Recommended Posts

Superstar
valery schrieb vor 2 Minuten:

Da sieht man wieder, wie schlecht Twitter ist, nicht mal richtig zählen können sie;

10 oder 11, er dürfte wirklich die Nachwuchs Hoffnung von uns sein

Naja, nicht Twitter ist daran schuld, sondern die Socialmedia Typen von Rapid :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
franky26 schrieb Gerade eben:

Naja, nicht Twitter ist daran schuld, sondern die Socialmedia Typen von Rapid :facepalm:

Vielleicht stimmen auch die 10, irgendwer hat sich aber verzählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
franky26 schrieb vor 2 Stunden:

Yusuf Demir, Tore in Minute:  3, 4, 34, 37 (Elfm.), 41, 44, 68, 77, 81, 84, 88

Ich seh hier 11 :)

Da gehst aber davon aus, dass es dem Schiedsrichter bei einem Vorbereitungsspiel wichtig ist, dass die Torschützen stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb am 23.1.2019 um 12:13 :

mit profiperspektive vielleicht schon mit 16 andere argumente haben wir nicht...

Zumindest sollte man seinem Vater eine Anstellung am Papier geben..mit einem guten Salär..einen 15 jährigen darf man noch nicht wirklich unter Vertrag nehmen...wenn wir das nicht tun werden es die Türken sicher versuchen..und dann eine Prämie bei den ersten Einsätzen und eine Beteiligung am Verkaufswert...bei diesem Diamanten sollte man alles in die Waagschale werfen..vor allem finanziell und mit sportlicher Perspektive für die KM (spätestens mit 17 Jahren...hab auch Angst vor den Dosen, die haben ihn sicher auch schon am Radar... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich fürchte so einen Spieler werden wir nicht halten können - egal was wir probieren. Schön wärs natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pv13 schrieb vor 1 Minute:

Ich fürchte so einen Spieler werden wir nicht halten können - egal was wir probieren. Schön wärs natürlich.

Er muss halt so früh wie nur irgendwie möglich einen Profi-Vertrag unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 1 Minute:

Er muss halt so früh wie nur irgendwie möglich einen Profi-Vertrag unterschreiben.

Ich fürchte halt dazu wirds erst gar nicht kommen, aber schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Er wird Anfang Juni 16 und hat aktuell einen Vertrag bis Sommer 2020, da ist er dann 17.

Sollte sich also mit einem ordentlichen Vertrag ausgehen, wenn nicht wer mit ein paar Millionen winkt und ihn sich holt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich hoffe ja, dass wir uns im Verein uns klar positionieren bzgl. solcher Ausnahmespieler. Was ich damit meine?

Statt irgendwo am Transfermarkt eine Million rauszuhauen für einen Legionär in der Hoffnung, dass uns dieser saniert (finanziell!), wäre ich schon sehr dahinter Megatalenten wie Demir einen (für Nachwuschstalente) richtig dicken Vertrag anzubieten um da konkurrenzfähig sein zu können bei den Interessenten. Gleichzeitig gilt die Devise, dass er bereits in den nächsten Monaten direkt zur Kampfmannschaft kommt, dort trainiert und gefördert werden soll/muss vom Trainer. Das heißt nicht, dass er gleich in der Startelf stehen muss, aber er muss möglichst schnell zu Kurzeinsätzen bekommen.

Das klingt im ersten Moment natürlich völlig übertrieben (und wird uns sportlich auch nicht raushauen) - aber in der heutigen Zeit, reichen bei einem Spieler wie Demir wohl eine Hand voll (Kurz-)einsätze in der Kampfmannschaft und er stellt das Trainingszentrum alleine hin. Wenn er es sportlich nicht gleich schafft, kann er immer noch den Schritt zurück gehen und in der RLO spielen und Rapid hat zumindest die Chance, dass er etwas länger im Verein bleibt und z.B. erst mit 20 wechselt. Im Worst Case, hat man halt einem Spieler zu viel zu getraut ... soll passieren. Immer noch billiger als ein Traustason.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe ja, dass wir uns im Verein uns klar positionieren bzgl. solcher Ausnahmespieler. Was ich damit meine?

Statt irgendwo am Transfermarkt eine Million rauszuhauen für einen Legionär in der Hoffnung, dass uns dieser saniert (finanziell!), wäre ich schon sehr dahinter Megatalenten wie Demir einen (für Nachwuschstalente) richtig dicken Vertrag anzubieten um da konkurrenzfähig sein zu können bei den Interessenten. Gleichzeitig gilt die Devise, dass er bereits in den nächsten Monaten direkt zur Kampfmannschaft kommt, dort trainiert und gefördert werden soll/muss vom Trainer. Das heißt nicht, dass er gleich in der Startelf stehen muss, aber er muss möglichst schnell zu Kurzeinsätzen bekommen.

Das klingt im ersten Moment natürlich völlig übertrieben (und wird uns sportlich auch nicht raushauen) - aber in der heutigen Zeit, reichen bei einem Spieler wie Demir wohl eine Hand voll (Kurz-)einsätze in der Kampfmannschaft und er stellt das Trainingszentrum alleine hin. Wenn er es sportlich nicht gleich schafft, kann er immer noch den Schritt zurück gehen und in der RLO spielen und Rapid hat zumindest die Chance, dass er etwas länger im Verein bleibt und z.B. erst mit 20 wechselt. Im Worst Case, hat man halt einem Spieler zu viel zu getraut ... soll passieren. Immer noch billiger als ein Traustason.

MMn sollte man das nicht nur bei absoluten Ausnahmespielern machen, sondern (natürlich in etwas kleinerer Form) bei sehr großen Talenten. Es sollte nicht normal sein, dass wir auf fast allen Positionen kaum einen Platz für junge Spieler haben, weil dort irgendwelche teuren Legionäre spielen, die aber kaum Leistung zeigen.

Ist wohl auch ein bisserl ein Teufelskreislauf: Wenn ich den jungen Spielern kaum Chancen auf Kurzeinsätze geben kann, weiß man (nicht so wirklich) bei einem Abgang nicht, ob eines der Talente das packen kann und greift dann wohl im Zweifel wieder zu einem Transfer. Wir müssen da leider (gefühlt) zu oft zu unserem Glück gezwungen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Der Bursche ist halt schon noch sehr jung und hat noch nie gegen Erwachsene gespielt, oder? Da kann man schon auch viel kaputt machen, wenn man ihn mit 15 schon in die Bundesliga schmeißt obwohl er körperlich noch nicht so weit ist. Mittrainieren durfte er mWn ja bereits bei der Kampfmannschaft, aber wichtiger, als ihn jetzt überstürzt einzusetzen, wäre wohl ein gut durchdachter Karriereplan, den man ihm und den Eltern vorlegen kann. Sprich: jetzt 1 Jahr U18, ab nächster Saison Rapid II mit regelmäßigem Training bei der Ersten, spätestens in 1,5 Jahren mit 17 dann Profivertrag und fixe Aufnahme in den Kader der Ersten, mit dem Ziel, rasch im Profifußball Fuß zu fassen und einen internationalen Transfer zu forcieren.

Bin aber selbst dann sehr skeptisch und kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn jemals in der Ersten bei uns sehen werden.

Anders sieht es bei unseren 18, 19jährigen aus, da finde ich auch, dass wir viel mehr Mut haben sollten, diese wie Ljubicic oder Müldür ins kalte Wasser zu schmeißen. Aber das hat Kühbauer ja angekündigt, hoffe er setzt das im Sommer bereits um.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag