Recommended Posts

ASB-Legende

Im gegenzug wofür?

Für die 7000 Namen und Adressen. Wenn man etwas unbedingt haben will, muss man auch bereit sein etwas zu geben. Ich rede hier nicht von Geld. Ansonsten sieht es finster aus im Verhandlungspoker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Für die 7000 Namen und Adressen. Wenn man etwas unbedingt haben will, muss man auch bereit sein etwas zu geben. Ich rede hier nicht von Geld. Ansonsten sieht es finster aus im Verhandlungspoker.

Ich hab ja gewusst warum ich dich nicht auf die Ignore-List gegeben hab, immer wieder erheiterst du einem den Tag :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Im Gegenzug anbieten?

Die Initiative fühlt sich verpflichtet 3 Punkte zu thematisieren und möglichst umzusetzen - 3 Punkte, die per Unterschrift von 800 Mitgliedern mitgetragen werden - und zwar 800 von vielleicht 1.000 oder 1.200 gefragten Mitgliedern (so genau können wir das auch nicht abschätzen). Also so richtige Minderheitenthemen sind das ja gar nicht. Und das machen wir auch nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil wir der Ansicht sind, dass es für den Verein wichtig ist. Also zumindest einige Rapid-Mitglieder sind der Meinung, dass die Zukunft von Rapid ernsthaft in Gefahr ist.

Da ist es doch naheliegend, dass das Thema nicht wirklich für einen Kuhhandel geeignet ist. - und um ehrlich zu sein erscheint mir - bei aller Offenheit - ein öffentliches Forum nur bedingt als klug gewählter Ort für eine Taktikbesprechung.

Noch kurz zur rechtlichen Problematik - Wie gesagt, die Geschichte erscheint uns recht klar definiert, und es gibt da im Detail vielleicht für Nichtjuristen Überraschungen, darum sind auch alle besprochenen Schritte nur lautes Denken, und keine Vorstellung konkreter Pläne.

Dass es in unserem Fall plausibel um diese berühmten Minderheitenrechte geht, liegt wohl auf der Hand - und ich denke das wird man schon noch einsehen - das gilt umgekehrt auch für die wohl zu fordernde Sorgfalt.

Also ich denke Mal haben wir noch ein wenig Aufklärungsarbeit vor uns. aber natürlich sind wir auch dafür vorbereitet, dass wir auf dem Verhandlungsweg zu keinem Ergebnis kommen. Ob wir einen Richter brauchen bleibt abzuwarten - aber vorher stünde ja sowieso erst einmal das Vereinsschiedsgericht.

Übrigens geht es gar nicht um 7000 Datensätze - es geht um die ordentlichen Mitglieder (rund 5600 wenn ich mich nicht irre), und noch viel mehr um die wahlberechtigten Mitglieder (ich habe es jetzt nicht ihm Kopf - aber es sind deutlich weniger - irgendwas zwischen 3 und 4 Tausend).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
.

Dass es in unserem Fall plausibel um diese berühmten Minderheitenrechte geht, liegt wohl auf der Hand - und ich denke das wird man schon noch einsehen - das gilt umgekehrt auch für die wohl zu fordernde Sorgfalt.

Also ich denke Mal haben wir noch ein wenig Aufklärungsarbeit vor uns. aber natürlich sind wir auch dafür vorbereitet, dass wir auf dem Verhandlungsweg zu keinem Ergebnis kommen. Ob wir einen Richter brauchen bleibt abzuwarten - aber vorher stünde ja sowieso erst einmal das Vereinsschiedsgericht.

Was ist mit den Persönlichkeitsrechten der Mitglieder, die das nicht wollen? Ihr beisst euch so an dem Thema Namensliste fest, dass da momentan nur Stillstand herrschen kann. Richter, Schiedsgericht.......... Das ist nicht in 2 Tagen erledigt. Da wird dem Verein Stillstand vorgeworfen, aber ihr tretet offenbar auch gerade auf der Stelle.

Ich sage dir, wie ich das sehe. Da wurde auf die schnelle ohne einen genauen Plan die Initiative ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass der Rudi eh einknickt, weil es ihm in seinen letzten Monaten eh wuascht sein kann. Jetzt steht er stramm und ihr wisst nicht, was ihr nun machen sollt und beharrt stur auf dieser Liste. Bis ihr die vielleicht bekommt, interessiert sich eh kaum noch wer für das ganze. Siehe Gesichtsgeschichte. Komplett eingeschlafen. Und sollte Rapid im Herbst auch noch gut spielen (was weiss man schon), dann kräht kein Hahn mehr nach dem ganzen.

Wenn ihr was bewegen wollt, geht zum nächsten Punkt über. Wird es ja mehr geben als der Wunsch nach der Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ab wann ist man Wahlberechtigtes Mitglied??

nach 3 Jahren Und 19 muss man sein

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, weil rechte natürlich etwas sind, dass man erst kaufen muss! wo man was im gegenzug geben muss. geh leck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

warum die Gesichtsgeschichte quasi über Nacht eingeschlafen ist, frag ich mich selber auch oft.

Nach einer etwas verunglückten Fernsehdiskussion mit Edlinger sowie einem persönlichen Treffen mit ebendiesem war plötzlich Funkstille, kein dritter Teil, keine angekündigten Beweise, kein gar nix - nicht einmal mehr kritische Worte in Richtung Vereinsführung.....

Ich wär Rudi direkt dankbar, wenn er mir das auch beibringt, nämlich wie man einen kritischen Geist von einem Tag auf den anderen einebnet.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

warum die Gesichtsgeschichte quasi über Nacht eingeschlafen ist, frag ich mich selber auch oft.

Nach einer etwas verunglückten Fernsehdiskussion mit Edlinger sowie einem persönlichen Treffen mit ebendiesem war plötzlich Funkstille, kein dritter Teil, keine angekündigten Beweise, kein gar nix - nicht einmal mehr kritische Worte in Richtung Vereinsführung.....

Ich wär Rudi direkt dankbar, wenn er mir das auch beibringt, nämlich wie man einen kritischen Geist von einem Tag auf den anderen einebnet.....

Ich habe so etwas schon oft in meiner langen Berufslaufbahn gesehen. Da wollte sich wohl jemand profilieren und hatte dann die Hosen voll es durchzuziehen. Passiert regelmässig, wenn jemand, wie in Firmen, einen Vorgesetzten absägen will.

Bei dieser Geschichte finde ich es nur schade, dass nicht mehr gekommen ist, denn es hörte sich immer so an, als ob wirklich etwas im Busch wäre.

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich sage dir, wie ich das sehe. Da wurde auf die schnelle ohne einen genauen Plan die Initiative ins Leben gerufen in der Hoffnung, dass der Rudi eh einknickt, weil es ihm in seinen letzten Monaten eh wuascht sein kann. Jetzt steht er stramm und ihr wisst nicht, was ihr nun machen sollt und beharrt stur auf dieser Liste. Bis ihr die vielleicht bekommt, interessiert sich eh kaum noch wer für das ganze. Siehe Gesichtsgeschichte. Komplett eingeschlafen. Und sollte Rapid im Herbst auch noch gut spielen (was weiss man schon), dann kräht kein Hahn mehr nach dem ganzen.

wenn du dich schon zu allem äusserst solltest auch alles lesen, da wurde nix auf die Schnelle gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn du dich schon zu allem äusserst solltest auch alles lesen, da wurde nix auf die Schnelle gemacht

Ich lese dann ja eh die verlinkten Gesetze und alles andere auch. Werde den ganzen Freitag über nur Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

oh welch hochwertige Antwort

Danke für das Lob.

seids ma ned bös ihr 2 - aber das nervt!

ich find ihr habts abseits von euren kindischen Sticheleien beide auch sehr lesenswerte Beiträge

könnts euch bitte auf die beschränken?

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag