Sommervorbereitung - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Gestern wars eine Freude, das entspannte Zuschauen. Wenn man die Vorbereitungszeit bedenkt, und einen starken Gegner, ein eher erfrischender Fußball, die Neuen technisch auf einem guten Niveau, ich will jetzt niemand hervorheben, sonst vergesse ich jemand. Was sie trotzdem noch brauchen, Zeit, gezielte Förderung (da bin ich bei den Trainern zuversichtlich), das sie sich in die Mannschaft spielen, das Umsetzen von individuellen Vorgaben, (für blinde Laufwege) etc,

Das sie körperlich noch einen unbedingten Willen brauchen, um in der Bundesliga anzukommen, an ihre Grenzen zu gehen, das hängt dann von der Persönlichkeit ab, schön und technisch ansprechend zu spielen ist eine Sache, einen Siegeswillen zu entwickeln, daran wird man im Fußball gemessen, Tore.

Ein Ruck der speziellen Art ging dann mit den sukzessiven Einwechslungen der sog. Stammspieler durch die Mannschaft.

Da häuften sich dann die Chancen, schöne Spielzüge waren zwar schon vorher zu sehen, aber dann war einfach der Druck aufs Tor da, ich habe mich für heute zwar entschieden niemand namentlich hervor zu heben, jedoch der Chef am Platz, der ist schon eine Klasse für sich, DANKE MIRNES.

Ich habe die Defensive unerwähnt gelassen, da habe ich ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat Becirovic gestern im Mittelfeld gespielt?

Laut HP zumindest schon: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4598

edit: wobei, ok, man könnte argumentieren, es sei kein positionsgetreuer Wechsel gewesen und Nikolic ins MF gerückt. Glaub ich aber eher ned dran...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Hat Becirovic gestern im Mittelfeld gespielt?

Er hat dann dort gespielt, wo er seine Stärken (meine Meinung) am Besten ausspielen kann, aus dem zentralen MF kommend, um kreative Spielzüge in alle Richtungen einzuleiten, er ist auch hinter den Spitzen immer anspielbar, deckt den Ball, erkämpft sich die Bälle und kreiert neue Spielsituationen, er hat natürlich auch tolle Mitspieler, das wir gestern keine Tore geschossen haben, nicht so wesentlich, wichtig ist diese gleich in Hartberg zu erzielen, und diese Friesenbichler-Truppe bis zum Saisonende hinter uns zu lassen. Nichts gegen Hartberg, ich erinnere mich nur mit Grauen an die unfaire Spielweise unter seiner Verantwortung (schreiend hinfallenlassen-ohne Foul, liegenbleiben, lautstarkes Verstärken durch die Trainerbank, garniert mit versteckten Fouls), das hörte sich dann interessanterweise schlagartig unter Garger und Hörmann(?) auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke für die Antworten! Ich denke auch, dass das ZM zu ihm am Besten passt. Wenn er sich bei Bedarf auch in der Verteidigung zurecht findet, dann ist es ja umso besser. Die Verteidigung scheint ja mit Krisch und Ismaili gut zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut HP zumindest schon: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4598

edit: wobei, ok, man könnte argumentieren, es sei kein positionsgetreuer Wechsel gewesen und Nikolic ins MF gerückt. Glaub ich aber eher ned dran...

Richtig. Nikolic hat die gesamte Partie über in der Innenverteidigung gespielt, zuerst mit Lebedev, nach der Pause mit Berisha. Becirovic ist erst 17 Minuten vor Spielende zentral im Mittelfeld eingesetzt worden. Fellner will ihn aber unbedingt rechts in der Viererkette einsetzen, um aus der Defensive heraus mehr Druck auf der Flanke zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Hier ein paar Szenen vom Spiel: http://www.jawoi.tv/game/1351

Lg

Danke! :love:

Das sieht ja schon ganz gut aus. Viele hochkarätige Chancen (dass wir da kein Tor geschossen haben ist eigentlich fast ein Wunder) und das Gegentor sehr unglücklich. Da hat glaub ich noch ein bisschen die Feinabstimmung in der Abwehr gefehlt.

Auf nach Wiener Neustadt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Und wer soll dann im rechten Mittelfeld vor Becirovic spielen? Konnte sich da schon ein Spieler für diese Position empfehlen?

Also was ich gestern beobachtet habe, hat meine Meinung zum Thema MB nur bestätigt, vollinhaltlich, und die habe ich vor geraumer Zeit glaube ich auch gut argumentiert, Beobachtung und Analyse, nicht Theorie aus der Schule plus mainstream. Wir können mit diesem Kader und dem spielerischen Potenzial zwar so etwas andenken, und vielleicht in naher Zukunft auch spielen (würde mich freuen, Championsleage wir kommen!)=MB rechter AV, ich wiederhole mich, erst dann, wenn er im Mittelfeld adäquat ersetzt werden kann, momentan so meine ganz persönliche und private Meinung (dafür ist dieses Forum denke ich geeignet, die eigene Meinung zu vertreten), ist er der, welcher zentral am Besten zur Geltung kommt, in alle Richtungen denken und lenken kann, und solange Andere (ähnlich gelagerte Spieler) dieses Potenzial noch nicht dauerhaft abrufen können (auf BuLi-Niveau) (möglich das ich mich täusche, und sie schon soweit sind, dem Spiel ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken!) und zweitens NEIN, da dieses spielerische Potenzial, wenn es nur von rechts hinten käme, sich sehr leicht durch geeignete, oft unfaire Gegenmittel binden und unterbinden läßt (Kreativität ADE), da würde man dann wieder Gegenstrategien brauchen, Rotter zB in der Frühjahrsform, oder

und dann hätte sich die Diskussion erübrigt,

Wir sind einfach als Team schneller, technisch überlegen und spielen den Ball über die Linie ins Tor

Das wäre mein bescheidener Wunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.