig einen sportdirektor, denn die planungen können nicht jedes jahr so laufen wie heuer, sondern sollten, im idealfall, im rahmen einer langfristigen strategie erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Finde eigentlich auch das wir nicht meckern können. Gerade weil so lange unklar war wohin der Weg geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Nein, vor allem in Hinblick auf günstige, junge gute Spieler braucht man einen Sportdirektor. Das hat ja das Beispiel Schilling gezeigt, der Anfang April verpflichtet worden ist. Das sieht man auch bei der jetzigen Kaderplanung, dass viele Sachen, obwohl erst eine Woche "Urlaub" ist, nicht geklärt sind. Von dem her bin ich ein absoluter Gegner des System "Sportdirektor und Trainer" in Personalunion.

natürlich braucht man in absehbarer zeit auch einen sportdirektor, da ich auch kein freund des "all-in-one" managers ala magath bin. aber prinzipiell hätte in dieser transferzeit ein sportdirektor, der ja zusätzliches geld verschlingen würde, mMn nicht viel besser machen können.

außerdem hätte auch ein sportdirektor im hinblick auf die lange zeit offene sportliche zukunft erst nach dem geschafften klassenerhalt reagieren können

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Prudlo verschlingt immer noch Geld. Also, da hätte man sich eine Weiterarbeit bis Dezember 2013 ruhig leisten können. Aber das ist ja ein weiteres Thema, das uns beschäftigen wird. Wann der neue Sportdirektor seine Arbeit beginnen kann und wer dies ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

meine meinung zu Schweini : geh und fall nid :winke:;)

Schreter : sportlich und finanziell wohl vertretbar---->> danke für alles und einer von Uns :allaaah: :allaaah:

Merino : najaaaaa...saison mit höhen und tiefen...zuuuu oft verletzt....geht billiger auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Merino mit Höhen und Tiefen? Welche Höhen? Da kam diese Saison garnichts. Nachdem er sicher auch nicht zu den schlecht bezahlten im Kader gehört darf es gar keine andere Entscheidung geben. Gleiches gilt für Swejnoha. Netter Bursche ja, aber jemanden durchschleifen können wir uns definitiv nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Merino mit Höhen und Tiefen? Welche Höhen? Da kam diese Saison garnichts. Nachdem er sicher auch nicht zu den schlecht bezahlten im Kader gehört darf es gar keine andere Entscheidung geben. Gleiches gilt für Swejnoha. Netter Bursche ja, aber jemanden durchschleifen können wir uns definitiv nicht leisten.

selbst letzte Saison war nicht sonderlich viel zu erkennen. gehalt und leistung standen in meiner auffassung sowieso nie in relation....ich hätte ihn selbst nach der halbsaison nicht weiterverpflichtet.

Was solls...jetzt muss man schauen, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

meine meinung zu Schweini : geh und fall nid :winke:;)

Das geht auch mit mehr Niveau. Svejni gehörte auch lange zu den Stützen unserer IV und ist auch am Klassenerhalt beteiligt gewesen. Er hätte sich einen Vertrag auf jeden Fall verdient. Sportlich gibt es natürlich Bessere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag