Gedlprobleme beim Wacker!


Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

Tatsache ist - dass wir einen kompletten Profikader von 25 Spieler in der RLW hatten - wobei wir grossteils gegen Teams gespielt haben,deren "Stars" 8 Stunden am tag arbeiten warn und dann noch 2 Stunden Training am Abend - insofern waren Meistertitel und positive Bilanz eigentlich keine allzu hoch gesteckten Ziele.

Ich trau dem Van Staa ebenfalls schon lang nicht mehr, und sein ganzes verhalten hat auch gezeigt wie wenig er diesen Verein und seine Fans respektiert. Genauso kann ich den Gernot Langes verstehn dass der sich mittlerweile nur noch komplett verarscht fühl nachdem er Jahre lang dass Geld reinpulvert hat und jetzut mehr oder weniger an fuss in Oasch kriegt.

Eigentlich möchte man nicht mal drüber nachdenken wo das wieder alles hinführen wird ( auch wenn mir jetzt ein paar sofort wieder Pessimismus vorwerfen werden), die vergangenheit hats ja oft genug gezeigt...aber egal wo

:support: Die Nord wird immer beben !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auf www.tirol.com steht einiges drin (weil immer nach Quellen gefragt wurde). Ich finde, Wacker gehört einfach in die Bundesliga, allein weil ich dann zu Wacker-Rapid gehn kann :D

Hauptsache Suppenhuhn und womöglich bald Interwetten krebsen in der 1. Liga herum, find ich vom Flair her unbefriedigend :nope:

(soll keine Beleidigung für Pasching sein, aber Innsbruck hat halt einmal 100x mehr tradition)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
WEiß man schon welche Spieler bei Wacker abgestoßen werden sollen??

Das könnte ja zum Auftakt im März ein Debakel gegen Leoben geben...

eigentlich wurde der kader verstärkt!!!

im sportlichen bereich läuft alles rund nur das budget für eine mögliche bundesligasaison steht noch nicht! das budget für diese und eine weitere red zac saison steht!

abgegeben wurden lediglich ersatzspieler wie kellner,riedl und paris dafür wurden aber mit ossi zongo(burkina faso) und a. gülcü zwei junge talentierte spieler fürs offensive mittelfeld geholt!

also von debakel gegen leoben keine rede!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WEiß man schon welche Spieler bei Wacker abgestoßen werden sollen??

Das könnte ja zum Auftakt im März ein Debakel gegen Leoben geben...

eigentlich wurde der kader verstärkt!!!

im sportlichen bereich läuft alles rund nur das budget für eine mögliche bundesligasaison steht noch nicht! das budget für diese und eine weitere red zac saison steht!

abgegeben wurden lediglich ersatzspieler wie kellner,riedl und paris dafür wurden aber mit ossi zongo(burkina faso) und a. gülcü zwei junge talentierte spieler fürs offensive mittelfeld geholt!

also von debakel gegen leoben keine rede!

Wenn bei euer Vorstand die Probleme genauso ignoriert wie Du kann es nicht mehr lange dauern bis es wieder zum Crash kommt. Für die neue Saison steht noch gar nix. Mit den Schulden die schon wieder da sind ist sogar die Lizenz für die Red Zac in Gefahr. :nein: Aber Hauptsache man tut sich mit dem ebenfalls angeschlagenen Wörgl zusammen und vergrault einen der wenigen potenten Geldgeber wie Swarowski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
WEiß man schon welche Spieler bei Wacker abgestoßen werden sollen??

Das könnte ja zum Auftakt im März ein Debakel gegen Leoben geben...

eigentlich wurde der kader verstärkt!!!

im sportlichen bereich läuft alles rund nur das budget für eine mögliche bundesligasaison steht noch nicht! das budget für diese und eine weitere red zac saison steht!

abgegeben wurden lediglich ersatzspieler wie kellner,riedl und paris dafür wurden aber mit ossi zongo(burkina faso) und a. gülcü zwei junge talentierte spieler fürs offensive mittelfeld geholt!

also von debakel gegen leoben keine rede!

Wenn bei euer Vorstand die Probleme genauso ignoriert wie Du kann es nicht mehr lange dauern bis es wieder zum Crash kommt. Für die neue Saison steht noch gar nix. Mit den Schulden die schon wieder da sind ist sogar die Lizenz für die Red Zac in Gefahr. :nein: Aber Hauptsache man tut sich mit dem ebenfalls angeschlagenen Wörgl zusammen und vergrault einen der wenigen potenten Geldgeber wie Swarowski.

genau das heiße ich nicht gut,und gebe daran vor allem der politik die schuld(van staa und gschwendner) die meinen das wenn man zwei minuspole kreuzt ein pluspol ensteht,ohne detaliertes hintergrundwissen zu haben!

obwohl wacker betonte das man wattens da miteinbeziehen muß hat langes irgendwie beleidigt reagiert und ist abgesprungen! das ist sehrwohl ein problem das ich nie abgestritten habe!

nur ich hab auf eine kader(sprich sportliche) frage geantwortet und auf die momentanen probleme bin ich nicht eingegangen!

trotzdem wird überall versichert das für kommende saison 1,7 mio euro gesichert sind aber mehr wird sich derzeit nicht spielen! wenn also jemand ein budget von 2,8 mio oder mehr will können wir zurzeit nicht damit dienen!

allerdings glaub ich kaum das ich das mit dir hier breittreten muß,den laut deinen aussagen(zitat:"wenn ich innsbruck schon höre könnt ich :kotz: ) ist eine konstruktive diskussion mit dir nicht möglich!

und ich bin solange optimist bis mich jemand vom gegenteil überzeugt,schwarzmalen kann ich später noch immer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist ja das was ich zu :kotz: finde. Es sind jetzt schon wieder Schulden da und wieder heisst es kein Problem. Bis es wieder zu spät ist. Dann schauen wieder etliche "kleine" Gläubiger durch die Finger. Handwerksbetriebe die selber zu kämpfen haben sind durch die kriminelle Geschäftsgebarung von Kerscher, und anschliessend Bruckmüller(auch wenn der sich anschliessen blöd gestellt hat) an den Rand des finanziellen Ruins getrieben worden. Der neue Vorstand scheint aus den alten Fehlern nichts gelernt zu haben. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

genau das heiße ich nicht gut,und gebe daran vor allem der politik die schuld(van staa und gschwendner) die meinen das wenn man zwei minuspole kreuzt ein pluspol ensteht,ohne detaliertes hintergrundwissen zu haben!

obwohl wacker betonte das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Politik ist aber sicher nicht Schuld daran das beide Vereine Schulden haben.

Hinterher die Politiker dafür verantwortlich zu machen das Vereinsfunktionäre fahrlässig wirtschaften ist etwas billig. Obwohl sie in den meisten Fällen sicher früh genug darüber Bescheid gehabt hätten, und schlimmeres verhindern hätten können. Ja sogar müssen. Der grösste Fehler im System sind aber meiner Meinung profilierungssüchtige Funktionäre die für schnellstmöglichen sportlichen Erfolg mit Geld herumwerfen das sie gar nicht haben. Ob jetzt mit einer CL Qualifikation oder einem Aufstieg spekuliert wird ist eigentlich egal. Beides ist fahrlässig und gehört bestraft.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Positives kommt von unserem Fanbeauftragten Ossi Wolkenstein aus dem VK Forum:

Die Zukunft des FC Wacker ist gesichert!

Dies möchte ich mal ganz klar allen Überlegungen voranstellen. Vielleicht kommt es nicht entscheidend über die Medien rüber, vielleicht muss ich als Jurist ein bisschen nachhelfen.

Die Situation ist folgende: Der Verein FC Wacker Tirol ist mit heutigem Tag und auch am 30.6.2004 schuldenfrei. Klingt blöd, ist es aber nicht. Wie vielleicht nicht jeder weiss, hat der Verein ja keinerlei Bonität. Wenn jemand beispielsweise von einem Bienenzuchtverein zur Bank gehen würde, um einen Kredit zu bekommen, würde ihn die Bank auslachen. So ist es auch beim FCW. Wir würden einfach keinen Kredit als Verein FC Wacker Tirol bekommen. Aus Basta! Deswegen kann der FCW gar keine Schulden machen.

Also was ist nun los mit dem ganzen gerede. Ganz einfach, es kommen Forderungen, die mit dem Budget nicht beglichen werden können. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man läßt die Forderungen offen, oder, jemand, der eine Bonität hat (siehe oben), begleicht sie vorübergehend.

Und hier kommt sofort der Riesenunterschied zum FC Tirol. Dieser hat einfach die Forderungen nicht mehr beglichen (begleichen können). Da gab es Rechnungen von Tischlern, Hotels, Spielern, Gebietskrankenkasse, Finanzamt etc., etc... All diese wurden nicht beglichen. Und hier bekommst du, juristisch gesprochen, einen "Titel", aus dem du gegen den, der die Forderungen nicht beglichen hat, vorgehen kannst. Und dies war so beim FCT: Hier gab es zahlreiche Exekutionen und, als nichts mehr da war (inkl. Lizenz), stellte man den Konkursantrag.

Beim FC Wacker werden alle Forderungen erfüllt. Und dies gewährleistet jemand, der sich, für mich, schon jetzt einen großen Namen im Tiroler Fußball erworben hat: Gerhard Stocker. Sein "Verrechnungskonto" wird um jenen Betrag überzogen sein, der am Ende der Saison nicht erwirtschaftet werden konnte. Deswegen sind wir alle aufgefordert, dieses heurige Minus zu gering wie möglich zu machen!

In der Presseaussendung des Vereines steht ja auch, wie man sich die Zukunft vorstellt: Es wurde gestern einstimmig beschlossen, dass man das Budget so legt, dass 100 % die gesicherten Gelder verwendet werden. So oder so. Das beinhaltet aber auch, dass die nächsten 3-4 Wochen darüber entscheiden, wie sich der Fußball in diesem Land entwickelt. Denn Mitte März müssen wir das Budget erstellt haben für die Lizenz, die wir mit diesem System übrigens zu 100 % bekommen. Also sportlich so weitermachen, oder abspecken.

Ich schreibe dies deshalb so ausführlich, weil über die Medien viel geschrieben wird, aber das wesentliche man nicht immer richtig herauslesen kann . Es ist auch so, dass sie mit Panikmache sehr viel Staub aufgewirbelt haben.

Ich kann nur hoffen, dass die Medien ein einsehen haben und wieder positiv über den Verein berichten. Es ist nicht hilfreich, z.B. einen Selbstdarsteller alla` Ralph Schader zu befragen. Ich kenne ihn und war mit ihm beim Länderspiel zusammen. Auf die Frage, ob er für den FCW noch Zeit hätte meinte er: "Nie im Leben. Ich bin voll ausgelastet." Zeugen gibts dafür genug. Und jeder der uns helfen will, ist sowieso immer herzlich willkommen.

Zu Wattens: Die Kooperation läuft ja erst mit Ende dieser Saison aus, somit können wir gar nicht eine zweite Kooperation eingehen. Und wir werden alles versuchen, dies wieder ins Lot zu bringen.

Abschliessend möchte ich noch alle Fans des FC Wacker im ganzen Land auffordern, ruhig zu bleiben. Namensdiskussionen helfen uns jetzt nicht weiter. Ich kann nur versprechen, dass wir uns des Themas auch 100 % ig annehemen werdem, weil wir nicht jede GV eine Abstimmung darüber haben wollen. So kann man keine Identität aufbauen. Ihr könnt allerdings drei "Akzente" setzen: Mitglied werden (so können wir öffentliches Interesse bekunden), möglichst Werbung für unsere Heimspiele machen (wäre toll wenn wir gg. Leoben eine tolle Kulisse hätten, sind so nebenbei auch fette Einnahmen) und abschliessend dem Gerhard für seinen Einsatz einfach "Danke" sagen...

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
genau das heiße ich nicht gut,und gebe daran vor allem der politik die schuld(van staa und gschwendner) die meinen das wenn man zwei minuspole kreuzt ein pluspol ensteht,ohne detaliertes hintergrundwissen zu haben!

die politik ist schuld?

lasst doch die politiker politiker sein. der verein sollte sich nicht auf sowas ausreden dürfen.

als der fc tirol innsbruck (oder wie auch immer) vor zwei jahren die lizenz verweigert wurde, sagte der gute kurt jara: "tirol bekommt keine lizenz, weil innsbruck 480 km von wien entfernt liegt." (quasi: die bösen wiener mögen uns arme tiroler nicht und geben uns deswegen keine lizenz)

und überall wurde ins gleiche horn gestossen.

das war realitätsverweigerung pur!!!

ich hoffe, wacker fängt nicht wieder mit diesem spiel an...

(vielleicht wäre auch eine unterrichtsstunde beim herrn pucher vom svm ganz lehrreich. der macht seit 15 jahren gewinne und hat in einer 6000-einwohner-stadt einen zuschauerschnitt von über 10.000. ganz nebenbei bekommt der svm keinen schilling von stadt, land oder bund. jeder kleine umbau am stadion zahlt der verein selbst und wenn man sich das stadion heute und vor fünf jahren anschaut, soll das schon was heissen...)

aber wie gesagt: alles gute wacker!!!

tschuldigung für svm-werbung, aber was finanz betrifft, kann man sehr wohl von ihm lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!
die politik ist schuld?

lasst doch die politiker politiker sein. der verein sollte sich nicht auf sowas ausreden dürfen.

Das Problem ist zunächst mal die Tatsache, dass die Politik den Kooperationspartner Wattens u. insbesondere Langes-Swarowski vergrault hat, indem vorschnell für den Aufstiegsfall (!) eine Kooperation mit Wörgl angekündigt wurde. Der Wacker-Vorstand musste sich de facto fügen, weil man auf die Versprechen der Politik, Sponsoren anzulocken angewiesen ist - in Wahrheit wissen aber alle, dass besonders dem van Staa so gut wie nichts am Fußball liegt u. außerdem: geredet wurde diesbzgl. in der Tiroler Politik schon sooo viel ...

P.S. Die Lizenzvergabe hat nichts mit Politik zu tun, sondern ist eine Sache der Bundesliga, ich kann also den Zusammenhang in deinem Posting nicht ganz erkennen.

I.C.H.

Mir sein Wacker Innsbruck 1913!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

So wie du ihn gedeutet hast, nur bezieht er sich nicht auf die Politik, sondern auf die Bundesliga, die ja bekanntlich auch ihren Sitz in Wien hat!

Im Übrigen sollte man nicht jedes Wort vom Kurtl auf die Goldwaage legen, denn es ist gemeinhin bekannt, dass er einer der größten Vertreter der sich ungerecht behandelt fühlenden 'Anti-Wien-Spezies' war ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
genau das heiße ich nicht gut,und gebe daran vor allem der politik die schuld(van staa und gschwendner) die meinen das wenn man zwei minuspole kreuzt ein pluspol ensteht,ohne detaliertes hintergrundwissen zu haben!

die politik ist schuld?

lasst doch die politiker politiker sein. der verein sollte sich nicht auf sowas ausreden dürfen.

als der fc tirol innsbruck (oder wie auch immer) vor zwei jahren die lizenz verweigert wurde, sagte der gute kurt jara: "tirol bekommt keine lizenz, weil innsbruck 480 km von wien entfernt liegt." (quasi: die bösen wiener mögen uns arme tiroler nicht und geben uns deswegen keine lizenz)

und überall wurde ins gleiche horn gestossen.

das war realitätsverweigerung pur!!!

ich hoffe, wacker fängt nicht wieder mit diesem spiel an...

(vielleicht wäre auch eine unterrichtsstunde beim herrn pucher vom svm ganz lehrreich. der macht seit 15 jahren gewinne und hat in einer 6000-einwohner-stadt einen zuschauerschnitt von über 10.000. ganz nebenbei bekommt der svm keinen schilling von stadt, land oder bund. jeder kleine umbau am stadion zahlt der verein selbst und wenn man sich das stadion heute und vor fünf jahren anschaut, soll das schon was heissen...)

aber wie gesagt: alles gute wacker!!!

tschuldigung für svm-werbung, aber was finanz betrifft, kann man sehr wohl von ihm lernen.

diesen scheiß,kann man ja nicht unkommendiert stehen lassen!!

eigentlich ist dein posting ja ganz nett,aber das gelabber das mattersburg nix,von stadt und land zugeschossen bekommt stimmt einfach nicht!

und wenn wir in innsbruck jedes heimspiel 18000 zuseher hätten und 3000 mitglieder dann wären das pro saison nur ca. 2 mio € und daher verstehe ich nicht

wie mattersburg gewinne schreiben kann! da braucht es min 1 hauptsponsor,3 potente großsponsoren,und etliche kleinsponsoren!

mattersburg verdient natürlich großen respekt für das erreichte,aber das weder stadt noch land geld zuschießen ist utopisch! ich galube kaum das 10000 zuseher und ein heimwerkerladen(bauwelt koch) reichen um diesen kader auszufinazieren und noch was überig bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.