admirana111 Postaholic Geschrieben Gestern um 20:42 a.l.e.x. schrieb vor 8 Stunden: vielleicht empfinde ich es als mehr gerede, weil ich bei uns klarerweise tiefer drinnen bin und mehr lese bzw. mich mehr informiere. Aber dass sie sich als Ausbildungsverein sehen und das öffentlich kommunizieren, hätte ich noch nie vernommen. der Kunde weg, ist natürlich wenn man in der vergangenheit so wenige spieler in die erste bekommen hat, auch vollholler. Immerhin U15 erster und U16 zweiter. Bis vor einem Jahr, habe ich es nicht mal verstanden, warum ein Junger überhaupt zur Austria geht (ohne grün/weiße Brille), mittlerweile find ich es zwar weiterhin scheiße , aber ich kanns zumindest nachvollziehen... Das kann sich von Jahrgang zu Jahrgang sehr schnell ändern und ja du solltest hier die Brille ablegen. Weil ein Spieler der beim Probetraining auffällt (oder schon davor) wird weder dem einen noch dem anderen Verein absagen wird. Im Raum NÖ, wenn du in St. Pölten, bei den Wienern, bei der Admira, wohl davor eh schon in der ein oder anderen Auswahl bist, dann schaffst du es wo rein und da wird nicht abgesagt. Und später geht es letztendlich um das Vertrauen jemanden in die KM hochzuziehen, einen Vertrag zu geben und einzusetzen. Wenn es jemand nach 3-4 Jahren nicht schafft in die KM zu kommen, dann muss er verliehen werden, wenn man noch daran glaubt oder er muss gehen. Schafft er dann den Durchbruch, hat man erst recht den Fehler gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 14 Stunden oestl schrieb vor 18 Stunden: Wenn man den Jungen keine Spielzeit in der Ersten gibt werden sie nie besser werden. Die besten Jungen schwimmen auch wenn man sie ins kalte Wasser stößt, nur muß man ihnen vertrauen und Fehler in Kauf nehmen. Barisic hat es bewiesen wie wir kein Geld hatten und er von den Amas zum Cheftrainer aufgestiegen ist und die Spieler mitgenommen hat. Ja eh. Aber wenn ein unbefangener, objektiv handelnder Trainer meint, dass Nunoo und Haidara unsere besten Jungen sind, dann hat halt unsere Akademie ein ernsthaftes Problem. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Dannyo schrieb vor einer Stunde: Ja eh. Aber wenn ein unbefangener, objektiv handelnder Trainer meint, dass Nunoo und Haidara unsere besten Jungen sind, dann hat halt unsere Akademie ein ernsthaftes Problem. Szladits hätte man schon öfter 20 Minuten geben können, Brunnhofer, Stehrer, Badarneh hätte man Kurzeinsätze geben können. Ekereokosu sollte man kommende Saison probieren und mit der 1. trainieren lassen. Music vertreibt man jetzt da er keine Perspektive bekommt?? Bajlicz wurde 1x 15 Min. eingesetzt gegen Decic und dann hat man ihn für nicht gut genug beurteilt? WTF! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 13 Stunden oestl schrieb vor 5 Minuten: Szladits hätte man schon öfter 20 Minuten geben können, Brunnhofer, Stehrer, Badarneh hätte man Kurzeinsätze geben können. Ekereokosu sollte man kommende Saison probieren und mit der 1. trainieren lassen. Music vertreibt man jetzt da er keine Perspektive bekommt?? Bajlicz wurde 1x 15 Min. eingesetzt gegen Decic und dann hat man ihn für nicht gut genug beurteilt? WTF! Jo, auch alles wahr. Aber nochmal: Diese Spieler hatten quasi bei vier Trainern die Möglichkeit aufzurücken. Und niemand hat sie forciert. Das wird Gründe haben. Wenn dich dann die beiden westafrikanischen Jungs ohne Akademieausbildung überholen, solltest über ein paar Sachen nachdenken. Einerseits, ob du als Spieler genug tust (anstatt beleidigt zu sein, dass man keine Chance kriegt) und andererseits, ob du richtig ausbildest... es kann ja nicht sein, dass wir Spieler ausbilden, die wir dann offenbar aufgrund ihres Profils nicht für unsere KM brauchen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Dannyo schrieb vor 6 Minuten: Jo, auch alles wahr. Aber nochmal: Diese Spieler hatten quasi bei vier Trainern die Möglichkeit aufzurücken. Und niemand hat sie forciert. Das wird Gründe haben. Wenn dich dann die beiden westafrikanischen Jungs ohne Akademieausbildung überholen, solltest über ein paar Sachen nachdenken. Einerseits, ob du als Spieler genug tust (anstatt beleidigt zu sein, dass man keine Chance kriegt) und andererseits, ob du richtig ausbildest... es kann ja nicht sein, dass wir Spieler ausbilden, die wir dann offenbar aufgrund ihres Profils nicht für unsere KM brauchen kannst. 2011/12 war man in der RLO unter Barisic 2. --> Dann wurde Zoki 12/13 Trainer der Ersten. Er zog Spieler direkt aus der RLO hoch - M.Hofmann, Pavelic, Wydra, Schaub, Denner, Starkl, Grozurek -- da hat man auch nicht gewußt, daß die schwimmen werden...Wenn man die besten Jungen nicht fordert, dann stagnieren sie halt in Liga 2... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden Dannyo schrieb vor 40 Minuten: Jo, auch alles wahr. Aber nochmal: Diese Spieler hatten quasi bei vier Trainern die Möglichkeit aufzurücken. Und niemand hat sie forciert. Das wird Gründe haben. Wenn dich dann die beiden westafrikanischen Jungs ohne Akademieausbildung überholen, solltest über ein paar Sachen nachdenken. Einerseits, ob du als Spieler genug tust (anstatt beleidigt zu sein, dass man keine Chance kriegt) und andererseits, ob du richtig ausbildest... es kann ja nicht sein, dass wir Spieler ausbilden, die wir dann offenbar aufgrund ihres Profils nicht für unsere KM brauchen können. Da gebe ich dir recht, auf der anderen Seite bekommt ein Weimann, Antiste, Gulliksen mit Abstrichen viel mehr Chancen, um sich zu beweisen, mit der Argumentation, dass sie sich schon einmal bewiesen haben oder für die KM geholt wurden. Also leistungstechnisch völlig irrelevant. Jetzt sind wir nicht bei den Trainings dabei, aber bei den Matchs dann doch. Dann startet ein Haidara gut ins Frühjahr, belohnt sich mit dieser Mannschaft (ich glaube es war im April) mit Toren und einem Assist (und das mit dieser Rapid II) und darf dann Weimann am Platz zusehen. Was denkt sich dann so ein Spieler, wenn er einem Antiste bei einem Auswärtsderby herum"laufen" sieht? Und wenn wir es weiterdrehen und bei Antiste/Awayderby bleiben: Was denkt sich der Trainer nach dieser Leistung. Wenn man trotz solcher Leistungen dieser Spieler sich nicht empfehlen kann. Letztendlich wird man sich als Spieler denken: "Der Trainerstab sieht mich nicht in der KM." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben vor 11 Stunden oestl schrieb vor 57 Minuten: 2011/12 war man in der RLO unter Barisic 2. --> Dann wurde Zoki 12/13 Trainer der Ersten. Er zog Spieler direkt aus der RLO hoch - M.Hofmann, Pavelic, Wydra, Schaub, Denner, Starkl, Grozurek -- da hat man auch nicht gewußt, daß die schwimmen werden...Wenn man die besten Jungen nicht fordert, dann stagnieren sie halt in Liga 2... Ich glaub da reden wir aneinander vorbei. Ist alles klar und richtig, was du sagst. Nur haben mehrere Trainer "Externe" als für die KM wertvoller/weiter bewertet, als "Eigene". Und das sagt vieles über unsere Akademie aus. Wennst dann die "Eigenen" ins kalte Wasser wirfst, wirst vermutlich nicht viel erfolgreicher sein - eher im Gegenteil. Und ja klar, es hätte JEDER spielen können/sollen, als dass Antiste herumstehen darf. Das steht auf einem anderen Blatt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 11 Stunden Dannyo schrieb vor 9 Minuten: Ich glaub da reden wir aneinander vorbei. Ist alles klar und richtig, was du sagst. Nur haben mehrere Trainer "Externe" als für die KM wertvoller/weiter bewertet, als "Eigene". Und das sagt vieles über unsere Akademie aus. Wennst dann die "Eigenen" ins kalte Wasser wirfst, wirst vermutlich nicht viel erfolgreicher sein - eher im Gegenteil. Wir bewerten ja auch unterschiedliche Positionen und Typen. Die genanten Spieler sind ein Typ von Spieler, die es ja generell in Österreich nicht so häufig gibt. Wurmbrand ist ja wohl am ehesten der Spieler, der ein Profil wie Nunoo oder Haidara hat, der genauso seine Einsätze bekommen hat. Ekereokosu wird da wohl der nächste sein. Sind auch zufälligerweise die Positionen, bei denen man wohl mitunter das wenigste Risiko sieht, wenn die Leistungen abfallen. Ein Thiero bekommt genauso wenig Chancen wie Szladits. Gueye ist auch ohne großen Erfolg wieder weg. Einige weitere extern geholte "große Talente" haben es auch nicht geschafft, irgendwen zu überzeugen. Da gibt es sicher einen survivorship bias bei der Bewertung, speziell weil es doch gar wenig Spieler sind. Ich finde, dass @oestl nicht ganz Unrecht hat, dass es auch ein wenig um das Vertrauen geht. Bajlicz hat auch niemanden überzeugen können und jetzt holen wir ihn kostenpflichtig zurück. Mir kann keiner einreden, dass der jetzt mehr oder weniger Biss hat oder in dem Jahr so einen riesigen unerwarteten Sprung gemacht hat. Wenn man aber immer darauf wartet, dass ein Spieler klar besser ist als ein KM-Spieler, dann wird es halt schwer zu überzeugen. Die Leistungsdaten von Music lesen sich in der zweiten Liga schon sehr gut. 17 Torbeteiligungen bei 33(!) Toren, die meisten Torvorlagen der Liga und die viertmeisten Scorer ist eigentlich überragend. Was soll der noch zeigen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Dannyo schrieb vor einer Stunde: Ich glaub da reden wir aneinander vorbei. Ist alles klar und richtig, was du sagst. Nur haben mehrere Trainer "Externe" als für die KM wertvoller/weiter bewertet, als "Eigene". Und das sagt vieles über unsere Akademie aus. Wennst dann die "Eigenen" ins kalte Wasser wirfst, wirst vermutlich nicht viel erfolgreicher sein - eher im Gegenteil. Und ja klar, es hätte JEDER spielen können/sollen, als dass Antiste herumstehen darf. Das steht auf einem anderen Blatt. Stellt sich auch die Frage ob die Trainer ein Auge für Talente haben...Aber mit unserem saublöden Ligasystem wo man ständig unter Extrem-Druck ist, übern Strich - unterm Strich, haben die Trainer halt auch die Hosen voll und wollen nichts riskieren. Natürlich ist es für Junge auch schwieriger wenn der GFSport um 1,2,3 Mio. schwache Spieler kauft - die traut sich dann auch kein Trainer auf die Bank oder Tribüne zu setzen und anstelle einen U19 Spieler auf den Platz zu schicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden oestl schrieb vor 3 Stunden: Szladits hätte man schon öfter 20 Minuten geben können, Brunnhofer, Stehrer, Badarneh hätte man Kurzeinsätze geben können. Sorry, aber wenn die großen Talente, die man einsetzen könnte, Stehrer, Brunnhofer & Badarneh sind, sagt das ja genauso viel über unsere Akademie aus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Phil96 schrieb vor 9 Minuten: Sorry, aber wenn die großen Talente, die man einsetzen könnte, Stehrer, Brunnhofer & Badarneh sind, sagt das ja genauso viel über unsere Akademie aus Also bis auf Szladits hätte sich da keiner für auch nur für 1 Minute angeboten… bearbeitet vor 9 Stunden von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Phil96 schrieb vor 5 Minuten: Sorry, aber wenn die großen Talente, die man einsetzen könnte, Stehrer, Brunnhofer & Badarneh sind, sagt das ja genauso viel über unsere Akademie aus Die waren allesamt, auch Szladits, in Liga 2 mehr als nur gut aufgehoben. Szladits wird sich jetzt eh in der Vorbereitung beweisen können ob es für mehr reicht, hab da eher meine Zweifel. Bei den anderen 3 sehe ich gar keine Chance auf die Erste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Die waren allesamt, auch Szladits, in Liga 2 mehr als nur gut aufgehoben. Zimmermann hat in der zweiten Liga auch wenig überzeugen können und war dann (zeitweise) gut genug. Auch ein paar andere haben vor ihrem ersten Einsatz in der zweiten Liga nicht unbedingt die zweite Liga zerrissen. Solche Beurteilungen halte ich doch für schwierig, denn mit den besseren Mitspielern werden sie ja auch besser. Aber dazu muss der Spieler natürlich zumindest in der Mannschaft halbwegs konstant einer der Besseren sein und positiv auffallen. Einige der Aufgezählten sind da wohl nicht dabei. bearbeitet vor 9 Stunden von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Zimmermann hat in der zweiten Liga auch wenig überzeugen können und war dann (zeitweise) gut genug. Auch ein paar andere haben vor ihrem ersten Einsatz in der zweiten Liga nicht unbedingt die zweite Liga zerrissen. Solche Beurteilungen halte ich doch für schwierig, denn mit den besseren Mitspielern werden sie ja auch besser. Aber dazu muss der Spieler natürlich zumindest in der Mannschaft halbwegs konstant einer der Besseren sein und positiv auffallen. Einige der Aufgezählten sind da wohl nicht dabei. Jene die aufgefallen sind, Nunoo & Haidara, haben eh ihre Chancen bekommen (und mitunter genutzt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 9 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Jene die aufgefallen sind, Nunoo & Haidara, haben eh ihre Chancen bekommen (und mitunter genutzt). Ich habe das eh schon geschrieben: Das ist halt die Position, die wohl den Trainern am wenigsten Kopfzerbrechen bereitet, wenn der Spieler nicht überzeugt, und das Profil, dass man sowieso immer händeringend sucht. Wurmbrand ist da sehr ähnlich und auch der wurde schnell eingesetzt. Ich wette auch viel darauf, dass Tare der Nächste sein wird, der am offensiven Flügel debütieren darf. Umso kritischer die Position, desto "feiger" wird man gefühlt. Für mich hätte Music z.B. schon letztes Jahr genug gezeigt, damit ihn mal auch Einsatzzeit gibt. Genauso wie auch Bajlicz schon vor zwei Jahren meiner Ansicht nach ausreichend Akzente gesetzt hat, damit er mal mehr Chancen bekommt. Aber es bringt sowieso wenig darüber zu diskutieren. Keiner kann beweisen, dass die Entwicklung von manchen Spielern besser gewesen wäre, wenn ihr Ausbildungsverein einen klareren Plan gehabt hätte, anstatt sie irgendwann nach Györ ziehen zu lassen. Gleichzeitig ist es ein Beweis, dass bei einem Verein mit unverhältnismäßig vielen Trainerwechsel in den letzten Jahren, ein junger Spieler es nicht schafft einen der Kurzzeit-Trainer zu überzeugen. Die Spieler sind halt einfach genügsam, das ist der eigentliche Grund. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts