SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. Mai 2013 Hehe der letzte Satz wär auch ein T-Shirt Motiv ;-) Soll ich dir eins drucken *-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buspepi Stammspieler Geschrieben 27. Mai 2013 man kann nur jeden verstehen, dessen zorn unermesslich ist, aber ein paar dinge kann man mit einmal drüber schlafen auch nüchterner sehen: dass diese tote mannschaft so nicht bleiben wird ist mit oder ohne EC klar - dann besser mit europacup mit der neuen mannschaft starten. dass der trainer nichts mit dem erreichten EC-platz zu tun hat ist auch klar. ich vermute, dass schopp schon erkannt hat, dass seine truppe am ende ist, dass er aber medial den spielern mut machen wollte, was nicht ansatzweise gelungen ist, nach der saison, gestern, daher andere worte. ob schopp ein trainer ist wage ich trotzdem zu bezweifeln, bei den Amas hat nicht viel funktioniert was nicht ohnehin läuft. besser wäre, er würde bei einem anderen verein in einer unteren liga erfahrung sammeln und möge in ein paar jahren sich wieder beim verein melden. das saisonziel aber ist erreicht und es ist IMMER besser, das ziel zu erreichen. die personellen veränderungen kommen so oder so und wenn nicht ist mit der vereinsführung hopfen und malz verloren. meiner ansicht nach sollte jedoch die nordkurve ihre berechtigung auch sehr gründlich hinterfragen. von weiten teilen wird hier wohl ein anspruch erhoben der einem fußballplatzbesucher nicht zusteht. da kommen zum teil gesten daher bei denen man eher an Lazio oder die argentinische mafia denken muss denn an einen österreichischen bundesligisten. prinzipiell schaut es mAn so aus: ein verein (bestehend aus mitgliedern) spielt und organisiert fußball. zuschauer schauen das an und applaudieren oder pfeifen oder tun garnichts außer zuschauen. wenn das "applaudieren oder pfeifen" aus dem ruder läuft wird dagegen vorgegangen, ABER: das publikum kommt wegen der mannschaften, kommt als freizeitgestaltung oder wasauchimmer, es gibt aber keinen anspruch auf irgendwas für ein publikum! fußball findet auch ohne publikum statt, aber ein publikum ohne veranstaltung hat keinen sinn. auch wenn es mir kritik einbringen mag, aber jene die meinen als zuschauer ein "anrecht" auf irgendwas zu haben mögen sich die stadionordnung durchlesen und sollten sich immer mit opern-abonennten vergleichen. wenn mir da die inszenierung oder die musikalische leistung nicht passt muss ich eben mein abo kündigen oder der oper fernbleiben, ich darf eine miese vorstellung auch ausbuhen, aber ich kann nicht zu proben gehen und sänger bedrohen oder unter der gürtellinie angreifen. die unmutsäußerungen, die dauerkritik an einzelnen spielern und egalwertrainerist macht diese nicht besser. wer vereinsmitglied ist, kann mitgestalten und wenn meine ansichten bei einer generalversammlung keine mehrheit finden, dann ist das ein demokratischer meinungsbildungsprozess dem ich mich zu beugen habe. ich habe in x persönlichen gesprächen leute vor zu großer euphorie bzgl. jauk und "neu" gewarnt, habe gefleht, man möge doch die stimmung der freiheit-aktion für wichtige kontrollmöglichkeiten nutzen, aber nein, wird alles super, hauptsache foda raus. das jahr jetzt war von der Hyballa-installation mit gludowatz- und Houben-Abgang bis jetzt ganz einfach die rechnung für die blauäugigkeit mit der jauk und mit der die nord in die saison gegangen ist. jetzt herumzuflennen ist einfach arm. daraus lernen und selber im verein mitgestalten lautet die devise, dann darf man nicht mehr jammern, kann aber auch was verbessern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. Mai 2013 Wär's so genehm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buspepi Stammspieler Geschrieben 27. Mai 2013 wenn man nicht verstehen will muss man auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Buspepi, es geht um dss wie. Jeder kann einmal verlieren, aber Einsatz und Kampf sind Grundvoraussetzungen, die nicht mehr kamen. Die Spieler haben kein Anrecht auf Dauergesang. Oder? Sturm gabs 90 Jahre lang ohne Dauergesang. Und wirds auch danach geben. Sturmfan sein bedingt nicht, jede Verweigerung und schlechte Leistung der Spieler hinzunehmen. Ebenso nicht die Realitätsverweigerung des Trainers. Hirnlose Jubelperser braucht es nicht. Der Protest ist absolut gerechtfertigt, denn wenn die Spieler keinen Einsatz zeigen, verdienen sie keinen Jubel. Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben. Als Fan ist man ein wichtiger Teil des Vereins, und wenn man mündig genug ist sich eine eigene Meinung zu bilden, soll man diese auch äussern. Edit @joesione Willst mit dem auf den Lifeball? ;-) bearbeitet 27. Mai 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 27. Mai 2013 fußball findet auch ohne publikum statt Wie soll das funktionieren? Vor allem in Graz wo man jedem Euro nachlaufen muß. Und bitte ich bin nicht der Meinung, dass sich der Vorstand verbiegen muss wenn das Volk aufbegehrt (Hyballa). Aber Verarschen braucht es sich auch nicht lassen. Bin Abo-Besitzer, habe mir die letzten 5-6 Heimspiele nicht mehr angesehen. Aus Selbstschutz! Die 8000 Fans die sich gestern ins Stadion verirrt haben sind immer noch 8000 zuviel für die Vorstellungen dieser Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 27. Mai 2013 Willst mit dem auf den Lifeball? ;-) Ich hätt`s da geschenkt *-), wenst es wirklich anziehst. *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 27. Mai 2013 ... Nichts von dem was du schreibst hat Buspepi gefordert. Wo fordert er Dauersupport? Wo spricht er den Fans ab eine eigene Meinung haben zu dürfen? Aber, dass du dich zB über religiöse Ansichten (F.Kainz) lustig machst (und ein paar Postings früher/später über Bildung sprichst) ist einfach zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 Jimihendrix, lies einmal genau was er geschrieben hat. Der vergleich mit den Laziali ist haarsträubend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 27. Mai 2013 Jimihendrix, lies einmal genau was er geschrieben hat. Der vergleich mit den Laziali ist haarsträubend. da kommen zum teil gesten daher bei denen man eher an Lazio oder die argentinische mafia denken muss denn an einen österreichischen bundesligisten. Ohne jetzt sein Sprachrohr sein zu wollen, denke ich, dass er da absichtlich etwas überzeichnet hat... Das ist doch auch eines deiner stilistischen Lieblingswerkzeuge, jetzt hab dich mal nicht so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 27. Mai 2013 Da schuldet ihr den Innsbruckern aber einiges jetzt. Wahnsinn eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Mai 2013 Da schuldet ihr den Innsbruckern aber einiges jetzt. ich denke, mit den drei punkten vom mittwoch sind sie sehr zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Mai 2013 ich denke, mit den drei punkten vom mittwoch sind sie sehr zufrieden. stimmt, wir haben im letzten quartal so ziemlich allen die 3 punkte geschenkt und wenn nicht, hatte es konsequenzen. sieg ried, keine europaleague, X gegen den SVM, Abstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 27. Mai 2013 Das Spiel gestern war für jeden Sturmfan eigentlich eine Katastrophe und es gibt eigentlich nichts positives daraus zu ziehen ausser das uns Innsbruck mit dem Sieg gegen Wolfsberg den EL Quali Platz geschenkt hat. Es kann in der nächsten Saison eigentlich nur mehr bergauf gehen und daran glaube ich auch mit einem Kaderumbruch und den Einbau von jungen Spielern ala Ranftl usw. Zum Glück hatten wir nen guten Herbst, denn sonst müsste ich jetzt im 1. Liga Channel diesen Beitrag verfassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Mai 2013 Wär's so genehm? puntigamer fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts